checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4709)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 87
    Gesamt: 4.978.872
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4709
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 09:26:13
      Beitrag Nr. 2.169 ()
      Der USD sollte jetzt erstmal korrigieren. Der obere Rand bei 79,20 wurde erreicht. Hier ein etwas älteres Bild:

      Gold sollte in Folge bis ca.1100USD laufen. Ggf. ist die Korrektur damit erledigt. Ich vermute allerdings, dass die 1000USD oder sogar 950USD nochmal getestet werden.

      Viel Erflog

      PS: Dies sind keine Kauf- oder Verkauf-Empfehlungen
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 09:12:27
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.836.432 von confidential am 28.01.10 22:38:37Hey Confi!

      Zu den Terminen: gern geschehen. Werde es weiter fortsetzen.

      Ja, Du hast recht, Abwarten wäre das richtigere gewesen, bzw. bei einem evtl Tagesschluß unter 1080 Teilverlust zu realisieren, um das Risiko zu minimieren.

      Mag sein, dass ich mit Glück den Trade in ein paar Tagen oder Wochen mit plus abschließen werden. Aber ich habe in einem unsicheren Marktfeld mein Risiko erhöht. Das ist eigentlich nicht richtig.

      Ich warte auf die Truppe am Montag. :cool:

      p
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 08:55:03
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      Moin Jungs...
      Sieht ganz gut aus fürs WE
      Bennylein ist wieder für 4 Jahre am Start und die EU
      schnürt nun ein Paketchen für die Griechen. :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 08:37:37
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      Bernanke's Wiederwahl = money printer = Inflation wahrscheinlicher
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 02:29:15
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.837.644 von Matte0771 am 29.01.10 01:45:18Meine Überzeugung gründet sich auf drei Säulen.

      1.) Die Geschichte läuft plausibel bereits seit 1099
      2.) Der objektive Aspekt (die Schere) ist offensichtlich
      3.) Der 2 Jahresrhythmus ist bisher ungebrochen (s. 01.09.!!)

      Bin kein Propeht, noch gar beteiligt bei der "Truppe" - ziehe für mich nur einen Schluß: 60% plus 2005/06 , 60% plus 2007/08 ergibt vom 01/02.09.2009 bis März/Mai 2010 mit plus von 60% einen Goldkurs von 1512.

      Wer all dies nicht nachvollziehen kann, wer der Geschichte nicht traut und wem das Risiko zu hoch ist, sollte sich nicht nach dieser Spekulation richten.

      gruß, confi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 01:45:18
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      Mr. Schenkel ist noch wach und kommt gerade heim.
      Confi. Bist du wirklich sicher ob das noch klappt
      bis Frühling?
      Ich würd es mir wünschen. Bin noch ziemlich
      Long mit meinem Einsatz. Aber sobald es unter
      die 1.070 geht bin ich erstmal raus...
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 01:09:54
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.837.221 von Manohar_I am 29.01.10 00:05:16Mit Selbstgerechtigkeit hat Dein Statement sicher nichts zu tun. Da mag ich Dich gerne in Schutz nehmen. Du sagst ja nur, daß Gold akut bis 1020/25 steigen und dann bis Juli wieder fallen wird. Any idea bis zu welchem Niveau?

      Könnte ja sein, daß Du ein echter Wettpartner für mich sein könntest.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 29.01.10 00:05:16
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Ganz schön aufregend der Tag heute für Euch Daytrader, was?
      Das ist mir zu aufregend, habe auch nicht die Zeit.

      Ich bleibe bei meinem Bild vom künftigen Chartverlauf und handele entsprechend:
      bin die ganze Woche auf meinen Puts gesessen, die ich morgen früh verkaufe.
      Ich denke, der Goldpreis berührt die 1080 noch stabiler morgen und erholt sich dann - wie auch von Mainstream prognostiziert bis maximal 1120/1125.
      Ab da geht es dann wieder .... abwärts! Da bin ich mir sehr sicher und kaufe darum wieder ... Puts.
      Denn dort drückt die Oberseite des Dreiecks aus den bisherigen fallenden Höchstständen und es geht dann abwärts durch die 1080/1070 bis zunächst 1020.

      So geht das Spielchen dann bis zum Sommer: auf und ab im mittelfristigen Abwärtstrend. Bei den Tiefstkursen im Juli steige ich wieder voll in die Gold- oder Silbercalls, die ich vor zwei Wochen verkaufen musste. Ich weiß, das klingt sehr selbstgerecht.
      Ich ändere meine Meinung sofort, wenn ich Anzeichen dafür sehe, bisher aber besteht dazu kein Grund. Alles läuft gemäß des Bildes, das ich mir vom Markt gemacht habe ...
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 22:38:37
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.835.841 von Perlucidus am 28.01.10 21:44:51was willst Du denn sonst machen, wenn die Kurse so zurückgekommen sind? Short gehen? Die einzige Alternative wäre für mich nichts machen, warten bis sich eine neue Linie zeigt.

      Die Sache mit der "Truppe" ist ja insgesamt rein deduktiv. Abgesehen von der Chart-Systematik (was die Termine anbelangt) gibt es nur die sich öffnende "Schere" zwischen Goldverlauf und Dollarentwicklung als objektives Kriterium, daß sich die Dinge langfristig in eine bestimmte Richtung entwickeln.

      Ob es am Montag wieder stark bergauf geht, ist natürlich reine Spekulation. Tatsache ist jedoch, daß es seit September an jedem ersten vollen Handelstag eines neuen Monats (außer Oktober) starke Kursanstiege beim Gold gab. Ob man sich für Montag entsprechend positionieren will, ist sicher jedermanns eigene Sache.

      Bernake ist wiedergewählt. Das nimmt Unsicherheit aus dem Markt (hi Matte!). Microsoft und Amazon haben nachbörslich gute Zahlen geliefert. Beides mag gut für die Märkte sein, damit für nächste Woche auch den Dow-Druck auf Gold wegnehmen.

      Also, wenn Du mich fragen würdest, Deine Long-Entscheidung von heute Nachmittag war sinnvoll.

      Danke auch für Deine Listen zu den Terminen des nächsten Tages. Sehr hilfreich!!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 22:15:15
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      Washington (BoerseGo.de) - Der Senat bestätigt Ben Bernankes 2. Amtszeit als Chef der Fed mit den notwendigen 51 Stimmen.

      So lass ihn fliegen den Heli..... :)
      • 1
      • 4709
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,46
      -0,27
      +10,06
      +1,88
      +6,19
      +0,59
      -0,69
      +0,38
      -1,05
      +0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading