checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4726)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 4.978.790
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: GLDUZ
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    18,500-7,04
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4726
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 13:52:52
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.812.034 von Manohar_I am 26.01.10 11:53:36Wahrscheinlich bist Du long in Gold investiert und hoffst jetzt, dass Dich jemand aufmuntert, anders kann ich Deinen Beitrag nicht interpretieren, sorry. Gruß, B.
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 11:53:36
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.810.250 von KingsX am 26.01.10 08:15:26Gold als auch Silber liegen momentan an der Aufwärtstrendlinie (seit Tief 2008) auf, ein Entscheidung wohin die Reise geht steht meiner Meinung nach unmittelbar bevor.
      :eek:
      Wenn man mainstreems Analyse betrachtet und die heutige Entwicklung sieht ... Immerhin kommst du ins Zweifeln.

      Meine Meinung habe ich ja schon letzte Woche zur Diskussion gestellt und sie findet sich bestätigt: Wer jetzt noch long ist bei Gold, dem ist nicht zu helfen, denn der Trendwechsel ist meiner Meinung nach schon vollzogen.
      Kurz- und mittelfristig gesehen geht es abwärts, die Frage ist nur, wie tief: 1020 ? 960 ? 880 ? Sogar n0ch tiefer?.
      Was langfristig (2011 ?)geschieht: Lassen wir uns überraschen, aber 2010 scheint kein gutes Jahr für Gold zu werden.
      Ich wäre froh, wenn Gold ein Hort der Sicherheit und des wachsenden Wohlstand wäre, aber auch da habe ich meine Zweifel ...

      Die Krise kommt dieses Jahr definitiv zurück (eigentlich erst im Sommer/Herbst), was jetzt passiert, ist nur die Vorwegnahme, danach geht es wahrscheinlich im März wieder hoch.
      Die Schuldenproblematik der Länder wird größten allgemeinen Sorgenpunkt, das gehoffte Wirtschaftswachstum stellt sich nicht ein, die Bankenkrise tritt in eine neue Runde, da faule Kredite nicht mehr zurückbezahlt werden, ... Aktien werden sinken. Das Ganze mit hoher Volatilität und Übertreibung.

      Wer hier sein Vermögen sichern will, muss flexibel sein, sonst wirds teuer.
      Gold als Hort der Sicherheit bricht jedenfalls zur Zeit weg. Ob die Anleger danach ihren Glauben an Gold zurückfinden?
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 10:21:55
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 08:15:26
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Gold als auch Silber liegen momentan an der Aufwärtstrendlinie (seit Tief 2008) auf, ein Entscheidung wohin die Reise geht steht meiner Meinung nach unmittelbar bevor.

      Avatar
      schrieb am 26.01.10 00:36:44
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.807.739 von Mainstreem am 25.01.10 19:07:52Deine Chartbilder zeigen ein deutlich beginnendes bearisches Szenario.
      Rebound auf 430? Ist schon möglich. Der Widerstand hier ist schon recht stark. Aber wenn ich mir die Candles angucke, dann sieht es gar nicht nach zeitweiligem Boden aus.
      Deswegen habe ich außer fundamental long und sowieso und überhaupt... im Moment keine Meinung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 21:32:12
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.808.761 von confidential am 25.01.10 21:18:59ne! Ordinärer Mediziner. Aber auf Brandinspektor hätte ich Bock :D

      Wenn einer Bauchschmerzen hat, dann kann ihm auch in den nächsten Minuten die Hauptschlagader um die Ohren platzen, aber in der Regel ist es aber doch das häufige der Fall wie einfach nur mal Bauchschmerzen oder Sodbrennen oder Blinddarm oder Galle was weiß ich. Man muß auch an die Hauptschlagader denken aber es sollte nicht die erste Artbeitshypothese sein.

      Das ist jetzt extrem vereinfacht ausgedrückt!

      Wenn einer mit der "Hauptschlagader" in die Notaufnahme kommt, dann erkenn ich das mittlerweile schon sehr schnell. Allerdings ist das auch meine Profession.

      An der Börse werde ich immer Anfänger sein und bleiben und mich daher auch mit dem häufigen und dem wahrscheinlichen beschäftigen.
      Das Seltene und Unwahrschienliche überlasse ich den Börsenprofis und ihren erfolgreichen Fonds ;)
      p.
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 21:18:59
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.808.555 von Perlucidus am 25.01.10 20:49:56bist Du etwa Brandinspektor oder bei der Kripo?

      Und könnte es vielleicht sein, daß X hier jemand zu kostenpflichtigem Wellenreiten in einem Tsunami animieren möchte?

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 20:56:08
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      Apropos Nachrichten.
      Hier die meiner Meinug nach wichtigsten des morgigen Tages:

      10:00 DE IFO Geschäftsklima Index Jan
      10:00 EZB Leistungsbilanz Nov.
      16:00 US Verbrauchervertrauen Jan

      Und dann ist ja die Ratssitzung der Fed deren Ergebnis meines Wissens am Mittwoch 20:15 bekannt gegeben wird.

      p
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 20:49:56
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.808.284 von XMarket am 25.01.10 20:08:10Hey X,
      jetz bin ich aber schwer beleidigt. :(
      Immerhin war mein beser Trade der letzten Monate ein Put auf Gold, gekauft bei etwa 1170 und 1185 und verkauft bei etwa 1085.

      Ich bin nur, wie ich heute morgen schon schrieb, kein großer Freund der fernen zukunft. Dafür reicht mein Wissen einfach nicht.

      Ich gucke auf den Chart, versuche die wichtigsten Termine des Tages zu kennen und deren Nachrichten und gehe mit dem Markt.

      In meinem Beruf gibt es 4 Regeln und damit hat man in 80% der Fälle recht. Leider läßt sich das Quantitativ nicht auf die Börse umrechnen, aber unterm Strich kommt am Ende in der Regel grün.

      Die gehen so:
      1. häufiges ist häufig
      2. seltenes ist selten
      3. wahrscheinliches ist wahrscheinlich
      4. unwahrscheinliches ist unwahrscheinlich

      Leider geht ad1) Deine Theorie gegen 1 und 3 und mit 2 und 4 und ad2) sie hat verdammt wenig Demut vor dem Markt. Und die sollte man als Pfennigbörsianer, der ich bin, haben. Sie schützt Hab und Gut.

      p
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 20:26:56
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.807.739 von Mainstreem am 25.01.10 19:07:52Mainstream,
      ich könnte Dich küssen! ;)

      Danke, dass Du hier graphisch mein Lieblingskanal zeigst, von dem ich die ganze Zeit gesprochen habe und dessen Bruch nach unten sehr bedaurte.
      Auf diesem Niveau kann der HUI sich noch in den Kanal zurückkämpfen. Aber ob's wirklich passiert, ist zweifelhaft.

      Sag mal, könntest Du evtl. ein HUI-Jahreschart reinstellen? Da läßt sich einen dicken Balken bei 380-400 als ehem. Widerstand- und jetztige Unterstützung darstellen.

      Dann würde ich Dich wirklich küssen. Also Überleg es Dir gut. :p
      p
      • 1
      • 4726
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,65
      +0,51
      -1,97
      +0,77
      +3,71
      +0,33
      +1,01
      +1,10
      +4,97
      -1,57
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading