checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4780)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4780
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 08:50:34
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      Ich hatte bei Gold 1.119 gekauft für 4,90
      und jetzt bei 1.124 ist der Kurs bei 4,55.
      Wenn das mal keine Rendite ist für die Bande...
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 08:47:58
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.687.559 von AmigoFibonacci am 07.01.10 20:22:02Oh wie schön,
      jetzt wirds aber heftig, gerade wieder um 20 Cent nach unten gedreht. Ich glaub ich krieg gleich einen zuviel.
      Ob das rechtlich mal so in Ordnung ist?
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 23:23:26
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      @ all,

      am Ende eines Handelstages das Resumee und Blick auf die vorherige Zeit:

      1) Gold ist heute um 0,4% gefallen, der Dollar hat, in der alten Weise passend, um 0,58% aufgewertet (trotzdem blieb eine quanEK für Gold).
      2) In den letzten 5 Handelstagen hat Gold um 3% zugelegt, der Dollar aber blieb unverändert (qualEK um 3% für Gold).
      3) Mit Bezug zu den letzten 10 Handelstagen hat Gold um 2% zugelegt, der Dollar hingegen hat um 0,4% aufgewertet (qualEK für Gold).
      4) Mit Blick auf die letzten 3 Monate (hi Prelucidus, hat Gold um ca. 8% zugelegt,
      der Dollar aber ca. 2,5% aufgewertet (qualEK für Gold).
      usw, usw. ..

      Mit anderen (meinen) Worten: Es gibt bisher keinen Hinweis, daß die "Truppe" die Situation nicht weiterhin unter Kontrolle hätte :)

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 21:00:16
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.687.703 von Matte0771 am 07.01.10 20:33:00ja Matte, da gehts mir ähnlich wie dir...blöd ist er mit sicherheit nicht,aber seine schreibweise bzw beschimpfungen auf andere seiten find ich auch nicht so toll..die bilderbergergeschichte hatte es natürlich in sich:laugh:...

      aber man muss ihm wirklich zu gute halten, dass er sehr gute argomente für die em`s hat!!
      wie auch immer, werd trotz allem immer wieder mal bei ihm vorbei schauen...

      nochmals zu dem os (cb73tv) von der coba, innerhalb von wenigen handelstagen wo gold ende des jahres bei ca 1110 (28.12.9) stand und jetzt am 7.1. bei ca 1132 steht, hat der trotzdem ca 2% minus hingelegt, das ding läuft aber noch bis ende des jahres!welch ein witz und gut das ich das ding nimmer hab...
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 20:43:49
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.687.633 von Perlucidus am 07.01.10 20:27:43alles klar wg. sorry!

      Keiner muß hier jemand etwas beweisen, ob eine Entkopplung in der Tendenz (im Prinzip also systematisch) tatsächlich seit langem und hochsignifikant stattfindet. Jeder mag sich nur einen Chart mit gleichzeitiger Darstellung der prozentualen Veränderung des Goldanstieges versus der Dollarentwicklung über den Zeitraum seit 2005 oder länger zurück anschauen.

      Ein socher Chart wurde hier übrigens schon einmal reingestellt.

      Was eine tiefergehende Analyse anbelangt, so bin ich genau auf diesem Weg. Aber danke für Deinen gut gemeinten Rat!

      gruß, confi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 20:42:32
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.687.703 von Matte0771 am 07.01.10 20:33:00:laugh::laugh::laugh:

      wenn er mal etwas sinnvolles wie über den Zinseszinseffekt schreibt, dann ist es abgekupfert

      ansonsten treibt er sich auf Hartgeld-Stammtischen herum, das sind wohl seine Bilderberger :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 20:33:00
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.687.559 von AmigoFibonacci am 07.01.10 20:22:02:laugh: da bist du mir gerade zuvorgekommen. Ich wollte schon schreiben... Mein lieber phagan jetzt hast du dir einen Freund gemacht. Amigo ist sein Weltbester Freund. :laugh: hab mich gefragt wann der Kastner wohl seinen ersten auftritt hier hat... Aber ich finde vom Sinn her seine Artikel sehr gut, bis auf die Ausdrucksweise. Vom hintergrundwissen sehr aufschlussreich :) und korrekt
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 20:27:43
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.687.396 von confidential am 07.01.10 20:09:43sorry wegen der Fehlinfo. Der liebe Schalf. ;)
      Und da sind wir endlich dem Kern nahe gekommen.

      Ja, ich schaue nach wie vor auf den Dollar-Kurs, wenn es um die Goldpreis-Entwicklung geht

      und gleichzeitig:

      Ja, ich beobachte auch das von Dir beschriebene Phänomen.

      Du solltest einen Wirtschaftsprof. kontaktieren. Daraus läßt sich sicherlich eine Studie machen. Die können mit Hilfe von Statistikern beweisen, ob solche Tag eine statistische Signifikant besitzen. Und selbst wenn am Ende rauskommt, dass die Theorie nicht stimmt...

      Das meine ich ganz ernst. Wenn es Dir wichtig ist, dann würde ich es versuchen. Kostet ja nichts!
      p
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 20:22:02
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.687.412 von Phangan am 07.01.10 20:10:52ich weis ja nicht was Ihr vom Gerhard haltet

      nix

      eine konkrete Empfehlung hat er gegeben und die ging gnadenlos in die Hose , frag mal den Gerhard nach Harmony und Gold Fields :rolleyes:

      ansonsten ist die Seite ein Meisterstück der Fräkalsprache, in einem Artikel werden die Worte Scheixx, Ärsxx etc so oft geschrieben, das reicht für einen Normalsterblichen für den Rest seines Lebens:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 20:10:52
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      http://www.das-bewegt-die-welt.de/index.php?option=com_conte…

      Hallo in die Runde,
      ich weis ja nicht was Ihr vom Gerhard haltet bzw ob Ihr in kennt...wie auch immer,hab euch mal seinen neusersten Artikel einkopiert.
      • 1
      • 4780
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,57
      -0,09
      +9,86
      +1,80
      +6,47
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading