checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 796)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 4.978.891
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    2.332,05
     
    USD
    -0,25 %
    -5,75 USD
    Letzter Kurs 07:34:42 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    4,7000+22,40
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    1,1500-9,45
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 796
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 12:20:43
      Beitrag Nr. 41.299 ()
      Zitat von fen-um:
      Zitat von womitglied2: ...Bullish schreibe ich deshalb, weil sich die fundamentalen gegebenheiten extrem verbessert haben und die Charttechnik diese Meinung stützt. …

      ... ;)


      Wenn ich von "bullish" spreche, meine ich die Gesamtheit aller Indikatoren. Meinen charttechnischen Momentumsindikator habe ich hier schon bis zum Verglühen erklärt. Es dürfte auch dem hinderst und letzten aufgefallen sein (Dich ausgenommen), dass ich bei Gold steht’s von den Zeiteinheiten Monat und Quartal sprach. Und die sind nach charttechnischer Definition sogar sehr bullish. ...


      Lieber fen-um,

      merkwürdig, dass die Indikatoren bei Barchart.com lange Zeit etwas ganz anderes beschrieben haben. Sie zeigen die Gesamheit aller Indikatoren und das Ergebnis ist abzulesen Sell, Siehe unten das Bild.

      Zitat von womitglied2: Quelle Barchart.com

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 12:20:22
      Beitrag Nr. 41.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.115.696 von Sdrasdwutje am 06.06.14 11:55:50Was soll ich sagen...?

      Vor ca. 2-3 Wochen habe ich es gewagt Fenum darauf hinzuweisen dass ich an seiner Stelle mit Aussagen wie "ich gehe jetzt long, ich lege euch nahe es ebenfalls zu tun" vorsichtig wäre.

      Dann kam das Bombardement und lauter grüne Däumchen für Fenum.

      Ok, dachte ich mir...Hochmut kommt vor dem Fall.;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 11:55:50
      Beitrag Nr. 41.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.115.472 von Sweetbull am 06.06.14 11:30:41das ist alles gut und schön was Du schreibst, wenn er sich zurück ziehen will, muss er ziemlich dünnhäutig sein, ich habe auch Wochenlang als Depp hier gestanden und bin es womöglich immernoch und muss mich von ahnungslosen Trotteln als Analphapet titulieren lassen usw.
      aber dadurch daß mir das scheiß egal ist und mir am A.. vorbei geht und ich weiß was ich kann, schreibe ich trotzdem hier.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 11:40:05
      Beitrag Nr. 41.296 ()
      anbei....

      fast kein umsatz da. alles wartet auf 14:30 und die arbeitsmarkt-daten.

      habe den finger am abzug ob nun rauf oder unter.

      heute wird die richtung entschieden runter oder rauf.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 11:30:41
      Beitrag Nr. 41.295 ()
      Bei aller Kritik an fen-um die er hier einstecken muss, muss man ihm eines lassen: er hat seine feste Meinung zu Gold und Silber, die nicht wie bei manch anderen täglich wechselt und er begründet dies aus meiner Sicht sehr ausführlich und fundiert . Ich denke die fundamentalen Gründe zu Gold und Silber werden hier täglich aufgezählt-sowohl pro als contra. Doch ich als Anleger muss mich ja für irgendeine Seite entscheiden, oder ich lasse die Finger davon und verpasse somit die evtl. Chance. Stellt Euch mal vor ein Aktienanalyst empfiehlt eine Aktie zum Kauf, weil er langfristig davon überzeugt ist und täglich kommt jemand daher-weil die Aktie sich vllt 1% in die falsche Richtung bewegt und kritisiert, er sei falsch gelegen-wäre doch auch absoluter Schwachsinn. Jedoch gerade das passiert leider in diesem thread und das Ergebnis sind Seitenlange Erklärungen und Rechtfertigungen. Diese Zeit könnte man auch mit sinnvolleren Tätigkeiten ausfüllen...
      Ich für meinen Teil habe mir auf mittel- bis langfristiger Sicht meine Meinung zu Gold und Silber gebildet und ob's dann letztendlich richtig war kann nur der Markt entscheiden. Ein max Verlustlimit hab ich mir auch gesetzt, falls es anderst kommen sollte, aber ich werde hier niemals jemanden einen Vorwurf machen, er hat eine falsche Analyse gestellt. Für sein Handeln und sein Geld ist noch jeder selbst verantwortlich...
      Von daher fände ich es sehr Schade, wenn fen-um als ein nicht unwesentlicher Meinungsbildner hier im thread diesen zukünftig meiden würde.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 11:01:50
      Beitrag Nr. 41.294 ()
      Zitat von fen-um:
      Zitat von womitglied2: ...Bullish schreibe ich deshalb, weil sich die fundamentalen gegebenheiten extrem verbessert haben und die Charttechnik diese Meinung stützt. …

      Auch das ist kein Grund einen Markt bullish zu nennen. Ein Markt ist bullish, wenn dies im Chart auch zu sehen ist. Kann ja sonst jeder daher kommen und sagen der Markt ist bullish und die Hand dafür aufhalten. Du machst es dir sehr einfach und vom Trading, so scheint es, hast Du keine Ahnung. Unerfahrene Leute kaufen wegen deinem unerfahrenen Gesäusel Optionscheine und machen damit nur die Banken reich.

      Das Goldmann Sachs Kursziel $1050 ist durchaus möglich. Keiner kann das wissen ob es so kommt oder nicht, auch Du nicht. Wenn der Durchbruch nach unten bestätigt ist, sage ich Euch die wahrscheinlich möglichen Zielpunkte. ;)


      Wenn ich von "bullish" spreche, meine ich die Gesamtheit aller Indikatoren. Meinen charttechnischen Momentumsindikator habe ich hier schon bis zum Verglühen erklärt. Es dürfte auch dem hinderst und letzten aufgefallen sein (Dich ausgenommen), dass ich bei Gold steht’s von den Zeiteinheiten Monat und Quartal sprach. Und die sind nach charttechnischer Definition sogar sehr bullish. Du und Deine Bärenkollegen sind gerade die Richtigen, die mir vorwerfen, ich habe keine Ahnung von Trading. Gerade Ihr, welche einfach nach Lust und Laune barish oder bullish schreit und Eure Meinung selten mit einem Chart belegt. Die meisten von Euch wissen wahrscheinlich nicht mal, wie man eine Linie richtig zieht. Aber heute braucht man diese Fähigkeiten ja auch nicht mehr, seit es die Elliott Methode gibt. Da muss man nichts mehr begründen, sondern nur noch sehr selbstbewusst hin stehen und behaupten, dass wir in der Welle X oder Y sind. Das Beste daran ist aber, dass Ihr immer gleich 2 oder 3 Alternativ-Counts in der Schublade habt. Wenn also Plan A nicht funktioniert, klappt Plan B oder C sicher. Das ist Münzwurf und sicher keine Charttechnik.

      Ihr dürft nun gerne Eure Diskussionen ohne mich weiterführen. Für mich hat dieses Forum sowieso keinen Sinn mehr. Dieses Forum ist in den letzten Jahren leider zum totalen Kinderspielplatz verkommen. Heute wird hier kaum noch charttechnisch begründet, sondern nur noch Egos verglichen. Zeit auch für mich die Koffer zu packen.

      Viel Erfolg!
      Fenum


      Hallo fenum,
      vor kurzem hast du noch geäussert, dass du der erste wärst, der eine möglich Fehleinschätzung zugeben würde und auch Manns genug wärst das zu tun. So gesehen ist Deine heutige Äusserung mehr als irritierend... :rolleyes:

      Ich hatte dich vor Tagen darauf hingewiesen, dass genau das passieren würde, was jetzt stattfindet: Du hast etwas prognostiziert, was durch Signale nicht bestätigt wurde. Du hast mit Bestimmheit konkrete Zeitpunkte genannt. Das alles mit stark euphorisierender Diktion. Und dabei Meinung/Wunsch/Fundamentales mit den neutralen Signalen des Markts vermengt. Das ist nicht Sinn charttechnischer Analyse :look:

      Gerade Ihr, welche einfach nach Lust und Laune barish oder bullish schreit und Eure Meinung selten mit einem Chart belegt. Die meisten von Euch wissen wahrscheinlich nicht mal, wie man eine Linie richtig zieht. Aber heute braucht man diese Fähigkeiten ja auch nicht mehr, seit es die Elliott Methode gibt.

      Dieses Forum ist in den letzten Jahren leider zum totalen Kinderspielplatz verkommen.

      Das ist harsch, das ist nahezu beleidigend. Klingt nach Trotzköpfchen... :rolleyes:
      Was mich daran am meisten ärgert :mad: : jetzt werden wieder Leute auftauchen, die sagen: ich hab doch gewusst, dass das alles Unfug ist.

      Noch ein Rat, bevor Du dich zur inneren Sammlung mal wieder zurückziehst:

      blame me once, shame on you
      blame me twice, shame on me

      Man sollte dieselben Fehler nicht zweimal machen...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 10:46:45
      Beitrag Nr. 41.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.114.416 von fen-um am 06.06.14 09:33:48macht jetzt auf beleidigt und die andern sind natürlich auf Kindergartenniveau
      hier geht es seit Wochen um Charttechnik und sonst nichts,
      entscheidende Unterstützungen sind erst bei 1270 dann 1250 und nun bei 1180
      die anderen haben natürlich keine Ahnung von Charttechnik.

      feiert sich am Montag richtig gelegen zu haben, da stehe ich immernoch unter Schock, Sachen gibts...............:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 09:53:13
      Beitrag Nr. 41.292 ()
      leuten ein n vergessen :-)
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 09:51:52
      Beitrag Nr. 41.291 ()
      @fenum

      !!! davon für dich!

      seit meinem letzten post liegt meine long posi immer noch bei 20.22.

      von da aus hab ich den weg nach unten mit short gedeckt und den verlust in der long schon wieder inne.

      verkaufen werde ich den long erst bei unterschreiten der 18.20 vorher fass ich die nicht an.

      zum ego der leute hier sei gesagt....

      einer meiner letzten post war im silber forum "hohe short posi der commis" da schrieb ich, dass ich schort gehe, trotz long posi.

      was passierte, ist das ich ausgelacht und in den boden geredet wurde wie man nur short gehn kann usw.

      und warum? weil da leute im forum unterwegs sind die sich die finger verbrannt haben und dies nicht realisieren können. (im traum gefangen oder so)

      anbei , ob du nun recht hast oder nicht ...

      EGAL!

      bleib, schreib weiter und rede doch nur mit leute an denen du auch wachsen kannst und die dich voran bringen!

      kritik ist richtig und nimm sie an aber lass dir deswegen das posten doch nicht vermiesen!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 09:33:48
      Beitrag Nr. 41.290 ()
      Zitat von womitglied2: ...Bullish schreibe ich deshalb, weil sich die fundamentalen gegebenheiten extrem verbessert haben und die Charttechnik diese Meinung stützt. …

      Auch das ist kein Grund einen Markt bullish zu nennen. Ein Markt ist bullish, wenn dies im Chart auch zu sehen ist. Kann ja sonst jeder daher kommen und sagen der Markt ist bullish und die Hand dafür aufhalten. Du machst es dir sehr einfach und vom Trading, so scheint es, hast Du keine Ahnung. Unerfahrene Leute kaufen wegen deinem unerfahrenen Gesäusel Optionscheine und machen damit nur die Banken reich.

      Das Goldmann Sachs Kursziel $1050 ist durchaus möglich. Keiner kann das wissen ob es so kommt oder nicht, auch Du nicht. Wenn der Durchbruch nach unten bestätigt ist, sage ich Euch die wahrscheinlich möglichen Zielpunkte. ;)


      Wenn ich von "bullish" spreche, meine ich die Gesamtheit aller Indikatoren. Meinen charttechnischen Momentumsindikator habe ich hier schon bis zum Verglühen erklärt. Es dürfte auch dem hinderst und letzten aufgefallen sein (Dich ausgenommen), dass ich bei Gold steht’s von den Zeiteinheiten Monat und Quartal sprach. Und die sind nach charttechnischer Definition sogar sehr bullish. Du und Deine Bärenkollegen sind gerade die Richtigen, die mir vorwerfen, ich habe keine Ahnung von Trading. Gerade Ihr, welche einfach nach Lust und Laune barish oder bullish schreit und Eure Meinung selten mit einem Chart belegt. Die meisten von Euch wissen wahrscheinlich nicht mal, wie man eine Linie richtig zieht. Aber heute braucht man diese Fähigkeiten ja auch nicht mehr, seit es die Elliott Methode gibt. Da muss man nichts mehr begründen, sondern nur noch sehr selbstbewusst hin stehen und behaupten, dass wir in der Welle X oder Y sind. Das Beste daran ist aber, dass Ihr immer gleich 2 oder 3 Alternativ-Counts in der Schublade habt. Wenn also Plan A nicht funktioniert, klappt Plan B oder C sicher. Das ist Münzwurf und sicher keine Charttechnik.

      Ihr dürft nun gerne Eure Diskussionen ohne mich weiterführen. Für mich hat dieses Forum sowieso keinen Sinn mehr. Dieses Forum ist in den letzten Jahren leider zum totalen Kinderspielplatz verkommen. Heute wird hier kaum noch charttechnisch begründet, sondern nur noch Egos verglichen. Zeit auch für mich die Koffer zu packen.

      Viel Erfolg!
      Fenum
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 796
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +0,20
      +0,05
      +0,55
      +0,60
      -1,11
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading