DAX+0,46 % EUR/USD-0,48 % Gold-0,95 % Öl (Brent)0,00 %

Zimtu Capital: Interessantes Junior Explorer Portfolio (Seite 33)



HM aber Explorer sind im allgemeinen hochriskante Werte, bei Zimtu ist das Risiko noch gestreut. Man profitiert halt wenn die Beteiligungen was finden und das anteilsmäßig also ist das Risiko noch mehr gestreut also bei den Explorern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.027.744 von tantalos11 am 31.08.11 18:56:41Bei Zimtu brauchst du schon etwas Geduld ... zuerst müssen sich mal die "großen" Werte erholen ... dafür kann es hier dann mit kleinen Umsäzten auch sehr schnell wieder nach oben gehen ... .
Habe gesehen, dass Zimtu auf der am 28.09.2011 stattfindenden Ressourcenkonferenz in München vertreten sein wird (Hotel Bay. Hof, Unternehmenspräsi 19:20-19:40 Uhr). U.a. werden auch Commerce Res., Western Potash und Quantum rare Earth anwesend sei, vermtl. mit Infoständen.

Ich selbst habe Zimtu nur auf der Watchlist, nachdem ich sie mit Gewinn verkauft hatte. Die Kurse sehen jetzt wieder sehr einladend aus.

Falls jemand in München auf die Konferenz geht, würde ich mich freuen, wenn dem Management etwas zu entlocken wäre. Z. Bsp. ob in naher Zukunft wieder Ausschüttungen in Form Aktien aus dem Portfolio zu erwarten sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.085.531 von alk99 am 14.09.11 13:24:15Ich habe schon zweimal verkauft ... auf grund der aktuellen Kurse habe ich wieder eine Position aufgebaut, ich halten den Rückgang hier für übertrieben ...
Marktkap.: 9,50 Mio
Alle Assets + Cash :16,2 Mio
Dazu kommen noch die regelmäßigen Einnahmen von den betreuten Firmen abzüglich der Kosten der Firma.
Od das dann + oder - gibt kann abgewartet werden.
Derzeit gibt es einen Rabatt von 33 %

Nur so meine Meinung


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben