checkAd

    Zimtu Capital: Interessantes Junior Explorer Portfolio (Seite 368)

    eröffnet am 06.05.09 17:10:01 von
    neuester Beitrag 26.04.24 12:06:20 von
    Beiträge: 4.046
    ID: 1.150.179
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 259.829
    Aktive User: 0

    ISIN: CA9895892052 · WKN: A0RDR9 · Symbol: ZC
    0,0400
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 368
    • 405

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 02:05:16
      Beitrag Nr. 376 ()
      Die Nachricht heute ist ja fast eine Fata Morgana , schon wieder ein Deal u. dann eine Transaktion in AUS, 15 km weg v. Uley (Strategic Energy Res.).

      Geht das alles noch mit rechten Dingen zu ? :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 22:11:35
      Beitrag Nr. 375 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 18:43:43
      Beitrag Nr. 374 ()
      Zimtu Capital Corp. führt Transaktion zum Erwerb eines Portfolios von Graphitprojekten in Australien durch

      1. März 2012 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FSE: ZCT1) (das „Unternehmen“ oder „Zimtu“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen und einer seiner Explorationspartner eine Optionsvereinbarung mit Pinestar Gold Inc. (TSXv: PNS) (FSE: 3PI) („Pinestar“) unterzeichnet haben. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat Pinestar die Möglichkeit, sämtliche Rechte an einem Portfolio von Graphitprojekten in Australien zu erwerben (die „Option“).

      Das Portfolio besteht insgesamt aus 11 Pachtkonzessionen (die „Optionskonzessionen“), die sich in vier verschiedenen australischen Bundesstaaten befinden und eine Gesamtfläche von 533 km2 umfassen. Von den 11 von der Optionsvereinbarung betroffenen Konzessionen entfallen drei auf das Projekt Munglinup in Westaustralien, eines auf das Projekt Eyre Point in Südaustralien, fünf auf verschiedene historische Lagerstätten in New South Wales, eines auf das Projekt Furniss East in Westaustralien und eines auf das Projekt Emu Plain in Queensland.

      Für die Teilnahme an der Transaktion erhält Zimtu von Pinestar folgende gestaffelte Zahlungen in Form von Barmittel und Aktienemissionen: (i) 12.500 $ bei Unterzeichnung (bezahlt); (ii) 25.000 $ und 500.000 Stammaktien bei Genehmigung der TSX Venture Exchange („TSXv“); (iii) 37.500 $ und 500.000 Stammaktien 12 Monate ab dem Datum der TSXv-Genehmigung; und (iv) 375.000 Stammaktien 18 Monate ab dem Datum der TSXv-Genehmigung. Zimtus Explorationspartner erhält einen Barbetrag und Aktien in derselben Höhe wie Zimtu. Die Verkäufer erhalten gemeinsam eine NSR-Gebühr („NSR“) von 2 %, wovon Pinestar 1 % um 1 Million C$ zurückkaufen kann. In den 6 Monaten nach Erhalt der TSXv-Genehmigung wird Pinestar mindestens 100.000 $ in die Explorationsaktivitäten auf den Konzessionsgebieten investieren.

      Die Optionskonzessionen liegen in den wichtigsten bekannten Graphitregionen Australiens. Dazu zählen u.a. die Region Munglinup in Westaustralien (welche die Lagerstätte Munglinup von Adelaide Prospecting Pty Ltd. beherbergt) und die Halbinsel Eyre in Südaustralien (auf der sich die von Strategic Energy Resources Ltd. und Mega Graphite Inc. betriebene Lagerstätte Uley befindet).

      Auf keiner dieser Optionskonzessionen fanden in letzter Zeit systematische Explorationen zur Auffindung von Graphit statt. Die Optionskonzessionen gelten im Hinblick auf Graphitvorkommen als besonders aussichtsreich.

      PROJEKT MUNGLINUP

      Die für das Unternehmen wichtigste Optionskonzession ist das Projekt Munglinup. Das Projekt Munglinup besteht aus drei voneinander unabhängigen Konzessionseinheiten, die sich zusammen über eine Fläche von 174 km2 erstrecken. Das Projekt grenzt entlang des Streichens an den östlichen und südlichen Teil der Lagerstätte Munglinup, die von Adelaide Prospecting Pty Ltd. betrieben wird. Die nicht NI 43-101-konformen, geologischen In-situ-Graphitressourcen der Lagerstätte Munglinup belaufen sich Berichten zufolge auf 1,47 Millionen Tonnen mit einem festen Kohlenstoffanteil von 18,2 %. Im Rahmen der damaligen Explorationsaktivitäten wurde eine mehr als 500 m lange und 55 m tiefe Graphitmineralisierung lokalisiert. Die Lagerstätte Munglinup wird voraussichtlich zur ersten kommerziellen Graphitmine in Westaustralien ausgebaut. Die Lagerstätte Munglinup und die historische Schätzung der darin enthaltenen Ressourcen hängt nicht mit dem Projekt Munglinup, das Gegenstand der Optionsvereinbarung ist, zusammen. Dennoch glaubt das Unternehmen, dass auch innerhalb des Projektgeländes Potenzial für eine ähnliche Mineralisierung besteht.

      Auf dem Projekt Munglinup wurden von einem unabhängigen geologischen Beratungsunternehmen Feldarbeiten durchgeführt und Proben aus Graphitaufschlüssen und -lesesteinen entnommen. Anhand einer bereits im Vorfeld durchgeführten elektromagnetischen Messung (in Zusammenhang mit Explorationsarbeiten zur Auffindung von Nickel) zeigte sich, dass hier eine bedeutende Anomalie mit der stratigraphischen Schicht, in der sich die Lagerstätte Munglinup befindet, zusammenfällt.

      Das Unternehmen erwartet, dass die Ergebnisse dieses ersten Programms schon bald bekannt gegeben werden. Das Unternehmen und Pinestar planen im Rahmen der zukünftigen Explorationen auf dem Projekt Munglinup folgende Aktivitäten:

      • Kartierungen und Probenahmen.
      • Geophysikalische Untersuchungen und elektromagnetische Messungen am Boden.
      • Datenauswertungen.

      PROJEKT EYRE POINT

      Das Projekt Eyre Point liegt 15 km nördlich der Graphitmine Uley und umfasst auf 71 km2 Fläche drei aussichtsreiche Zonen.

      Die Graphitmine Uley ist ein obertägiger Graphitbetrieb bei Uley auf der Halbinsel Eyre in Südaustralien und wurde vor kurzem von Mega Graphite Inc. erworben. Uley gilt als ein Gebiet mit erstklassigen Graphitvorkommen. Die Graphitlagerstätte ist Teil der Graphitregion Mikkira. Die Graphitvorkommen in dieser Region zählen zu den weltweit größten disseminierten Vorkommen von hochgradigem großflockigen Graphit.

      Die von der Optionsvereinbarung betroffene Konzession befindet sich auf der östlich gelegenen Halbinsel Eyre, wo auf einer 200 km langen Zone, die sich südlich von Port Lincoln bis nach Kimba erstreckt, umfangreiche Graphitvorkommen lagern.

      PROJEKTE IN NEW SOUTH WALES

      In New South Wales wurden 14 Graphitvorkommen nachgewiesen, die allesamt in einem Gebiet angesiedelt sind, auf dem sich auch die fünf Optionskonzessionen mit 228 km2 Gesamtfläche befinden. Sie konzentrieren sich auf zwei Hauptzonen im sogenannten New England Orogen: Undercliff Falls nördlich von Tenterfield und Walcha südlich von Armidale.

      Die vielversprechendsten Zonen dieser Projekte sind die Graphitkörper Plumbago und Winterbourne. Der Graphitkörper Plumbago befindet sich im Gebiet von Undercliff Falls und beherbergt die Lagerstätte Plumbago, aus der von den früheren Eigentümern insgesamt 3000 Tonnen gefördert wurden. Im Gebiet von Undercliff Falls gibt es neun voneinander unabhängige Graphitzonen, u.a. George Creek, Falls Creek, Nicklaus, Half Moon, Circular Quay Gully und Hutt Spur.

      Der Graphitkörper Winterbourne beherbergt den ehemaligen Graphitbetrieb Winterbourne und hat sich in einem nach Norden verlaufenden Mikropegmatitgang entwickelt, der in das Granitgestein des Cheyenne Complex (Hillgrove Supersuite) eindringt.

      Der Gang ist zwischen 2 m und 30 m mächtig und auf einem 250 m langen Abschnitt freiliegend. Er enthält zahlreiche Absonderungen von feinkörnigem Graphitmaterial.

      http://www.irw-press.com/news_15188.html
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 18:22:04
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.820.342 von schnitzale am 28.02.12 18:16:24+++++ DITO ++++;)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 18:16:24
      Beitrag Nr. 372 ()
      Viel fehlt nicht mehr, damit wir wieder über einen Euro kommen ... :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 02:41:23
      Beitrag Nr. 371 ()
      @alk
      danke , aber das Geschäftsmodell habe ich glaube ich schon verstanden :-).
      Ob ich auch den Wert verstehe, wird sich zeigen, ich jedenfalls habe in den letzten Tagen gekauft.

      Der Abschlag zum Inventarwert ist für Bet.firmen nichts ungewöhnliches .
      Ist eher die Regel.
      Habe ich früher nicht verstanden, aber eigtl. ist es recht klar.
      Wenn man in ein UN mit wenig oder gar kein Eigengeschäft investiert (Zimtu muss man da fast ausnehmen, weil sie sehr wohl ein Eigengeschäft betreiben: Beratung, Dienstleistungen, Maklergeschäft), dann kann das UN ganz schnell durch Management oder Fehlentscheidungen etc. eine Schieflage geraten u. dann nutzt der theor. Inventarwert auch nichts mehr.

      Wie gesagt, für mich bildet Zimtu, so wie ich das UN kennengelernt habe, eine eigene Kategorie.
      Wäre vielleicht am ehesten mit Sprott oder Pinetree zu vergleichen, aber ausser der Größe sind die meines Wissens nicht so aktiv eingebunden in das Maklergeschäft.

      Was Zimtu allein im Graphitbereich in letzter Zeit gestemmt hat lässt den Eindruck aufkommen, die schmeißen den Graphitladen in Canada nahezu alleine :-)
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 11:15:27
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.772.965 von muenchenguru am 19.02.12 00:29:01@ Muenchenguru

      Ich weiß nicht, ob ich Dir die Augen öffnen kann - das Geschäft ist auf der homepage denke ich ganz gut erklärt.
      siehe: http://www.zimtu.com/de/Overview.asp

      Für mich war die m.A.n. erkennbare Unterbewertung ausschlaggebend für den Wiedereinstieg, da Zimtus Börsenwert deutlich geringer war als die Summe der Beteiligungen. Zudem gefällt mir, wie das Management die heißen Storys im Rohstoffmarkt anpackt und sich trendgerecht positioniert.
      Vor einigen Jahren waren es noch Edelmetalle, dann die Fokussierung auf Seltene Erden und nun überwiegend Graphit. Ich denke, dass ich mit dieser Art einer Beteiligungsfirma besser fahre und Risiko streue, als mich auf ein Einzelinvestment eines Junior-Explorers festzulegen und damit den klassischen Münzwurf wage.

      Es gibt aber auch was zu kritisieren:
      - Die Erschaffung von Börsenmänteln ohne Geschäft ist für den Unternehmenswert schwer einzuschätzen. Deswegen war ich sehr froh, dass sich Zimtu von einem Großteil der TripleDragon-Position getrennt hat.
      - Die Zahlen auf der Homepage sind sehr alt und es gibt keine aktuelle Auflistung aller derzeitigen Beteiligungen.
      - Die Dividenden-Fantasie im Sinne von Zuteilung von Aktien einzelner Beteiligungen an die Zimzu-Aktionäre hat sich bislang nicht erfüllt. Man wirbt zwar noch damit auf der letzten Präsentation, aber seit Jahren ist nichts dergleichen mehr gelaufen.
      - Zimtu fällt in Zeiten einer Baisse (oder eher Desinteresse) des Rohstoffmarktes außerordentlich stark. Gut für meinen Einstieg aber ich würde mir hier gerne mehr Langeweile wünschen. Es reicht ja, wenn drei oder vier Beteiligungen richtig durchstarten, um Zimtus Kurs anzuschieben.

      Gruß
      alk
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 22:35:07
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.799.582 von Last_Man_Standing am 23.02.12 22:32:55Das geht ja hier wie am Fließband... :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 22:32:55
      Beitrag Nr. 368 ()
      Zimtu Capital Corp. announces transaction with Galaxy Capital Corp. for Sun Graphite Property in Quebec

      VANCOUVER, Feb. 23, 2012 /PRNewswire/ - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FSE: ZCT1) (the "Company" or "Zimtu") is pleased to announce that the Company and three prospecting partners have signed an agreement with Galaxy Capital Corp. (TSXv: GXY) ("Galaxy") whereby Galaxy can earn a 100%-interest in the Sun Graphite Property located in southern Quebec.

      A summary of the property is as follows:

      Large 4,200 hectare claim block, multiple target areas and anomalies the longest of which is 3 kilometres, trench and drill ready.
      Identified by Outokumpu Mines Inc. in exploration for base metal mineralization, ground work confirmed graphite.
      Road accessible.

      For its participation in the transaction, Zimtu will receive staged cash and share payments from Galaxy as follows: (i) $3,750 on signing (paid); (ii) $3,750 and 250,000 common shares on acceptance by the TSX Venture Exchange ("TSXv"); (iii) $7,500 and 125,000 common shares 14 months from the date of TSXv acceptance; and (iv) $10,000 and 125,000 common shares 24 months from the date of TSXv acceptance. Zimtu's three prospecting partners will each receive cash and share considerations equal to that of Zimtu. The vendors will collectively retain a 2% Net Milling Royalty on the Property; 1% of which can be purchased by Galaxy for C$1 million. During the period which is 12 months from the date of TSXv acceptance, Galaxy will complete a minimum of $150,000 of exploration on the property.

      Graphite Market

      Global consumption of natural graphite has increased from ~600,000 in 2000 to 1.2 MM t in 2012. Demand for graphite has been increasing by approximately 5% per year since 2000 due to the ongoing modernization of China, India and other emerging economies, resulting in strong demand from traditional end uses such as the steel and automotive industries. Graphite also has many important new applications such as lithium-ion batteries, fuel cells and nuclear and solar power that have the potential to create significant incremental demand growth. There is roughly 20 times more graphite required by weight to produce a lithium-ion battery than there is lithium. Demand for graphite is expected to rise as electric vehicles and lithium battery technology are adopted as well as increasing uses in new technology applications.

      Natural graphite comes in several forms: flake, amorphous and lump. Of the 1.2 million tonnes of graphite produced annually, approximately 40% is of the most desirable flake type. China, which produces about 73% of the world's graphite, is seeing production and export growth leveling and export taxes and a licensing system have been instituted. A recent European Commission study regarding the criticality of 41 different materials to the European economy included graphite among the 14 materials high in both economic importance and supply risk (Critical Raw Materials for the EU, July 2010). Graphite prices have been increasing in recent months and over the last couple of years prices for large flake, high purity graphite (+80 mesh, 94-97%C) have more than doubled.

      The Sun Property

      The Sun Graphite Property consists of one large contiguous block of 76 claims totaling approximately 4,200 hectares located 125 km northwest of the city of Baie-Comeau, Quebec. Access to the property is excellent with road access via the main lumber haul road which originates in Baie-Comeau and Labrieville.

      The Sun Property was originally explored by Outokumpu Mines Inc. in 1998 exploring for base metal mineralization. An advanced helicopter borne geophysical program consisting of 2600 km of flight path in the region was performed. The airborne program located multiple electro-magnetic (EM) anomalies in the area, outside or coinciding with magnetic anomalies. In a 15 km long trend, there are multiple target anomalies and off-set structures, the longest of which is 3 km long.

      This helicopter borne geophysical survey was followed by ground exploration on about half of the major conductors only. The program was abandoned midway when it was concluded that all anomalies visited were related to graphite mineralization and that the base metal sulphides of interest were nearly absent. Some of the graphite occurrences seem to be associated to the contact (shear zone) between the different geological units.

      Galaxy plans to mount an aggressive exploration campaign on the property commencing with a complete compilation of historic geologic work followed by surface work, trenching and diamond drilling. The exploration target is multiple crystalline flake graphite deposits similar to other graphite deposits and mines in Quebec such as Focus Metals Inc.'s Lac Knife Deposit and Timcal Graphite and Carbon's Lac des Iles Mine.

      The geology of the property is primarily on the contact zone between the Lac de la Blache anorthositic complex and the cataclastic gabbro suite and a variably magnetic sequence of cataclastic gabbro interlayered with paragneiss.

      The Company cautions that it has not verified the quality and accuracy of the historic sampling results reported in this news release which predates the introduction of National Instrument 43-101 and cautions readers not to rely upon them. The historic figures were generated from sources believed to be reliable; however, they have not been confirmed. Although the sampling results are relevant, they have not been verified.

      The optioned claims were acquired by the Company and its partners by staking, and were acquired for project generation. Zimtu, along with its prospecting partners, continues to evaluate and acquire prospective resource properties to make available for sale or joint venture. As part of the Company's business, Zimtu provides mineral property advisory services and helps to connect companies with mineral properties of interest.

      Jean-Sebastien Lavallée (OGQ #773), geologist, a Qualified Person as defined by National Instrument 43-101, has reviewed and approved the technical content of this release.

      About Zimtu Capital Corp.
      Zimtu Capital Corp. invests in, creates and grows natural resource companies thereby providing a way for shareholders to indirectly participate and profit in the public company building process. The Company also provides mineral property advisory services helping to connect companies to properties of interest.

      Zimtu Capital trades on the TSX Venture Exchange under the symbol "ZC" and the Frankfurt Stock Exchange under the symbol "ZCT1."

      http://tmx.quotemedia.com/article.php?newsid=48727227&qm_sym…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 20:20:05
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.798.432 von morimori am 23.02.12 19:39:52Der Zuwachs im letzen Monat liegt nun schon bei fast 50%. :eek:

      ... und die Kurse sind immer noch ein Witz ... das letze Mal habe ich Zimtu zu Kursen von 1,21 € verkauft ... und das war bei weitem nicht der Höchststand.
      • 1
      • 368
      • 405
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Zimtu Capital: Interessantes Junior Explorer Portfolio