checkAd

    Zimtu Capital: Interessantes Junior Explorer Portfolio (Seite 373)

    eröffnet am 06.05.09 17:10:01 von
    neuester Beitrag 26.04.24 12:06:20 von
    Beiträge: 4.046
    ID: 1.150.179
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 259.827
    Aktive User: 0

    ISIN: CA9895892052 · WKN: A0RDR9 · Symbol: ZC
    0,0400
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 373
    • 405

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 15:10:30
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.085.531 von alk99 am 14.09.11 13:24:15Ich habe schon zweimal verkauft ... auf grund der aktuellen Kurse habe ich wieder eine Position aufgebaut, ich halten den Rückgang hier für übertrieben ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 13:24:15
      Beitrag Nr. 325 ()
      Habe gesehen, dass Zimtu auf der am 28.09.2011 stattfindenden Ressourcenkonferenz in München vertreten sein wird (Hotel Bay. Hof, Unternehmenspräsi 19:20-19:40 Uhr). U.a. werden auch Commerce Res., Western Potash und Quantum rare Earth anwesend sei, vermtl. mit Infoständen.

      Ich selbst habe Zimtu nur auf der Watchlist, nachdem ich sie mit Gewinn verkauft hatte. Die Kurse sehen jetzt wieder sehr einladend aus.

      Falls jemand in München auf die Konferenz geht, würde ich mich freuen, wenn dem Management etwas zu entlocken wäre. Z. Bsp. ob in naher Zukunft wieder Ausschüttungen in Form Aktien aus dem Portfolio zu erwarten sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 07:58:54
      Beitrag Nr. 324 ()
      Die Links zu den aktuellen Präsentationen von der Homepage vom September ...

      Presentation:
      http://www.zimtu.com/i/pdf/Presentation.pdf

      Factsheet:
      http://www.zimtu.com/i/pdf/Brochure.pdf
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 20:29:37
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.027.744 von tantalos11 am 31.08.11 18:56:41Bei Zimtu brauchst du schon etwas Geduld ... zuerst müssen sich mal die "großen" Werte erholen ... dafür kann es hier dann mit kleinen Umsäzten auch sehr schnell wieder nach oben gehen ... .
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 18:56:41
      Beitrag Nr. 322 ()
      hm hier tut sich ja auf TSX nicht viel und in D auch nicht. Entweder hat keiner mehr ein Geld oder warum wird hiernicht investiert? Der Kurs ist ja sehr okay für einen Einstieg!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 18:56:44
      Beitrag Nr. 321 ()
      HM aber Explorer sind im allgemeinen hochriskante Werte, bei Zimtu ist das Risiko noch gestreut. Man profitiert halt wenn die Beteiligungen was finden und das anteilsmäßig also ist das Risiko noch mehr gestreut also bei den Explorern.
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 19:22:48
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.000.759 von tantalos11 am 25.08.11 11:54:28Zimtu ist sicherlich ein hochriskanter Wert ... ein paar habe ich schon im Depot liegen, wenn es nochmals nennenswerte runter geht, werde ich wohl noch eine kleine Position dazukaufen.
      Bei der Marktenge braucht es nur ein paar Stück, damit der Kurs stark in die eine oder andere Runde ausschlägt... das kann es sehr schnell wieder raus (oder auch weiter runter gehen) ...
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 11:54:28
      Beitrag Nr. 319 ()
      Hier scheint noch kein Boden gefunden zu sein. Stetig geht es bergab aber wann ist der Stopp da? Gute frage wann ein guter Einstiegszeitpunkt da ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 13:56:47
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.989.922 von homooec am 23.08.11 13:25:13Ja, wobei man dann auch die erworbenen Liegenschaften bewerten müßte ... von denen hat Zimtu ja auch einige ... und das wird dann wohl zu aufwendig sein ...

      Wobei der NAV auch relativ zu sehen ist, wenn du dir z.b. Tripple Dragon anschaust ... hat eine hohen Wert, ist im Wesentlichen aber nur ein Mantel.

      Zimtu ist für mich ein netter Wert um im Bereich seltene Erden eine gewisse Streuung zu haben .... hier bin ich aber mit einer eher kleineren Position investiert.
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 13:25:13
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.989.310 von schnitzale am 23.08.11 11:35:02Hallo Schnitzale!

      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Die vielfältigen Beteiligungen machen einen Überblick recht schwer.
      Da wäre es natürlich schön, wenn das Unternehmen beispielsweise 1 x pro Monat einen NAV auf der Basis aktueller Marktpreise ermitteln und veröffentlichen würde. So würde mehr Transparenz geschaffen, die Werthaltigkeit eines Investments verdeutlicht und den Aktionären die Arbeit abgenommen, dies selbstständig durchzuführen!

      Beste Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 373
      • 405
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Zimtu Capital: Interessantes Junior Explorer Portfolio