checkAd

    Zimtu Capital: Interessantes Junior Explorer Portfolio (Seite 393)

    eröffnet am 06.05.09 17:10:01 von
    neuester Beitrag 26.04.24 12:06:20 von
    Beiträge: 4.046
    ID: 1.150.179
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 259.829
    Aktive User: 0

    ISIN: CA9895892052 · WKN: A0RDR9 · Symbol: ZC
    0,0400
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 393
    • 405

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 20:15:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      ja, aber schon wieder abgegeben...aber das ist ja nicht so schlimm, jedenfalls haben wir mal ein bisschen geschnuppert...das tat ja schonmal sehr gut :) vllt klappts ja noch diese woche mit dem überwinden und dann gehts nicht mehr UNTER 1 euro :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 19:24:00
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.143.423 von umkehrformation am 15.03.10 19:18:30netter bericht, und den € haben wir auch! :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 19:18:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 15:01:50
      Beitrag Nr. 123 ()
      Was für ein klitzekleiner Schritt bis zur 2 (CAD)

      BID Orders Volume Price Range
      7 23,200 1.120-1.350

      ASK Price Range Volume Orders
      1.400-1.990 6,700 6
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 14:01:41
      Beitrag Nr. 122 ()
      das hört sich doch gut an...und zusammen mit der charttechnik sollte die 1 euro marke bald fallen. ob dies nachhaltig geschieht wird sich zeigen, aber ich denke, dass der kurs gesund ist und zimtu in guter verfassung. villeicht wird die nachhaltige überwindung noch etwas mehr zeit in anspruch nehmen, aber dennoch sollte es zügig von statten gehen, damit zimtu bald kein "penny"stock (in euro) mehr ist. die letzte hürde liegt z.z. bei etwas mehr als 1 euro, es wird spannend und vor allem interessant, wie sich der kurs in zukunft, nach dem allzeithoch (in kanada vllt noch etwas später), entwickeln wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 08:32:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      wirklich nett, vor allem das seltene Erden das Gold der Zukuft sind ... :)

      heute, 08:20 dpa-AFX
      IRW-News: Zimtu Capital Corp.
      IRW-PRESS: Zimtu Capital Corp.: Zimtu Capital Corp. gibt seltene Erden-Liegenschaftstransaktion bekannt

      Zimtu Capital Corp. gibt seltene Erden-Liegenschaftstransaktion bekannt

      12. März 2010 - Zimtu Capital Corp. (FSE: ZCT1) (TSXv: ZC) ( das Unternehmen oder Zimtu) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es beim Erwerb von North East Minerals Pty Ltd. (North East), einem privaten australischen Unternehmen, das einen Anteil von 100% in die Jungle Well und Laverton Seltene Erden Elemente-Projekte hält, durch Quantum Rare Earth Developments Corp. (TSXv: QRE) (Quantum) und Silver Mountain Corp. (Silver Mountain) mitgewirkt hat.

      Für die Beteiligung an der Transaktion wird das Unternehmen unter Vorbehalt der Zustimmung der TSX Venture Exchange 500.000 Aktien in Quantum und $33.333 CAD nach Abschluss einer Fusion von Quantum und Silver Mountain erhalten.

      Jungle Well und Laverton Projekte

      Die Jungle Well und Laverton Projekte befinden sich im selben Gebiet, in dem Lynas Corporation Limited (ASX: LYC) die Mt. Weld Seltene Erden-Lagerstätte entwickelt. Das Mt. Weld Projekt beherbergt eine bedeutende Lagerstätte mit einer gemeldeten Ressource von 7,7 Mt bei 12% für 917.000t Seltene Erden Oxide. Lynas Corporation Limited konzentriert sich ausschließlich auf dieses Vorkommen und hat eine aktuelle Marktkapitalisierung von ca. $800 Mio. AUD.

      Das Jungle Well Projekt befindet sich innerhalb der bewilligten Explorationslizenz EL 29/679 ca. 150 km westlich der Mt. Weld Lagerstätte. Das Laverton Projekt befindet sich 45 km nördlich des Mt. Weld Projekts; der Antrag auf Explorationslizenz EL 38/2374 läuft.

      Zimtu bewertet und erwirbt fortwährend aussichtsreiche Rohstoffliegenschaften, um diese zum Verkauf oder für Joint Ventures zur Verfügung zu stellen. Die Bereitstellung von Beratungsservices für Unternehmen hinsichtlich Rohstoffliegenschaften, um diese bei der Suche nach interessanten Liegenschaften zu unterstützen, stellt einen Geschäftsbereich von Zimtu dar.

      Für weitere Informationen hinsichtlich unserer Beratungsservices für Rohstoffliegenschaften und bezüglich verfügbarer Gelegenheiten, kontaktieren Sie bitte Ryan Fletcher, Corporate Development unter +1.604.681.1568 oder per E-Mail an rfletcher@zimtu.com.

      Zimtu ist ebenfalls seit kurzem im Social Media-Bereich aktiv. Ziel ist es, Aktionäre und Investoren online zu treffen, um Informationen, Gedanken und Meinungen auszutauschen. Werden Sie ein Fan von Zimtu Capital Corp. auf Facebook oder folgen Sie uns unter http://www.twitter.com/ZimtuCapital, um zeitnah Informationen zum Unternehmen zu erhalten.

      Über Zimtu Capital Corp.

      Zimtu Capital Corp. ist eine Investmentgesellschaft, die am TSX Venture notiert und Ressourcenunternehmen gründet oder in diese investiert und somit Investoren die einzigartige Möglichkeit bietet, sich an der Gründung börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen stellt ebenfalls Beratungsservices hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich zu sein.

      Für weitere Information besuchen Sie bitte unsere Webseite unter http://www.zimtu.de.

      Im Namen des Board of Directors

      ZIMTU CAPITAL CORP.

      David Hodge

      David Hodge

      President & Director

      Tel: +1.604.681.1568

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte :

      Tamara Faust

      Shareholder Services

      Tel: +1.604.681.1568

      E-Mail: info@zimtu.com

      Webseite: http://www.zimtu.com

      Sven Olsson

      Director

      Tel: +49.7161.29.09.67

      E-Mail: solsson@zimtu.com

      Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

      Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Vorausblickende Aussagen in dieser Mitteilung beinhalten den Erhalt von Aktien in Quantum und den Erhalt von Bargeld für seine Mitwirkung bei der Transaktion, die Evaluierung und Akquise von Liegenschaften für Partnerschaften und die Bereitstellung von Beratungsservices, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften zu unterstützen.

      Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Risiken und Ungewissheiten beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe des Unternehmens, die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Die Leser sollten die Hinweise bezüglich der Risiken lesen, die in der Management Discussion and Analysis der geprüften Finanzerklärung des Unternehmens beschrieben werden, welche mit der British Columbia Securities Commission veröffentlicht wurde.

      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische

      Originalmeldung beachten.

      Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

      http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=16193

      NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

      Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

      http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin…

      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender

      verantwortlich.

      Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.10 09:20:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      Na, News über einen weiteren Deal sind jedenfalls gerade gekommen - Zimtu baut sich da meiner Meinung nach sukzessive ein schönes kleines Beteiligungsportfolio auf...

      Zimtu Capital to acquire REE projects
      Ticker Symbol: C:ZC C:QRE
      Zimtu Capital to acquire REE projects
      Zimtu Capital Corp (2) (C:ZC)
      Shares Issued 7,615,214
      Last Close 3/11/2010 $1.35
      Friday March 12 2010 - News Release
      Also Quantum Rare Earth Developments Corp (C:QRE) News Release
      Mr. David Hodge reports
      ZIMTU CAPITAL CORP. ANNOUNCES RARE EARTH ELEMENT TRANSACTION
      Zimtu Capital Corp. is participating in Quantum Rare Earth Developments Corp. and Silver Mountain Mines Corp. acquisition of North East Minerals Pty. Ltd., a private Australian company, that owns a 100-per-cent interest in the Jungle Well and Laverton rare earth element projects.
      For its participation in the transaction, the company will receive 500,000 common shares of Quantum and $33,333 following completion of a merger between Quantum and Silver Mountain, and acceptance of the TSX Venture Exchange.
      Jungle Well and Laverton Projects
      The Jungle Well and Laverton projects are located in the same mineral field where Lynas Corp. Ltd. is developing its Mt. Weld rare earth deposit. The Mt. Weld project is a significant deposit with a reported resource of 7.7 million tonnes at 12 per cent for 917,000 tonnes rare earth oxides. Lynas is solely focused on the deposit and has a current market capitalization of approximately $800-million (Australian).
      The Jungle Well project is hosted within granted exploration licence EL 29/679 and is located 150 kilometres west of the Mt. Weld deposit. The Laverton project is hosted within exploration licence application EL 38/2374 and located 45 kilometres north of the Mt. Weld deposit.
      Zimtu continues to evaluate and acquire prospective resource properties to make available for sale or joint venture. As part of the company's business, Zimtu provides mineral property advisory services and helps to connect companies with mineral properties of interest.
      2010 Canjex Publishing Ltd.



      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 10:01:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      Sack Zement !!!

      da ist ne ordentliche Stange Geld im BID in FFM und der Kurs ist hierzulande selbst im ASK noch UNTER dem Umrechnungskurs....

      Sieht so aus als würde da was kommen......
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 13:54:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      ja, wobei es seit ca. 1 jahr langsam bergauf ging mit vielen langen swings innerhalb der formation...aber sind immerhin, ab 4. mai 2009, nach dem kurssprung, der mehr als 100% war, nochmal mehr als 80% gewesen. bevor der kurs jedoch nach oben durchgebrochen ist wurde nochmal ne pause eingelegt und es ging etwas runter. könnte sein, dass luft geholt wurde, um die widerstände zu durchbrechen und ein neues hoch zu markieren. sieht ja z.z. ganz gut aus, wobei wir durch den kurzfristigen anstieg wieder überkauft undder rsi auch schon fast wieder ganz oben angekommen ist. die MAs sind z.z. nicht so sehr von bedeutung...alle SMAs und EMAs unterstützen uns im falle einer nochmaligen korrektur. jetzt wären natürlich gute nachrichten wünschenswert, um dem kurs unter die arme zu greifen :) mal sehen, was draus wird. stuttgart sehe ich grad 0,95 um 12:24.
      ich versuch einfach mal das mit dem bild...wenns nicht geht ist wenigstens der link da ^^

      Avatar
      schrieb am 10.03.10 13:16:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.103.142 von umkehrformation am 10.03.10 13:05:17zimtu ist eben noch eine unentdeckts perle :D

      aber wenn sich der kurs weiter so entwickelt, wie in den letzten monaten, soll es mir auch recht sein ...
      • 1
      • 393
      • 405
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Zimtu Capital: Interessantes Junior Explorer Portfolio