AD PEPPER MEDIA - 46% was ist da los?? (Seite 108)
eröffnet am 27.05.09 11:28:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
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hat keiner Infos was da bei APM genau vorgefallen ist? 2 Vorstände - einer davon Mitgründer und eigentlich Vertrauter des grösten Aktionärs gehen doch nicht "freiwillig" von Board? Zudem die Frage,w er kauf Schmidts Aktienpaket?
ad pepper-Aktie: Vorläufiges Ergebnis für die ersten neun Monate
16.10.12 09:40
aktiencheck.de
Demnach ist der Umsatz in den ersten drei Quartalen um 0,9 Prozent zurückgegangen. Während der Umsatz der Segmente ad agents und Webgains mit 36,4 Prozent bzw. 10,6 Prozent erneut deutlich zulegen konnte, blieb das Segment ad pepper media mit einem Umsatzrückgang von 21,4 Prozent hinter den Erwartungen zurück. Die Bruttomarge war mit -2,8 Prozent im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode ebenfalls rückläufig. Parallel hierzu konnten die operativen Kosten in den ersten neun Monaten überproportional um 7,1 Prozent auf 18,28 Mio. Euro gesenkt werden, so dass gegenüber dem Vorjahreszeitraum insgesamt bessere Profitabilitätskennziffern erzielt werden konnten, die jedoch weiterhin allesamt im negativen Bereich verbleiben.
Das Ergebnis vor Zinsen Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug in den ersten neun Monaten 2012 -1.57 Mio. Euro, nach -2,45 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug -1,92 Mio. Euro, nach -2,84 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Periodenergebnis belief sich auf -1,65 Mio. Euro, nach -2,67 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Darüber hinaus gab die Gesellschaft bekannt, dass Herr Ulrich Schmidt, Mitgründer des Unternehmens und CEO, sowie Michael Alexander Carton auf eigenen Wunsch zum 16. Oktober 2012 ihr Amt als Mitglied des Board of Directors gegenüber dem Supervisory Board niederlegt haben. Die Gesellschaft, Herr Schmidt und Herr Carton haben sich zudem im gegenseitigen Einvernehmen auf eine Beendigung der Anstellungsverhältnisse ebenfalls zum 16. Oktober 2012 verständigt.
Die vor diesem Hintergrund erwarteten Einmalbelastungen im Zuge des Ausscheidens von Herrn Schmidt und Herrn Carton werden das Ergebnis des vierten Quartals 2012 entsprechend beeinträchtigen. Die
Geschäftsleitung wird bis zur Ernennung eines neuen CEO durch Herrn Jens Körner (CFO) weitergeführt, teilte der Konzern weiter mit.
Die Aktie notiert 4,20 Prozent im minus bei 0,98 Euro. (n/nw)16.10.2012/ac
enstag die vorläufigen Geschäftszahlen für die ersten neun Monate des laufenden Fiskaljahres
16.10.12 09:40
aktiencheck.de
Demnach ist der Umsatz in den ersten drei Quartalen um 0,9 Prozent zurückgegangen. Während der Umsatz der Segmente ad agents und Webgains mit 36,4 Prozent bzw. 10,6 Prozent erneut deutlich zulegen konnte, blieb das Segment ad pepper media mit einem Umsatzrückgang von 21,4 Prozent hinter den Erwartungen zurück. Die Bruttomarge war mit -2,8 Prozent im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode ebenfalls rückläufig. Parallel hierzu konnten die operativen Kosten in den ersten neun Monaten überproportional um 7,1 Prozent auf 18,28 Mio. Euro gesenkt werden, so dass gegenüber dem Vorjahreszeitraum insgesamt bessere Profitabilitätskennziffern erzielt werden konnten, die jedoch weiterhin allesamt im negativen Bereich verbleiben.
Das Ergebnis vor Zinsen Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug in den ersten neun Monaten 2012 -1.57 Mio. Euro, nach -2,45 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug -1,92 Mio. Euro, nach -2,84 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Das Periodenergebnis belief sich auf -1,65 Mio. Euro, nach -2,67 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Darüber hinaus gab die Gesellschaft bekannt, dass Herr Ulrich Schmidt, Mitgründer des Unternehmens und CEO, sowie Michael Alexander Carton auf eigenen Wunsch zum 16. Oktober 2012 ihr Amt als Mitglied des Board of Directors gegenüber dem Supervisory Board niederlegt haben. Die Gesellschaft, Herr Schmidt und Herr Carton haben sich zudem im gegenseitigen Einvernehmen auf eine Beendigung der Anstellungsverhältnisse ebenfalls zum 16. Oktober 2012 verständigt.
Die vor diesem Hintergrund erwarteten Einmalbelastungen im Zuge des Ausscheidens von Herrn Schmidt und Herrn Carton werden das Ergebnis des vierten Quartals 2012 entsprechend beeinträchtigen. Die
Geschäftsleitung wird bis zur Ernennung eines neuen CEO durch Herrn Jens Körner (CFO) weitergeführt, teilte der Konzern weiter mit.
Die Aktie notiert 4,20 Prozent im minus bei 0,98 Euro. (n/nw)16.10.2012/ac
enstag die vorläufigen Geschäftszahlen für die ersten neun Monate des laufenden Fiskaljahres
So Leute,
habe heute nachgelegt. Kann ja wohl nicht sein das Ad Pepper so unterbewertet vor sich hin dümpelt.
Mein nächstes Ziel: 1,50€
Grüße
nhenning
habe heute nachgelegt. Kann ja wohl nicht sein das Ad Pepper so unterbewertet vor sich hin dümpelt.
Mein nächstes Ziel: 1,50€
Grüße
nhenning
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors´-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Carton
Vorname: Michael A.
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: NL 0000 238 145
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 13.06.2012
Kurs/Preis: 0,9462
Währung: EUR
Stückzahl: 13012
Gesamtvolumen: 12311,89
Ort: XETRA
Directors´-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
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Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Carton
Vorname: Michael A.
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: NL 0000 238 145
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 13.06.2012
Kurs/Preis: 0,9462
Währung: EUR
Stückzahl: 13012
Gesamtvolumen: 12311,89
Ort: XETRA
Montag 18. Juni 2012 12:00
Rubrik: Pressemitteilungen
Thalia-Gruppe setzt im gesamten D-A-CH-Markt auf SEM-Kompetenz der ad agents
Herrenberg, 18. Juni 2012 – Bereits seit 2010 betreuen die ad agents als Spezialisten für Online-Marketingmaßnahmen das deutsche Verkaufsportal thalia.de der Buchhandelsgruppe Thalia. Aufgrund der überzeugenden Ergebnisse gewann die Agentur mit Hauptsitz in Herrenberg nur ein Jahr später auch die Etats für die Seiten thalia.at und thalia.ch.
Nun dürfen die Suchmaschinenmarketing-Profis zusätzlich die Online-Shops buch.de/ch und bol.de/ch zu ihrem Aufgabenbereich zählen. Die Agentur hat somit ab sofort den gesamten SEA-Etat und die Google Shopping-Verantwortung der Thalia-Gruppe inne. Eine beeindruckende Aufgabe: Neben den allein in Deutschland rund 240 Sortimentsbuchhandlungen baut Thalia seine marktführende Position mit den ad agents vor allem über den Online-Handel aus.
Die Online-Auftritte werden von dem in Münster beheimateten Online-Buchhändler buch.de internetstores AG betrieben. Bei buch.de-Vorstand Michael Weber genießen die Herrenberger größtes Vertrauen: „Wir sind davon überzeugt, dass uns die ad agents mit ihrer Erfahrung und Qualität im Online-Marketing hervorragend unterstützen können. Wir wissen außerdem die Transparenz und Kommunikation in der Zusammenarbeit sehr zu schätzen“.
„Wir freuen uns sehr, als Agentur das komplette SEA und Google Shopping der Thalia-Gruppe zu betreuen. Die Onlinemarketing-Verantwortung für den gesamten deutschsprachigen Markt zu übernehmen ist eine schöne Aufgabe, die wir gerne übernommen haben. Vor allem weil die Zusammenarbeit mit Thalia und buch.de partnerschaftlich und ausgesprochen angenehm ist“, so Dirk Lajosbanyai, Managing Director der ad agents GmbH, über den Etatgewinn.
Rubrik: Pressemitteilungen
Thalia-Gruppe setzt im gesamten D-A-CH-Markt auf SEM-Kompetenz der ad agents
Herrenberg, 18. Juni 2012 – Bereits seit 2010 betreuen die ad agents als Spezialisten für Online-Marketingmaßnahmen das deutsche Verkaufsportal thalia.de der Buchhandelsgruppe Thalia. Aufgrund der überzeugenden Ergebnisse gewann die Agentur mit Hauptsitz in Herrenberg nur ein Jahr später auch die Etats für die Seiten thalia.at und thalia.ch.
Nun dürfen die Suchmaschinenmarketing-Profis zusätzlich die Online-Shops buch.de/ch und bol.de/ch zu ihrem Aufgabenbereich zählen. Die Agentur hat somit ab sofort den gesamten SEA-Etat und die Google Shopping-Verantwortung der Thalia-Gruppe inne. Eine beeindruckende Aufgabe: Neben den allein in Deutschland rund 240 Sortimentsbuchhandlungen baut Thalia seine marktführende Position mit den ad agents vor allem über den Online-Handel aus.
Die Online-Auftritte werden von dem in Münster beheimateten Online-Buchhändler buch.de internetstores AG betrieben. Bei buch.de-Vorstand Michael Weber genießen die Herrenberger größtes Vertrauen: „Wir sind davon überzeugt, dass uns die ad agents mit ihrer Erfahrung und Qualität im Online-Marketing hervorragend unterstützen können. Wir wissen außerdem die Transparenz und Kommunikation in der Zusammenarbeit sehr zu schätzen“.
„Wir freuen uns sehr, als Agentur das komplette SEA und Google Shopping der Thalia-Gruppe zu betreuen. Die Onlinemarketing-Verantwortung für den gesamten deutschsprachigen Markt zu übernehmen ist eine schöne Aufgabe, die wir gerne übernommen haben. Vor allem weil die Zusammenarbeit mit Thalia und buch.de partnerschaftlich und ausgesprochen angenehm ist“, so Dirk Lajosbanyai, Managing Director der ad agents GmbH, über den Etatgewinn.
Montag 04. Juni 2012 09:30
Rubrik: Pressemitteilungen
„PC-Welt“ gewinnt neue Leserschaft durch iLead
Die Fachzeitschrift setzt zur Abonnentengewinnung auf das Interessentengewinnungstool von ad pepper media
Nürnberg, 04.06.2012 – Die Verbindung von Werbekontakt und Dialog zu ermöglichen und diese durch ein ausgefeiltes Tool effizient zu steuern, ist Anspruch und zugleich Erfolgsrezept von iLead. Dabei generiert ad pepper media für Werbungtreibende online konkrete Produkt-Interessenten über alle Auslieferungskanäle hinweg. Die Computerzeitschrift „PC-Welt“ hat das Interessentengewinnungstool iLead jetzt im Rahmen einer Kampagne getestet. Tatsächlich steht das Ergebnis der Maßnahme gänzlich im Zeichen des Erfolges:
Ziel der Kampagne war es, Mini-Abonnements für drei Ausgaben der durch den IDG Tech Media GmbH herausgegebenen Zeitschrift zu vermitteln. Im Anschluss an die zunächst auf drei Monate begrenzte Bestellung bot „PC-Welt“ den Interessenten ein Jahresabo an. Die Registrierung eines Mini-Abos wurde zusätzlich durch einen gratis USB-Stick incentiviert.
Mit der Optimierung der Kampagne beauftragt, konzipierte ad pepper media performancestarke Werbemittel in allen relevanten Formaten. Über die Dauer von sieben Monaten wurden deutschlandweit verschiedene Werbemittelschaltungen, wie diverse Display-Ads, Stand Alones oder auch Textlinks und Build-in-Integrations genutzt. Die Auslieferung der Aktion erfolgte über das reichweitenstarke Netzwerk des Onlinevermarkters unter Nutzung aller Onlineformate- und kanäle.
Dank der effizient gesteuerten Platzierungen konnten aus den Werbekontakten schnell reguläre Abonnenten gemacht werden. Nur gültige Kundendaten, mit aktuellen, konkreten und vollständigen Adressdaten, wurden an das Werbung treibende Unternehmen weitergeleitet. Von den abgeschlossenen Mini-Abos bezahlten 72 Prozent der Interessenten ihre Rechnungen sofort. Zudem ließ sich aus dem vielfachen Anschluss von Jahresabos deutlich die hohe Qualität der Datensätze ablesen: Eine Quote von 44 Prozent der generierten Interessenten schloss im Nachgang an die iLead-Kampagne ein reguläres Abonnement der PC-WELT ab.
Manuela Eue, Marketing Manager bei der IDG Tech Media GmbH, hat der Erfolg der Kampagne vom Nutzwert des Vermarktungstools überzeugt: „Leads in hoher Qualität werden immer wichtiger, weil mit ihnen die Effizienz und der Erfolg unserer anschließenden Werbemaßnahmen erheblich gesteigert werden kann. Die hohe Qualität der Leads wird bei iLead durch die verschiedenen Validierungsstufen und Filtermöglichkeiten gewährleistet. Die Leadkampagne mit ad pepper media erfüllte unsere Erwartungen in vollstem Umfang“, lautet das positive Urteil der Werbeverantwortlichendes Medienhauses.
Rubrik: Pressemitteilungen
„PC-Welt“ gewinnt neue Leserschaft durch iLead
Die Fachzeitschrift setzt zur Abonnentengewinnung auf das Interessentengewinnungstool von ad pepper media
Nürnberg, 04.06.2012 – Die Verbindung von Werbekontakt und Dialog zu ermöglichen und diese durch ein ausgefeiltes Tool effizient zu steuern, ist Anspruch und zugleich Erfolgsrezept von iLead. Dabei generiert ad pepper media für Werbungtreibende online konkrete Produkt-Interessenten über alle Auslieferungskanäle hinweg. Die Computerzeitschrift „PC-Welt“ hat das Interessentengewinnungstool iLead jetzt im Rahmen einer Kampagne getestet. Tatsächlich steht das Ergebnis der Maßnahme gänzlich im Zeichen des Erfolges:
Ziel der Kampagne war es, Mini-Abonnements für drei Ausgaben der durch den IDG Tech Media GmbH herausgegebenen Zeitschrift zu vermitteln. Im Anschluss an die zunächst auf drei Monate begrenzte Bestellung bot „PC-Welt“ den Interessenten ein Jahresabo an. Die Registrierung eines Mini-Abos wurde zusätzlich durch einen gratis USB-Stick incentiviert.
Mit der Optimierung der Kampagne beauftragt, konzipierte ad pepper media performancestarke Werbemittel in allen relevanten Formaten. Über die Dauer von sieben Monaten wurden deutschlandweit verschiedene Werbemittelschaltungen, wie diverse Display-Ads, Stand Alones oder auch Textlinks und Build-in-Integrations genutzt. Die Auslieferung der Aktion erfolgte über das reichweitenstarke Netzwerk des Onlinevermarkters unter Nutzung aller Onlineformate- und kanäle.
Dank der effizient gesteuerten Platzierungen konnten aus den Werbekontakten schnell reguläre Abonnenten gemacht werden. Nur gültige Kundendaten, mit aktuellen, konkreten und vollständigen Adressdaten, wurden an das Werbung treibende Unternehmen weitergeleitet. Von den abgeschlossenen Mini-Abos bezahlten 72 Prozent der Interessenten ihre Rechnungen sofort. Zudem ließ sich aus dem vielfachen Anschluss von Jahresabos deutlich die hohe Qualität der Datensätze ablesen: Eine Quote von 44 Prozent der generierten Interessenten schloss im Nachgang an die iLead-Kampagne ein reguläres Abonnement der PC-WELT ab.
Manuela Eue, Marketing Manager bei der IDG Tech Media GmbH, hat der Erfolg der Kampagne vom Nutzwert des Vermarktungstools überzeugt: „Leads in hoher Qualität werden immer wichtiger, weil mit ihnen die Effizienz und der Erfolg unserer anschließenden Werbemaßnahmen erheblich gesteigert werden kann. Die hohe Qualität der Leads wird bei iLead durch die verschiedenen Validierungsstufen und Filtermöglichkeiten gewährleistet. Die Leadkampagne mit ad pepper media erfüllte unsere Erwartungen in vollstem Umfang“, lautet das positive Urteil der Werbeverantwortlichendes Medienhauses.
Montega AG / ad pepper media INT. N.V.: ad pepper media verbessert Profitabilität - Wandel des Geschäftsmodells wird vorangetrieben
Autor: dpa-AFX | 24.04.2012, 23:35 | 211 Aufrufe | 0 |
EANS-News: Montega AG / ad pepper media INT. N.V.: ad pepper media verbessert Profitabilität - Wandel des Geschäftsmodells wird vorangetrieben
--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Utl.: (ISIN: NL0000238145 / WKN: 940883)
Hamburg (euro adhoc) - ad pepper media hat gestern vorläufige Q1-Zahlen
berichtet. Die wesentlichen Kennziffern sind in der folgenden Tabelle
abgebildet:
Der Umsatz stieg im Vorjahresvergleich um 3,5%. Das verhaltene Wachstum ist
dabei auf die schwache Entwicklung im Segment ad pepper media zurückzuführen.
Der Umsatz sank hier gegenüber Q1/11 um fast 22%. Der Grund für diese
Entwicklung ist ein struktureller Wandel im klassischen Displaywerbegeschäft.
Agenturen, die früher zu den Kunden von ad pepper media gehörten, übernehmen
zunehmend die Aufgaben eines Advertising Netzwerkes, d.h. sie führen im
Kundenauftrag eigeständig Werbeschaltungen durch.
Im Segment Webgains konnte der Umsatz um 7,6% gesteigert werden. Die abnehmende
Wachstumsdynamik ist u.E. nur temporär und vor allem durch einen unerwartet
schwachen Jahresstart sowie eine gedämpfte Entwicklung in UK bedingt (wichtiger
Markt für webgains). In den nächsten Quartalen sollte sich die Entwicklung
wieder normalisieren und zweistellige Wachstumsraten möglich sein. ad agents
wächst weiter rasant. Der Umsatzsprung (yoy +74,8%) ist neben dem insgesamt
positiven Marktumfeld für SEO/SEM auch auf den Gewinn von großen Etats in H2
2011 zurückzuführen.
Der Bruttoumsatz war trotz des 3,5%igen Umsatzanstieges rückläufig (-5%). Dies
liegt vor allem an einer Verschiebung des Umsatzmixes. Das Kernsegment (ad
pepper media) weist die höchste Buttomarge auf (rund 50%). Der Rückgang in
diesem Segment führt somit zu einer Margenverwässerung.
ad pepper hat auf die schwache Entwicklung im Kernsegment media reagiert und die
Kosten deutlich gesenkt (Schließung von Niederlassungen, Abbau von Personal).
Gleichzeitig wurde mit der Real Time Advertising Plattform adEXplorer ein Dienst
gestartet, der für neue Wachstumsimpulse im Kernsegmente sorgen kann. Die
Abfederung der negativen Entwicklung im Bereich der klassischen Displaywerbung
ist die zentrale Aufgabe für ad pepper in den nächsten Quartalen.
ad pepper wird die Früchte der straffen Kostendisziplin ernten
Bereits in Q2 - eine Normalisierung des Werbemarktes vorausgesetzt - sollte ad
pepper die Früchte der straffen Kostendisziplin ernten und ggü. dem Vorquartal
eine deutliche Verbesserung des EBITDA erreichen (Q1 2012: -0,8 Mio. Euro). Nach
dem schwachen Jahresstart haben wir unsere Prognose ergebnisseitig dennoch
gesenkt und gehen für 2012 nunmehr von einem EBITDA in Höhe von -1,3 Mio. Euro
aus (zuvor: -0,4 Mio. Euro). Auch für die Folgejahre haben wir unsere
Ergebnisprognosen bedingt durch Schwäche des margenstarken Kernsegments leicht
nach unten angepasst.
Verbesserung des Newsflow erwartet
Nach den schwachen letzten Quartalen wird sich der Newsflow u.E. allmählich
aufhellen. In Q2 sollten die Erfolge des guten Kostenmanagements sichtbar
werden. Zudem rechnen wir weiterhin damit, dass in den nächsten Monaten
M&A-Aktivitäten (Verkauf von Beteiligungen) das Sentiment positiv beeinflussen
könnten.
Die Bewertung (EV aktuell lediglich 11 Mio. Euro) spiegelt die momentan negative
Ergebnissituation wider, lässt aber außen vor, dass ad pepper (1) zu den
führenden Online-Werbevermarktern weltweit gehört, (2) über äußerst attraktive
Beteiligungen verfügt (z.B. SocialTyze, ein US-Werbevermarkter im Bereich von
sozialen Netzwerken; globase, einer der führenden Anbietern von
eMail/Direktmarketingdienstleistungen in Skandinavien und BAT, der führende
Anbieter zur Analyse des Markenwertes von Prominente in den USA) und (3) per
Ende Q1 auf Buchwert (1 Euro je Aktie) notierte.
Wir bestätigen unser Kaufen-Rating für die ad pepper-Aktie bei einem
aktualisierten Kursziel von 1,80 Euro (zuvor: 1,85 Euro).
+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss
bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS /
HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++
Autor: dpa-AFX | 24.04.2012, 23:35 | 211 Aufrufe | 0 |
EANS-News: Montega AG / ad pepper media INT. N.V.: ad pepper media verbessert Profitabilität - Wandel des Geschäftsmodells wird vorangetrieben
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Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
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Utl.: (ISIN: NL0000238145 / WKN: 940883)
Hamburg (euro adhoc) - ad pepper media hat gestern vorläufige Q1-Zahlen
berichtet. Die wesentlichen Kennziffern sind in der folgenden Tabelle
abgebildet:
Der Umsatz stieg im Vorjahresvergleich um 3,5%. Das verhaltene Wachstum ist
dabei auf die schwache Entwicklung im Segment ad pepper media zurückzuführen.
Der Umsatz sank hier gegenüber Q1/11 um fast 22%. Der Grund für diese
Entwicklung ist ein struktureller Wandel im klassischen Displaywerbegeschäft.
Agenturen, die früher zu den Kunden von ad pepper media gehörten, übernehmen
zunehmend die Aufgaben eines Advertising Netzwerkes, d.h. sie führen im
Kundenauftrag eigeständig Werbeschaltungen durch.
Im Segment Webgains konnte der Umsatz um 7,6% gesteigert werden. Die abnehmende
Wachstumsdynamik ist u.E. nur temporär und vor allem durch einen unerwartet
schwachen Jahresstart sowie eine gedämpfte Entwicklung in UK bedingt (wichtiger
Markt für webgains). In den nächsten Quartalen sollte sich die Entwicklung
wieder normalisieren und zweistellige Wachstumsraten möglich sein. ad agents
wächst weiter rasant. Der Umsatzsprung (yoy +74,8%) ist neben dem insgesamt
positiven Marktumfeld für SEO/SEM auch auf den Gewinn von großen Etats in H2
2011 zurückzuführen.
Der Bruttoumsatz war trotz des 3,5%igen Umsatzanstieges rückläufig (-5%). Dies
liegt vor allem an einer Verschiebung des Umsatzmixes. Das Kernsegment (ad
pepper media) weist die höchste Buttomarge auf (rund 50%). Der Rückgang in
diesem Segment führt somit zu einer Margenverwässerung.
ad pepper hat auf die schwache Entwicklung im Kernsegment media reagiert und die
Kosten deutlich gesenkt (Schließung von Niederlassungen, Abbau von Personal).
Gleichzeitig wurde mit der Real Time Advertising Plattform adEXplorer ein Dienst
gestartet, der für neue Wachstumsimpulse im Kernsegmente sorgen kann. Die
Abfederung der negativen Entwicklung im Bereich der klassischen Displaywerbung
ist die zentrale Aufgabe für ad pepper in den nächsten Quartalen.
ad pepper wird die Früchte der straffen Kostendisziplin ernten
Bereits in Q2 - eine Normalisierung des Werbemarktes vorausgesetzt - sollte ad
pepper die Früchte der straffen Kostendisziplin ernten und ggü. dem Vorquartal
eine deutliche Verbesserung des EBITDA erreichen (Q1 2012: -0,8 Mio. Euro). Nach
dem schwachen Jahresstart haben wir unsere Prognose ergebnisseitig dennoch
gesenkt und gehen für 2012 nunmehr von einem EBITDA in Höhe von -1,3 Mio. Euro
aus (zuvor: -0,4 Mio. Euro). Auch für die Folgejahre haben wir unsere
Ergebnisprognosen bedingt durch Schwäche des margenstarken Kernsegments leicht
nach unten angepasst.
Verbesserung des Newsflow erwartet
Nach den schwachen letzten Quartalen wird sich der Newsflow u.E. allmählich
aufhellen. In Q2 sollten die Erfolge des guten Kostenmanagements sichtbar
werden. Zudem rechnen wir weiterhin damit, dass in den nächsten Monaten
M&A-Aktivitäten (Verkauf von Beteiligungen) das Sentiment positiv beeinflussen
könnten.
Die Bewertung (EV aktuell lediglich 11 Mio. Euro) spiegelt die momentan negative
Ergebnissituation wider, lässt aber außen vor, dass ad pepper (1) zu den
führenden Online-Werbevermarktern weltweit gehört, (2) über äußerst attraktive
Beteiligungen verfügt (z.B. SocialTyze, ein US-Werbevermarkter im Bereich von
sozialen Netzwerken; globase, einer der führenden Anbietern von
eMail/Direktmarketingdienstleistungen in Skandinavien und BAT, der führende
Anbieter zur Analyse des Markenwertes von Prominente in den USA) und (3) per
Ende Q1 auf Buchwert (1 Euro je Aktie) notierte.
Wir bestätigen unser Kaufen-Rating für die ad pepper-Aktie bei einem
aktualisierten Kursziel von 1,80 Euro (zuvor: 1,85 Euro).
+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss
bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS /
HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++
Hier noch etwas Interessantes zu RTB.
Transparenz und relevante Themenumfelder in Echtzeit - bei ad pepper media ist die Zukunft der Online-Vermarktung voll im Gange
Autor: news aktuell | 21.03.2012, 10:54 | 49 Aufrufe | 0 |
München (ots) - Wie IDC (International Data Corporation) Ende 2011
bereits prognostizierte, wird der Bereich der Bannerwerbung dank Real
Time Bidding (RTB) bis 2015 ein beachtliches Wachstum durchlaufen.
Dies zeigt, dass sich RTB unter Werbungtreibenden, Verlagen und
Agenturen einer immer größeren Nachfrage erfreut. Dieses Potenzial
hat auch ad pepper media gesehen und rechtzeitig die Voraussetzungen
für eine technische Anbindung an weltweit führende Werbemarktplätze
(Ad Exchanges) und entsprechende Plattformen geschaffen. Der
Online-Vermarkter hat mit dem internationalen Roll-Out der
umfassenden Display Ad Management und Real Time Bidding-Plattform
adEXplorer bereits zur dmexco 2011 begonnen und liefert jetzt erste
Erfolge: Über 60 internationale Kampagnen auf über 1,5 Millionen
unterschiedlichen Websites mit mehr als 25 Millionen gelieferten Ad
Impressions am Tag und über 3.500 buchungsfähige Themen-Kategorien,
lautet das Ergebnis innerhalb der ersten Monate.
Warum der Vermarktungsspezialist mit adEXplorer so erfolgreich
ist, liegt an einem zentralen Unterscheidungsmerkmal zu allen anderen
Plattformen: die semantische Analyse-Technologie. Die Platzierung der
Kampagnen im relevanten Kontext ist in zwölf Sprachen verfügbar und
macht auf Webpage-Ebene semantisches Targeting in mehr als 3.500
Kategorien, Markenschutz durch Blockade kritischer Werbeumfelder in
18 Filter-Kategorien, das Management von Negativ- und Positivlisten
auf URL-Ebene sowie das Re-Targeting von Zielgruppen möglich. So wird
nur auf Seitenaufrufe geboten, die exakt den Anforderungen der
Werbungtreibenden entsprechen. Die ad pepper media Real Time Bidding
und Data Plattform bietet somit höchste Treffsicherheit und
verringert Streuverluste, während Werbungtreibende mit dem Schutz
ihrer Marke die Reichweite aus den vielfältigen RTB-Quellen
maximieren können.
"Es ist offensichtlich, dass RTB eine riesige Chance darstellt.
Transparentes Handeln, effizientes Targeting und effektive
Optimierung sind klare Erfolgsfaktoren, um die Ziele des Kunden
optimal zu erreichen. ad pepper media verfolgt dabei einen klaren
Performanceansatz. Die Plattform bietet einen weltweiten Zugang zur
Reichweite führender Ad Exchanges und verknüpft diese mit den
einmaligen Kategorisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten von ad
pepper media und das in Echtzeit. Enorme Reichweite, automatisierte
Kampagnenoptimierung und eine vollständige Analyse der
Kampagnen-Performance erlauben unseren Kunden ihre Zielgruppen im
relevanten textlichen Umfeld sicher, transparent und ohne
Streuverluste zu erreichen", erklärt Torsten Engelken,
Deutschland-Geschäftsführer ad pepper media.
Originaltext: ad pepper media germany GmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6208
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6208.rss2
ISIN: NL0000238145
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Susanne Sothmann
Tel.: + 49 (0) 89 74747058-0
Fax: + 49 (0) 89 74747058-20
Email: ssothmann@kafka-kommunikation.de Bewerten Sie diesen Artikel: (0Bewertungen
Transparenz und relevante Themenumfelder in Echtzeit - bei ad pepper media ist die Zukunft der Online-Vermarktung voll im Gange
Autor: news aktuell | 21.03.2012, 10:54 | 49 Aufrufe | 0 |
München (ots) - Wie IDC (International Data Corporation) Ende 2011
bereits prognostizierte, wird der Bereich der Bannerwerbung dank Real
Time Bidding (RTB) bis 2015 ein beachtliches Wachstum durchlaufen.
Dies zeigt, dass sich RTB unter Werbungtreibenden, Verlagen und
Agenturen einer immer größeren Nachfrage erfreut. Dieses Potenzial
hat auch ad pepper media gesehen und rechtzeitig die Voraussetzungen
für eine technische Anbindung an weltweit führende Werbemarktplätze
(Ad Exchanges) und entsprechende Plattformen geschaffen. Der
Online-Vermarkter hat mit dem internationalen Roll-Out der
umfassenden Display Ad Management und Real Time Bidding-Plattform
adEXplorer bereits zur dmexco 2011 begonnen und liefert jetzt erste
Erfolge: Über 60 internationale Kampagnen auf über 1,5 Millionen
unterschiedlichen Websites mit mehr als 25 Millionen gelieferten Ad
Impressions am Tag und über 3.500 buchungsfähige Themen-Kategorien,
lautet das Ergebnis innerhalb der ersten Monate.
Warum der Vermarktungsspezialist mit adEXplorer so erfolgreich
ist, liegt an einem zentralen Unterscheidungsmerkmal zu allen anderen
Plattformen: die semantische Analyse-Technologie. Die Platzierung der
Kampagnen im relevanten Kontext ist in zwölf Sprachen verfügbar und
macht auf Webpage-Ebene semantisches Targeting in mehr als 3.500
Kategorien, Markenschutz durch Blockade kritischer Werbeumfelder in
18 Filter-Kategorien, das Management von Negativ- und Positivlisten
auf URL-Ebene sowie das Re-Targeting von Zielgruppen möglich. So wird
nur auf Seitenaufrufe geboten, die exakt den Anforderungen der
Werbungtreibenden entsprechen. Die ad pepper media Real Time Bidding
und Data Plattform bietet somit höchste Treffsicherheit und
verringert Streuverluste, während Werbungtreibende mit dem Schutz
ihrer Marke die Reichweite aus den vielfältigen RTB-Quellen
maximieren können.
"Es ist offensichtlich, dass RTB eine riesige Chance darstellt.
Transparentes Handeln, effizientes Targeting und effektive
Optimierung sind klare Erfolgsfaktoren, um die Ziele des Kunden
optimal zu erreichen. ad pepper media verfolgt dabei einen klaren
Performanceansatz. Die Plattform bietet einen weltweiten Zugang zur
Reichweite führender Ad Exchanges und verknüpft diese mit den
einmaligen Kategorisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten von ad
pepper media und das in Echtzeit. Enorme Reichweite, automatisierte
Kampagnenoptimierung und eine vollständige Analyse der
Kampagnen-Performance erlauben unseren Kunden ihre Zielgruppen im
relevanten textlichen Umfeld sicher, transparent und ohne
Streuverluste zu erreichen", erklärt Torsten Engelken,
Deutschland-Geschäftsführer ad pepper media.
Originaltext: ad pepper media germany GmbH
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ISIN: NL0000238145
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Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Susanne Sothmann
Tel.: + 49 (0) 89 74747058-0
Fax: + 49 (0) 89 74747058-20
Email: ssothmann@kafka-kommunikation.de Bewerten Sie diesen Artikel: (0Bewertungen
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.765.923 von nhenning am 17.02.12 10:46:00Kurz danach gab es noch eine Empfehlung...3-stelliges Erholungspotential...naja.
Nach dem Kursrückgang überlege ich mir so langsam wieder einen Einstieg in den Wert.
Empfehlungen
21.02., 11:21 HOT STOCKS EUROPE
ad pepper-Aktie nach unten gut abgesichert
Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Hot Stocks Europe" sehen bei der Aktie von ad pepper media International (ISIN NL0000238145/ WKN 940883) ein dreistelliges Erholungspotenzial.
Bereits in 2008 habe sich ad pepper bei SocialTyze beteiligt. SocialTyze organisiere für zahlreiche Unternehmen den Werbeauftritt in den sozialen Netzwerken. Zu den Kunden würden Großkonzerne wie Paramount Pictures, Disney, Kraft und Siemens gehören. ad pepper habe seine Beteiligung inzwischen auf rund 20% ausgeweitet und nenne damit einen "Schatz" sein eigen.
SocialTyze habe im vergangenen Jahr seine Umsätze fast verdoppeln können, so berichte der ad pepper-Chef Ulrich Schmidt. Somit dürfte SocialTyze in 2011 zwischen 2 und 2,5 Mio. Euro verdient haben, was bei einem moderaten KGV von 15 einer Marktkapitalisierung von ca. 35 Mio. Euro und einem Gegenwert der 20%-Beteiligungen von ad pepper von 7 Mio. Euro entspreche. Rechne man die Nettoliquidität von rund 20 Mio. Euro dazu, würden diese beiden Positionen die derzeitige Marktkapitalisierung von 33 Mio. Euro nahezu abdecken.
..Darüber hinaus bleibe das operative Geschäft der online-Werbung, mit dem im vergangenen Jahr 55 Mio. Euro umgesetzt und im 4. Quartal neue Rekordergebnisse erzielt worden seien.
Für die Experten von "Hot Stocks Europe" sollte die ad pepper- Aktie nach unten gut abgesichert sein und über ein dreistelliges Erholungspotenzial verfügen. (Ausgabe 04 vom 20.02.2012) (21.02.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Nach dem Kursrückgang überlege ich mir so langsam wieder einen Einstieg in den Wert.
Empfehlungen
21.02., 11:21 HOT STOCKS EUROPE
ad pepper-Aktie nach unten gut abgesichert
Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Hot Stocks Europe" sehen bei der Aktie von ad pepper media International (ISIN NL0000238145/ WKN 940883) ein dreistelliges Erholungspotenzial.
Bereits in 2008 habe sich ad pepper bei SocialTyze beteiligt. SocialTyze organisiere für zahlreiche Unternehmen den Werbeauftritt in den sozialen Netzwerken. Zu den Kunden würden Großkonzerne wie Paramount Pictures, Disney, Kraft und Siemens gehören. ad pepper habe seine Beteiligung inzwischen auf rund 20% ausgeweitet und nenne damit einen "Schatz" sein eigen.
SocialTyze habe im vergangenen Jahr seine Umsätze fast verdoppeln können, so berichte der ad pepper-Chef Ulrich Schmidt. Somit dürfte SocialTyze in 2011 zwischen 2 und 2,5 Mio. Euro verdient haben, was bei einem moderaten KGV von 15 einer Marktkapitalisierung von ca. 35 Mio. Euro und einem Gegenwert der 20%-Beteiligungen von ad pepper von 7 Mio. Euro entspreche. Rechne man die Nettoliquidität von rund 20 Mio. Euro dazu, würden diese beiden Positionen die derzeitige Marktkapitalisierung von 33 Mio. Euro nahezu abdecken.
..Darüber hinaus bleibe das operative Geschäft der online-Werbung, mit dem im vergangenen Jahr 55 Mio. Euro umgesetzt und im 4. Quartal neue Rekordergebnisse erzielt worden seien.
Für die Experten von "Hot Stocks Europe" sollte die ad pepper- Aktie nach unten gut abgesichert sein und über ein dreistelliges Erholungspotenzial verfügen. (Ausgabe 04 vom 20.02.2012) (21.02.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
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13.06.23 |