checkAd

    Leben wir in der Endzeit? (Seite 57)

    eröffnet am 23.09.09 10:54:03 von
    neuester Beitrag 07.10.23 16:08:43 von
    Beiträge: 1.145
    ID: 1.153.205
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 49.572
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 57
    • 115

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 11:11:21
      Beitrag Nr. 585 ()
      Vermutlich mehr als 100.000 Tote durch Smog-Krise in Südostasien
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/vermutlich-mehr-als…

      Klimawandel: Meereis in Arktis erstmals bis zum Nordpol getaut
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160920/312623609/klimaw…

      Mutter betäubte Tochter für Missbrauch durch Freund http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a-1113268.html

      EU-Kommissarin leitete Briefkastenfirma auf Bahamas http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/neelie-kroes-leite…

      Missbrauchsfälle an Schule in Darmstadt http://www.spiegel.de/panorama/justiz/darmstadt-lehrer-missb…
      Dutzende Schüler an Darmstädter Schule sexuell missbraucht ... die Dunkelziffer dürfte wahrscheinlich deutlich höher sein ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/darmstadt-35-schueler-…

      Freiwillige, die im illegalen Flüchtlingslager Calais arbeiten, werden der „sexuellen Ausbeutung“ von Flüchtlingen beschuldigt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160922/312669057/helfer…

      Zahl der Morde in den USA steigt um zehn Prozent http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-zahl-der-morde-um-…

      ... Grundsätzlich sei eine "erschreckende Verrohung" und ein "Verlust von Anstand" zu beobachten, ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nach-pruegelattacke-sc…

      92 Prozent aller Menschen atmen Dreckluft ... Mehr als sechs Millionen sterben jährlich daran. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/who-92-prozent-all…

      10.854 Passagiere rasteten im Flugzeug aus http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ausraster-im-flugzeug-na…

      Afrikanischer Präsident als "Rassist des Jahres" ausgezeichnet http://www.heise.de/tp/artikel/49/49566/1.html
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 15:19:15
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.283.045 von teecee1 am 15.09.16 17:27:28Leben auf Kosten anderer
      Die ganz normale Katastrophe


      von: Stephan Lessenich
      Datum: 22.09.2016 13:36 Uhr


      Premium Ob Kaffeekapseln, Smartphones oder SUVs: Für unseren alltäglichen Luxus werden anderswo Bodenschätze geplündert und Lebensräume zerstört. Wir ignorieren das. Zeit für ein Rendezvous mit der Realität. Ein Gastbeitrag.

      Stephan Lessenich ist Vorsitzender der Deutschen Soziologischen Gesellschaft, lehrt an der LMU München und ist Publizist. Nächsten Montag erscheint bei Hanser Berlin sein Buch „Neben uns die Sintflut. Die Externalisierungsgesellschaft und ihr Preis“. Sie erreichen ihn unter: gastautor@handelsblatt.com.

      Erinnern Sie sich? Vermutlich nicht, ist ja bald ein Jahr her. Und war weit weg. In der brasilianischen Bergbaustadt Mariana, im Bundesstaat Minas Geirais. Im November vergangenen Jahres brechen dort die Dämme zweier Rückhaltebecken, in denen Abwässer einer Eisenerzmine gesammelt wurden. 60 Millionen Kubikmeter schwermetallhaltigen Schlamms ergießen sich über die Anrainergemeinde Bento Rodrigues und in den Flusslauf des Rio Doce. Der ehedem „Süße Fluss“ wird auf drei Vierteln seines 850 Kilometer langen Laufs zu einem giftigen Strom aus Rückständen von Eisen, Blei, Quecksilber, Zink, Arsen und ...

      http://www.handelsblatt.com/my/politik/international/leben-a…
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 18:25:02
      Beitrag Nr. 583 ()
      Frau legt Hundewelpen im ICE in den Müll http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hundewelpen-zugreisend…

      Hochwasser in Nordkorea: 133 Tote, mehr als 100.000 Evakuierte
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160912/312510081/hochwa…

      Ganzer Fluss in Sibirien wird plötzlich blutrot ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160912/312521909/sibiri…

      Mit August stellt schon wieder ein Monat einen neuen globalen Temperaturrekord auf. Der elfte in Folge ...
      http://www.heise.de/tp/news/Temperatur-Steil-nach-oben-33204…

      Jeder fünfte Top-Manager ein Psycho – Studie http://de.sputniknews.com/panorama/20160914/312546720/top-ma…

      Lavasee am Limit http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fotos-lavasee-auf-h…

      Solche Szenen könnte man sich höchstens in einer Verfilmung der biblischen Plagen vorstellen: Binnen Stunden sind die Straßen von Dhaka mit echtem Blut überschwemmt worden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160914/312551661/stadt-…

      Toter Politiker gewinnt Vorwahl in New York http://www.spiegel.de/politik/ausland/bill-nojay-toter-polit…

      Nur ein Drittel der Amerikaner geht noch davon aus, dass Medien "die Neuigkeiten vollständig, genau und ausgewogen berichten", bei den Jüngeren ist das Misstrauen höher ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49440/1.html
      (imho: die Lügenpresse ist negativ aber das diesbezügliche Mißtrauen ist als Erkenntnis positiv)

      Ausgerechnet der Chef von Maltas Finanzaufsicht führte mehrere Fonds auf den Cayman-Inseln. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/maltas-finanzaufse…
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 17:27:28
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.200.644 von teecee1 am 03.09.16 19:46:09
      Zitat von teecee1: ... :rolleyes: ... USA vernichtet sich selbst ...


      San Juan Fluss langfristig vergiftet: Uranskandal in den Reservaten der Navajo-Indianer

      Von Jacqueline Roussety15. September 2016 Aktualisiert: 15. September 2016 10:54

      Die Navajo Nation klagt die US-Umweltschutzbehörde EPA für Fahrlässigkeit an, nachdem ihr Land durch kontaminiertes Wasser vergiftet wurde. Im August 2015 waren EPA dafür mitverantwortlich, dass ein Bauunternehmen mit hochgradig vergifteten Schlammmassen den San Juan Fluss vergiftete. Erst nachdem dieser Giftschlamm über zwei Tage in die Navaja Nation eindrang, wurde die Bevölkerung von der EPA informiert und vor einem möglichen Giftskandal gewarnt.

      Foto: mining.com/Colorado's Animas River

      Die Navajo Nation klagt die EPA für Fahrlässigkeit an, nachdem ihr Land durch kontaminiertes Wasser vergiftet wurde. Hinter der Abkürzung EPA steht: Environmental Protection Agency. Eine Agentur, die normalerweise dafür Sorge trägt, dass Bauunternehmen ihren Müll ordentlich entsorgen und die Umwelt nicht gefährden. Im August 2015 waren EPA dafür mitverantwortlich, dass ein Bauunternehmen, das in ihrem Auftrag handelte, toxisches Schwermetall aus einer Gold Mine in der Nähe von Silverstone abzutragen, ...

      Nach dem Dammbruch brachen Millionen Liter stark verschmutztes Wasser aus der Mine und überfluteten den San Juan Fluss. Dieses einst schöne Gewässer kippte um, bekam eine gelbe Färbung und roch faulig modrig. Die Chemikalien, das Schwermetall und der Uran verteilten sich in Colorado, Utah und New Mexico. Das Wasser aus dem Fluss war nicht mehr als Trinkwasser zu nutzen, auch konnte das Wasser nicht mehr in der Landwirtschaft genutzt werden. Die Felder wurden nicht mehr bewässert und damit die Ernte vernichtet. Der Humusboden war all seiner organischen Substanzen beraubt, und in dieser toten Erde war auch keine Säen mehr möglich. ...


      http://www.epochtimes.de/umwelt/san-juan-fluss-langfristig-v…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 10:18:27
      Beitrag Nr. 581 ()
      Im Internet sorgt derzeit ein bizarres Video für Aufregung: Es zeigt ein mutiertes Ferkel aus China mit einem Menschengesicht und einem „Penis“ auf der Stirn. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20160907/312440782/ferke…

      "Schlimmster Zoo der Welt" in Gaza http://www.spiegel.de/politik/ausland/gazastreifen-tierschue…

      Eine acht Meter Hohe Flutwelle, Sturmböen von 225 Stundenkilometern - am 8. September 1900 wurde das schmucke Galveston in Texas von einem Wirbelsturm zerstört. Mindestens 6000 Menschen starben. ... http://www.spiegel.de/einestages/hurrikan-1900-in-galveston-…

      Alarmierende Zahl von Badetoten http://www.spiegel.de/panorama/deutschland-zahl-der-badetote…

      Genervter Rentner entkommt Ehefrau durch Banküberfall ... In seiner neuen Unterkunft sind ihm immerhin regelmäßige Mahlzeiten und eine medizinische Grundversorgung sicher - Dinge, die sich viele US-Senioren mangels Geld und Versicherung kaum leisten können. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-rentner-entkommt-e…

      Blockade von Leningrad http://www.spiegel.de/einestages/blockade-von-leningrad-wir-…

      Ein US-Gericht hat einer Kundin 4,6 Millionen Dollar zugesprochen - weil sie sich auf einem Supermarkt-Parkplatz an einer Nadel gepikst hatte. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-mit-nadel-gestoche…

      Korruptionsverdacht bei Lkw-Fahrprüfung ... Den Recherchen zufolge hat es einen regelrechten Prüfungs-Tourismus nach Erfurt gegeben. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/erfurt-korruptions…

      Frankreich: Vulkanausbruch auf Insel Réunion http://de.sputniknews.com/panorama/20160911/312502817/frankr…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 12:53:54
      Beitrag Nr. 580 ()
      Dutzende Katzen in österreichischem Ort vermisst – Mutmaßlicher Dieb gesucht
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160828/312314989/katzen…

      ... Mindestens elfmal schlug der chinesische "Jack the Ripper" zu. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-fasst-chinesis…

      „So groß wie ein Ei“: Riesenhagel fällt auf Moskau - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160830/312345735/riesen…

      Wilderei: Dramatisches Elefantensterben in Afrika ... Einst lebten 20 Millionen Elefanten in Afrika, jetzt sind es noch 350.000 ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/elefanten-dramatisc…

      Was war Sonntag in Hamburg los? Die Luft über der Stadt glühte schwefelgelb und schließlich knallig rosa. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetterphaenomen-war…

      "... Bei einer Massenveranstaltung in Rom hat Papst Franziskus die 1997 verstorbene Mutter Teresa heiliggesprochen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/leute/mutter-teresa-der-erste…

      Größter Gorilla vom Aussterben bedroht http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/weltnaturschutzunio…

      Richter verhöhnt mutmaßliches Vergewaltigungsopfer ... der Richter zum Bundesgericht befördert wurde. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kanada-vergewaltigungs…

      28 Millionen Kinder sind auf der Flucht vor Gewalt http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/unicef-28-millio…
      Avatar
      schrieb am 03.09.16 19:46:09
      Beitrag Nr. 579 ()
      ... :rolleyes: ... USA vernichtet sich selbst ...

      Samstag, 03. September 2016

      Fataler Kampf gegen Zika-Virus
      Insektizid tötet Millionen Bienen auf einmal


      Im Kampf gegen das Zika-Virus machen US-Behörden auch vor dem Einsatz umweltschädlicher Insektizide keinen Halt. In South Carolina versprüht ein Flugzeug ein Mittel, das in der EU bereits seit Jahren verboten ist. Die Folge: ...

      http://www.n-tv.de/panorama/Insektizid-toetet-Millionen-Bien…

      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      ... :rolleyes: ... Silicon Valley = Death Valley ... wir machen alle mit ...


      Kalifornien: Jeder Klick verknappt das Wasser

      Adrian Lobe
      14. August 2016, 17:0
      0

      Rechenzentren benötigen riesige Mengen Kühlwasser. Ausgerechnet in Kalifornien, wo die meisten Serverfarmen betrieben werden, herrscht häufig akuter Wassermangel.

      San Franciso / Wien – Online-Shopping, intelligente Kühlschränke, vernetztes Fahren – je digitaler unser Leben wird, desto größer werden die Datenberge. Der globale Datenverkehr wird in diesem Jahr ein Volumen von einem Zettabyte erreichen, das entspricht 328 Milliarden DVDs.


      Die Daten werden in riesigen Rechenzentren verarbeitet und gespeichert, die zum Teil so groß wie Flugzeughangars sind. Jeder Klick löst in den Serverfarmen Rechenvorgänge aus, die Strom verbrauchen. Die Datenzentren verbrauchen derzeit rund drei Prozent des weltweiten Energiebedarfs, Tendenz steigend. Zudem braucht es enorme Wassermengen, um die von Servern freigesetzte Wärme zu kühlen.

      Zwar hat Facebook im nordschwedischen Luleå südlich des Polarkreises ein gigantisches Rechenzentrum errichtet, ...

      Das Wall Street Journal rechnete in einem Artikel vor, dass ein "mittelgroßes", mit 15 Megawatt betriebenes Rechenzentrum 130 Millionen Gallonen (etwa 492 Millionen Liter) Wasser verbrauche. Das entspricht dem Wasserverbrauch von 40 Hektar Mandelbäumen, drei Krankenhäusern oder zwei 18-Loch-Golfplätzen. ...

      http://derstandard.at/2000042789377/Kalifornien-Jeder-Klick-…


      ... :rolleyes: ... No Water = No Food = No ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.16 09:24:23
      Beitrag Nr. 578 ()
      Erdbeben in Italien: http://www.spiegel.de/panorama/erdbeben-in-italien-man-sah-d…
      Burma: Schweres Erdbeben beschädigt Tempel von Bagan http://www.spiegel.de/panorama/burma-schweres-erdbeben-besch…

      Bambi-Schreck: Achtjährige Neuseeländerin isst pochendes Hirsch-Herz
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160824/312266711/achjae…

      ... Seit seiner Inbetriebnahme 1986 habe es im Atomkraftwerk über 800 meldepflichtige Störfälle gegeben. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rheinland-Pfalz-pruef…

      "Kollegen sollen zusammen weinen und sich von einem hübschen Kerl trösten lassen. Dazu vermietet eine Firma in Japan weinende Jungs an Unternehmen. ..." http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/japan-seminare-fu…

      Ein zehnjähriger Indonesier, der als dickstes Kind der Welt gilt, hatte im Juli rund 230 Kilogramm gewogen und sich kaum bewegen können. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160826/312303199/dickst…

      Mediziner beklagt Geldgier: "Die Ärzte verdienen am Sterben"
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/palliativmediziner…

      ... Unter dem Strich kämen Pegatron-Arbeiter selbst mit 90 Überstunden im Monat nur auf 633 US-Dollar im Monat, das Durchschnittseinkommen in Shanghai liege bei 895 US-$ (5939 Yuan). ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-Labor-Watch-ern…
      Avatar
      schrieb am 21.08.16 10:13:54
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zwei Kinder in Großbritannien mussten über Jahre hinweg unnötige Operationen ertragen. Ihre Mutter hatte auf diese Art staatliche Beihilfen erschwindelt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/london-mutter-laesst-k…

      Särge schwimmen durch Straßen: Grusel-Folgen der Flut in Louisiana - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160816/312136676/usa-st…
      "Historische Flut": Mindestens elf Tote bei Überschwemmungen in Louisiana
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ueberschwemmung-…

      Buschbrände in Kalifornien vertreiben Tausende Menschen - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160817/312149638/buschb…
      Naturkatastrophen in den USA: Louisiana versinkt, Kalifornien brennt
      http://www.spiegel.de/panorama/waldbraende-in-kalifornien-fl…

      Syphilis-Diagnosen erreichen neuen Höchststand http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/syphilis-diagnosen-in-d…

      Juli war wärmster Monat seit Beginn der Messungen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetter-juli-war-wae…
      Die Kette der Rekordmonate wird immer länger ... http://www.heise.de/tp/news/Juli-2016-Der-bisher-waermste-Mo…

      Blauhelme sollen Massenvergewaltigungen zugelassen haben http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedsudan-uno-blauhelm…

      Erdbeben, Unwetter, Hagelstürme - Naturkatastrophen treiben die Kosten von Versicherern in die Höhe. Laut einer Studie der Swiss Re fielen die Schäden gut 50 Prozent höher aus als vor einem Jahr. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/versicherungen-katastrophen…
      Avatar
      schrieb am 20.08.16 21:19:19
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.995.679 von teecee1 am 05.08.16 10:17:57 ... :p ... je mehr wir verschwenden desto schneller sind wir wieder da ... "Gehn wie ein Ägypter" ... (... Leben wie vor 5000 Jahren ...)


      Ökonomenstreit neu aufgelegt
      Wo liegen die Grenzen des Wachstums?


      von: Norbert Häring
      Datum: 20.08.2016 13:03 Uhr


      Premium. Die Wirtschaft soll wachsen, immer weiter. Doch die Ressourcen, die unser Planet bereithält, sind endlich. Der Philosoph Oliver Schlaudt erklärt,

      http://www.handelsblatt.com/my/politik/konjunktur/nachrichte…


      --------------------------------------------------------------------

      Putin jagt Bodenschätze
      Die Arktis erobern – mit Luftschiffen


      von: André Ballin
      Datum: 20.08.2016 17:43 Uhr


      Russland hat abgehobene Visionen: Für mehr als 200 Milliarden Dollar will der Kreml mit einer Zeppelin-Flotte die Arktis erobern. Es geht vor allem um die Öl- und Gasvorräte der Eiswüste – und die ...

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/putin-jagt…


      • 1
      • 57
      • 115
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Leben wir in der Endzeit?