checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 220)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.908
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 220
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 17:38:19
      Beitrag Nr. 6.994 ()
      "China koppelt sich gerade von Linux ab. Mit SylixOS, einem Realtime Linux Clone!"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      "... Der ist 4x-10x so fix. Bei voller Linux kompatibilität! ..."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      Wie wär's mal mit einem guten Bericht dazu in den deutschen Qualitätsmedien? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Mit mehr als 9089 Tonnen besitzen Privatleute in Deutschland mittlerweile so viel Gold wie noch nie zuvor – mehr als die Hälfte davon (5194 Tonnen) in Form von Barren und Münzen. ..." http://snanews.de/20210501/9089-tonnen-deutsche-horten-rekor…

      -----------------------------------------------------

      »Ihr habt echt den Knall nicht gehört!« http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen…

      Gegen Serap Güler (siehe Artikel) und gegen Dennis Radtke (siehe Artikel) und gegen Karin Prien (siehe Artikel) und gegen Nicolas Zimmer (siehe Artikel) und gegen Nicolas Basse (siehe Artikel) und gegen Saskia Esken (siehe Artikel) und gegen Katrin Göring-Eckardt (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Z.B. um herauszufinden, ob die besser als Hans-Georg Maaßen sind. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Der Verfassungsschutz hat sich laut der CSU-Innenpolitikerin Andrea Lindholz unter seinem neuen Chef intensiver als zuvor der Aufklärung rechtsextremistischer Strukturen gewidmet. ..." http://snanews.de/20210501/kampf-rechtsextremismus-csu-innen…

      Gegen Andrea Lindholz (siehe Artikel) und gegen Thomas Haldenwang (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Grüne wollen Verbrauch von To-go-Bechern bis 2025 halbieren"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/plastikmuell-gruene-wollen-…

      Also über eine höhere Steuer auf dergleichen Verbrauchware und die Möglichkeit, eigene Becher auffüllen zu lassen, kann man reden aber der Nutzen von Pfand bei Bechern, Flaschen, usw. soll gründlich untersucht werden. Alternativ kann man nämlich Plastikbecher grundstofflich für neue Kunststoffe recyclen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Aus Sorge vor Corona-Infektionen stellt die Deutsche Post seit Wochen in einer Sackgasse in einem Duisburger Viertel keine Sendungen mehr in die Hausbriefkästen zu. Die Situation für Zusteller sei durch distanzloses Verhalten vieler Anwohner, die zumeist auch keine Masken trügen, nicht mehr tolerabel gewesen, ... Seit Beginn der Coronapandemie seien die Transporter der Zusteller immer wieder von den Anwohnern umringt worden. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/duisburg-post-stellt-aus-an…

      Wie ist denn das zu erklären? Werden die Zusteller absichtlich bedrängt? Wenn ja, warum? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: gibt es in dieser Sackgasse im Duisburger Stadtteil Rheinhausen eigentlich einen Coronanotstand und Leichenberge oder ist es einfach so, dass SARS-CoV-2 für viele Menschen gar nicht so schlimm ist? Da hat man doch ein Forschungsobjekt, oder? (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Weil eine offizielle Ankündigung des Kultusministeriums und des für das BelWü zuständigen Wissenschaftsministeriums in Stuttgart fehlt, wurde über die Gründe für den Rauswurf schon viel spekuliert. ... Die beiden beteiligten Ministerien, die laut der Mitteilung einvernehmlich den Rausschmiß vereinbart haben, konnten sich am Freitagnachmittag nicht mehr zur Frage äußern, was man sich dabei gedacht hat. Für offizielle Stellungnahmen baten die verantwortlichen Pressevertreter um Zeit bis Montag. ..." http://www.heise.de/news/Baden-Wuerttemberg-Tausende-Schulen…

      Sehr verdächtig (obiges). Also wenn da nicht noch eine gute Begründung folgt, dann soll natürlich ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Südkoreanisches Blatt: Kim Jong-un fühlt sich übergangen und lässt Beamten hinrichten
      http://snanews.de/20210501/suedkorea-kim-jong-un-laesst-beam…

      War dieser Beamte vielleicht den Dienern des Bösen zu gut, so dass sie Kim Jong-un zur Hinrichtung aufhetzten, auch um Kim Jong-un damit zu diskreditieren? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Missbrauchskomplex Lügde: Jugendämter im Visier der Ermittlungen
      http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/missbrauchskomp…

      Da muss effizienter ermittelt werden. Bei den Verdächtigen ist umgehend das private Umfeld zu untersuchen, also Internetprofil (Tor? Freifunk? VPN? verdächtige Server? Gewaltvideos? Perversionen?), Kontakte, Banktransaktionen, verdächtige Reisen (z.B. in Sextourismusländer), usw. - das kann man vollautomatisch machen und die Daten nur im Verdachtsfall näher analysieren. Die Frage ist ganz einafch, ob da z.B. ein pädophiler Satanist in Machtpositionen sitzt oder nur ein überarbeiter, harmloser Pechvogel. Des Weiteren muss es einfacher sein, Verdachtsfälle zu melden: einfach Verdächtige formlos bei einer staatlichen Sonderermittlungskommission melden - für das Kindeswohl kann man nicht erst auf gerichtsfeste Beweise für eine Anzeige warten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Das Unternehmen Isar Aerospace Technologies aus Ottobrunn bei München hat die Hauptrunde des "Mikrolauncher-Wettbewerbs" der Deutschen Raumfahrtagentur im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) für sich entschieden. Auf Basis der Auswahl einer Experten-Jury kürte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) das Start-up am Freitag zum Sieger der zweiten Phase des Förderinstruments. ..." http://www.heise.de/news/Mini-Raketen-11-Millionen-Schub-fue…

      Isar Aerospace Technologies macht keinen schlechten Eindruck. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Günter Brinker, ehemaliger Berliner AfD-Chef und Ehemann der aktuellen Landeschefin Kristin Brinker, hat einen Mordaufruf an Kanzlerin Angela Merkel weitergeleitet. ..." http://snanews.de/20210501/auf-falschen-knopf-gekommen-ehema…

      Gegen Günter Brinker (siehe Artikel) und gegen Kristin Brinker (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.05.21 11:49:16
      Beitrag Nr. 6.993 ()
      "Höhenflug der Grünen: Ein Prozentpunkt vor der Union" http://www.heise.de/tp/features/Hoehenflug-der-Gruenen-Ein-P…

      Schwarz-Grün ginge ja noch aber die Gefahr ist eine Ampel oder gar der rot-rot-grüne Horror. Schwarz-Grün wäre einfach nur etwas mehr öko und etwas mehr Geldverschwendung aber nicht auszudenken, was der rot-rot-grüne Wahnsinn anrichten könnte. Eine Ampel ist wegen der FDP gar nicht mal so wahrscheinlich, die FDP müsste dazu ihren Privatkapitalismus quasi über Bord werfen, ihr Markenzeichen aufgeben, denn US-Fanboytum alleine reicht nicht. Das Desaster nimmt deswegen seinen Lauf, weil die Medien nicht vor den USA und dem Genderwahn warnen, sondern Deutschland geradezu auf's falsche Gleis führen. Die Hoffnung ist, dass das linksgrüne Elend Deutschland nicht so schnell nachhaltig gegen die Wand fahren kann. Des Weiteren kann der linksgrüne Fehler Widerstand provozieren, eine nachhaltige Wende herbeiführen. (imho)

      "Die Studentenbewegung war nie links, sondern antideutsch."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-Wagenknec…

      ------------------------------------------------------

      "... CCS sei „keine Lösung“ sekundierte das Umweltinstitut München. ... Nun aber halten wichtige Energiewendeprotagonisten wie die Denkfabrik Agora Energiewende und die Stiftung Klimaneutralität die Technik für unverzichtbar ... " http://www.welt.de/wirtschaft/article230678597/CCS-und-blaue…

      Carbon capture and storage (CCS) ist perfekt zur Sabotage von Deutschland: hohe Kosten für nichts + Umweltschäden/-risiken. Wen würde es wundern, wenn der rot-rot-grüne Irrtum voll darauf einsteigen würde? (imho)

      PS: Gegen Rainer Baake (siehe Artikel) und gegen Patrick Graichen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen Agora Energiewende (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen die Stiftung Klimaneutralität (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      "... Eigentümer und Mieter müssten nach der Vorstellung der Studienautoren einen gewaltigen Beitrag zur Beschleunigung leisten. ... „Vor allem die Wärmepumpe wird eine zentrale Rolle spielen“, sagte Baake. ..." http://www.welt.de/wirtschaft/article230678597/CCS-und-blaue…

      Kleine (häusliche) Wärmepumpen sind fragwürdig, ggf. sogar sehr fragwürdig (im Unterschied zur tiefen Erdwärmenutzung im großen Stil). Weiß nicht aber Wärmepumpen müssen im kalten Winter (weniger Solarenergie) ebenso wie das Haus mit Strom geheizt werden - wo soll der Strom dafür herkommen, wenn es wegen Elektroautos, Wasserstoffumbau, usw. einen riesigen Mehrbedarf an Strom gibt? Zwar macht eine Stromheizung längerfristig Sinn aber nicht sos ehr eine Wärmepumpe. Eine Energiesparlösung lautet Frieren, d.h. deutlich niedrigere Zimmertemperaturen im Winter. Es gibt auch positive Aspekte: Strommangel bedeutet, dass Stromverbraucher priorisert werden müssen, dass Deutschland Strom sparen muss und da kann man nicht an der wichtigen Industrie sparen. Die Lösung für den Verkehr lautet kleinere und leichtere Privatautos, also Tempolimit und hohe Spritsteuer. Das rot-rot-grüne Unglück kann eine diesbezügliche Wende anstoßen, die dann aber von der nächsten Regierung (z.B. CDU und Rechtspartei, man wird ja noch träumen dürfen) wieder in vernünftige Bahnen gelenkt werden muss. Die rot-rot-grünen Fehler sind für eine massive Agitation für eine idealsozialistische Rechtspartei zu nutzen, welche Deutschland mit idealen Maßnahmen voranbringen kann. (imho)

      PS: und, welche Wähler durchschauen all das und noch mehr? Keiner? Viele wählen die Grünen im Gedanken an Umweltschutz und Linke/SPD die einen und FDP die anderen in der Hoffnung auf mehr Geld für sich. It's democracy, stupid. Demokratie ist okay aber man muss für gute Parteien und Politiker/Kandidaten sorgen, es braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "EU will bei Chip-Fertigung ganz nach vorn – Warnung vor Milliardengrab ... Dabei liegt der Fokus auf Strukturbreiten zwischen 5 und 2 Nanometer, die bisher allenfalls die großen Chip-Fertiger Intel, TSMC und Samsung aus den USA, Taiwan und Südkorea anbieten oder bald im Angebot haben wollen. ..." http://www.heise.de/news/EU-will-bei-Chip-Fertigung-ganz-nac…

      Zu kleine Strukturbreiten sind (quasi) Sabotage. Die EU soll auf bewährten Stand der Technik setzen, der sicher und zuverlässig realisiert werden kann, also z.B. 22 nm oder auch bis zu 10 nm, wenn die EU das sicher hinkriegt aber ca. 22 nm reichen erstmal völlig. Es wäre der helle Wahnsinn mit 2 nm anzufangen. Lieber erstmal eine 22 nm (bzw. ca. 20 nm, vielleicht auch ca. 14 nm) Fab bauen und wenn man das gut kann, kann man weitersehen. 22 nm waren vor Jahren noch aktuell und davor ein unerreichbarer Traum. 22 nm (oder 14 nm) reichen sogar für einfachere Smartphones, Flashspeicher und DDR SDRAM. Man kann auch viel mit schlanker/effizienter Software erreichen. Na klar sind einige schon weiter als 22 nm aber 22 nm bringen's noch. Größere Strukturbreiten überleben auch eher einen Sonnensturm. (imho)

      "... Die Quelle sprach über den Prozessor, der als Grundlage für die auf dem Perseverance-Rover installierten Bordcomputer dient. Dies ist im Wesentlichen der gleiche Prozessor, der im Apple iMac G3 von 1998 verwendet wurde. ... Der Single-Core-Prozessor, der mit einer Frequenz von 110 bis 200 MHz arbeitet, wird nach den Standards von 250 oder 150 nm hergestellt, ... Verschiedene Varianten dieses Computers werden erfolgreich in zahlreichen Raumfahrzeugen eingesetzt, darunter übrigens der bisherige Rover - Curiosity." http://yyaloo.com/de/index.php/posts/il-rover-perseverance-u…

      "... The PlayStation 4 uses a semi-custom Accelerated Processing Unit (APU) developed by AMD in cooperation with Sony and is manufactured by TSMC on a 28 nm process node. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4_technical_specifi…

      "... Stein des Anstoßes: Ein einziges 2-Nanometer-Halbleiterwerk dürfte mit zehn bis 20 Milliarden Euro zu Buche schlagen. Dieses Geld würde dann für den Ausbau der Fertigung weniger fortschrittlicher Chips etwa mit 10 bis 22 Nanometern fehlen, wo Experten aber den eigentlichen Engpass in Europa sehen. ..." http://www.heise.de/news/EU-will-bei-Chip-Fertigung-ganz-nac…

      Gegen Thierry Breton (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Laut "Euractiv" wehren sich auch mehrere EU-Beamte gegen die Idee, mit europäischem Geld eine Mega-Chipfabrik aus dem Ausland zu bezahlen. ..." http://www.heise.de/news/EU-will-bei-Chip-Fertigung-ganz-nac…

      Die EU soll nach Möglichkeit eine eigene Fab bauen und nicht eine für Intel, bzw. nicht Intel eine Fab bezahlen. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "Intel will acht Milliarden Euro für Chipfabrik in Europa" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/chipkrise-intel…

      Völlig unfassbar. Die Antwort dazu lautet: Njet (Nein). Die USA können 8 Milliarden Euro bekommen, wenn sie aus der EU komplett abziehen. (imho)

      Auf Augenhöhe mit USA und China? EU muss Sprache der Macht lernen – Ischinger
      http://snanews.de/20210501/eu-sprache-der-macht-1929959.html

      Na ganz einfach: USA raus aus der EU aber pronto. (imho)

      PS: Gegen Wolfgang Ischinger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Bundeswehr darf in Mali keinen Überwachungsballon zum Schutz einsetzen"
      http://snanews.de/20210430/bundeswehr-mali-ueberwachungsball…

      Weil die Bundeswehr sonst eher mitkriegen würde, was vielleicht dort so (z.B. von der FUKUS-Namde) am Laufen ist? (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Das Einreiseverbot gelte nun für den Vorsitzenden des Nationalen Rats für elektronische Medien Lettlands, Ivar Abolins, für den Direktor des lettischen Instituts für die Staatssprache, Maris Baltins, für das Mitglied der französischen Delegation bei der PACE, Jacques Mayr, für den Leiter der Berliner Staatsanwaltschaft, Jörg Raupach, für den Leiter des schwedischen Labors für chemische, biologische, radiologische und nukleare Sicherheit des Forschungsinstituts der Verteidigung, Ose Scott, für den Leiter der estnischen Sprachabteilung, Ilmar Tomusku, sowie für die stellvertretende Vorsitzende der Europäischen Kommission für Werte und Transparenz, Vera Yurova. ..." http://snanews.de/20210430/russlands-gegenreaktion-einreisev…

      Gegen David Maria Sassoli (siehe Artikel) und gegen Ivar Abolins (siehe Artikel) und gegen Maris Baltins (siehe Artikel) und gegen Jacques Mayr (siehe Artikel) und gegen Jörg Raupach (siehe Artikel) und gegen Ose Scott (siehe Artikel) und gegen Ilmar Tomusku (siehe Artikel) und gegen Vera Yurova (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Einfach mal gucken, wen Russland da benannt hat. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... grüne Gentechnik ist für viele Menschen gleichbedeutend damit, monströse Killergewächse zu erschaffen. ..."
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/crispr-cas9-warum-n…

      Gegen Philip Bethge (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-6dd29c49-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.04.21 17:27:33
      Beitrag Nr. 6.992 ()
      imho: Besser mit dem idealen Sozialimus http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Halleluja http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Multikulti 73 http://www.politik-sind-wir.net/threads/la%C3%9Ft-die-musik-…

      -------------------------------------------------------

      "Statt sie zu pflegen, lieferte das NABU-Vogelschutzzentrum in Mössingen (BaWü) über Jahre hinweg gerettete Krähen an ein Tierversuchslabor der Uni Tübingen. An den Vögeln wurden zum Teil tödliche Gehirnexperimente durchgeführt. ..." http://de.rt.com/inland/116700-nabu-lieferte-jahrelang-kraeh…

      Unfassbar. Es soll umfassend ermittelt werden. Gegen alle Tierversuchslabore in Deutschland, bzw. gegen deren Leiter und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen das NABU-Vogelschutzzentrum in Mössingen (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen den Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU) (http://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzbund_Deutschland), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die Union steckt im Tief, nun forciert CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak die Planungen für den Bundestagswahlkampf. Er setzt dabei nach SPIEGEL-Informationen auf eine Art »war room« nach US-Vorbild. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-paul-ziemiak-b…

      Oh je, ist demnächst Links-Grün ohne CDU so gut wie sicher? (imho)

      PS: Gegen Paul Ziemiak (siehe Artikel) und gegen Stefan Hennewig (siehe Artikel) und gegen Johannes Dickhut-Bielsky (siehe Artikel) und gegen Timon Radicke (siehe Artikel) und gegen Stefan Wacker (siehe Artikel) und gegen Simone Großner (siehe Artikel) und gegen Stefan Gruhner (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Einfach mal eine Stichprobe bei einer der bedeutendsten Parteien Deutschlands. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... In einem aktuellen Aufsatz für die Fachzeitschrift Nature Communications schätzt Jonas Meckling von der University of California, Berkeley die Kosten für die Bindung von einer Tonne CO2 auf zwischen 600 und 1000 Dollar. ... " http://www.heise.de/meinung/Kommentar-Warum-technische-Loesu…

      -------------------------------------------------------

      "Tausende Menschen in Prag demonstrieren gegen tschechischen Präsidenten Zeman – Fotos"
      http://snanews.de/20210430/tausende-menschen-in-prag-demonst…

      Von den USA gesteuert und ggf. auch bezahlt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Android-Schwachstelle: Einige Apps konnten Bluetooth-Tracing-Daten auslesen"
      http://www.heise.de/news/Android-Schwachstelle-Einige-Apps-k…

      -------------------------------------------------------

      Sicherheitslücke verrät Standorte von Elektro-Zweirädern und Telefonnummern
      http://www.heise.de/hintergrund/Schwere-Sicherheitsluecke-ve…

      Cloud- und Trackingfunktionen von kommerziellen Geräten sollen deutlich angeben werden müssen, beim Kauf deaktiviert sein und sicher (über Passwort) aktivierbar/deaktivierbar sein müssen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Angreifer könnten Sicherheitslösungen von Cisco außer Gefecht setzen
      http://www.heise.de/news/Angreifer-koennten-Sicherheitsloesu…

      -------------------------------------------------------

      "Ricardo Lange, Intensivpfleger in Berlin, durfte auf der Bundespressekonferenz am Donnerstag für Gesundheitsminister Jens Spahn schildern, wie schlimm die Lage auf den Intensivstationen wirklich ist. Mit seinem Auftritt ist er jedoch weit darüber hinausgegangen und hat an Spahn kein gutes Haar gelassen. ..." http://snanews.de/20210430/intensivpfleger-spahn-1918672.htm…

      Gegen Ricardo Lange (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat den Antrag angenommen, die informationelle Erkrankung in den Katalog ICD-10 aufzunehmen. ..." http://www.heise.de/news/Informationelle-Erkrankung-soll-off…

      Eigentlich ein Aprilscherz, oder? Nächste Stufe: eine potentielle informationelle Erkrankung, die vorliegt, wenn man eine App oder Daten dazu haben könnte aber nicht hat. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Zehn Monate Bewährung für Kinderporno zu mild? Metzelder-Urteil erntet massive Ablehnung"
      http://snanews.de/20210430/metzelder-urteil-kritik-1922155.h…

      Gegen Lukas Podolski (siehe Artikel) und gegen Kevin Kuranyi (siehe Artikel) und gegen Natascha Ochsenknecht (siehe Artikel) und gegen Oliver Pocher (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.04.21 15:03:24
      Beitrag Nr. 6.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.001.611 von HeWhoEnjoysGravity am 30.04.21 10:57:42
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Forderung nach fairem Preis http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/holzpreise-wald…

      Das Problem ist der Kapitalismus und die Lösung sind staatlich festgelegte Preise und noch besser Staatsunternehmen. Übrigens hat der deutsche Wald natürlicherweise dem deutschen Staat zu gehören. (imho)

      PS: Staatsmonopole und staatliche Preisfestlegungen sind kein Problem, wenn man es gut macht - es gibt doch auch noch internationale Konkurrenz. Der Kapitalismus sorgt für große Ungerechtigkeit, Ausbeutung und auch problematische Preise, z.B. durch Börsenspekulationen. Eine staatliche Preisfestlegung auch unter Berücksichtigung von Angebot und Nachfrage ist in einigen Bereichen sinnvoll und es kann ja auch unterschiedliche Preise für bestimmte Kategorien und Qualitätsstufen geben. Ein supereinfaches Beispiel ist ein staatlicher Stromvermittler: alle Stromproduzenten müssen nicht selbst genutzen Strom an den Staat verkaufen und alle Verbraucher kaufen Strom vom Staat - der Staat kann sogleich Steuern einziehen, supereinfach, effizient, robust und auch marktwirtschaftlich, denn die Strompreise können immer noch auf Angebot und Nachfrage reagieren. Ebenso können Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse festgelegt werden, anstatt dass Kapitalisten die Bauern abzocken. Das geschieht schrittweise und flexibel, das sollte leicht möglich sein. Es gibt schon einen Mindestlohn und Besoldungstabellen für Beamte - ebenso kann man die Löhne für alle Berufsgruppen staatlich festlegen, wobei es noch Boni, Anpassungszahlungen, Ausgleichszahlungen, usw. geben kann. Da muss man insgesamt vorsichtig sein, die Lage beobachten und auf Mißstände/Ungerechtigkeiten reagieren aber das kann viel besser als das kapitalistische Murkssystem funktionieren. Der ideale Sozialismus nützt Volk, Staat und Allgemeinwohl. Der ideale Sozialismus ist effizienter und dem Kapitalismus überlegen. Es kann auch noch Flexibilität geben, es gibt weiterhin auch Privatunternehmen, Privatbesitz, usw. aber Staatsmonopole sind wenigstens in einigen Bereichen viel besser als wenn ein Bereich unter mehreren (ggf. auch noch ausländische) Kapitalisten aufgeteilt/zersplittert ist, als wenn Kapitalisten das Volk ausbeuten, abzocken und die Gelder an Spekulanten und ins Ausland ableiten. Deutschland hat's doch erstklassig drauf, kann was aber Deutschland wird derzeit quasi von ausländischen Kapitalistenkonzernen sabotiert und ausgesaugt, leidet unter ungerechten, selbstsüchtigen US-Sanktionen, ist von den USA gefährdet und bedroht. Deutschland muss zum Allgemeinwohl stark werden, Deutschland muss die Welt mit dem idealen Sozialismus (ideologisch) anführen. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. (imho)


      Dieses Gestammel um einen "idealen Sozialismus" ist die Folge von einem Jahrzehnt weitgehender Abwesenheit im Kapitalismus, gepaart mit der Ignoranz der Vielfältigkeit und Unvollkommenheit der Menschen.
      Klar, in einem Zwangsstaat nach deinen Vorstellungen gibts für alles "gute Experten", die von noch besseren Experten auf Jobs gehievt werden, die ihrerseits irgendwie ernannt werden müssten.

      WIe schön für diese Welt, dass dein Schnüffel- und Überwachungsstaat mit Repressionen aller Arten keine Chance auf Verwirklichung hat, und du mit deinem Geschmiere in einer virtuellen Gummizelle nicht mal kapierst, dass dein ewig gleicher Sermon für die Tonne ist.

      Für dein Buch und deine dämflichen Mails interessiert sich niemand. Wer schon auf eine Wunderreparatur hofft, der leidet unter Wahnvorstellungen!
      Avatar
      schrieb am 30.04.21 14:56:44
      Beitrag Nr. 6.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.992.914 von HeWhoEnjoysGravity am 29.04.21 17:32:20
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: PS: meine Aktion des Tages: ich habe eine endstarke Kultmail geschrieben. Eine lokale/private Angelegenheit und ein eher geringer Betrag und wenn ich mich da irren würde, wäre es natürlich blöd (und nicht kultig) aber wenn ich richtig liege (weit hergeholte Vermutung aufgrund einer freien Falschinterpretation eines PDFs durch mich), ist es ziemlich cool und auch eine Dokumentation von (kapitalistischen) Mißständen. ... Ähm, es war ein Mißverständnis, das hat sich (hoffentlich) geklärt. Die Empfängerin meiner eMail rief etwas irritiert/verärgert an (verständlich, meine eMail war etwas frecher und aus ihrer Sicht unverständlich/unbegründet) und hat mir erklärt, dass nicht ich die Rechnung bezahlen, sondern einfach nur weiterleiten muss. Macht nix und vielleicht ist es trotzdem Kult. Würde mich nicht wundern, wenn das Thema noch mal bekannt wird - nicht durch mich, ich veröffentliche da nix aber heutzutage gibt es ja Hacks und Leaks (wiederum nicht durch mich, wenigstens in diesem Fall). Für mich sehe ich da kein Problem. (imho)


      Du hast also mal wieder eine Nonsens-Mail geschrieben, deplatziert und sinnfrei.
      Das ist "Kult" bei dir.

      So wird das nix mit Bekanntheit und Berühmtheit, schon gar nicht mit der erträumten Milliardärsexistenz.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,0000EUR +0,76 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.21 10:57:42
      Beitrag Nr. 6.989 ()
      "Ich weiß nicht genau, was hier auf Heise jetzt läuft. Aber es läuft schief und das schon länger. Es wird so massiv gesperrt, gelöscht, verschoben, dass es wohl bald mehr Beiträge so erwischt hat, als tatsächlich noch sichtbar. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      ---------------------------------------------------

      "Will Deutschland seine Klimaziele bis 2030 erreichen, dann muss der Verkehrssektor einen bedeutenden Beitrag leisten. Doch die Bundesregierung komme zu langsam voran, kritisieren Umwelt- und Verkehrsverbände ..." http://www.heise.de/tp/features/Stockende-Mobilitaetswende-D…

      Ich bin gespannt, ob die Grünen 2022 ein 120/80/50/30 km/h Tempolimit (Autobahn, Landstraße, städtische Hauptstraße, Wohngebiet) schaffen, was (sehr) gut wäre (spart Sprit, schont Autos/Infrastruktur, mehr Sicherheit, kein Problem für das kleine Deutschland) oder ob ihnen das zu gut ist und sie lieber Parkplätze schließen, Straßen verbauen/sabotieren und Geld aus dem Fenster werfen. (imho)

      "... Ich hoffe nur, im Falle eines grünes Wahlsieges, dass Kiffen legalisiert wird. Anders wird man es im Irrenhaus Deutschland nicht mehr aushalten....." http://www.wallstreet-online.de/diskussion/981185-22801-2281…

      Lustig aber siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schockfotos-s…. (imho)

      "... Die Deutsche Umwelthilfe forderte rasche Maßnahmen, darunter ein Tempolimit von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen. Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sieht noch Chancen für eine Nachbesserung des Gesetzes bis zur Bundestagswahl und plädierte dafür, das Thema aus dem Wahlkampf herauszuhalten. ..." http://www.heise.de/news/Altmaier-Schmale-Chance-fuer-rasche…

      Oh. Also das wäre cool: mit Hinweis auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimaschutzgesetz einfach ruckzuck vor der Wahl ein Tempolimit von 120 Stundenkilometern beschließen. (imho)

      Umfrage: Mehrheit für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen http://www.heise.de/hintergrund/Umfrage-Mehrheit-fuer-ein-Te…

      ---------------------------------------------------

      Forderung nach fairem Preis http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/holzpreise-wald…

      Das Problem ist der Kapitalismus und die Lösung sind staatlich festgelegte Preise und noch besser Staatsunternehmen. Übrigens hat der deutsche Wald natürlicherweise dem deutschen Staat zu gehören. (imho)

      PS: Staatsmonopole und staatliche Preisfestlegungen sind kein Problem, wenn man es gut macht - es gibt doch auch noch internationale Konkurrenz. Der Kapitalismus sorgt für große Ungerechtigkeit, Ausbeutung und auch problematische Preise, z.B. durch Börsenspekulationen. Eine staatliche Preisfestlegung auch unter Berücksichtigung von Angebot und Nachfrage ist in einigen Bereichen sinnvoll und es kann ja auch unterschiedliche Preise für bestimmte Kategorien und Qualitätsstufen geben. Ein supereinfaches Beispiel ist ein staatlicher Stromvermittler: alle Stromproduzenten müssen nicht selbst genutzen Strom an den Staat verkaufen und alle Verbraucher kaufen Strom vom Staat - der Staat kann sogleich Steuern einziehen, supereinfach, effizient, robust und auch marktwirtschaftlich, denn die Strompreise können immer noch auf Angebot und Nachfrage reagieren. Ebenso können Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse festgelegt werden, anstatt dass Kapitalisten die Bauern abzocken. Das geschieht schrittweise und flexibel, das sollte leicht möglich sein. Es gibt schon einen Mindestlohn und Besoldungstabellen für Beamte - ebenso kann man die Löhne für alle Berufsgruppen staatlich festlegen, wobei es noch Boni, Anpassungszahlungen, Ausgleichszahlungen, usw. geben kann. Da muss man insgesamt vorsichtig sein, die Lage beobachten und auf Mißstände/Ungerechtigkeiten reagieren aber das kann viel besser als das kapitalistische Murkssystem funktionieren. Der ideale Sozialismus nützt Volk, Staat und Allgemeinwohl. Der ideale Sozialismus ist effizienter und dem Kapitalismus überlegen. Es kann auch noch Flexibilität geben, es gibt weiterhin auch Privatunternehmen, Privatbesitz, usw. aber Staatsmonopole sind wenigstens in einigen Bereichen viel besser als wenn ein Bereich unter mehreren (ggf. auch noch ausländische) Kapitalisten aufgeteilt/zersplittert ist, als wenn Kapitalisten das Volk ausbeuten, abzocken und die Gelder an Spekulanten und ins Ausland ableiten. Deutschland hat's doch erstklassig drauf, kann was aber Deutschland wird derzeit quasi von ausländischen Kapitalistenkonzernen sabotiert und ausgesaugt, leidet unter ungerechten, selbstsüchtigen US-Sanktionen, ist von den USA gefährdet und bedroht. Deutschland muss zum Allgemeinwohl stark werden, Deutschland muss die Welt mit dem idealen Sozialismus (ideologisch) anführen. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Erfolgreiche Klimaklage"

      Das mit dem Klimawahn und der Freiheitsbegründung ist Blödsinn aber ein spannendes Urteil, weil es indirekt darauf verweist, dass ein guter Staat, ein intaktes Deutschland und ein gesundes deutsches Volk (unter Berücksichtigung von Allgemeinwohl, Erde und Menschheit) hochprior zu sichern sind. Denkbare Maßnahmen:
      - Umweltschutz,
      - Verbot von technologischer Genmanipulation von Mensch und Umwelt,
      - möglichst Verzicht auf (wenigstens problematische) Herbizide/Pestizide; eine erste Maßnahme sind hohe Sondersteuern auf Herbizide/Pestizide gemäß ihrer Schädlichkeit,
      - eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung,
      - Abkehr vom Kapitalismus und Realisierung des idealen Sozialismus,
      - zügige Maßnahmen zur Sicherung von Deutschland und EU, insbesondere vor den USA,
      - maximale Unabhängigkeit von den USA und anderen Gefährderstaaten,
      - Verbot ausländischer Beteiligungen (insbesondere von Gefährderstaaten wie z.B. den USA) in auch wichtigen Bereichen (gute deutsche Nachbarn können okay sein),
      - staatliche Infrastruktur,
      - Open Source,
      - usw., siehe meine guten Verbesserungsvorschläge in z.B. Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-… und Stichworte zur Verbesserung von Deutschland.

      Der Clou: das ist mit diesem Bundesverfassungsgerichtsurteil zur Klimaklage quasi indirekt vom Grundgesetz und Bundesverfassungsgericht gefordert. Man kann jetzt alle grundlegenden Verbesserungen als vom Grundgesetzt de facto gefordert einklagen, bzw. fordern. Zwar gibt es schon den Amtseid aber Parteien und Politiker sind jetzt per Grundgesetz dazu aufgefordert, Deutschland grundlegend zu verbessern und dies nicht zu verzögern. Da fehlen ggf. nur noch ein paar Klagen und natürlich Ermittlungen, falls die Diener des Bösen eine grundlegende Besserung verhindern wollen. (alles imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Erneut wurde eine gefährliche Sicherheitslücke in der vernetzten Alarmanlage Secvest FUAA50000 von Abus entdeckt. Über eine bestimmte URL liefert die Alarmzentrale ohne Authentifizierung ihre Gerätekonfiguration aus – einschließlich der zur Konfiguration nötigen Admin-PIN. Auch hinterlegte Telefonnummern, Nutzernamen, Ereignisse und Informationen über die eingesetzten Komponenten sind Teil der ausgelieferten Datei. ..." http://www.heise.de/news/c-t-deckt-auf-Security-GAU-bei-Abus…

      ---------------------------------------------------

      Russland: Krieg um die Online-Meinungshoheit http://www.heise.de/tp/features/Russland-Krieg-um-die-Online…

      Gegen Roland Bathon (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.21 17:32:20
      Beitrag Nr. 6.988 ()
      imho: Staatssicherheit und Verfassungsschutz für ein besseres Deutschland
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      ------------------------------------------------------

      "Ein Werk von Pablo Picasso aus dem Jahr 1953 kommt bei einer Auktion am 12. Mai in New York zum Verkauf. Es könnte bis zu 18 Millionen Dollar (etwa 15 Millionen Euro) bringen, ..." http://snanews.de/20210428/auktion-new-york-picasso-werk-mil…

      Pablo Picasso hat ein paar ziemlich gute Bilder gemalt aber "Pablo Picasso, Femme assise près d’une fenêtre (Marie-Thérèse), 1932" (http://www.kunstmarkt.com/pagesmag/kunst/_id446385-/news_det…) gehört nicht dazu - das Bild ist mit Rücksicht auf den Künstlernamen vielleicht ein paar Tausend Euro wert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Deutsches Klimaschutzgesetz ist in Teilen verfassungswidrig"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesverfassungsg…
      http://www.heise.de/news/Verfassungsgericht-Klimaschutzgeset…

      Unfassbar. Gegen diese Richter, die für dieses Urteil gestimmt haben, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: es gibt eine Menge, was die Bundesverfassungsrichter fordern könnten, z.B. wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, den idealen Sozialismus, eine Abkehr von den USA, usw. aber sie hauen solche Schoten raus und dann auch noch mit völlig absurden Begründungen (Freiheitsrechte verletzt), während sie eine "informationelle Selbstbestimmung" ins Grundgesetz hineinlügen, um den Schutz der Menschenwürde und der Menschenrechte vor Verbrechern mittels einer wirksame Verbrechensbekämpfung (u.a. Vorratsdatenspeicherung) zu verhindern. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Umweltschutz kann durchaus ein Aspekt des Grundgesetzes sein, so wie das Grundgesetz für einen ewigen sozialen, demokratischen, guten deutschen Rechtsstaat zu sorgen hat. Da fällt mir z.B. eine wirksame Sondersteuer auf Herbizide/Pestizide ein, ein Verbot zu schädlicher Herbizide/Pestizide und insbesondere ein knallhartes Verbot jeglicher technologischer Genmanipulation der Umwelt. Doch siehe: weder 666 (FFF) noch Bundesverfassungsgericht sagen da einen Pieps, oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPPS: Gegen Stephan Harbarth (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Harbarth) soll ermittelt werden. (imho)

      "Verfassungsbeschwerden in praktisch allen wesentlichen Punkten abgewiesen"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Verfassung…

      Okay, immerhin aber man kann da schon mal ermitteln. (imho)

      "... Die angegriffenen Regelungen entfalten eingriffsähnliche Vorwirkung auf die durch das Grundgesetz umfassend geschützte Freiheit.Die Möglichkeiten, von dieser Freiheit in einer Weise Gebrauch zu machen, die direkt oder indirekt mit CO2-Emissionen verbunden ist, stoßen an verfassungsrechtliche Grenzen, weil CO2-Emissionen nach derzeitigem Stand weitestgehend irreversibel zur Erwärmung der Erde beitragen, der Gesetzgeber einen ad infinitum fortschreitenden Klimawandel aber von Verfassungs wegen nicht tatenlos hinnehmen darf. Vorschriften, die jetzt CO2-Emissionen zulassen, begründen eine unumkehrbar angelegte rechtliche Gefährdung künftiger Freiheit, weil sich mit jeder CO2-Emissionsmenge, die heute zugelassen wird, die in Einklang mit Art. 20a GG verbleibenden Emissionsmöglichkeiten verringern; entsprechend wird CO2-relevanter Freiheitsgebrauch immer stärkeren, auch verfassungsrechtlich gebotenen Restriktionen ausgesetzt sein. Zwar müsste CO2-relevanter Freiheitsgebrauch, um den Klimawandel anzuhalten, ohnehin irgendwann im Wesentlichen unterbunden werden, weil sich die Erderwärmung nur stoppen lässt, wenn die anthropogene CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre nicht mehr weiter steigt. Ein umfangreicher Verbrauch des CO2-Budgets schon bis 2030 verschärft jedoch das Risiko schwerwiegender Freiheitseinbußen, weil damit die Zeitspanne für technische und soziale Entwicklungen knapper wird, mit deren Hilfe die Umstellung von der heute noch umfassend mit CO2-Emissionen verbundenen Lebensweise auf klimaneutrale Verhaltensweisen freiheitsschonend vollzogen werden könnte. ..." http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitt…

      Blödsinn (obiges), weil falsche Annahmen getroffen wurden, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-deut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun…. (imho)

      PS: sehr interessant ist jedoch Folgendes: vermutlich gibt es eine böse Weltverschwörung, welche ein weltweites satanisches Reich des Bösen errichten will; die USA sind offensichtlich eine große Gefahr; Deutschland und EU sind gefährlich vom Bösen unterwandert. Und, was tut das derzeitige Bundesverfassungsgericht dagegen? Nichts. Würde es etwas dagen tun? Nein. Es würde die sehr viel größere und realere Gefahr mit Geschwurbel abtun, so wie es dieser Klimaklage absurderweise teilweise Recht gegeben hat. Leben wir in der Endzeit oder leben wir in der Endzeit? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: wird jetzt der ideale Sozialismus (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland) eingeführt, weil er effizienter als der Kapitalismus ist? Nee, natürlich nicht (aber der ideale Sozialismus kommt schon noch, spätestens nach der legalen Entmachtung aller schlechten Menschen). Jetzt drohen Neuverschuldung, Geldverschwendung, Wirtschaftsschädigung, Vermögenssteuer, usw. Okay, Endzeit aber das muss doch auch mal besser werden. (imho)

      "Umweltministerin Schulze will rasche Nachbesserung beim Klimaschutzgesetz"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimaschutzgesetz-…

      Das wird vermutlich nix vor der Wahl, also kann vielleicht der rot-rot-grüne Horror einen fiesen Haufen (an Zusagen, Gesetzen) manifestieren aber danach kann die CDU (mit FDP, usw.) das hoffentlich wieder bereinigen. Wenn die CDU aus Angst davor jetzt jeden SPD-Wahnsinn abnicken würde, dann könnte die rot-rot-grüne Fehlentwicklung das trotzdem noch nachschärfen. Deutschland drohen harte Zeiten aber ich hoffe darauf, dass der Klimawahnsinn auch Positives bringt (z.B. mehr Pragmatismus und Effizienz, keine Linksregierung im Bund mehr). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Schwefelreinigung auf Schiffen verschmutzt die Meere http://www.spiegel.de/wirtschaft/umweltschutz-schwefelreinig…

      Die Schwerölverbrennung von Schiffen soll verboten werden. Schweröl soll nur noch hinreichend umweltfreundlich genutzt werden dürfen, z.B. bei der Müllverbrennung mit guten Filteranlagen und umweltfreundlicher Resteentsorgung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-will-de…. Vermutlich kann man Schweröl auch mit Ökoenergie veredeln, also eFuels daraus machen und Rohstoffe (Schwefel) gewinnen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Auch sei es verboten, Nutzern, die sich gegen ein Tracking-Opt-In entscheiden, Funktionalitäten oder Inhalte vorzuenthalten, die getrackte Nutzer bekommen. "[Sie dürfen Ihre App auch nicht] unbenutzbar machen, bis die Menschen zulassen, dass sie sie tracken dürfen." ..." http://www.heise.de/news/iOS-14-5-Apple-verbietet-Tracking-B…

      Das (obiges) ist vermutlich illegal, solange Tracking wie auch Zwangswerbung nicht umfassend staatlich verboten sind. Der Staat darf Tracking verbieten aber ein zu monopolartiger Kapitalistenkonzern darf nicht einfach so übliche Praxis verbieten, man denke auch auch Zwangswerbung an sich und der Möglichkeit, sich von Werbung freizukaufen. Nutzeraufklärung, Transparenz, Sicherheit und Wahlfreiheit kann man fordern. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "70 Sicherheitsforschende haben eine gemeinsame Stellungnahme veröffentlicht, in der sie der Luca-App weder Nutzen noch Sicherheit zusprechen. ... Viel Geld für wenig Nutzen und große Risiken – so lässt sich die Stellungnahme zur Luca-App von 70 Sicherheitsforschenden zusammenfassen. Sie fordern eine Rückbesinnung auf die bestehenden, dezentralen Lösungen wie die Corona-Warn-App. ..." http://www.heise.de/news/Sicherheitsforscher-Risiken-der-Luc…

      Klasse, Lob, es besteht noch (bzw. das macht) Hoffnung (auf allgemeine Besserung). (imho)

      "Corona-Tracking: Luca-Überwachung lässt sich mit Fake-Datenmüll aushebeln ... Es ist erstaunlich einfach, das Luca-System komplett auszuhebeln, und zwar so, dass es für die Betreiber von Luca Locations nicht möglich ist, diese Manipulation festzustellen. ..." http://www.heise.de/news/Corona-Tracking-Luca-Ueberwachung-l…

      ------------------------------------------------------

      "Automatisches Deployment von Sicherheitslücken inklusive."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/IONOS-Webs…

      Sicher ein Aspekt und man denke auch an heimliche Ändeurngen durch z.B. Hacker oder US-Geheimdienste. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Spucktest ermittelt das Risiko von Erbkrankheiten http://www.heise.de/hintergrund/Dieser-Spucktest-ermittelt-d…

      Und was passiert mit den Daten? So etwas ist besser staatlich und national oder regional (z.B. EU) aber besser nicht privatkapitalistisch und USA-basiert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Souveräne" Cloud: Microsoft lockt Bundesregierung mit kostenloser Testplattform
      http://www.heise.de/news/Souveraene-Cloud-Microsoft-lockt-Bu…

      Njet (zu obigem). Deutschland und EU sollen möglichst gute eigene staatliche Computerclouds/Rechenzentren aufbauen und zwar Open Source. Deutschland und EU sollen sich von den USA und US-Unternehmen möglichst (d.h. völlig) unabhängig machen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "USA: Streben nach militärischer Vorherrschaft obsolet" http://www.heise.de/tp/features/USA-Streben-nach-militaerisc…

      Das glaube ich erst, wenn die USA wenigstens 1/3 ihres Militäretats steichen und alle ausländischen Militärbasen schließen. Ein Argument ist, dass das Rüstungsgeld besser investiert werden kann und die USA effizienter werden müssen, siehe auch Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      PS: meine Aktion des Tages: ich habe eine endstarke Kultmail geschrieben. Eine lokale/private Angelegenheit und ein eher geringer Betrag und wenn ich mich da irren würde, wäre es natürlich blöd (und nicht kultig) aber wenn ich richtig liege (weit hergeholte Vermutung aufgrund einer freien Falschinterpretation eines PDFs durch mich), ist es ziemlich cool und auch eine Dokumentation von (kapitalistischen) Mißständen. ... Ähm, es war ein Mißverständnis, das hat sich (hoffentlich) geklärt. Die Empfängerin meiner eMail rief etwas irritiert/verärgert an (verständlich, meine eMail war etwas frecher und aus ihrer Sicht unverständlich/unbegründet) und hat mir erklärt, dass nicht ich die Rechnung bezahlen, sondern einfach nur weiterleiten muss. Macht nix und vielleicht ist es trotzdem Kult. Würde mich nicht wundern, wenn das Thema noch mal bekannt wird - nicht durch mich, ich veröffentliche da nix aber heutzutage gibt es ja Hacks und Leaks (wiederum nicht durch mich, wenigstens in diesem Fall). Für mich sehe ich da kein Problem. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.21 10:11:25
      Beitrag Nr. 6.987 ()
      "Der größte Teil hatte mit dem Artikelthema Nichts zu tun denn VS-Stasi-Gleichsetzung, BRD-DDR-Gleichsetzung, Diktaturbehauptungen ohne Belege, unbelegte nicht dazugehörige Behauptungen wie "Die Querdenker schützen die Verfassung", usw, usf... ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Es werden dem Regime unliebsame Meinungen gelöscht. Eine Meinung braucht keine Belege und man muss vor eine offensichtliche Meinung auch nicht "das ist nur meine Meinung:" schreiben. "Tatsachenbehauptungen" werden bei scheinbar offensichtlichen oder anerkannten "Tatsachen" toleriert. Falsche "Tatsachenbehauptungen" sind erstmal eine Meinung, sofern sie nicht direkt strafbar sind, wie z.B. bei Verleumdung. Es gibt keine Belege dafür, dass der Genderwahn angeblich gut wäre, denn er ist nicht gut. Für den CO2-Wahn gibt es angeblich Belege aber vermutlich sind die insgesamt und in der Grundrichtung falsch, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-deut…. Deutschland ist vom Bösen unterwandert, wie man an der Untertsützung für den US-Imperialismus/Kapitalismus (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) und skandalösen Grundgesetzbrüchen und Verletzung der Gewaltenteilung (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…) sehen kann. Inzidenzen und Ausgangssperren (für mich und auch sonst kein Problem) sind fragwürdig, ebenso wie die Impfungen aber Regime & Lügenpresse setzen den Terror durch. Na klar, das ist etwas übertrieben formuliert, Deutschland ist schon noch ein ziemlich guter Rechtsstaat und ich bin auch gegen Demos (machen nur Probleme) aber in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit muss man eine ganze Menge sagen und schreiben dürfen und zwar gerade auch dann, wenn dies dem üblen Klüngel nicht gefällt. (imho)

      PS: wenn auffällig oder gar systematisch dem Klüngel unliebsame Meinungen gesperrt werden, dann ist das politische Zensur, wobei Heise sogar noch relativ freizügig ist - woanders ist es noch schlimmer. Die meisten dieser unliebsamen Beiträge sind ehrliche Meinungen - gekaufte Meinungen sind eher pro USA aber auch da gibt es ehrliche Meinungen, z.B. von NATO-Beamten, usw. Es gibt vermutlich (eher, quasi) keine gekauften Russlandtrolle und wenn, dann als CIA-Projekt zur Diskreditierung Russlands. Viele Millionen Menschen sind aus ehrlicher Überzeugung für gute Beziehungen Russland-EU und gegen die USA. Man muss auch Artikel verlinken können, auch wenn die nicht von der Lügenpresse stammen - Links in Beiträgen sind interessant oder man ignoriert sie aber es ist sehr bedenklich, wenn völlig legale Links (bzw. Beiträge deswegen) zensiert werden, weil sie nicht zur politischen Agenda des herrschenden Klüngels passen. Der Verfassungsschutz müsste da schon längs ermitteln und zwar gegen die organisierte Desinformation in den Medien die politische Zensur in den Foren. Dass da nicht ermittelt wird, kann nur eines bedeuten: auch der Verfassungsschutz ist vom Bösen unterwandert. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "Verfassungsschutz entdeckt völlig neue Extremistenart ... Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) ist trotzdem der Meinung, für die "Querdenker" eine neue Kategorie einführen zu müssen: den Phänomenbereich "Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates". ..." http://www.heise.de/tp/features/Verfassungsschutz-entdeckt-v…

      Zwar macht es durchaus Sinn, diverse Querdenker vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen aber "Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates" kann auch bedeuten, dass der böse Klüngel verzeifelt gegen die Wahrheit einer organisierten bösen Unterwanderung des Staates vorgehen will, anstatt gegen die Diener des Bösen zu ermitteln. Das ist dann nicht weniger als die direkte Vorstufe zu einem tyrannischen Unrechtsregime und kann einem an das Naziregime erinnern. Die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung und dazu braucht man keine neuen Kategorien zu erfinden, sondern einfach nur nach Verbrechern gemäß StGB und Grundgesetz zu suchen, die dann wie bisher nach aktuell geltenden Gesetzen verurteilt werden. (imho)

      Wäre "Regimekritiker" eine angemessene griffige Kurzbezeichnung für den sperrig anmutenden Begriff "Phänomenbereich "Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates""? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…

      Der "Verfassungsschutz" sollte sich in "Staatsschutz" umbenennen
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…

      "Verfassungsschutz" kann man als guten Staatsschutz interpretieren, wobei man auch einen guten Staat als selbstverständlich voraussetzen kann, wobei das, was gut ist, auch korrekt zu definieren ist (z.B. als Zusatz zum Grundgesetz). Die derzeitigen Mißstände sind nicht gering und das sollte einem zu denken geben, wie auch dass der Verfassungsschutz die größte Gefahr (schlechte Menschen in Machtpositionen) trotz massiver Hinweise darauf wie selbstverständlich ignoriert. (imho)

      PS: es sind zwei Behörden denkbar und das ist (vermutlich) sogar eine (sehr) gute Idee: Staatssicherheit (Stasi) und Verfassungsschutz. Die Staatssicherheit sichert den Staat, bzw. bekämpft legeal Staatsfeinde und der Verfassungsschutz achtet darauf, dass die Behörden (nicht nur die Staatssicherheit) einem guten Staat, bzw. der Verfassung dienen. Des Weiteren braucht es noch eine gute staatliche Kontrollbehörde. Diese Konzepte/Strukturen müssen so auch in einem zukünftigen KI-Staat realisiert werden, der das Universum beherrschen wird. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Sanktionen – Scharfes Schwert einer starken oder Offenbarungseid einer schwachen Außenpolitik?
      http://snanews.de/20210428/sanktionen--scharfes-schwert-eine…

      Oder Sabotage an EU, Russland, China, usw. durch die USA? Es soll ermittelt werden, z.B. gegen die Diener des bösen und Unterstützer böser Machenschaften. Gerade Deutschland sollte sich im Gedanken an das Naziregime schämen, so gegen Russland vorzugehen und das aufseiten der USA, die für Kriege und Millionen Tote gesorgt haben. (imho)

      "EU-Parlament wirft Russland Völkerrechtsverletzung vor und will es Preis zahlen lassen"
      http://snanews.de/20210428/eu-parlament-voelkerrechtsverletz…

      Völlig unfassbar. Es soll massiv ermittelt werden. Warum tut der Verfassungsschutz da nix, warum schweigen Parteien, Justiz, Behörden, Politiker, Medien, usw.? Weil sie so sehr vom Bösen unterwandert oder einfach nur desinformiert, bequem und feige sind? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: vermutlich gab es in der Ukraine einen CIA/NATO-Putsch und die Separatisten sind tendenziell Volksverteidiger. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-kam-es-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putin-Rueckke…. Die USA sind die eigentliche Gefahr. (imho)

      "... Aber auch Anschuldigungen aus dem Westen „sind nach ein und demselben Muster aufgebaut und haben die Ablenkung des eigenen Volkes zum Inhalt“, ..." http://snanews.de/20210428/cyber-vorwurf-ukraine-1895858.htm…

      Vermutlich gibt es einen geplanten und organisierten Angriff der USA auf die EU, Russland und den Weltfrieden. Gegen die Diener des Bösen soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Mindestens zum 2. Mal hat das für die Auslandsaufklärung zuständige US-Gericht Rechtsverletzungen durch das FBI gerügt, das Überwachungsprogramm aber bestätigt. ... http://www.heise.de/news/Ueberwachung-US-Geheimgericht-tadel…

      Die Lösung ist vollautomatische Massenüberwachung (ohne allgemeine AV-Überwachung der Wohnung) durch Computer/AKI (algorithmische KI), wobei nur gegen Verdachtsfälle näher ermittelt wird und so die Privatsphäre guter Bürger gewahrt bleibt. Es wäre völlig absurd, auf eine wirksame Verbrechensbekämpfung zu verzichten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      VW ID.4 GTX: Das Elektro-SUV bekommt deutlich mehr Leistung http://www.heise.de/hintergrund/VW-ID-4-GTX-Das-Elektro-SUV-…

      Fahrzeughersteller sollen die Effizienzunterschiede der unterschiedlichen Antriebe/Motoren angeben müssen und das soll auch kontrolliert/überprüft werden. Das geschieht zwar ungefähr mit der Reichweitenangabe aber es wäre schon interessant zu wissen, wie viel Energie/Reichweite 220 kW System gegenüber 150 kW kostet - das kann dann auch die Menschen zum Kauf eines effizienteren Autos bewegen. Des Weiteren kann ein 120/80/50/30 km/h Tempolimit helfen, denn dann sind günstigere und effizientere Autos attraktiver. Bei 120 km/h Tempolimit reichen 145 km/h Höchstgeschwindigkeit, was allgemein Aufwand/Material sparen kann und das bei mehr Gesamtsicherheit (aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeiten). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Neue Hoffnung für die deutsche Solarbranche ... Anfang Mai starten zwei neue Modulwerke in Deutschland, zugleich soll die Serien-Produktion von organischen Solarzellen beginnen. ... "Wir stellen Solarfolien her, die leicht, dünn und sehr flexibel sind und dazu noch einfach zu installieren" ... "Heliatek hat schon sehr stabile Zellen demonstriert" ..." http://www.heise.de/tp/features/Neue-Hoffnung-fuer-die-deuts…

      Zwar war ich im Gedanken an OLED und Start-up erst skeptisch aber vielleicht ist das (Dresdner Start-up) potentiell herausragend gut und dann soll der deutsche Staat einsteigen und USA, Hedgefonds, usw. raushalten. Es braucht gigantische Mengen Strom und eine günstige, überall montierbare Solarzelle kann da ein ziemlicher Bringer, ein super Multimilliardengeschäft sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Einen solchen Übungsplatz hat die Seite „Interesting Engineering“ vorgestellt. Es handelt sich um einen See im Osten Frankreichs an der Seefahrerschule „Port Revel“, wo Schiffskapitäne auf kleinen Containerschiffchen durch gefährlich enge Kanäle navigieren. ..." http://snanews.de/20210428/seefahrer-ueben-mini-kanal-189759…

      Da entwickelt man besser eine Computersimulation: eine günstige Variante mit PC und z.B. 3 Bildschirmen und eine simulierte Schiffsbrücke mit Monitoren anstatt Fenstern. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Wie #allesdichtmachen ein Erfolg hätte werden können http://www.spiegel.de/psychologie/allesdichtmachen-wie-die-a…

      Als erstes braucht man eine klare, positive Agenda und die muss unmißverständlich, priorisiert und wiederholt dargestellt werden. Dann kann man mit Witzen Gegner vorführen und verspotten aber dafür braucht es auch echt gute und gut umgesetzte Ideen - wenn man die nicht hat, dann bringt man nüchtern gute Verbesserungsvorschläge, eventuell auch in Kombination mit der Anprangerung von Mißständen. (imho)

      PS: Gegen Eva Ullmann (siehe Artikel) und gegen Michael Ehlers (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Kinderärzte drängen auf bevorzugte Impfungen für Eltern http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-kinderaerzt…

      Das kann (mit guten Impfstoffen) Sinn machen (natürlich auf freiwilliger Basis), nämlich um Schulen und Kitas zu öffnen aber den Virus nicht über die Eltern weiterzutragen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.04.21 17:52:20
      Beitrag Nr. 6.986 ()
      Offener Brief http://www.sueddeutsche.de/kultur/urheberrecht-protest-1.527…

      "... In einem offenen Brief warnen 1145 Musikerinnen und Musiker vor dem Ausverkauf ihres künstlerischen Schaffens. ..." http://www.spiegel.de/kultur/1145-kulturschaffende-schreiben…

      Gegen die Unterzeichner von diesem offenen Brief (siehe Artikel und http://www.allendorf-media.de/) soll ermittelt werden. Wer von denen zum besten Drittel des deutschen Volkes gehört, soll ein Bundesverdienstkreuz erhalten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Polizei warnt vor sogenannten Schockanrufen: Einer 66-Jährigen in Rinteln wurde vorgegaukelt, ihre Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht und müsse »freigekauft« werden. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/betrugsmasche-schockan…

      -------------------------------------------------------

      "Roskosmos plant Mondmission mit Tieren ... Wie der Direktor des Institutes für medizinisch-biologische Probleme, Wladimir Sytschew, im Jahr 2020 gegenüber SNA sagte, ist geplant, 20 Mäuse mit dem Satelliten „Woswrat-MKA“ ins All zu schicken. An Bord des Satelliten „Bion“ sollen neben Mäusen auch Reptilien, Insekten, Pflanzen und Mikroorganismen befördert werden. ..." http://snanews.de/20210428/roskosmos-mondmission-tiere-18843…

      Dergleichen Unfug (obiges) kommt nicht infrage. Einzeller und Pflanzen können dazu noch okay sein. Es gibt schon genug Erfahrungen durch die ISS-Besatzung und bei einer Mondmission mit Menschen wird man schon sehen, was passiert. Risiken und Probleme sind ausreichend bekannt, die ersten Menschen im All sind dort nicht solange und können untersucht werden. Man muss ganz einfach Abschirmungen und energetische Schutzschirme entwickeln und übrigens auch Schwerkraftgeneratoren (sehr wahrscheinlich ist das möglich). (imho)

      PS: Gegen Wladimir Sytschew (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die Verantwortlichen und Hintermänner von diesen Tierexperimenten (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Bundesverfassungsschutz beobachtet Teile der Querdenker-Bewegung ... Insgesamt befürchtet die Behörde, dass die im Zuge der Proteste gegen die Corona-Maßnahmen verbreiteten Verschwörungstheorien auch nach dem Ende der Pandemie nicht verschwinden werden. ..." http://snanews.de/20210428/bundesverfassungsschutz-querdenke…

      Plausibel aber es soll auch endlich mal gegen die böse Weltverschwörung und schlechte Menschen in Machtpositionen ermittelt werden. Call me stupid aber die Unterstützung für den US-Imperialismus/Kapitalismus (Hunderttausende/Millionen Tote, offene Terroristenunterstützung, Milliardenschäden) auch durch die Lügenpresse ist ein Indiz und Verdachtsmoment, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Riad arbeite mit regionalen und internationalen Partnern zusammen, um Lösungen für das »negative Verhalten« Teherans zu finden, sagte der Kronprinz weiter. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-und-saudi-arabien…

      Diese Formulierung läßt schwer an guten Absichten Mohammed bin Salmans zweifeln. Ein besseres Saudi-Arabien erkennt man an einer Abkehr von den USA. Leider läßt der Iran auch zu wünschen übrig, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "FSB: Nawalny-Anruf war Fälschung" http://www.n-tv.de/politik/FSB-Nawalny-Anruf-war-Faelschung-…

      "Deep Fake: Russische Prankster führen Politiker und Prominente vor"
      http://www.heise.de/tp/features/Deep-Fake-Russische-Prankste…

      Wie wird das wohl beim Messias sein? Prankster können den Messias verarschen oder sich gegenüber Promis als Messias ausgeben. Irgendwann hat der Messias vielleicht auch mal eine Anlage für Videochats, sicher ein Telefon. Prankster können z.B. so tun, als ob der Messias sich gerade ein neue Anlage für Videokonferenzen gekauft hat und diese beim Papst, usw. ausprobieren will. Oder es gibt einen aktuellen Aufreger um den Messias und Prankster rufen als Fake-Papst beim Messias an. Man sollte meinen, dass der Messias einen Prank/Fake-Anruf erkennt (aber der Messias ist auch nur ein Mensch) aber selbst wenn kann so ein Mitschnitt interessant sein. Die Höllenstrafe muss gerecht sein und für einen harmlosen Scherz wird es wohl kaum ewiges Höllenfeuer (zur Strafe) geben aber man sollte schon meinen, dass kluge Menschen und Gläubige den Messias nicht verarschen wollen. Hilfreich, wenn der Messias wichtige Sachen öffentlich sagt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Mit folgendem Ergebnis könnten die Parteien rechnen, wenn heute Bundestagswahl wäre: CDU/CSU 22 Prozent (Bundestagswahl 2017: 32,9 Prozent), SPD 13 Prozent (20,5), FDP 12 Prozent (10,7), Grüne 28 Prozent (8,9), Linke 7 Prozent (9,2), AfD 11 Prozent (12,6). Auf die sonstigen Parteien entfielen 7 Prozent (5,2). ..." http://snanews.de/20210428/baerbock-vor-umfragen-1886247.htm…

      Das würde für Schwarz-Grün aber noch mehr für eine Ampel reichen. Ein Argument für Schwarz-Grün ist, dass die Grünen so mehr Posten kriegen aber nicht wenige hoffen auf eine (vielleicht sogar längerfristigere) links-alternative Regierung und dürften entsprechend Druck machen. Die FDP müsste dann quasi in allem nachgeben aber wen würde das wundern? Schwierig: welche Ministerien wären unwichtig genug, so dass die FDP diese bekommen könnten? Wenn es knapp für Rot-Rot-Grün reichen sollte, dann wäre das einfacher und es wäre ein Leichtes für SPD & Grüne, die Linken zu akzeptieren - die Linken müssten nur auf ein paar Punkte verzichten, welche nicht passen aber im Geldausgeben, Gleichmachen, Genderwahn sind die sich einig. Die Grünen werden vielleicht Auswärtiges Amt, Wirtschaft und Energie, Verkehr und digitale Infrastruktur, Ernährung und Landwirtschaft, Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, Bundesminister für besondere Aufgaben wollen, die SPD kann Finanzen, Inneres, für Bau und Heimat, Justiz und Verbraucherschutz, Verteidigung, Gesundheit bekommen, die Linken kriegen Arbeit und Soziales, Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Bildung und Forschung, Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung oder so. Das deutsche Volk wartet gespannt auf das sich abzeichnende Desaster und/oder eine dolle Show. Ist auch ein bisschen Catch 22: entweder, das rot-rot-grüne Schreckgespenst kriegt es gut hin oder die CDU ist nächstes Mal wieder mit dabei. Vielleicht hilft beten, z.B. ganz einfach für ein besseres Deutschland (das verhindert allerdings nicht unbedingt Rot-Rot-Grün, weil so eine kurze Episode ggf. nutzen kann). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Truppenabzug aus Afghanistan http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afghanistan-abzug-…

      Gegen Almut Wieland-Karimi (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Bei den Unter-25-Jährigen gebe es »eine tiefe Informationskluft«, stellen die Forscherinnen und Forscher fest: Während sich die eine Hälfte der Schülerinnen und Schüler sowie der jungen Erwachsenen gezielt informiert, verlasse sich die andere Hälfte auf zufällig aufgeschnappte Infos. ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/medienkompetenz-studi…

      Also eine informierte/interessierte Hälfte ist schon viel. Ein umfassender Durchblick ist sehr anspruchsvoll. Wozu sollte die dumme Masse politisch und wirtschaftlich Bescheid wissen? Die müssen sich im Alltag hinreichend benehmen und eine Partei wählen können. Ein Job und ggf. Familie sind noch wünschenswert. Man bedenke auch die mediale Desinformation und warum sollte sich einer massiv über Politik, Wirtschaft, usw. informieren, der das gar nicht gebrauchen kann, der mangels Fähigkeiten da sowieso große Schwierigkeiten hat? Es ist natürlich schon cool, (wenigstens etwas) Bescheid zu wissen - da kann man mit Fakten auch lässig in der Gruppe punkten (bei Gelegenheit, ohne Angeberei). (imho)

      PS: es soll eine tägliche staatliche Infoseite geben, wo man in max. 10 Minuten einen aktuellen Überblick kriegen kann, jedes Thema auch mit Link auf weitere Infos, sinnvollerweise mehrstufig: zuerst ein kurzer Absatz, dann ein Link auf einen kürzeren Artikel dazu, der oben gleich einen Link auf einen längeren Artikel dazu anbietet und die Artikel enthalten wie üblich weitere Links im Text. Staatlich? Ja staatlich, ggf. auch erstmal von den Öffentlich-rechtlichen. Die Lügenpresse darf etwas ähnliches anbieten und dann wird man ja sehen, wo sich die Bürger informieren. Die abendliche Tagesschau soll von miesen Einspielfilmen bereinigt werden - stattdessen einfach nett gesprochene Infos und Bilder (z.B. eine Karte); Bundeskanzler oder Bundespräsident dürfen natürlich auch mal kurz im Film zu Wort kommen; ggf. auch angesehene Präsidenten guter Supermächte und kurze Eindrücke von aktuellen Großereignissen aber nicht ggf. minutenlange miese Filme mit mieser Desinformation von miesen Produzenten. Für mehr Nachrichtenfilme kann es eine Extrasendung geben. Supereinfach. (imho)

      "... Viele Jugendliche und junge Erwachsene beklagten, dass journalistischen Nachrichten oft der Bezug zu ihrem eigenen Leben fehle. ..." http://www.spiegel.de/panorama/bildung/medienkompetenz-studi…

      Dann laßt sie klagen - das darf nicht dazu führen, dass personalisierter Bullshit objektive Nachrichten ersetzt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Munich Re: Große Cyberattacken nur mit Staatshilfe versicherbar"
      http://www.heise.de/news/Munich-Re-Grosse-Cyberattacken-nur-…

      Guckst du hier: http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Popup-Radwege in Berlin und Fahrraddemo: Gewinner des Deutschen Fahrradpreises 2021 stehen fest http://snanews.de/20210428/radwege-fahrrad-deutschland-18871…

      Es soll ermittelt werden. Gegen Eckart von Hirschhausen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: wie wär's mal mit der Entwicklung und günstigen Massenproduktion eines guten Volksrades? Derzeit utopisch aber in Zukunft eine Selbstverständlichkeit. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Israel untersucht Dutzende Fälle von Herzmuskelentzündungen, die nach einer Impfung mit der Corona-Vakzine von Biontech aufgetreten waren. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-was-bisher…

      -------------------------------------------------------

      "Künstler und Wissenschaftler verlangen höhere Steuern für Reiche"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kosten-der-corona-…

      Gegen die Erstunterzeichner von diesem offenen Brief (siehe Artikel und http://werhatdergibt.org/offenerbrief/) soll ermittelt werden. Wer von denen zum besten Drittel des deutschen Volkes gehört, soll ein Bundesverdienstkreuz erhalten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Acht effektive Wut-Ausschalter" http://snanews.de/20210428/acht-effektive-wut-ausschalter-18…

      Mehr oder weniger untauglich (das im Artikel)? Was helfen kann, das sind einige Sekunden starke Muskelanspannung (Muskeln gegeneinander) oder einige Liegstütze, usw. - das geht natürlich nur da, wo man quasi zu Hause ist. In der Öffentlichkeit wird man besser nicht (problematisch) wütend, vermeidet derartige Situationen, steigert sich nicht in die Wut hinein, sondern bekämpft sie geistig durch Vermeidung, ohne irgendwelche Bullshittechniken. Dazu sind im Vorfeld einige Gedanken hilfreich, wie dass man sich nach Möglichkeit aus Problemen raushält, nicht in der Öffentlichkeit oder mit Gegnern diskutiert, usw. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.04.21 11:10:50
      Beitrag Nr. 6.985 ()
      "... Btrfs packt Daten ... Wie schon die Vorversion komprimiert Fedora bei Speicherknappheit einige Arbeitsspeicherbereiche mithilfe von Zram, nutzt dazu aber jetzt bis zu 50 Prozent des RAMs, maximal jedoch 8 GByte. Sollte der Platz dennoch zur Neige gehen, schießt jetzt der Userspace Out-of-Memory (OOM) Killer systemd-oomd zwangsweise Prozesse ab, um ein Stocken oder Festfahren des Systems zu verhindern. ..." http://www.heise.de/news/Fedora-Linux-34-prescht-bei-Sound-S…

      Beides (obiges) ist potentiell nützlich und riskant. Die meisten Daten sind schon recht gepackt (Bilder, Videos, Zip-Dateien, Binaries, usw. und eine Komprimierung von oft benutzten Dateien ist u.U. fragwürdig, jedenfalls wenn sie auch verändert werden. Bei Speichermangel automatische Prozesse abzuschießen ist potentiell gut aber da muss es immer auch eine Warnung geben, die zum Neustart des Systems führen sollte, falls nicht nur z.B. eine irrelevante User-Anwendung (z.B. unwichtige Videobearbeitung) geschlossen wurde. RAM-Komprimierung ist fragwürdig (ggf. problematisches Zeitverhalten, ggf. viel Rumkopieren, herausgeschobener Speichermangel, der dann plötzlicher zuschlägt, usw.). Man bedenke bei diesen Features, dass die nicht nur auf einem täglich frisch gebooteten Heim-PC zum YouTube-Gucken genutzt werden, sondern vielleicht auch in Unternehmen, auf Servern, usw. Der Fehler und die Gefahr dieser Tage sind immer mehr Komplexität und Features, neuer Code, der unzureichend getestet für alle rausgehauen wird. Es braucht stattdessen ein schlankes, modulares, RTOS, dass prinzipielle alle Bereiche abdeckt (auch durch die Modularität, d.h. IoT kann kleinere Module als ein Heim-PC haben). Mit so einer modularen Basis kann man dann auch wieder optional Komplexität einführen. Es kann auch mehrere Versionen eines Dateisystems geben: a) schlank und nur das grundlegend Nötige/Sinnvolle und b) noch viel mehr. Ein normales Linux ist aufgeblasen, könnte viel schneller sein. Mit effizienter Software kann man auch Energie und Hardwarekosten sparen. (imho)

      "Die Beta des Fedora-34 KDE Spins war katastrophal und nachdem bei Fedora zwischen Beta und Release immer nur ein paar Wochen liegen, bezweifle ich, dass sich diesbezüglich viel geändert hat (zumindest sind die Bugreports, die ich geöffnet habe, immer noch offen) ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Fedora-Lin…

      ---------------------------------------------------------

      "Schwere Lücken in iOS und macOS: ... Apple hat in iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS eine lange Liste an Sicherheitslücken geschlossen, darunter Schwachstellen, die das Ausführen von Schadcode ermöglichen – auch mit Kernel-Rechten. ... Mac-Malware kann Schutzmechanismen umgehen ..." http://www.heise.de/news/Schwere-Luecken-in-iOS-und-macOS-Up…

      Immer wieder neue Versionen mit neuen Sicherheitslücken ... aber im Grunde muss ein OS nur ein Desktop, Dateisystem, Treiber (separat installierbar), usw. liefern. EMail, Browser, Office-App, usw. brauchen nicht immer wieder verändert werden, da reicht eine gute Grundversion und der neuste Scheiß nur optional, möglichst als User-Programm, auf das man auch verzichten kann. Einfach eine supergute und möglichst fehlerfreie Grundversion (bei OS und Anwendungsprogramme), die auch mal alle paar Jahre aktualisiert werden kann: zuvor jahrelang sorgfältig geprüft, möglichst fehlerfrei. Ganz einfach aber der Kapitalismus kriegt's nicht hin, die US-Geheimdienste wollen weltweit hacken können. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Die teilweise wiederverwendbare Falcon-9-Rakete war zuvor oft erfolgreich auf die Erde zurückgekehrt, aber in diesem Fall verlor SpaceX die Kontrolle über die Rakete. Sie taumelte drei Wochen lang auf die Erde zurück, bevor sie zerbrach und als die beobachteten Feuerbälle durch die Atmosphäre drangen. ..." http://www.heise.de/news/Truemmer-einer-verlorenen-SpaceX-Ra…

      "... SpaceX darf nun fast 3000 weitere Satelliten in einer Höhe von etwa 570 Kilometern betreiben, für die ursprünglich mehr als 1100 Kilometer vorgesehen waren. Ohne Zustimmung der FCC hätte SpaceX den raschen Ausbau seines Satellitennetzwerks möglicherweise unterbrechen müssen. ..." http://www.heise.de/news/Sieg-fuer-SpaceX-FCC-erlaubt-niedri…

      Eine niedrigere Umlaufbahn spart Kosten bei der Satelliteninstallation im Orbit und spart Energie bei der Kommunikation (kürzere Strecke), bzw. es können mehr Daten übertragen und mehr User versorgt werden aber warum diese Änderung? Probleme, Ressourcenengpässe? Noch ein Aspekt: die Satelliten sind näher beisammen für die Kommunikation zwischen den Satelliten. Denkbarer Zusatznutzung: Überwachung (von empfangbaren Frequenzen), theoretisch auch optisch. (imho)

      PS: eigentlich sollte es ein internationales, staatliches Sattelliten-Internet geben - das hätte viel mehr Geld zur Verfügung und könnte dauerhaft betrieben werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neuer… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…. (imho)

      PPS: es kann interessant werden, wenn die USA krasse Inhalte (letztendlich alles Mögliche, auch Folter, Kinderpornos, Todesspiele, schmutzige Hinrichtungen, usw.) über Satelliten streamen, um so Geld einzunehmen. Die EU soll dann die US-Satellitennutzung in der EU verbieten aber wie will sie das durchsetzen? Nun, u.a. mit Überwachungsdrohen/-satelliten, welche nach dem Upstream suchen aber der kann mit verschlüsseltem Broadcast (wie Pay-TV über DVB-T) vermieden werden. Die EU muss zur Not in der EU Störsender gegen die US-Satelliten aufstellen, was wegen des Elektrosmogs unschön ist. Eine Lösung kann sein, dass die EU den USA jährlich Geld zahlt, damit die USA keine illegalen Inhalte über der EU senden - Sanktionen sind dann ggf. unzureichend, weil EU und USA weitgehend autark sind. Natürlich kann die EU auch versuchen, illegale Geldströme in die USA zu stoppen aber das ist nicht so einfach, denn das Geld für das Sat-TV kann über mehrere Länder und Zwischenmänner in die USA fließen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Bund stoppt Pläne für Millionenförderung von Presseverlagen ... Kritik von Verlegern, Jubel bei Krautreporter ..."
      http://www.heise.de/news/Bund-stoppt-Plaene-fuer-Millionenfo…

      Was steckt dahinter, wenn der Bund bei dieser Medienmacht vielleicht ca. 100 Millionen jährlich streicht aber zig Milliarden Euro aus dem Fenster wirft? Nun, man hätte problemlos die Förderung von alternativen Medien einklagen können. Des Weiteren wäre das ein erster Schritt in Richtung staatlich finanzierte Medien ohne Zwangswerbung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einig…. Es soll ermittelt werden. (imho)

      imho: staatlich geförderter Bürgerjournalismus gewünscht http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Start-ups-im-…
      imho: die Lösung sind gute staatliche Medien - der gute Staat ist die Lösung http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Start-ups-im-…

      ---------------------------------------------------------

      "... Nach den von den Kolleginnen und Kollegen der Funke-Mediengruppe zusammengetragenen Daten gibt es in Nordrhein-Westfalen am heutigen Dienstag genau zwei Landkreise mit Inzidenzen unter 100 und 18 Landkreise und Städte mit Inzidenzen über 200. ..." http://www.heise.de/tp/news/Corona-Laschets-Bruecke-ins-Nich…

      Die entscheidende Frage ist: wie viele Covid-19 Krankenhauspatienten gibt es? Viel testen => höhere Inzidenzen. Man bedenke, dass neben False positives auch harmlos Wiedererkrankte und kaum oder gar nicht Erkrankte gemessen werden (die ur irgendwie genug Material für einen positiven Test liefern konnten). Möglicherweise sind die Fallzahlen bei dem schönen Wetter im Vergleich zu sonst schon gar nicht mehr so hoch - es wird nur mehr getestet. (imho)

      "... Nur bei einer hohen Durchimpfung der Bevölkerung könnte man über eine Aufhebung der Maßnahmen sprechen. ..."
      http://snanews.de/20210427/lauterbach-keine-hoffnung-auf-her…

      Wahrscheinlich wird es in Deutschland zu Corona keine besonders hohe Durchimpfung der Bevölkerung geben und die Impfungen bringen vermutlich weniger als erhofft: lassen nach, wirken nicht gegen einige Virusmutationen, man kann trotzdem infiziert werdne und infizieren, usw. Halbe Bevölkerung geimpft und halbe Impfwirkung = 1/4 und real vielleicht nur 1/5 und dann noch die Impfschäden. Da kann man besser auf schrittweise Herdenimmunität setzen: einfach mit dem Virus leben, wie mit Schnupfen, Grippe, usw. (imho)

      "Mutationen der indischen Variante von SARS-CoV-2 weisen auf eine hohe Ansteckungsfähigkeit und Resistenz gegen die Antikörper sowohl bei denjenigen, die die Covid-19-Erkrankng durchgemacht haben, als auch bei geimpften Personen hin. ..." http://snanews.de/20210427/indische-corona-mutanten-resisten…

      "... England beobachtet Anstieg der Neuinfektionen trotz Impfung ..." http://snanews.de/20210428/nachtnews-1882376.html

      ---------------------------------------------------------

      "... Um die deutsche Jahresfahrleistung von 632 Milliarden Kilometern elektrisch zu bewerkstelligen, ... Setze ich für 100 Kilometer Fahrt den Durchschnittsverbrauch von 19 kWh eines Tesla Model 3 an, beträgt die dafür benötigte Energiemenge 120 Terawattstunden oder 25 Prozent des heutigen nationalen Strombedarfs. ..." http://www.heise.de/tp/features/Wie-wir-in-Deutschland-50-Mi…

      Okay und dann noch mehr Strom für Wasserstoffproduktion, KI, Roboter, Computer, Internet, usw. Schiffe, Flugzeuge, usw. müssen irgendwann auch mit eFuels betrieben werden. Ach ja: die Heizung nicht zu vergessen. (imho)

      "... Allein für das Beheizen unserer Häuser, für Warmwasser und Industrieprozesswärme wird ein zusätzlicher Bedarf von 1.300 Terawattstunden geschätzt, da fallen 120 Terawattstunden für den gesamten Autoverkehr nicht mehr wirklich ins Gewicht. ..." http://www.heise.de/tp/features/Wie-wir-in-Deutschland-50-Mi…

      Lustig aber aus "Im Jahr 2020 lag die Bruttostromerzeugung nach vorläufigen Zahlen bei 573,6 TWh" (http://de.wikipedia.org/wiki/Stromerzeugung) folgt, dass Deutschland seine Stromproduktion so ca. verdreifachen oder gar vervierfachen muss, d.h. es braucht zusätzlich die doppelte oder dreifache aktuelle Stromproduktion. Natürlich nicht sofort aber in einigen Jahrzehnten. Ein Lösungsansatz ist der massive Bau von staatlichen Kraftwerken (auch Öko), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Luxus-Villa von Jens Spahn: Gutachten bestätigt Auskunftsrecht der Presse"
      http://www.heise.de/tp/features/Luxus-Villa-von-Jens-Spahn-G…

      Da geht es nicht um den speziellen Einzelfall - das deutsche Volk muss in der deutschen Demokratie umfassend (oder wenigstens ausreichend) über Menschen in Machtpositionen (im weiteren Sinne, sicher auch hohe Richter, bedeutende Berater, Verlagsbesitzer, usw.) und Kandidaten für Machtpositionen informiert werden. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      imho: Deutschland braucht eine gute staatliche Kontrollbehörde
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…
      • 1
      • 220
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)