checkAd

    Francotyp-Postalia -- Kurz vor dem Breakout (Seite 79)

    eröffnet am 06.01.11 12:54:06 von
    neuester Beitrag 26.04.24 12:20:09 von
    Beiträge: 1.785
    ID: 1.162.535
    Aufrufe heute: 81
    Gesamt: 193.395
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1.080,80+18,38
    51,00+15,91
    14,740+14,30
    38,80+13,78
    24,110+13,46
    WertpapierKursPerf. %
    10,430-9,31
    7,8820-9,63
    0,6600-10,81
    12,010-11,04
    0,6800-12,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 79
    • 179

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 12:21:37
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.862.349 von katjuscha-research am 23.01.15 11:30:43
      Zitat von katjuscha-research: wenn du natürlich einen kleinen Ausschnitt von 2009/10 als Beweis nimmst, ist es wirklich schwer mit mir zu diskutieren, zumal ich eindeutig von den letzten drei Jahren geschrieben hatte, in denen die 100 TL wichtiger war.

      versteh nicht wieso du das hier auf eine persönliche Ebene gehoben hast. Lass uns doch über die Charts diskutieren!

      ich hatte klar begründet wieso es diverse Kaufsignale gibt. Dem hast du lediglich die 200TageLinie entgegen gestellt. Kannst du mir denn begründen, wieso du diese einen charttechnischen Indikator für so überdimensional wichtig hälst?
      Es ist ja ansonsten alles bullish. es gibt keinen Abwärtstrend mehr. Es gibt auf kurzfristiger und mittelfristiger Chartebene diverse Kaufsignale.

      Also bitte lass uns doch vernünftig diskutieren!


      @katjuscha

      Ich habe ja auch schon diverse Diskussionen mit Dir hier auf WO geführt und empfinde diese auch immer wieder als äußerst anstrengend. Das liegt u.a. dran, dass Du nicht nur eine penetrant rechthaberische Position einnimmst, sondern auch immer wieder mit Unterstellungen und Unwahrheiten arbeitest.

      Im letzten Beitrag schreibst Du "zumal ich eindeutig von den letzten drei Jahren geschrieben hatte". Das ist unwahr, weil Du im vorausgehenden Beitrag schreibst "Und die 200TageLinie war bei FP in den letzten 5-7 Jahren völlig ohne Bedeutung"!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 11:35:10
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.862.349 von katjuscha-research am 23.01.15 11:30:43ps

      abgesehen davon nutze ich Chartanalyse nie losgelöst von fundamentaler und psychologischer Analyse.

      aber hier nochmal der 3 JahresChart. Auch dort im weekly klares MACD-Kaufsignal.

      Avatar
      schrieb am 23.01.15 11:30:43
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.861.230 von Saaletaler am 23.01.15 10:11:16
      Zitat von Saaletaler:
      Zitat von katjuscha-research: hat denn die 200TageLinie in der Vergangenheit irgendwelche Trends bei FP definiert?

      du musst zugeben, NEIN

      Diskussion mit dir kann wirklich sehr anstrengend sein. Thema ist für mich beendet.




      wenn du natürlich einen kleinen Ausschnitt von 2009/10 als Beweis nimmst, ist es wirklich schwer mit mir zu diskutieren, zumal ich eindeutig von den letzten drei Jahren geschrieben hatte, in denen die 100 TL wichtiger war.

      versteh nicht wieso du das hier auf eine persönliche Ebene gehoben hast. Lass uns doch über die Charts diskutieren!

      ich hatte klar begründet wieso es diverse Kaufsignale gibt. Dem hast du lediglich die 200TageLinie entgegen gestellt. Kannst du mir denn begründen, wieso du diese einen charttechnischen Indikator für so überdimensional wichtig hälst?
      Es ist ja ansonsten alles bullish. es gibt keinen Abwärtstrend mehr. Es gibt auf kurzfristiger und mittelfristiger Chartebene diverse Kaufsignale.

      Also bitte lass uns doch vernünftig diskutieren!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 10:11:16
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.858.680 von katjuscha-research am 22.01.15 23:44:25
      Zitat von katjuscha-research: hat denn die 200TageLinie in der Vergangenheit irgendwelche Trends bei FP definiert?

      du musst zugeben, NEIN

      Diskussion mit dir kann wirklich sehr anstrengend sein. Thema ist für mich beendet.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 23:44:25
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.858.371 von Saaletaler am 22.01.15 22:47:35
      Zitat von Saaletaler: Danke für die Grafik! Diesen kurzfristigen Trendbruch im Tageschart sehen wir natürlich alle, der ist auch klar positiv zu werten. Aber die GD200 definiert halt den langfristigen Trend, und der zeigt weiterhin nach unten. Im Monatschart gibt es nämlich noch kein Kaufsignal. Dass die GD200 in den letzten Jahren keine Bedeutung hatte, kann ich so nicht unterschreiben. Bisher ist es also nur eine kurzfristige Rally. Wie weit sie trägt, muss man abwarten.




      hat denn die 200TageLinie in der Vergangenheit irgendwelche Trends bei FP definiert?

      du musst zugeben, NEIN
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 22:47:35
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.857.861 von katjuscha-research am 22.01.15 21:58:14Danke für die Grafik! Diesen kurzfristigen Trendbruch im Tageschart sehen wir natürlich alle, der ist auch klar positiv zu werten. Aber die GD200 definiert halt den langfristigen Trend, und der zeigt weiterhin nach unten. Im Monatschart gibt es nämlich noch kein Kaufsignal. Dass die GD200 in den letzten Jahren keine Bedeutung hatte, kann ich so nicht unterschreiben. Bisher ist es also nur eine kurzfristige Rally. Wie weit sie trägt, muss man abwarten.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 21:58:14
      Beitrag Nr. 999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.857.123 von Saaletaler am 22.01.15 21:04:28Hab dir das bei ariva.de nochmals zusammengefasst.

      http://www.ariva.de/forum/FPH-Wer-2-3-Jahre-Zeit-hat-sollte-…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 21:44:18
      Beitrag Nr. 998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.857.123 von Saaletaler am 22.01.15 21:04:28
      Zitat von Saaletaler: Ich erlaube mir mal, etwas Wasser in den Wein zu gießen: In meinen Augen ist der Abwärtstrend seit Juli/14 weiterhin intakt, was man u.a. an der 200-Tage-Linie sieht. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass der Kurs in Kürze die 4,50 erreicht und behaupten kann. Die Chartanalysen auf ariva in den letzten Tagen teile ich jedenfalls nicht vollständig.


      Okay, aber kannst du das auch begründen? Stell doch mal ein Bild mit einem entsprechenden Abwärtstrend rein! ich kann wirklich keinen Abwärtstrend mehr entdecken.
      Und die 200TageLinie war bei FP in den letzten 5-7 Jahren völlig ohne Bedeutung. Die 100TageLinie scheint mir da vor allem in den letzten 3 Jahren wesentlich wichtiger gewesen zu sein, und die wurde überwunden.
      Zusätzlich liegt man über dem 38er DS und ist aus stark verengten Bollingern nach oben durchgebrochen. Dazu klare Kaufsignale bei MACD und Stochastik.
      Alles in allem also sehr viele Kaufsignale.





      Dazu kommt, dass der FPH-Newsflow der nächsten Zeit eher bescheiden sein dürfte:

      - mäßige vorläufige Zahlen zum GJ 2014 (gemäß reduzierter Prognose)
      - Dividende höchstens auf Vorjahresniveau, da negativer FCF in 2014
      - vermutlich konservative Prognose für GJ 2015 (als Lehre aus Vergangenheit / u.a. von katj-res vehement gefordert)

      Deshalb könnte es m.E. durchaus sein, dass erst die Q1-Zahlen im Mai den Weg nach oben frei pusten, sofern sie überzeugend sind. Andererseits weiß man nicht, was QE für eine Rally am gesamten deutschen Aktienmarkt auslöst oder ob die neu entflammte Foren-Zuversicht eine gewisse Eigendynamik im Kurs entwickelt. Ich bin von solch einem Schwarm-Impuls gerade bei Smallcaps immer wieder beeindruckt, das kann eine ganze Weile tragen.


      Ich glaube die mäßigen vorläufigen Zahlen sind uns ja bekannt. Es war bereits nach den Halbjahreszahlen klar, dass die Jahresprognosen kaum gehalten werden können, was sich nach Q3 nochmals bestätigte. Genau deshalb ist ja der Kurs gefallen. Aber irgendwann muss man doch mal in die Zukunft und auf die Bewertung schauen.
      Wenn wir die Euro-Entwicklung sehen, die angekündigten Kosteneinsparungen bedenken, dann reden wir selbst ohne Wachstum von einem KGV15 von 8-9 und EV/Ebits von 4-5. Negativer FCF wurde ganz logisch begründet. Ich glaub das bringt echt nichts, sich darauf zu konzentrieren.

      Die Hauptfrage bei Investments ist doch zu analysieren wieso Aktien da stehen wo sie stehen. Und das ist bei FP relativ einfach. Sie ist wegen der Zielverfehlung gefallen. Aber rechtfertigen 3% Umsatzverfehlung und 10% Gewinnverfehlung inklusive Sonderfaktoren eine derartige Underperformence und niedrige Bewertung? Oder anders formuliert, ... wen interessiert denn in ein paar Wochen nach den Geschäftszahlen noch die Vergangenheit? Diejenigen Anleger, die das interessiert, sind längst ausgestiegen. Also werden sie entweder ganz von FP wegbleiben oder halt wieder einsteigen, wenn sie wieder Vertrauen gewinnen. Andere Ankeger werden hingegen vorurteilsfrei die Aktie analysieren und kaufen, weil sie sie für unterbewertet halten.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 21:04:28
      Beitrag Nr. 997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.855.452 von Tacktickfuxx am 22.01.15 19:12:21Ich erlaube mir mal, etwas Wasser in den Wein zu gießen: In meinen Augen ist der Abwärtstrend seit Juli/14 weiterhin intakt, was man u.a. an der 200-Tage-Linie sieht. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass der Kurs in Kürze die 4,50 erreicht und behaupten kann. Die Chartanalysen auf ariva in den letzten Tagen teile ich jedenfalls nicht vollständig.

      Dazu kommt, dass der FPH-Newsflow der nächsten Zeit eher bescheiden sein dürfte:

      - mäßige vorläufige Zahlen zum GJ 2014 (gemäß reduzierter Prognose)
      - Dividende höchstens auf Vorjahresniveau, da negativer FCF in 2014
      - vermutlich konservative Prognose für GJ 2015 (als Lehre aus Vergangenheit / u.a. von katj-res vehement gefordert)

      Deshalb könnte es m.E. durchaus sein, dass erst die Q1-Zahlen im Mai den Weg nach oben frei pusten, sofern sie überzeugend sind. Andererseits weiß man nicht, was QE für eine Rally am gesamten deutschen Aktienmarkt auslöst oder ob die neu entflammte Foren-Zuversicht eine gewisse Eigendynamik im Kurs entwickelt. Ich bin von solch einem Schwarm-Impuls gerade bei Smallcaps immer wieder beeindruckt, das kann eine ganze Weile tragen.

      Grüße
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 19:12:21
      Beitrag Nr. 996 ()
      Das sieht sieht doch alles sehr ansprechend aus. Der erwartete Ausbruch aus dem Dreieck ist geglückt. Jetzt dürfte es mMn zügig weiter bis 4,5 EUR oder evtl. sogar bis 4,9 EUR gehen (siehe letztes Jahr). Richtig gut sieht jetzt aber auch der Langzeit-Chart über 10 Jahre aus. Da wird mächtig Anlauf genommen für den Durchbruch durch die 4,9 EUR, danach gibt es eigentlich keine charttechnischen Hindernisse mehr bis 20 EUR.
      Aber immer der Reihe nach.
      12 Antworten
      • 1
      • 79
      • 179
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,79
      +2,15
      -0,68
      +0,34
      +1,92
      -2,08
      0,00
      +4,88
      +5,48
      -0,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Francotyp-Postalia -- Kurz vor dem Breakout