GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1047)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.926.206 von Streusalz am 11.10.17 10:15:55...und noch eine:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/zertifikate/Geely-Ak…
http://www.boerse-online.de/nachrichten/zertifikate/Geely-Ak…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.925.735 von BremerTribun am 11.10.17 09:27:36...positive Gegendarstellung:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/lotus-stellt-sich-n…
Streusalz
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/lotus-stellt-sich-n…
Streusalz
Geely-Aktie: Unglaubliche Story mit Haken
Die Aktie des chinesischen Automobil- und Motorradherstellers Geely (klicken Sie hier für eine kostenlose Sonderanalyse) steht nach der jüngsten Diesel-Debatte hierzulande im Fokus der Anleger. Doch spätestens nachdem bekannt wurde, dass China ab dem Jahr 2030 die Verbrennungsmotoren verbieten will, gingen einige Aktien durch die Decke. So auch die Geely-Aktie:
Während das Papier vor einem Jahr noch bei 0,81 Euro notierte, stehen mittlerweile rund 3,00 Euro (Allzeithoch: 3,05 Euro) im Fokus - das bedeutet eine unglaubliche Performance von 223,8% seit Jahresstart 2017 und satten 43% Kursgewinn auf 1-Monats-Sicht.
Auf Zehn-Jahres-Sicht weist das Papier von Geely Automobile Holdings einen massiven Kursewinn von im Mittel 43,10% pro Jahr aus. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 360.000 Euro geklettert. Gleichzeitig ist das Anlage-Risiko angesichts der Verlust-Ratio* von 4,23 als hoch einzustufen. Damit qualifiziert sich die Geely Automobile Holdings-Aktie nach den strengen Regeln des boerse.de-Aktienbriefs nicht als Champion, denn:
Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weitaus geringeren Rückschlägen als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen beispielsweise lediglich 100 das Prädikat "Champion" (hier erfahren Sie, um welche es sich dabei handelt).
Warum sich die Geely Automobile Holdings-Aktie nicht als "Champion" qualifiziert, sehen Sie auch anhand des boerse.de Renditedreiecks. Dieses zeigt Ihnen die durchschnittlichen jährlichen Renditen über verschiedene Anlagezeiträume. Dabei ist auf der horizontalen Achse das Kauf- und auf der vertikalen Achse das Verkaufsjahr angegeben.
Im langfristigen Vergleich trennt sich die Spreu vom Weizen: Während die 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief seit 2006 im Mittel jährliche Kursgewinne in Höhe von 13,33% verbuchen, entwickelte sich die Geely Automobile Holdings-Aktie zwar besser, aber bei deutlich höherem Risiko. Deshalb:
Fordern Sie jetzt den boerse.de-Aktienbrief gratis an und profitieren Sie wie bereits tausende Anleger von den konkreten Empfehlungen. Klicken Sie hier...
Quelle: boerse.de
Die Aktie des chinesischen Automobil- und Motorradherstellers Geely (klicken Sie hier für eine kostenlose Sonderanalyse) steht nach der jüngsten Diesel-Debatte hierzulande im Fokus der Anleger. Doch spätestens nachdem bekannt wurde, dass China ab dem Jahr 2030 die Verbrennungsmotoren verbieten will, gingen einige Aktien durch die Decke. So auch die Geely-Aktie:
Während das Papier vor einem Jahr noch bei 0,81 Euro notierte, stehen mittlerweile rund 3,00 Euro (Allzeithoch: 3,05 Euro) im Fokus - das bedeutet eine unglaubliche Performance von 223,8% seit Jahresstart 2017 und satten 43% Kursgewinn auf 1-Monats-Sicht.
Auf Zehn-Jahres-Sicht weist das Papier von Geely Automobile Holdings einen massiven Kursewinn von im Mittel 43,10% pro Jahr aus. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 360.000 Euro geklettert. Gleichzeitig ist das Anlage-Risiko angesichts der Verlust-Ratio* von 4,23 als hoch einzustufen. Damit qualifiziert sich die Geely Automobile Holdings-Aktie nach den strengen Regeln des boerse.de-Aktienbriefs nicht als Champion, denn:
Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weitaus geringeren Rückschlägen als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen beispielsweise lediglich 100 das Prädikat "Champion" (hier erfahren Sie, um welche es sich dabei handelt).
Warum sich die Geely Automobile Holdings-Aktie nicht als "Champion" qualifiziert, sehen Sie auch anhand des boerse.de Renditedreiecks. Dieses zeigt Ihnen die durchschnittlichen jährlichen Renditen über verschiedene Anlagezeiträume. Dabei ist auf der horizontalen Achse das Kauf- und auf der vertikalen Achse das Verkaufsjahr angegeben.
Im langfristigen Vergleich trennt sich die Spreu vom Weizen: Während die 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief seit 2006 im Mittel jährliche Kursgewinne in Höhe von 13,33% verbuchen, entwickelte sich die Geely Automobile Holdings-Aktie zwar besser, aber bei deutlich höherem Risiko. Deshalb:
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Quelle: boerse.de
Ob BYD oder Geely in Zukunft wer weiß das schon. Beide werden ihren Marktanteil haben.
Ob die Chinesen jetzt 2019 alle zum Händler rennen und sich E-Autos holen. Denkt ihr das ? glaube nicht.
Das ist ein Prozess über Jahre und ob die Infrastruktur und alles dafür rechtzeitig hingebastelt wird, wer weiß, ob das alles so schnell funktioniert.
Die Grafik da oben, bei der BYD auf Platz 1 steht, zeigt nur 1% des aktuellen Automobilmarktes in China. Das muss man beachten.
Man muss sich auch mal den Gesamtmarkt China anschauen.
Vergesst mal nicht VW etc. Die verkaufen da drüben immernoch 1.Mio Autos per Monat!!!
Wenn mal Dieselgate vorbei ist, werden die 100% auch an dem Boom partizipieren.
Ob die Chinesen jetzt 2019 alle zum Händler rennen und sich E-Autos holen. Denkt ihr das ? glaube nicht.
Das ist ein Prozess über Jahre und ob die Infrastruktur und alles dafür rechtzeitig hingebastelt wird, wer weiß, ob das alles so schnell funktioniert.
Die Grafik da oben, bei der BYD auf Platz 1 steht, zeigt nur 1% des aktuellen Automobilmarktes in China. Das muss man beachten.
Man muss sich auch mal den Gesamtmarkt China anschauen.
Vergesst mal nicht VW etc. Die verkaufen da drüben immernoch 1.Mio Autos per Monat!!!
Wenn mal Dieselgate vorbei ist, werden die 100% auch an dem Boom partizipieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.924.850 von abgemeldet568354 am 11.10.17 07:19:04Noch vor vielleicht 2 Jahren haette ich deiner Argumentation auch zugestimmt...aber aufgrund der chinesischen Quote (die ja ab 2019 kommen wird) + den Dieselskandal sind saemtliche Autohersteller aufgewacht und legen nun maechtig los bei den E-Autos - nicht nur die Deutschen Autos....alle !!! Habe erst gestern gelesen, dass Renault bereits schon jetzt Gewinne macht mit E-Autos.... und erstmal von VW die Autos Anfang 2018 in Massen vom Band laufen.....Uuuuuuuuiiiiii hat Geely allenfalls als Nieschen-Anbieter noch eine Chance ...... anders BYD, der erstmal auch selbst seine Batterien herstellt, aber auch sonst noch Busse und sogar Schwebebahnen baut :-) deshalb investiert kein westlicher Investor in Geely sondern in BYD wenn schon in China ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.923.959 von wallstreetmarc am 10.10.17 21:51:01Deine Argumentation unterstreicht noch mal mehr...dass vor allem die Hoffnung im Kurs eingespeist ist, dass Geely eines Tages auch bei den Top-10 dabei sein wird...insbesondere durch Lynk ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.918.841 von abgemeldet568354 am 10.10.17 12:35:30Ich bleibe dabei, der Erfolgsberg von Geely ist bereits überschritten
Welcher Erfolg aus deiner Sicht?!
Die Zahlen sind doch eh manipuliert nach deiner Ansicht.
Also dürfte es doch kein Problem sein, weiter "einfach" die Zahlen zu manipulieren.
Oder meinst du den Erfolg des Aktienkurses?
Ich glaube das hast du hier schon bei 2 Euro gesagt.. Oder noch früher? Jetzt sind wir bei 3 Euro.
Du wirst unglaubwürdig..
Aber egal. Poste jede Woche das Gleiche und in einigen Jahren oder so wirst du bestimmt mal Recht behalten.
Und was soll die immer gleich These, dass "den Chinesen" keine chinesischen Marken wollen?!
Wo bleiben die Fakten hinter der heissen Luft?
Fakt ist: Auf Platz 1 ist nun ein "Chinese" und unter den Top Ten der Elektro- und Hybride sind es jetzt schon 3!
(Und vor ein paar Jahren konnten die Chinesen fast noch gar keine Autos bauen).
Und der Export der chinesischen Autos nach Europa etc. wird erst noch richtig gestartet Junge..
Ich sag nur Lynk & Co SUV 01:
http://www.autobild.de/artikel/lynk-co-01-2017-sitzprobe-vor…
Woher das Wachstum kommen soll? Das kommt natürlich mit dem Wachstum des Wohstandes in China. Und vom Exportwachstum. Und von Zukäufen eventuell. Von so einer Prognose des Autoabsatzes in China kann man wohl ausgehen:
Ich sehe da jetzt nicht den "Hochpunkt" heute, den du siehst!..
Welcher Erfolg aus deiner Sicht?!
Die Zahlen sind doch eh manipuliert nach deiner Ansicht.
Also dürfte es doch kein Problem sein, weiter "einfach" die Zahlen zu manipulieren.
Oder meinst du den Erfolg des Aktienkurses?
Ich glaube das hast du hier schon bei 2 Euro gesagt.. Oder noch früher? Jetzt sind wir bei 3 Euro.
Du wirst unglaubwürdig..
Aber egal. Poste jede Woche das Gleiche und in einigen Jahren oder so wirst du bestimmt mal Recht behalten.
Und was soll die immer gleich These, dass "den Chinesen" keine chinesischen Marken wollen?!
Wo bleiben die Fakten hinter der heissen Luft?
Fakt ist: Auf Platz 1 ist nun ein "Chinese" und unter den Top Ten der Elektro- und Hybride sind es jetzt schon 3!
(Und vor ein paar Jahren konnten die Chinesen fast noch gar keine Autos bauen).
Und der Export der chinesischen Autos nach Europa etc. wird erst noch richtig gestartet Junge..
Ich sag nur Lynk & Co SUV 01:
http://www.autobild.de/artikel/lynk-co-01-2017-sitzprobe-vor…
Woher das Wachstum kommen soll? Das kommt natürlich mit dem Wachstum des Wohstandes in China. Und vom Exportwachstum. Und von Zukäufen eventuell. Von so einer Prognose des Autoabsatzes in China kann man wohl ausgehen:
Ich sehe da jetzt nicht den "Hochpunkt" heute, den du siehst!..
Die BLASE will es einfach nicht kampieren, benimmt sich wie ein kleiner uneinsichtiger Regionalpolitiker nach den Wahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.921.178 von Badkreuznach am 10.10.17 16:30:39
Verkauf
Dank guter Presseagentur wird die Aktie von Geely sicherlich weiter steigen 05:05 Uhr · Aktienwelt360 · Geely Automobile Holdings |
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
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