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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1677)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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      schrieb am 18.06.13 13:10:42
      Beitrag Nr. 7.997 ()
      Volvo faehrt schon den richtigen weg. Unter geely wird volvo leben. Geely ist halt ein chinesisches vorzeige unternehmen. Im gegensatz zu byd. Welches es sogar schafft Daimler mit in den abgrund zu reissen. Daimler war bis zum byd joint venture sehr erfolgreich. Woran der abstieg zur zeit liegt weiss ja jeder:)

      Aber hey die elektromobilitaet wird daimler und byd rausreissen. Wers glaubt!!!!!
      So tut es auch geely gut in mehreren bereichen zu forschen und entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 12:38:39
      Beitrag Nr. 7.996 ()
      Nach dieser Flut von Volvo-Lobhudeleien hier eine realistische Darstellung:

      Volvo Cars macht Verlust und setzt ganz auf China
      Autor: dpa-AFX | 03.05.2013, 15:20
      STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der schwedische Autohersteller Volvo Cars kämpft mit Verlusten. Wie das seit 2010 zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Unternehmen am Freitag in Göteborg mitteilte, brachte das Jahr 2012 einen Nettoverlust von 480 Millionen Kronen (56,3 Mio Euro) gegenüber einer Milliarde Kronen Gewinn im Jahr zuvor.

      Die angepeilte Verkaufszahl von weltweit 480.000 Personenwagen verfehlte Volvo mit 420.000 Einheiten deutlich und lag sogar noch um 30.000 unter dem Ergebnis des Vorjahres. (...)

      Seit der Volvo-Übernahme vom US-Konzern Ford durch Geely gilt als Ziel bis 2020 der Absatz von 800 000 Wagen, davon die Hälfte in China. Konzernchef Håkan Samuelsson nannte den bisherigen Einstieg auf dem Stammmarkt von Geely 'nicht ganz nach Plan'. 2012 verkauften die Schweden hier mit einem Marktanteil von 0,26 Prozent knapp 43.000 Wagen und damit sogar 10,9 Prozent weniger als 2011. (...)
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6180847-roundup-vo…

      Nun ist Geely im unteren Marktsegment und Volvo im Premiumbereich tätig (Geely-Chef Li Shufu). Aber für die "armen Chinesen" sind schon viele der Geely-Modelle zu teuer. Die Volvo-Modelle sind den "reichen Chinesen" nicht luxuriös genug; sie wollen nur luxuriösen VW-, BMW-, ... Modelle und auch nur, wenn sie "jede Menge" Extras haben. Dazwischen gibt es nur eine äußerst dünne Bevölkerungsschicht. Daher ist völlig klar, dass Volvo sich hier kaum ausdehnen kann.

      Wie kühl das Verhältnis zwischen Geely und Volvo bisher sich gezeigt hat, hat das Handelsblatt sehr genau beschrieben. Finanzielle Hilfe hat Volvo in seinem Überlebenskampf von Geely bisher nicht erfahren. Da ist das Verhalten Geelys beim Werk in China ein Lichtblick. Jedoch: "Der Umfang der Investition in das Werk in Chengdu, die zunächst von Geely getragen und dann auf ein Joint Venture übertragen wird, wurde nicht genannt." Das zeigt nach meiner Meinung sehr deutlich, dass Geely zwar weiterhin von Volvo lernen möchte, aber nicht bereit ist auch nur einen "unnötigen Cent" für Volvo auszugeben. Wenn Geely genug gelernt hat, wird Geely Volvo schnell abstoßen wollen.

      Meine Darstellungen werden noch um so dramatischer, je schneller die E-Mobilität Fuß fasst.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 17:02:22
      Beitrag Nr. 7.995 ()
      Auch nett, was Volvo da zum Herbst anbietet..interessantes Video unter dem Link zu finden ;)...

      "Sweden will be the first major market to see the new Volvo V60 bi-fuel car. The vehicle made its debut at the NGV 2013 Gothenburg event on June 11. Dealerships in Sweden will offer the first cars for sale to the public this coming October. The 213-horsepower V60 is able to run on either gasoline or compressed natural gas (CNG). The V60 bi-fuel can travel approximately 700 miles between fill ups.

      When it comes to automated driving, Volvo prides itself on being an industry leader, as the above video clip demonstrates. You might find yourself holding your breath, as we did, during some parts of the demo. But rest assured, the car train project is one of the safest driving concepts in existence. Aside from safety, road trains are extremely fuel-efficient and might just become a common way for groups of cars to travel together on long road trips. The cars are able to “sense” each other via a high-tech system that allows them to communicate with each other and with their leader vehicle."


      http://www.myperfectautomobile.com/volvo/volvo-v60-2.html
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 15:59:41
      Beitrag Nr. 7.994 ()
      Die London Taxis sollen eine neue Produktionsstätte als Ersatz für die alte bekommen ;)...

      "Coventry black cab maker LTI looking for new base in city

      'It’s most likely to stay in and around Coventry because we’ve got a lot of well trained workforces and we need the skills that those people bring to the business'

      The new owners of the iconic taxi firm say the Holyhead Road factory is ‘old’ and ‘has reached the end of its working life’.

      But the new vice president of the company has said he wants to keep the business in Coventry where they have ‘well-trained workforces’.

      He said talks have already begun to find new premises to build the next generation of taxis.

      The London Taxi Company – which was sold to Chinese firm Geely in February after its previous owners went into administration – has been based at its current site for more than 80 years.

      Vice president Peter Johansen said: “The factory was built in 1927 so it’s old and reached the end of its working life.


      “We’ve already been in discussion with Geely that as part of their investment in us we’re looking to find new premises to build the next generation of taxis.

      “With modern facilities you can improve the quality of the vehicle. If you go to any Geely factory in China it’s absolutely state-of-the-art and we’re the poorer cousin of them at the moment.

      “It’s most likely to stay in and around Coventry because we’ve got a lot of well trained workforces and we need the skills that those people bring to the business.”

      Chinese car maker Geely rescued the ailing firm in an £11.4million buy-out following a three-month search to find a buyer for the troubled manufacturer.

      Mr Johansen has also revealed that they plan to restart low level production at the factory in mid-August. Full-scale production is currently planned in for September.

      More than 70 former production workers who lost their jobs when the company fell into administration will be offered the chance to apply for 32 vacancies.

      Mr Johansen added: “That we’re now in a position to start production recruitment is great news for us, for the trade and for Coventry. I know that the entire team takes great pride in our vehicle.

      “I look forward to welcoming back some of the craftsmen who will help us continue to produce our iconic black cab.

      “The fundamental difference in the new company, through our parent company Geely, is that we finally have the capital required to develop products and to invest in our future. This is an exciting time for us all; it’s all the more gratifying that we’ll be able to bring back some of the old team to share in this exciting future.”

      Since reopening in February, the company has taken on 38 members of staff, with plans to create another 58 across the UK."


      http://www.coventrytelegraph.net/news/coventry-news/london-t…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.coventrytelegraph.net/news/coventry-news/london-t…
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 12:47:15
      Beitrag Nr. 7.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.860.023 von joap am 17.06.13 02:33:38Hi joap :),

      es wundert mich auch, dass der EX7 nicht offiziell aufgeführt ist und man nur Infos über russische und saudische Medien erhält ;) .... Meine Vermutung ist, dass Geely im Ausland in erster Linie über seine qualitativ hochwertigen Fahrzeuge der EMGRAND Serie einen Namen machen will...darum ist es für mich logisch, dass der EX7 zuerst mit "Highend-Ausstattung" im Ausland auf den Markt kommt...es wäre für mich allerdings auch unverständlich, wenn er NICHT auch auf dem chin. Markt vakant sein wird ;)....

      Bezüglich des EX8 glaube ich, das Design lassen wir jetzt mal außen vor, dass dieses FAhrzeug eine super Sicherheitsperformance hinlegen wird..besser als der GX7 ;)...schaun ma mal :D...

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      schrieb am 17.06.13 12:29:52
      Beitrag Nr. 7.992 ()
      Glaubt ihr, Geely könnte auch nur einen von euch diskutierten Autos auf der Karibik-Insel Aruba verkaufen? Aruba ist ein autonomer Landesteil der Niederlande. Aruba will 2020 eine Null-Emissions-Insel sein und wird daher Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität breit einführen. Zunächst sollen Solarstromanlagen, LED-Beleuchtung und Elektrofahrzeuge von BYD im Projekt “Smart community” in Kibaima zum Einsatz kommen.

      E-Mobilgegner werden mit Recht darauf hinweisen, dass Geely auf die "wenigen" Inselbewohner als Kunden gut verzichten kann. Aber diese Entscheidung der Inselbewohner hat Signalwirkung! Aruba wird jährlich von rund 1,5 Millionen Touristen - davon drei Viertel aus den USA - besucht. Hier machen viele Entscheidungsträger Urlaub und sie können sich so ganz nebenbei über die Vorzüge der neuen Technologie in der Praxis informieren.

      Quelle: w­ww.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktuelles/2013/kw24/karibik-insel-aruba-will-photovoltaik-energiespeicher-und-elektromobilitaet-breit-einfuehren-absichtserklaerung-mit-chinesischem-byd-konzern-unterzeichnet.html­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

      Gerade das macht diese Mitteilung zur Sensation! - Die Niederlande waren auch die ersten Europäer, die sich die E-Busse und E-Taxis ins Land holten und nun sahen die Belgier in der Praxis, wie weit sich inzwischen die E-Mobilität entwickelt hat. Von den begeisterten Belgiern konnten die Bonner Stadtwerke in der Praxis sehen, wie toll dort die E-Busse fuhren. Nun können sie in Bonn so einen E-Bus auf Herz und Nieren ausprobieren......

      In GB freut man sich gerade mit einer Schiffsladung mit über 50 E-Taxis aus dem fernen China.

      Und die ganze Welt schaut zu! Da hilft es nichts, wenn ein paar Geelyaner ihre Köpfe in den Sand stecken. Jetzt wird es ernst mit Geely und ich bin mir ganz sicher: Geely steckt den Kopf nicht in den Sand! Geely arbeitet mit Hochdruck, um an der E-Mobilität teilzuhaben. Der Bericht aus China, in dem die chinesische Regierung ihre 25 Auto-Hersteller, die E-Autos in ihrem Programm haben, zusammentrommelte, um sie auf die E-Mobilität einzuschwören, macht das klar. Geely gehörte auch dazu und er wird - wie alle diese Hersteller - von dem Staat darin finanziell unterstützt.

      China zeigt JETZT sehr deutlich, dass es dem Land bitter Ernst ist, die Umwelt für die Stadtbewohner wieder lebenswert zu machen: Reduzierung um 30% der Industrieverschmutzung und und die vielen "kleinen" Anstrengungen den Abgasen der Benziner Herr zu werden.

      Auch darauf blickt die Welt!

      Da wird es schwer noch eine Nische "der Ahnungslosen" zu finden, wo Geely ihre stinkenden Benziner loswerden kann. Da können die Verkäufer noch so froh mit strahlendem Gesicht ihre super schicken luxuriösen Autos anpreisen .... was nützt es, wenn ihre Zeit ausläuft.

      Wir Deutschen haben noch Schwierigkeiten, einzuschätzen wie weit sich die E-Mobilität schon entwickelt hat; viel zu groß war der Einfluss der Lobby aus den deutschen Autoherstellern, die alles daran setzten uns ahnungslos zu halten. Aber nun müssen wir mit ansehen, wie in den Niederlanden, in Belgien, in GB, in Kalifornien .... in der Praxis mit der E-Mobilität umgegangen wird und Deutschland weit abgeschlagen ist.

      Daher haben wir Deutschen es auch so schwer, die Schwierigkeiten von Geely richtig einzuschätzen. Aber Geely hat nicht nur Deutsche als Aktionäre ...
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 02:33:38
      Beitrag Nr. 7.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.859.113 von Fire72 am 16.06.13 20:04:40Hallo Fire72,
      sollte der EX7 nicht auch auf dem chinesischen Markt kommen.
      Und wo ist er? Zumindest nicht in China!
      Und glaubst Du das der EX8 im September kommt?
      Es ist ja immerhin eine andere Plattform wie der EX/GX/SX7.
      Ich denke mal er basiert auf der alten XC90 Plattform und die ist ja schon bald 2 Jahre in Geely Hand.
      Aber lassen wir uns überraschen was Mr.Li und Konsorten noch alles im Petto haben.

      Gruß joap
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 22:02:12
      Beitrag Nr. 7.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.859.113 von Fire72 am 16.06.13 20:04:40Hallo Fire,

      danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 20:04:40
      Beitrag Nr. 7.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.858.757 von spes_07 am 16.06.13 18:06:46Hallo spes :),

      jupp, der EX8 wird wohl im September 2013 auf dem chin. Markt erscheinen....vermute mal, sofern er kein Flopp wird ;), das er dann in 2014 auch im Ausland vakant sein wird...angeblich werkelt Geely auch an einem EX9, der wird aber bestimmt nicht vor 2015/16 auf den Markt kommen ;)...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 19:35:08
      Beitrag Nr. 7.988 ()
      Die 4 Geelyaner trauen China nicht viel in Sachen Umweltschutz zu; aber:

      China verstärkt Umweltschutz

      Mit drastischen neuen Maßnahmen will
      China die grassierende Umweltverschmut-
      zung eindämmen. So sollen bis Ende 2017
      unter anderem die Schadstoff-Emissionen
      der Industrie um mindestens 30 % ver-
      ringert werden.

      Dies geht aus einem 10-Punkte-Plan her-
      vor, den der Staatsrat unter Vorsitz
      von Ministerpräsident Li Kequiang ver-
      abschiedet hat. Dort seien "harte Maß-
      nahmen für harte Aufgaben" beschlossen
      worden, hieß es. Vor allem die Ver-
      schmutzung der Luft, aber auch des Was-
      sers und des Bodens hat in den vergang-
      enen Jahren in China stark zugenommen.

      http://www.ard-text.de/?page=511

      10 steps taken to curb air pollution
      Updated: 2013-06-15 02:24
      By WU WENCONG ( China Daily)
      Comments Print Mail Large Medium Small

      Siehe: http://www.chinadaily.com.cn/china/2013-06/15/content_166239…

      Mit diesen Verschärfungen zeigt China noch einmal, dass es dem Land mit dem Umweltschutz ernst ist. Wer die Luftverschmutzung an eigenem Leibe erlebt hat kann die chinesische Regierung verstehen.

      Aber damit macht die chinesische Regierung auch klar, wie ernst ihr die Luftverschmutzung der Autos ist. Hier wird verlangt, dass die Autoabgase - besonders in den Ballungsgebieten - drastisch verringert werden müssen.

      Staaten wie Saudi-Arabien wollen nicht gern bei technischen Neuerungen hinten anstehen. Das gefährdet Geelys Absatz dort. Das muss nicht gleich in diesem Jahr sichtbar werden, aber die Erfolge der Elektromobilität in Kalifornien und USA, sowie in den Niederlanden, Belgien, UK und schließlich auch in Deutschland und EU, sowie in China werden den Saudis die E-Autos wie z. B. Tesla (Kalifornien) schmackhaft machen. Schließlich macht es viel mehr Spaß, einen SOFORT reagierenden E-Sportwagen zu fahren.

      Das wird bitter für Geely, denn dort sind u. a. die wichtigsten Absatzmärkte. Aber auch in den anderen Nischen wird es für Geelys Benziner schwierig, denn auch dort ist man dank Internet bestens informiert.

      Gibt der augenblickliche Chart von Geely diese Zweifel schon wieder? Der Kurs der Geely-Aktie hat schon wieder das Niveau wie vor der Automesse von Shanghai erreicht und hat eher die Tendenz noch weiter abzugleiten, während der Kurs der anderen chinesischen Autohersteller nach der Messe meist freundlich gestimmt ist.

      Oder seht ihr einen anderen Grund für den schlechten Kursverlauf der Geely-Aktie?
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