GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1707)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
Beiträge: 24.757
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 2.519.509
Gesamt: 2.519.509
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX
1,1740
EUR
-3,39 %
-0,0413 EUR
Letzter Kurs 23.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
23.05.24 · Aktienwelt360 |
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5.499,50 | +19,55 | |
0,5100 | +12,83 | |
0,6974 | +11,12 | |
6,0550 | +11,10 | |
10,080 | +9,68 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9.188,00 | -11,65 | |
22,840 | -12,02 | |
2,8500 | -12,31 | |
3,5400 | -14,29 | |
17,90 | -18,63 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.661.583 von nanomarc am 17.05.13 13:53:43Es steht jedem frei den Link anzuklicken.
Wie es zur Zeit mit Geely bestellt ist, sieht man recht schön aus der finanziellen Entwicklung, die uns Badkreuznach in seinem Kurzbeitag Nr.7673 (44.626.375) so schamhaft zugänglich gemacht hat. Dieser Beitrag hätte es verdient hier kopiert zu werden und nicht nur als: http://202.155.223.21/~geelmhk1/PDF/Presentation/geelyauto_presentation_may_2013.pdf
Hier sieht man eine erfreuliche Entwicklung, die auf solche Fortsetzung hoffen lässt.
Aber jetzt stehen wir zu Beginn der Elektromobilität. Wie stark ihr Einfluss in China sein wird, kann man natürlich nur aus Indizien abschätzen. Einen Indexwert hatte ich euch schon mitgeteilt, aus dem der Verlauf der E-Mobilität für die Zukunft abschätzbar ist. Leider wurde der Beitrag gelöscht. In diesem Index spielte die Fa. Teslar eine prominente Rolle. Diese Fa. wäre schon längst pleite, hätten nicht Daimler und BMW das Potential dieser Firma erkannt und sie erheblich finanziell unterstützt. Nun schreibt Teslar nach 10 Jahren zum ersten Mal schwarze Zahlen.
Die Unterstützung von Daimler und BMW sowie die Gewinne von Teslar zeigen sehr deutlich, dass die E-Mobilität in Kalifornien und im Verkaufsbereich von Teslar ein weiteres Mal begonnen hat.
Geely hat durchaus vorausgesehen, dass sie auf die E-Mobilität gewappnet sein müsse und bietet 2014 (oder vielleicht schon Ende 2013) ein E-Auto an. Als einen ernst zunehmenden Konkurrenten sehe ich nur den B6 von BYD. Aber dieser hat schon tolle Ergebnisse vorzuweisen: Nach 3 Jahren strapaziösem Lauf von fast 300 000 km als Taxi hat er noch immer eine Reichweite von ca. 285 km - bei eingeschalteter Klimaanlge(!) - vorzuweisen und hat damit weit mehr als die max. 250 km der Neuentwicklung von Geely vorzuweisen. Da der Motor nur wenige bewegliche Teile enthält, das Getriebe nur einen Gang hat und wegen der erstaunlichen Laufruhe, kann man davon ausgehen, dass das Fahrzeug praktisch noch neuwertig ist. Hat das Neu-Fahrzeug von Geely gegenüber dem 3-Jährigen Gebrauchtwagen von BYD eine Chance?!!!
Ich glaube, dass jetzt die zappelnde Seitwärtsbewegung des Charts verständlich wird: die guten Zahlen vergangener Jahre sind im Aktienkurs schon eingearbeitet. Wie aus den erfreulichen Aussichten für den Verkauf der Benziner von Geely hervorgeht, wird Geely auch im Jahre 2013 gute Gewinne machen. Aber sie werden kaum Kraft genug geben, den Kurs nachhaltig nach oben zu bewegen. Für den Einstieg in die E-Mobilität muss Geely noch nachlegen.
Hier sieht man eine erfreuliche Entwicklung, die auf solche Fortsetzung hoffen lässt.
Aber jetzt stehen wir zu Beginn der Elektromobilität. Wie stark ihr Einfluss in China sein wird, kann man natürlich nur aus Indizien abschätzen. Einen Indexwert hatte ich euch schon mitgeteilt, aus dem der Verlauf der E-Mobilität für die Zukunft abschätzbar ist. Leider wurde der Beitrag gelöscht. In diesem Index spielte die Fa. Teslar eine prominente Rolle. Diese Fa. wäre schon längst pleite, hätten nicht Daimler und BMW das Potential dieser Firma erkannt und sie erheblich finanziell unterstützt. Nun schreibt Teslar nach 10 Jahren zum ersten Mal schwarze Zahlen.
Die Unterstützung von Daimler und BMW sowie die Gewinne von Teslar zeigen sehr deutlich, dass die E-Mobilität in Kalifornien und im Verkaufsbereich von Teslar ein weiteres Mal begonnen hat.
Geely hat durchaus vorausgesehen, dass sie auf die E-Mobilität gewappnet sein müsse und bietet 2014 (oder vielleicht schon Ende 2013) ein E-Auto an. Als einen ernst zunehmenden Konkurrenten sehe ich nur den B6 von BYD. Aber dieser hat schon tolle Ergebnisse vorzuweisen: Nach 3 Jahren strapaziösem Lauf von fast 300 000 km als Taxi hat er noch immer eine Reichweite von ca. 285 km - bei eingeschalteter Klimaanlge(!) - vorzuweisen und hat damit weit mehr als die max. 250 km der Neuentwicklung von Geely vorzuweisen. Da der Motor nur wenige bewegliche Teile enthält, das Getriebe nur einen Gang hat und wegen der erstaunlichen Laufruhe, kann man davon ausgehen, dass das Fahrzeug praktisch noch neuwertig ist. Hat das Neu-Fahrzeug von Geely gegenüber dem 3-Jährigen Gebrauchtwagen von BYD eine Chance?!!!
Ich glaube, dass jetzt die zappelnde Seitwärtsbewegung des Charts verständlich wird: die guten Zahlen vergangener Jahre sind im Aktienkurs schon eingearbeitet. Wie aus den erfreulichen Aussichten für den Verkauf der Benziner von Geely hervorgeht, wird Geely auch im Jahre 2013 gute Gewinne machen. Aber sie werden kaum Kraft genug geben, den Kurs nachhaltig nach oben zu bewegen. Für den Einstieg in die E-Mobilität muss Geely noch nachlegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.661.441 von Fire72 am 17.05.13 13:32:19Ein oder zwei Krümel werden schon abfallen aber in China ist der Zug abgefahren für überdurchschnittliche Verkäufe. Da tummeln sich zu viele Hersteller mit ganz anderen Möglichkeiten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.661.341 von Badkreuznach am 17.05.13 13:19:06Wie meinst Du das mit "verloren"?? Meinst Du, dass Geely in China zukünftig keine "Schnitte" mehr sehen wird???
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.660.729 von nanomarc am 17.05.13 12:20:32Also für mich bist du der ganz große Träumer, der BYD-Träumer.
Der Kurs von BYD hat doch keinen begründeten, fundamentalen Hintergrund. Hochgehalten wird der Kurs nur von den unzähligen Mitläufern, die überzeugt sind, daß Warren Buffett nicht irren kann und der Reibach kurz bevorsteht.
Dagegen ist Geely doch ein gestandener Automobilhersteller, der nächstens
in den Wettbewerb mit BYD einsteigt.
Vander Doelen: Buses And Other Boondoggles
"From what I know of electric vehicles from my decade covering the business, it would be a mistake for cold climate communities like ours to invest in battery-powered buses at this point."
http://blogs.windsorstar.com/2013/05/03/byd-plant-no-loss/
Are Windsor’s electric bus plans in doubt?
http://blogs.windsorstar.com/2012/12/20/chinese-companys-ele…
..Premier sedan launch in Hong Kong
Just 45 of the BYD e6 cabs are now on the road, so the release is mainly symbolic -- only a few dozen lucky drivers will be cruising up to 300 kilometers (186 miles) of city streets between charge breaks at one of nine area stations. Auszug aus http://www.engadget.com/2013/05/16/byd-e6-electric-taxi-hong…
Bet on BYD? Revisiting China’s Most Hyped Automaker
http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2013/05/03/bet-on-byd-rev…
Nur 2 Elektrobusse für Windsor, wie weiter oben schon berichtet, dürften doch bei all den heftigen Diskussionen im Windsor Star zu denken geben oder nicht?
Der Kurs von BYD hat doch keinen begründeten, fundamentalen Hintergrund. Hochgehalten wird der Kurs nur von den unzähligen Mitläufern, die überzeugt sind, daß Warren Buffett nicht irren kann und der Reibach kurz bevorsteht.
Dagegen ist Geely doch ein gestandener Automobilhersteller, der nächstens
in den Wettbewerb mit BYD einsteigt.
Vander Doelen: Buses And Other Boondoggles
"From what I know of electric vehicles from my decade covering the business, it would be a mistake for cold climate communities like ours to invest in battery-powered buses at this point."
http://blogs.windsorstar.com/2013/05/03/byd-plant-no-loss/
Are Windsor’s electric bus plans in doubt?
http://blogs.windsorstar.com/2012/12/20/chinese-companys-ele…
..Premier sedan launch in Hong Kong
Just 45 of the BYD e6 cabs are now on the road, so the release is mainly symbolic -- only a few dozen lucky drivers will be cruising up to 300 kilometers (186 miles) of city streets between charge breaks at one of nine area stations. Auszug aus http://www.engadget.com/2013/05/16/byd-e6-electric-taxi-hong…
Bet on BYD? Revisiting China’s Most Hyped Automaker
http://blogs.wsj.com/chinarealtime/2013/05/03/bet-on-byd-rev…
Nur 2 Elektrobusse für Windsor, wie weiter oben schon berichtet, dürften doch bei all den heftigen Diskussionen im Windsor Star zu denken geben oder nicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.661.275 von Fire72 am 17.05.13 13:13:00Deswegen ja auch die Exportanstrengungen. Der Heimatmarkt ist verloren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.659.211 von Badkreuznach am 17.05.13 10:21:02@Badkreuznach: Tjoa, 7 HK-$ wären scon etwas feines ...mir wäre es aber schon ganz recht, wenn wir uns zukünftig dauerhaft oberhalb der 4 HK-$ etablieren und dann peu á peu weiter nach oben wandern ...
Wie in den einem Artikel geschrieben, scheint es wohl eine gewisse Verunsicherung zu geben, ob die chin. Regierung bei den Tier 3 u. 4 Städten nicht evtl. noch schärfere Zulassungsbestimmungen fordern wird.
Hinzu kommt auch die Tatsache, dass VW & Co. jetzt stärker in die Segmente und Landesteile Chinas vorstossen, wo Geely & Co. bis jetzt stark waren.
Ich befürchte, das könnte noch ein etwas unruhiges Jahr 2013 geben ...
Wie in den einem Artikel geschrieben, scheint es wohl eine gewisse Verunsicherung zu geben, ob die chin. Regierung bei den Tier 3 u. 4 Städten nicht evtl. noch schärfere Zulassungsbestimmungen fordern wird.
Hinzu kommt auch die Tatsache, dass VW & Co. jetzt stärker in die Segmente und Landesteile Chinas vorstossen, wo Geely & Co. bis jetzt stark waren.
Ich befürchte, das könnte noch ein etwas unruhiges Jahr 2013 geben ...
Hier ein paar kleine Details mehr zum evtl. kommenden GV5...schaun ma mal ...
"Geely’s Gleagle GV5 MPV
May 17, 2013 Posted by administrator In Chinese Car News, Spy Shots Tagged Geely Gleagle, Geely GV5, Gleagle GV5, GV5, spyshots Comments 0
Geely are planning to push their sub brands hard this year, the Emgrand brand has already proven itself to be a popular brand with Chinese consumers as has the Gleagle but the Gleagle is lacking somewhat in terms of products. This year the economy brand focused Gleagle range will receive the below GV5 MPV:
The GV5 is a compact seven seat home use MPV that will carry a 1.3T engine to help it pack a torque punch, manual gearboxes are shown in the spy shots but we suspect that automatic offerings will be offered later, the GV5 might also come with a 1.5L naturally aspirated engine."
http://www.chinacartimes.com/2013/05/geelys-gleagle-gv5-mpv/
"Geely’s Gleagle GV5 MPV
May 17, 2013 Posted by administrator In Chinese Car News, Spy Shots Tagged Geely Gleagle, Geely GV5, Gleagle GV5, GV5, spyshots Comments 0
Geely are planning to push their sub brands hard this year, the Emgrand brand has already proven itself to be a popular brand with Chinese consumers as has the Gleagle but the Gleagle is lacking somewhat in terms of products. This year the economy brand focused Gleagle range will receive the below GV5 MPV:
The GV5 is a compact seven seat home use MPV that will carry a 1.3T engine to help it pack a torque punch, manual gearboxes are shown in the spy shots but we suspect that automatic offerings will be offered later, the GV5 might also come with a 1.5L naturally aspirated engine."
http://www.chinacartimes.com/2013/05/geelys-gleagle-gv5-mpv/
Wenn man Eure Mitteilungen über Geely liest, wird Hoffnung geschürt dass der Kurs der Aktie steil nach oben sich bewegt.
Vergleicht man den 3M-Chart von Geely mit dem 3M-Chart von dem von Euch ungeliebten BYD, so fällt auf, dass der Kurs von Geely sich seitwärts bewegt (wie ich voraussagte!) und der Chart von BYD ab Mitte April einen schönen Aufwärts-Kanal zeigt.
Dabei habt ihr doch einige negative Mitteilungen gefunden, die eure Hoffnung befeuert hat, dass die Chartverläufe gerade umgekehrt verlaufen.
Was habt ihr also falsch gemacht?
Richtig, ihr habt nur immer brav alle News über Geely kopiert oder zugänglich gemacht ( schon eine wesentliche Verbesserung!), aber die Kommentierung, das vernünfige Einordnung in der augenblicklichen Verfassung von Geely ist auf der Strecke geblieben. (OK, es gibt auch welche, die lieber träumen und daher nur gute Meldungen hören wollen. Aber die meisten Leser dieses Forums, wollen doch lieber ein realistisches Bild von der Firma - und damit auch von der Aktie - Geely bekommen.)
Solche Kommentare - wie ich mir über die News über Geely mir vorstelle und wünsche - sind leider nicht so leicht zu formulieren, schließlich sind ja auch "nur" Laien am Werke. Trotzdem möchte ich Euch auffordern, hier etwas zu bessern. Schaut euch ruhig auch andere Aktien zum Vergleich an (nicht nur BYD!). Das hilft sehr, die Mitteilungen einzuordnen.
Vergleicht man den 3M-Chart von Geely mit dem 3M-Chart von dem von Euch ungeliebten BYD, so fällt auf, dass der Kurs von Geely sich seitwärts bewegt (wie ich voraussagte!) und der Chart von BYD ab Mitte April einen schönen Aufwärts-Kanal zeigt.
Dabei habt ihr doch einige negative Mitteilungen gefunden, die eure Hoffnung befeuert hat, dass die Chartverläufe gerade umgekehrt verlaufen.
Was habt ihr also falsch gemacht?
Richtig, ihr habt nur immer brav alle News über Geely kopiert oder zugänglich gemacht ( schon eine wesentliche Verbesserung!), aber die Kommentierung, das vernünfige Einordnung in der augenblicklichen Verfassung von Geely ist auf der Strecke geblieben. (OK, es gibt auch welche, die lieber träumen und daher nur gute Meldungen hören wollen. Aber die meisten Leser dieses Forums, wollen doch lieber ein realistisches Bild von der Firma - und damit auch von der Aktie - Geely bekommen.)
Solche Kommentare - wie ich mir über die News über Geely mir vorstelle und wünsche - sind leider nicht so leicht zu formulieren, schließlich sind ja auch "nur" Laien am Werke. Trotzdem möchte ich Euch auffordern, hier etwas zu bessern. Schaut euch ruhig auch andere Aktien zum Vergleich an (nicht nur BYD!). Das hilft sehr, die Mitteilungen einzuordnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.656.803 von Fire72 am 16.05.13 22:06:057 HKD - Dies les ich gern ...
23.05.24 · Aktienwelt360 · Geely Automobile Holdings |
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |