DAX-0,15 % EUR/USD-0,27 % Gold+0,90 % Öl (Brent)+0,38 %

Rock'n' Roll: alles kommt zurück! (Thema Eurogas)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Eurogas: Öl und Gas für Investoren, die schon alles haben. Nur jedes Loch ist schwarz!
Nach 17 Jahren Eurogas steht anhand des Ergebnisses fest, dass die Aktionäre ein wenig an der Nase herumgeführt wurden.
In Zahlen: 160m Verlust für das Unternehmen, Kurs vom Start 4USD und Hoch 12USD (1997) auf heute ca. 10c, was 99% Kursverlust enstpricht!
In MK etwas weniger, weil die Aktienzahl von 20m auf momentan knapp 500m erhöht wurde.
Auf der anderen Seite ein jedes Jahr gut verdienender CEO (ca. 300k USD + Aktien), der sich als Aktionärsretter darstellt, inkl. privater Firmen, die trotz des Aktionärs-Leids bei Geschäften mit Eurogas größste Gewinne eingefahren haben. Zuletzt McCallan Oil and Gas mit 19m USD 2008-2011. Intensive Recherchen führen zum Inhaber und Lenker dieser Firmen.

Jetzt ist die Frage: was passiert nun? Die Antwort: die freien Aktionäre holen sich ihr Geld zurück.;)
Erstmal das Relisting, nachdem die Aktie von Rauball in US nach Rückfragen der SEC de-registriert und vom Markt genommen und nach Verlust der Heimatbörse auch in D delisted oder ausgesetzt wurde. Dann der Blick nach Polen (Aurelian JV) und der Ukraine (Shale) und auf der anderen Seite davon losgelöst nach den privaten Firmen und den dazugehörigen Akteuren, die anscheinend gut von Eurogas gelebt haben.

Ring frei für den (vor-)letzten Akt im Eurogas Theater!
6 Antworten
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Aktuelle Taxe bei LS ist bid 3c zu ask 8c.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.446.936 von Russland-Investor am 03.05.11 19:58:21dann freue ich mich als (ausschliesslich) investor über den vorletzten akt des theaters.

von was wird dieser abschnitt geprägt sein? erwartest du immer noch (wie ich) den shale gas hype? das mou mit total ist doch ein weiterer schritt in diese richtung.
1 Antwort
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.447.268 von FL74 am 03.05.11 20:48:13Ja. Ich erwarte den Hype. Durch das Delisting nur verschoben.
Ich möchte betonen, dass auch in diesem neuen Eurogas-Thread aufgrund der bisherigen Moderations-Erfahrungen ausschließlich eine Sachdiskussion erwünscht ist.

Metadiskussionen bzw. Diskussionen über andere User oder Usergruppen sind in aller Regel von dieser Sachbezogenheit entfernt, diese gehören ggf. in private Boardmails. Im Mittelpunkt eines hier veröffentlichten Beitrags muss immer ein klarer Bezug zum Unternehmen stehen bzw. zum Kurs, zur Aktie oder zu Bewertungsaspekten (Branche, Peergroup, Bewertungsmethoden, Sentiment usw.). Für die bekannten Details siehe nochmals hier.

Nicht ausgeschlossen ist damit übrigens eine Besprechung von sachbezogenen Kurszielen und Prognosen anderer User, unter der Voraussetzung, dass nicht eine persönliche Auseinandersetzung im Vordergrund steht, sondern die jeweiligen Kursziele/Prognosen.

Wir werden weiterhin User von dieser Diskussion aussperren, die diese Anforderungen nicht erfüllen mögen oder können, selbst wenn die Diskussion dadurch an Quantität verlieren sollte.

Hinweise hierzu bitte nur per Boardmail.
1 Antwort
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben