Paragon im Aufwind ??? (Seite 164)
eröffnet am 16.05.11 12:55:25 von
neuester Beitrag 14.05.24 21:51:04 von
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Bei der Posse um den Karo sehe ich den schwarzen Peter eher bei den Schweizern.Die sollten sich auch mal fragen ,ob es ok ist immer öffentlich zu stänkern.Ausser die Idee den Microlino auf den Markt zu bringen haben sie sonst nicht viel zur Entwicklung beigetragen.Und wenn man mal hinter den Kulissen von Paragon und Voltabox guckt ,sollten sich einige im Forum mal fragen ob es ok ist ,Frers als zwielichtige Gestalt zu charakterisieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.797.487 von Rhinestock am 30.10.19 12:21:51bin zwar kein Charti, aber es sieht zur Abwechselung mal ganz ermutigend aus.
Vor wenigen Monaten hätte dieses Statement umgehend (nur wenige Minuten) den Foristen (inoffizielle IR-Abteilung) @erfg auf den Plan gerufen, der Dir jetzt mit markigen aber nicht minder abfälligen Worten Frers Welt vom Milliarden-Auftragsvolumen erklären würde um Dir damit kräftig aufs Maul zu geben.
,,Charakterfest'' hat er hier längst die Flucht ergriffen.
Der Chef dieser unsäglichen KGaA ist ein Aufschneider und Angeber der mit nebulösen
Mittel und generösem Gehalt ein Unternehmen zu führen versucht. Die Posse um den ,,Karo'' ist dabei nur ein(!) mahnendes Beispiel einer Liste, die inzwischen beliebig verlängert werden kann, auch wenn Artega nichts mit Paragon gemein haben sollte. (Wer es glaubt)
Das viele Börsengeld welches inzwischen vernichtet wurde, hat diese stillose Unfähigkeit nur kaschiert.
,,Charakterfest'' hat er hier längst die Flucht ergriffen.
Der Chef dieser unsäglichen KGaA ist ein Aufschneider und Angeber der mit nebulösen
Mittel und generösem Gehalt ein Unternehmen zu führen versucht. Die Posse um den ,,Karo'' ist dabei nur ein(!) mahnendes Beispiel einer Liste, die inzwischen beliebig verlängert werden kann, auch wenn Artega nichts mit Paragon gemein haben sollte. (Wer es glaubt)
Das viele Börsengeld welches inzwischen vernichtet wurde, hat diese stillose Unfähigkeit nur kaschiert.
Der übergeordnete Abwärtstrend ist weiter völlig intakt, die starke Erholung der Gesamtbörse (incl. Autowerte/Autozulieferfirmen) wird vollkommen ignoriert und jetzt könnte sogar die wichtige Unterstützung bei 11,50 fallen (aktuell nur 12 Cent davon entfernt). Hier scheint der Kapitalmarkt offenbar komplett den Glauben an die Fähigkeiten/Prognosen eines Herrn Frers verloren zu haben. Da scheint man wohl mit wirklich üblen Dingen zu rechnen, die bald mit den Q.3 Zahlen anstehen könnten. Vielleicht ist die Finanz-/Liquiditätslage so angespannt, daß man sogar das Tafelsilber der 60% Beteiligung an Voltabox doch reduzieren wird. Mal abwarten. Die Anleihekurse sind jedemfalls um ca. 1/3 weggekracht seit August. Das ist immer ein Anzeichen, daß der Markt die Rückzahlungsfähigkeit zum Auslaufende der Anleihe deutlich schwinden sieht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.597.345 von OWLer am 30.09.19 14:45:29Euro am Sonntag hat die Anleihe analysiert und den Daumen gesenkt. Klare Bedenken das der cash nicht ausreicht um diese zu tilgen oder sich auf dem weg neues Kapital zu beschaffen
Die Anleihe steht mal wieder mächtig unter Druck!
Ob Insider etwa mehr wissen was so abgeht?
Ob Insider etwa mehr wissen was so abgeht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.574.082 von Rhinestock am 26.09.19 13:45:54Naja, bis vor rund 20-30 Jahren gab's auch keine Airbags, davor kein ABS. Trotzdem schön schnelle Autos samt Autobahnen. Freilich auch mehr Unfalltote.
Dieser Karolina ist für die Stadt gedacht, geringere Geschwindigkeiten (beidseitig), geringere Gefahr. Rad- und Mopedfahrer sind ebenfalls ohne Airbags, Gurt und ABS unterwegs, Radfahrer sogar meist immer noch ohne Helm.
Egal was man vom Konzept oder "Klau" hält, finde ich so eine ausstattungsmäßige Differenzierung, die ja günstiger machen soll, grundsätzlich gut. Warum muß nach Fahrrad gleich stufenlos vollausgestattetes Auto folgen?
Btw: Ansonsten gehöre ich auch zu den Frers-Kritikern.
Dieser Karolina ist für die Stadt gedacht, geringere Geschwindigkeiten (beidseitig), geringere Gefahr. Rad- und Mopedfahrer sind ebenfalls ohne Airbags, Gurt und ABS unterwegs, Radfahrer sogar meist immer noch ohne Helm.
Egal was man vom Konzept oder "Klau" hält, finde ich so eine ausstattungsmäßige Differenzierung, die ja günstiger machen soll, grundsätzlich gut. Warum muß nach Fahrrad gleich stufenlos vollausgestattetes Auto folgen?
Btw: Ansonsten gehöre ich auch zu den Frers-Kritikern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.569.906 von ChrisOTN am 25.09.19 22:55:20
In dem oben genannten Artikel steht auch: " Die Basisversion soll vom kommenden Jahr an für 14.275 Euro zu haben sein. Das Stadtauto hat weder ABS noch Airbags..."
Damit kann man bestensfalls auf dem Golfplatz von einem Loch zum anderen Loch fahren als Caddy. Aber im tägliche Verkehr ohne Airbag, ABS und Knautschzone? Kann verstehen, daß hier lediglich positive Rückmeldungen von Carsharing-Firmen kamen, da die dortigen Manager diese potenziellen Selbstmord-Schüsseln ja nicht selber fahren müssen, sondern sie ja nur an Ahnungslose oder Lebensmüde verleihen. Wie kann man im Jahr 2019 noch derartige rückständige Hochsicherheitsrisikio-Schüsseln zulassen, die nicht nur von der Optik an die 50er Jahre erinnern, sondern leider auch vom Sicherheitsstandart her? Verachtet Frers so sehr Menschenleben, daß man sowas noch moralfrei in den Markt bringt? Also wenn man die Todeszahlen im Straßenverkehr wieder hochjagen will, dann braucht man nur noch mehr von solchen sicherheitsamputierten Billigbombern zulassen, die ja noch schlimmer sind als was da z.T. an Reisschüsseln aus China auf den Markt kommt. Würdet ihr mit gutem Gewissen irgendeinem eurer Angehörigen und Freunden raten mit sowas täglich zu fahren? Wie sieht wohl der Personenschaden aus, wenn diese minderwertige E-Schüssel gegen einen SUV auf der Kreuzung brettert? Wenn Frers auch nur einen Funken Moral hätte, dann würde er so einen lebengefährlichen Schrott garnicht erst auf dem Markt bringen, unabhängig davon, daß das ganze Konzept offenbar geklaut ist von den klagenden Schweizern.
Weder ABS noch Airbags? Ihr Ersnt Herr Frers?
Zitat von ChrisOTN: Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/Nachrichten/Wirtschaft/3975105-Microlino-Erfinder-reagieren-auf-Weltpremiere-des-Artega-Karo-Neuer-Aerger-um-Mikroauto
In dem oben genannten Artikel steht auch: " Die Basisversion soll vom kommenden Jahr an für 14.275 Euro zu haben sein. Das Stadtauto hat weder ABS noch Airbags..."
Damit kann man bestensfalls auf dem Golfplatz von einem Loch zum anderen Loch fahren als Caddy. Aber im tägliche Verkehr ohne Airbag, ABS und Knautschzone? Kann verstehen, daß hier lediglich positive Rückmeldungen von Carsharing-Firmen kamen, da die dortigen Manager diese potenziellen Selbstmord-Schüsseln ja nicht selber fahren müssen, sondern sie ja nur an Ahnungslose oder Lebensmüde verleihen. Wie kann man im Jahr 2019 noch derartige rückständige Hochsicherheitsrisikio-Schüsseln zulassen, die nicht nur von der Optik an die 50er Jahre erinnern, sondern leider auch vom Sicherheitsstandart her? Verachtet Frers so sehr Menschenleben, daß man sowas noch moralfrei in den Markt bringt? Also wenn man die Todeszahlen im Straßenverkehr wieder hochjagen will, dann braucht man nur noch mehr von solchen sicherheitsamputierten Billigbombern zulassen, die ja noch schlimmer sind als was da z.T. an Reisschüsseln aus China auf den Markt kommt. Würdet ihr mit gutem Gewissen irgendeinem eurer Angehörigen und Freunden raten mit sowas täglich zu fahren? Wie sieht wohl der Personenschaden aus, wenn diese minderwertige E-Schüssel gegen einen SUV auf der Kreuzung brettert? Wenn Frers auch nur einen Funken Moral hätte, dann würde er so einen lebengefährlichen Schrott garnicht erst auf dem Markt bringen, unabhängig davon, daß das ganze Konzept offenbar geklaut ist von den klagenden Schweizern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.569.906 von ChrisOTN am 25.09.19 22:55:20
der braucht dem Umsatz anscheinend händeringend.., vermutlich alles schon längst in den Büchern und in Börsenforen eingeplant... Chaosbude !
Meine Meinung T.
Planbar oder Chaos
Jemanden seine Idee, Designoberfläche und Marke zu klauen und dann ein auf dicke Hose zu machen ist noch nicht mal mehr chinesisches Niveau.., dort ist man weiter und ist mittlerweile weit führend mit Industriepatentanmeldung vor allen anderen...Der Börsenkurs spiegelt das wieder in was längst keiner mehr glaubt: Vertrauen Zutrauen und Planbarkeit..., Der CEO ist mittlerweile das Risiko seiner eigenen Unternehmen, falls man überhaupt davon sprechen kann...der braucht dem Umsatz anscheinend händeringend.., vermutlich alles schon längst in den Büchern und in Börsenforen eingeplant... Chaosbude !
Meine Meinung T.
Achtung Wintergrippe im Anflug
Ein paar Neuigkeiten aus der Quelle* Herr Ouboter hat wohl jetzt Antrag auf Ordnungsgeld eingereicht. Also an seiner Stelle hätte ich den Herrn Frers noch etwas wegen der Wiederholungsgefahr "schmorren" lassen.....Andererseits hat man hier nicht allzu viel Zeit, da die Berufung keine aufschiebende Wirkung auf die Verjährungsfrist hat.
* Mit der Resonanz auf der IAA sei Artega zufrieden.
😍🤣😍 (Hinweis: mit dem Kursverlauf bin ich auch zufrieden [ist ja nicht null 😋])
* 😇 alles super. Online-Konfigurator, Händlernetz, etc 😇 - Wie will man denn am Ende verkaufen, wenn Wiederholungsgefahr droht?
Fazit: Business as usual
Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/Nachrichten/Wir…
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