LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 108)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
Beiträge: 7.208
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.176.314
Gesamt: 1.176.314
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6500
EUR
-2,37 %
-0,0400 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
26.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
32,00 | +27,95 | |
0,5800 | +23,40 | |
6,1100 | +18,64 | |
2,3200 | +17,17 | |
5,9000 | +15,69 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2200 | -11,59 | |
14,750 | -14,14 | |
1,8775 | -14,17 | |
1,2600 | -16,00 | |
1.138,25 | -16,86 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.634.385 von kontingent am 27.01.21 12:24:12Vielen Dank für die Zusammenstellung.
Lion hat eine Kooperation mit zwei namentlich bekannten Tier1-Suppliern und seit letztem Jahr einen Entwicklungsauftrag mir einem nicht namentlich bekannten Tier1-Supplier.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe, wie diese drei "Partner" zusammenspielen sollen. Ein Tier1-Supplier würde ja die Light-Battery bauen, um diese dann bei einem OEM abzusetzen. Stehen die dann am Ende in Konkurrenz?
Das wäre wenn ein Biotech-Unternehmen ein Medikament von drei Pharmaunternehmen produzieren und vertreiben lassen würde. Das funktioniert doch nicht.
Lion hat doch kein Stillschweigen mit Hörmann und Sogefi vereinbart. Dann könnte man doch zumindest ein Status-Update geben, wo man mit beiden aktuell steht, was erreicht wurde und wie die gemeinsame Strategie sein soll.
Lion hat eine Kooperation mit zwei namentlich bekannten Tier1-Suppliern und seit letztem Jahr einen Entwicklungsauftrag mir einem nicht namentlich bekannten Tier1-Supplier.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe, wie diese drei "Partner" zusammenspielen sollen. Ein Tier1-Supplier würde ja die Light-Battery bauen, um diese dann bei einem OEM abzusetzen. Stehen die dann am Ende in Konkurrenz?
Das wäre wenn ein Biotech-Unternehmen ein Medikament von drei Pharmaunternehmen produzieren und vertreiben lassen würde. Das funktioniert doch nicht.
Lion hat doch kein Stillschweigen mit Hörmann und Sogefi vereinbart. Dann könnte man doch zumindest ein Status-Update geben, wo man mit beiden aktuell steht, was erreicht wurde und wie die gemeinsame Strategie sein soll.
Alles sehr positiv. Aktie sehr liquide inzwischen. Spreads sind auch deutlich runter gegangen. Bei den nächsten guten Meldungen sollte es weiter gehen. Technisch gesunde Korrektur. In dem Umfeld könnte bei der nächsten größeren Erfolgsmeldung das alte ATH in Angriff genommen werden. Was ich unglaublich gern sehen würde, wäre wenn man viel mehr FK Nutzen würde, um das Wachstum des TÜV JV zu pushen. Das ist ein extrem stabiles Geschäftsmodell mit stabil hohen Margen. Auch dazu mehr Zahlen als Bundesanzeiger wären sehr schön, denn ich glaube gerade der Cashflow dürfe einige hier erstaunen. Für mich läuft hier grad einiges in eine gute Richtung und ich denke die Bewertung ist noch immer nicht adäquat. 2021 wird es zweistellig
Julios - LION E-Mobility AG
02.09.2019 — Cell type. 21700 Li-ion (NMC I Graphite). Weight per cell. 69 g. Energy
file:///C:/Users/admin/AppData/Local/Temp/20190902-julios-battery-6s34p-flyer.pdf
… inzwischen weiter entwickelt: mit wireless BMS und natürlich zusammen mit Analog Devices ... jetzt 3. Generation ?
Batteriekonzept LIGHT Battery – Modular, sicher, kabellos
https://www.lionsmart.com/batteriekonzept-light-battery-modu…
02.09.2019 — Cell type. 21700 Li-ion (NMC I Graphite). Weight per cell. 69 g. Energy
file:///C:/Users/admin/AppData/Local/Temp/20190902-julios-battery-6s34p-flyer.pdf
… inzwischen weiter entwickelt: mit wireless BMS und natürlich zusammen mit Analog Devices ... jetzt 3. Generation ?
Batteriekonzept LIGHT Battery – Modular, sicher, kabellos
https://www.lionsmart.com/batteriekonzept-light-battery-modu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.643.031 von Tschonko am 27.01.21 17:11:13
Steht schon länger auf der Homepage.
Schau mal hier rein. https://www.batterieforum-deutschland.de/infoportal/lexikon/…
Zitat von Tschonko: @ichbin112,
wie lange steht das Modul schon auf der Homepage (Julios)?
warum stehen da immer 2 Zahlen?
Energy content per cell 18,2 Wh I 20,7 Wh3
Energy content per Module 3,7 kWh I 4,2 kWh3
Capacity 170 Ah I 190,4 Ah3
Dimension (LxWxH) 496 mm x 216 mm x 90 mm
Schaut sehr gut aus das Teil......
Steht schon länger auf der Homepage.
Schau mal hier rein. https://www.batterieforum-deutschland.de/infoportal/lexikon/…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.642.293 von Ichbin112 am 27.01.21 16:43:40@ichbin112,
wie lange steht das Modul schon auf der Homepage (Julios)?
warum stehen da immer 2 Zahlen?
Energy content per cell 18,2 Wh I 20,7 Wh3
Energy content per Module 3,7 kWh I 4,2 kWh3
Capacity 170 Ah I 190,4 Ah3
Dimension (LxWxH) 496 mm x 216 mm x 90 mm
Schaut sehr gut aus das Teil......
wie lange steht das Modul schon auf der Homepage (Julios)?
warum stehen da immer 2 Zahlen?
Energy content per cell 18,2 Wh I 20,7 Wh3
Energy content per Module 3,7 kWh I 4,2 kWh3
Capacity 170 Ah I 190,4 Ah3
Dimension (LxWxH) 496 mm x 216 mm x 90 mm
Schaut sehr gut aus das Teil......
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.641.378 von Daerber am 27.01.21 16:12:33Durchaus möglich, ich bin echt auf die Ladedaten der Light Batterie gespannt. Durch die Flüssigkeit zwischen den Zellen könnte man die Temperatur der Batterie immer auf Ideal Temperatur halten.
Beim ID3 ist es so das er bei diesen Temperaturen nur die hälfte der Ladekurve schafft je wärmer es wird steigt auch die Ladekurve. Das sehe ich bei der Light Batterie nicht, was ein riesen Vorteil ist.
Vergleicht mal das Modul Julios https://www.lionemobility.de/de/investoren mit anderen Modulen ich finde das ist schon beeindruckend 410 Wh/L Gewicht und Abmaße unschlagbar.
Gruß
Beim ID3 ist es so das er bei diesen Temperaturen nur die hälfte der Ladekurve schafft je wärmer es wird steigt auch die Ladekurve. Das sehe ich bei der Light Batterie nicht, was ein riesen Vorteil ist.
Vergleicht mal das Modul Julios https://www.lionemobility.de/de/investoren mit anderen Modulen ich finde das ist schon beeindruckend 410 Wh/L Gewicht und Abmaße unschlagbar.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.631.424 von kontingent am 27.01.21 10:41:57
Webasto
an die hatte ich tatsächlich auch gedacht, als damals die Meldung über die Zusammenarbeit kam. Ich kann mir das durchaus vorstellen, v.a. weil sie Batterien erst entwickeln, wie Tschonko so schön festgestellt hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.632.660 von halbgott am 27.01.21 11:27:18
Zitat von halbgott:... ist mir ehrlich gesagt egal ... jedenfalls scheint sadrona sich im Rahmen seiner gedanklichen Möglichkeiten zu bemühen: die unternehmerischen Zusammenhänge um die Unternehmung LION-LIGHT-Battery + BMS zu „verstehen“ ...Zitat von kontingent: ... ... treiben Dich jetzt vielleicht Deine (doch sehr eigenartigen) Gedankenspiele zum Kursverlauf der LION-Aktie dazu an -> deutlich unter 6 € -> wieder einzusteigen ?!
Glaubst Du ernsthaft, daß sadrona jemals investiert gewesen ist?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.632.327 von sadrona am 27.01.21 11:15:09
Die LION Smart GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, ist von einem der weltweit führenden Tier-1-Supplier beauftragt worden, die LIGHT Battery sowie die systemrelevanten Komponenten für Kühlung, Elektrik und Elektronik (Batterie Management System) weiterzuentwickeln. Der Entwicklungsauftrag hat ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Über den Namen des Tier-1-Suppliers wurde Stillschweigen vereinbart.
... kein Stillschweigen besteht mit ....
SOGEFI ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und in drei Geschäftsbereichen tätig: Filtration, Aufhängung sowie Luft- und Kühlsysteme. Wenn auch diese Geschäftsbereiche auf den ersten Blick kaum Überschneidungen mit den Aktivitäten von LION haben, sind doch bei SOGEFI Kompetenzen und Ressourcen in Entwicklung und Fertigung vorhanden, die auch für die LIGHT Battery interessant sind. Beispiele sind etwa die Kunststoffverarbeitung, die Elektronik oder das gesamte Thema Wärmemanagement und Kühlung sowie deren Simulation. Auch im Bereich Batterietechnik hat SOGEFI bereits eigene Experten an Bord. Schließlich verfügt SOGEFI über Erfahrungen beim Aufbau einer serientauglichen Produktion. Die Vereinbarung mit SOGEFI erlaubt es LION, in zahlreichen Bereichen mit dem italienischen Tier-1-OEM zu kooperieren, Wissen auszutauschen und auf Ressourcen zuzugreifen.
Die Hörmann Automotive GmbH hat das Interesse zusammen mit der LION Smart GmbH die LIGHT Battery für die vollautomatisierte Fertigung zu industrialisieren. Ein Ziel ist es, mit einer gemeinsam konzipierten und entwickelten Fertigungsanlage die ersten Serienkunden mit LIGHT Batterypacks zu beliefern, sowie die Fertigungs- und Produktionslinie interessierten Herstellern anzubieten. Ein erster gemeinsamer Auftritt findet auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeug Messe in Hannover statt.
"Um die LIGHT Battery mittels einer kurzen Vorlaufzeit einer breiten Kundschaft anzubieten, ist es wichtig, diese automatisiert und in hohen Stückzahlen zu fertigen und die hierfür erforderlichen Fertigungslinien bereitzustellen.
Mit Hörmann Automotive haben wir nunmehr einen ersten starken nicht-exklusiven Partner, der über die erforderlichen Montage- und Logistikkompetenzen verfügt. Gemeinsam sind wir damit in der Lage, die zukünftige Marktdurchdringung der LIGHT Battery sicher zu stellen und ein starkes Partnernetzwerk aufzubauen", erläutert Tobias Mayer, CEO LION E-Mobility AG.
Zitat von sadrona: Kann mir einer mal erklären, was die Rollen von Hörmann und Sogefi sind?<< Unterscheidungen >>
Die LION Smart GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, ist von einem der weltweit führenden Tier-1-Supplier beauftragt worden, die LIGHT Battery sowie die systemrelevanten Komponenten für Kühlung, Elektrik und Elektronik (Batterie Management System) weiterzuentwickeln. Der Entwicklungsauftrag hat ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Über den Namen des Tier-1-Suppliers wurde Stillschweigen vereinbart.
... kein Stillschweigen besteht mit ....
SOGEFI ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und in drei Geschäftsbereichen tätig: Filtration, Aufhängung sowie Luft- und Kühlsysteme. Wenn auch diese Geschäftsbereiche auf den ersten Blick kaum Überschneidungen mit den Aktivitäten von LION haben, sind doch bei SOGEFI Kompetenzen und Ressourcen in Entwicklung und Fertigung vorhanden, die auch für die LIGHT Battery interessant sind. Beispiele sind etwa die Kunststoffverarbeitung, die Elektronik oder das gesamte Thema Wärmemanagement und Kühlung sowie deren Simulation. Auch im Bereich Batterietechnik hat SOGEFI bereits eigene Experten an Bord. Schließlich verfügt SOGEFI über Erfahrungen beim Aufbau einer serientauglichen Produktion. Die Vereinbarung mit SOGEFI erlaubt es LION, in zahlreichen Bereichen mit dem italienischen Tier-1-OEM zu kooperieren, Wissen auszutauschen und auf Ressourcen zuzugreifen.
Die Hörmann Automotive GmbH hat das Interesse zusammen mit der LION Smart GmbH die LIGHT Battery für die vollautomatisierte Fertigung zu industrialisieren. Ein Ziel ist es, mit einer gemeinsam konzipierten und entwickelten Fertigungsanlage die ersten Serienkunden mit LIGHT Batterypacks zu beliefern, sowie die Fertigungs- und Produktionslinie interessierten Herstellern anzubieten. Ein erster gemeinsamer Auftritt findet auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeug Messe in Hannover statt.
"Um die LIGHT Battery mittels einer kurzen Vorlaufzeit einer breiten Kundschaft anzubieten, ist es wichtig, diese automatisiert und in hohen Stückzahlen zu fertigen und die hierfür erforderlichen Fertigungslinien bereitzustellen.
Mit Hörmann Automotive haben wir nunmehr einen ersten starken nicht-exklusiven Partner, der über die erforderlichen Montage- und Logistikkompetenzen verfügt. Gemeinsam sind wir damit in der Lage, die zukünftige Marktdurchdringung der LIGHT Battery sicher zu stellen und ein starkes Partnernetzwerk aufzubauen", erläutert Tobias Mayer, CEO LION E-Mobility AG.
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |