LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 108)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.653.378 von Nowalon am 28.01.21 00:58:44
Beim JV TÜV SÜD Battery Testing bin ich voll bei Dir. Lion hatte ja schon im letzten Jahr gesagt, sie würden die weitere Expansion auch lieber mit FK finanzieren. Aber scheinbar will der TÜV Süd das nicht.
Welche Möglichkeiten hat Lion denn mit dem 30%-Anteil etwas zu bestimmen? Das ist ja schon heute ein Problem, dass der TÜV Süd Lion untersagt, Zahlen oder Businesspläne zu kommunizieren. Das einzige was bekannt ist, sind die Abschlüsse im Bundesanzeiger. Und das mit deutlicher Verzögerung.
Relevant wird das ja auch mal bei möglichen Gewinnausschüttungen. Auch sind mir Logik und Ziele vom TÜV Süd schleierhaft, da dieser einem nicht gewinnorientiertem Verein gehört. Ein Finanzinvestor oder ein industrieller Stratege wären sicherlich besser als Partner.
Zitat von Nowalon: Alles sehr positiv. Aktie sehr liquide inzwischen. Spreads sind auch deutlich runter gegangen. Bei den nächsten guten Meldungen sollte es weiter gehen. Technisch gesunde Korrektur. In dem Umfeld könnte bei der nächsten größeren Erfolgsmeldung das alte ATH in Angriff genommen werden. Was ich unglaublich gern sehen würde, wäre wenn man viel mehr FK Nutzen würde, um das Wachstum des TÜV JV zu pushen. Das ist ein extrem stabiles Geschäftsmodell mit stabil hohen Margen. Auch dazu mehr Zahlen als Bundesanzeiger wären sehr schön, denn ich glaube gerade der Cashflow dürfe einige hier erstaunen. Für mich läuft hier grad einiges in eine gute Richtung und ich denke die Bewertung ist noch immer nicht adäquat. 2021 wird es zweistellig
Beim JV TÜV SÜD Battery Testing bin ich voll bei Dir. Lion hatte ja schon im letzten Jahr gesagt, sie würden die weitere Expansion auch lieber mit FK finanzieren. Aber scheinbar will der TÜV Süd das nicht.
Welche Möglichkeiten hat Lion denn mit dem 30%-Anteil etwas zu bestimmen? Das ist ja schon heute ein Problem, dass der TÜV Süd Lion untersagt, Zahlen oder Businesspläne zu kommunizieren. Das einzige was bekannt ist, sind die Abschlüsse im Bundesanzeiger. Und das mit deutlicher Verzögerung.
Relevant wird das ja auch mal bei möglichen Gewinnausschüttungen. Auch sind mir Logik und Ziele vom TÜV Süd schleierhaft, da dieser einem nicht gewinnorientiertem Verein gehört. Ein Finanzinvestor oder ein industrieller Stratege wären sicherlich besser als Partner.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.645.011 von kontingent am 27.01.21 18:20:40
Wenn man sich den Test-Report vom 08.09.2018 von der Light-Battery anschaut, sieht man eine Energiedichte von 218 Wh/kg.
Porsche hat z.B. im Taycan bei seinen Batterien schon heute eine Energiedichte von 270 kg/Wh. Auch hat man von Beginn an eine Spannung von 800V. Und auch hier dürfte die Entwicklung schon weitergehen. Gebaut werden die Batterien von Dräxlmaier im Batteriewerk in Leipzig.
"The automaker is talking about using the latest Li-ion battery technology with an energy density of roughly 270 watt-hours per kilogram (Wh/kg).
While the range Porsche is talking about is quite significant, the company says that it is focusing more on fast-charging, which is arguably the most anticipated feature of the Taycan. It looks like it will be the first passenger electric vehicle to work at 800 volts."
https://electrek.co/2018/07/30/porsche-taycan-all-electric-p…
https://hitech-campus.de/draexlmaier/gesamtbatteriesystem-po…
Auch hat der Tayacan ein ausgeklügeltes Thermomanagement welches unter anderem mit einer Kühlflüssigkeit je nach Umweltbedingung die Batterien heizen oder kühlen kann.
https://newsroom.porsche.com/en_AU/products/taycan/battery-1…
Mich würde es sehr freuen, wenn Lion die reklamierte Überlegenheit der Light-Battery zu bereits erhältlichen Batteriesystemen erklären könnte. Anhand der Daten kann ich sie leider nicht erkennen.
Zitat von kontingent: Julios - LION E-Mobility AG
02.09.2019 — Cell type. 21700 Li-ion (NMC I Graphite). Weight per cell. 69 g. Energy
file:///C:/Users/admin/AppData/Local/Temp/20190902-julios-battery-6s34p-flyer.pdf
… inzwischen weiter entwickelt: mit wireless BMS und natürlich zusammen mit Analog Devices ... jetzt 3. Generation ?
Batteriekonzept LIGHT Battery – Modular, sicher, kabellos
https://www.lionsmart.com/batteriekonzept-light-battery-modu…
Wenn man sich den Test-Report vom 08.09.2018 von der Light-Battery anschaut, sieht man eine Energiedichte von 218 Wh/kg.
Porsche hat z.B. im Taycan bei seinen Batterien schon heute eine Energiedichte von 270 kg/Wh. Auch hat man von Beginn an eine Spannung von 800V. Und auch hier dürfte die Entwicklung schon weitergehen. Gebaut werden die Batterien von Dräxlmaier im Batteriewerk in Leipzig.
"The automaker is talking about using the latest Li-ion battery technology with an energy density of roughly 270 watt-hours per kilogram (Wh/kg).
While the range Porsche is talking about is quite significant, the company says that it is focusing more on fast-charging, which is arguably the most anticipated feature of the Taycan. It looks like it will be the first passenger electric vehicle to work at 800 volts."
https://electrek.co/2018/07/30/porsche-taycan-all-electric-p…
https://hitech-campus.de/draexlmaier/gesamtbatteriesystem-po…
Auch hat der Tayacan ein ausgeklügeltes Thermomanagement welches unter anderem mit einer Kühlflüssigkeit je nach Umweltbedingung die Batterien heizen oder kühlen kann.
https://newsroom.porsche.com/en_AU/products/taycan/battery-1…
Mich würde es sehr freuen, wenn Lion die reklamierte Überlegenheit der Light-Battery zu bereits erhältlichen Batteriesystemen erklären könnte. Anhand der Daten kann ich sie leider nicht erkennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.634.385 von kontingent am 27.01.21 12:24:12Vielen Dank für die Zusammenstellung.
Lion hat eine Kooperation mit zwei namentlich bekannten Tier1-Suppliern und seit letztem Jahr einen Entwicklungsauftrag mir einem nicht namentlich bekannten Tier1-Supplier.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe, wie diese drei "Partner" zusammenspielen sollen. Ein Tier1-Supplier würde ja die Light-Battery bauen, um diese dann bei einem OEM abzusetzen. Stehen die dann am Ende in Konkurrenz?
Das wäre wenn ein Biotech-Unternehmen ein Medikament von drei Pharmaunternehmen produzieren und vertreiben lassen würde. Das funktioniert doch nicht.
Lion hat doch kein Stillschweigen mit Hörmann und Sogefi vereinbart. Dann könnte man doch zumindest ein Status-Update geben, wo man mit beiden aktuell steht, was erreicht wurde und wie die gemeinsame Strategie sein soll.
Lion hat eine Kooperation mit zwei namentlich bekannten Tier1-Suppliern und seit letztem Jahr einen Entwicklungsauftrag mir einem nicht namentlich bekannten Tier1-Supplier.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe, wie diese drei "Partner" zusammenspielen sollen. Ein Tier1-Supplier würde ja die Light-Battery bauen, um diese dann bei einem OEM abzusetzen. Stehen die dann am Ende in Konkurrenz?
Das wäre wenn ein Biotech-Unternehmen ein Medikament von drei Pharmaunternehmen produzieren und vertreiben lassen würde. Das funktioniert doch nicht.
Lion hat doch kein Stillschweigen mit Hörmann und Sogefi vereinbart. Dann könnte man doch zumindest ein Status-Update geben, wo man mit beiden aktuell steht, was erreicht wurde und wie die gemeinsame Strategie sein soll.
Alles sehr positiv. Aktie sehr liquide inzwischen. Spreads sind auch deutlich runter gegangen. Bei den nächsten guten Meldungen sollte es weiter gehen. Technisch gesunde Korrektur. In dem Umfeld könnte bei der nächsten größeren Erfolgsmeldung das alte ATH in Angriff genommen werden. Was ich unglaublich gern sehen würde, wäre wenn man viel mehr FK Nutzen würde, um das Wachstum des TÜV JV zu pushen. Das ist ein extrem stabiles Geschäftsmodell mit stabil hohen Margen. Auch dazu mehr Zahlen als Bundesanzeiger wären sehr schön, denn ich glaube gerade der Cashflow dürfe einige hier erstaunen. Für mich läuft hier grad einiges in eine gute Richtung und ich denke die Bewertung ist noch immer nicht adäquat. 2021 wird es zweistellig
Julios - LION E-Mobility AG
02.09.2019 — Cell type. 21700 Li-ion (NMC I Graphite). Weight per cell. 69 g. Energy
file:///C:/Users/admin/AppData/Local/Temp/20190902-julios-battery-6s34p-flyer.pdf
… inzwischen weiter entwickelt: mit wireless BMS und natürlich zusammen mit Analog Devices ... jetzt 3. Generation ?
Batteriekonzept LIGHT Battery – Modular, sicher, kabellos
https://www.lionsmart.com/batteriekonzept-light-battery-modu…
02.09.2019 — Cell type. 21700 Li-ion (NMC I Graphite). Weight per cell. 69 g. Energy
file:///C:/Users/admin/AppData/Local/Temp/20190902-julios-battery-6s34p-flyer.pdf
… inzwischen weiter entwickelt: mit wireless BMS und natürlich zusammen mit Analog Devices ... jetzt 3. Generation ?
Batteriekonzept LIGHT Battery – Modular, sicher, kabellos
https://www.lionsmart.com/batteriekonzept-light-battery-modu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.643.031 von Tschonko am 27.01.21 17:11:13
Steht schon länger auf der Homepage.
Schau mal hier rein. https://www.batterieforum-deutschland.de/infoportal/lexikon/…
Zitat von Tschonko: @ichbin112,
wie lange steht das Modul schon auf der Homepage (Julios)?
warum stehen da immer 2 Zahlen?
Energy content per cell 18,2 Wh I 20,7 Wh3
Energy content per Module 3,7 kWh I 4,2 kWh3
Capacity 170 Ah I 190,4 Ah3
Dimension (LxWxH) 496 mm x 216 mm x 90 mm
Schaut sehr gut aus das Teil......
Steht schon länger auf der Homepage.
Schau mal hier rein. https://www.batterieforum-deutschland.de/infoportal/lexikon/…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.642.293 von Ichbin112 am 27.01.21 16:43:40@ichbin112,
wie lange steht das Modul schon auf der Homepage (Julios)?
warum stehen da immer 2 Zahlen?
Energy content per cell 18,2 Wh I 20,7 Wh3
Energy content per Module 3,7 kWh I 4,2 kWh3
Capacity 170 Ah I 190,4 Ah3
Dimension (LxWxH) 496 mm x 216 mm x 90 mm
Schaut sehr gut aus das Teil......
wie lange steht das Modul schon auf der Homepage (Julios)?
warum stehen da immer 2 Zahlen?
Energy content per cell 18,2 Wh I 20,7 Wh3
Energy content per Module 3,7 kWh I 4,2 kWh3
Capacity 170 Ah I 190,4 Ah3
Dimension (LxWxH) 496 mm x 216 mm x 90 mm
Schaut sehr gut aus das Teil......
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.641.378 von Daerber am 27.01.21 16:12:33Durchaus möglich, ich bin echt auf die Ladedaten der Light Batterie gespannt. Durch die Flüssigkeit zwischen den Zellen könnte man die Temperatur der Batterie immer auf Ideal Temperatur halten.
Beim ID3 ist es so das er bei diesen Temperaturen nur die hälfte der Ladekurve schafft je wärmer es wird steigt auch die Ladekurve. Das sehe ich bei der Light Batterie nicht, was ein riesen Vorteil ist.
Vergleicht mal das Modul Julios https://www.lionemobility.de/de/investoren mit anderen Modulen ich finde das ist schon beeindruckend 410 Wh/L Gewicht und Abmaße unschlagbar.
Gruß
Beim ID3 ist es so das er bei diesen Temperaturen nur die hälfte der Ladekurve schafft je wärmer es wird steigt auch die Ladekurve. Das sehe ich bei der Light Batterie nicht, was ein riesen Vorteil ist.
Vergleicht mal das Modul Julios https://www.lionemobility.de/de/investoren mit anderen Modulen ich finde das ist schon beeindruckend 410 Wh/L Gewicht und Abmaße unschlagbar.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.631.424 von kontingent am 27.01.21 10:41:57
Webasto
an die hatte ich tatsächlich auch gedacht, als damals die Meldung über die Zusammenarbeit kam. Ich kann mir das durchaus vorstellen, v.a. weil sie Batterien erst entwickeln, wie Tschonko so schön festgestellt hat. 09:06 Uhr · dpa-AFX · LION E-Mobility |
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