LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 141)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
Beiträge: 7.207
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 11
Gesamt: 1.176.170
Gesamt: 1.176.170
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,8300
EUR
+5,17 %
+0,0900 EUR
Letzter Kurs 09:21:50 Tradegate
Neuigkeiten
09:06 Uhr · wO Newsflash |
08:59 Uhr · EQS Group AG |
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,5000 | +15,38 | |
6,3000 | +14,55 | |
3,1400 | +11,35 | |
1.680,00 | +9,80 | |
10,100 | +9,78 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,799 | -12,20 | |
7,8500 | -12,29 | |
13,74 | -14,87 | |
1,5000 | -23,08 | |
1,5000 | -40,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.997.551 von kontingent am 09.12.20 10:47:53
🤣🤣🤣
Eine "Superbatterie", die nicht validiert ist und bis heute keine Kunden gefunden hat. Genauso wie das "Super-BMS" von Lion.
Denke auch, dass Lion-Aktionäre hätten bestimmt nichts gegen eine Beteiligung von 200 Mio. USD zu einer Milliardenbewertung von Volkswagen gehabt.
Heute kommen dann die Zahlen, wieder Verluste...
Lions Geschäftsmodell besteht im Drucken von Aktien. Davon konnten Verwaltungsrat und Management bisher gut leben... ;-)
Zitat von kontingent: ... still aber nicht heimlich hat LION-Smart den LIGHT-Akku zur „Superbatterie“ entwickelt: unabhängig von z.B. VW ...
🤣🤣🤣
Eine "Superbatterie", die nicht validiert ist und bis heute keine Kunden gefunden hat. Genauso wie das "Super-BMS" von Lion.
Denke auch, dass Lion-Aktionäre hätten bestimmt nichts gegen eine Beteiligung von 200 Mio. USD zu einer Milliardenbewertung von Volkswagen gehabt.
Heute kommen dann die Zahlen, wieder Verluste...
Lions Geschäftsmodell besteht im Drucken von Aktien. Davon konnten Verwaltungsrat und Management bisher gut leben... ;-)
... still aber nicht heimlich hat LION-Smart den LIGHT-Akku zur „Superbatterie“ entwickelt: unabhängig von z.B. VW ...
Quantumscape kündigt die «Superbatterie» an - die Aktie hebt ab ... https://www.nzz.ch/wirtschaft/quantumscape-kuendigt-die-supe…
Tatsächlich sind theoretische Erkenntnisse das eine, die Entwicklung, die Kalibrierung und der Aufbau der notwendigen Fabriken das andere. Das musste sogar Tesla erst einmal lernen. Heute stampft der an der Börse hoch geschätzte Vorreiter Fabriken in Rekordzeit aus dem Boden. Ob am Ende die Qualität der Produkte stimmt, wird sich erst noch zeigen. Offensichtlich scheint Tesla zeitliche Vorteile und die Erfahrungen im Umgang mit komplexen Litium-Ionen-Batterien ausspielen zu wollen. Denn es wird wohl noch drei, vier Jahre dauern, bis Feststoffbatterien wie die von Quantumscape auf den Markt kommen werden.
Quantumscape kündigt die «Superbatterie» an - die Aktie hebt ab ... https://www.nzz.ch/wirtschaft/quantumscape-kuendigt-die-supe…
Tatsächlich sind theoretische Erkenntnisse das eine, die Entwicklung, die Kalibrierung und der Aufbau der notwendigen Fabriken das andere. Das musste sogar Tesla erst einmal lernen. Heute stampft der an der Börse hoch geschätzte Vorreiter Fabriken in Rekordzeit aus dem Boden. Ob am Ende die Qualität der Produkte stimmt, wird sich erst noch zeigen. Offensichtlich scheint Tesla zeitliche Vorteile und die Erfahrungen im Umgang mit komplexen Litium-Ionen-Batterien ausspielen zu wollen. Denn es wird wohl noch drei, vier Jahre dauern, bis Feststoffbatterien wie die von Quantumscape auf den Markt kommen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.991.557 von mazaltov am 08.12.20 19:51:20... wird der Liquiditätsstatus den LION Aktionären heute wieder vorenthalten?
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-smart-gmbh-le…
https://www.lionemobility.de/de/investoren
... wäre ziemlich schlimm, wenn man den Aktionären wichtige Details verschweigt?
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/lion-smart-gmbh-le…
https://www.lionemobility.de/de/investoren
... wäre ziemlich schlimm, wenn man den Aktionären wichtige Details verschweigt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.990.561 von Nowalon am 08.12.20 18:42:38
Volle Zustimmung.
Zitat von Nowalon: Fakt ist, dass seit Wochen jeden Tag 500.000 € Aktien gehandelt werden und der Kurs seit der KE steil steigt. Denke nicht, dass die Stücke die grad gesammelt werden, bald wieder auf den Markt kommen.
Ich für meinen Teil halte eine sehr hohe fünfstellige Anzahl an Aktien, schon seit über 5 Jahren und werde diese auch erst reduzieren, wenn der Kurs zweistellig ist.
Ich kann warten.
Volle Zustimmung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.990.561 von Nowalon am 08.12.20 18:42:38Fakt ist auch, dass 2016/17 noch höhere tägliche Umsätze beim Anstieg auf 9.25 Euro verzeichnet wurden und auch damals mehrere Kapitalerhöhungen stattgefunden haben.
Anschliessend brach der Kurs im Tief bis um 80% ein. Auch heute ist er noch um über 50% unter dem Höchststand.
Damals wie heute ist die Entwicklung durch Spekulationen getrieben. Bis heute gibt es kein marktreifes eigenes Produkt welches relevante Umsätze generiert.
Morgen wird man wieder mal die Zahlen sehen. Denn die lügen nicht. Auch wenn sie immer wieder lückenhaft sind.
Anschliessend brach der Kurs im Tief bis um 80% ein. Auch heute ist er noch um über 50% unter dem Höchststand.
Damals wie heute ist die Entwicklung durch Spekulationen getrieben. Bis heute gibt es kein marktreifes eigenes Produkt welches relevante Umsätze generiert.
Morgen wird man wieder mal die Zahlen sehen. Denn die lügen nicht. Auch wenn sie immer wieder lückenhaft sind.
Fakt ist, dass seit Wochen jeden Tag 500.000 € Aktien gehandelt werden und der Kurs seit der KE steil steigt. Denke nicht, dass die Stücke die grad gesammelt werden, bald wieder auf den Markt kommen.
Ich für meinen Teil halte eine sehr hohe fünfstellige Anzahl an Aktien, schon seit über 5 Jahren und werde diese auch erst reduzieren, wenn der Kurs zweistellig ist.
Ich kann warten.
Ich für meinen Teil halte eine sehr hohe fünfstellige Anzahl an Aktien, schon seit über 5 Jahren und werde diese auch erst reduzieren, wenn der Kurs zweistellig ist.
Ich kann warten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.988.074 von Daerber am 08.12.20 16:22:22Die Hinweise von 00 sind doch zutreffend. Seit Jahren ist Fox auf der Suche nach Investoren und bis heute erfolglos. Jetzt hat man das Geschäft in einen leeren Börsenmantel eingebracht, welcher am Freiverkehr Düsseldorf notiert ist.
Was hat Fox denn für ein Asset? Konstruktionspläne von einem vollkommen veralteten Dreisitzer, der schon damals ein Flop war. Dazu die Marke MIA, die kaum einer kennt.
Was soll denn überhaupt das Asset sein? Marke, Technologie? Ist doch genauso eine Nullnummer wie Lion. Wie will man man denn mit etablierten Automobilherstellern wettbewerbsfähig sein?
Was hat Fox denn für ein Asset? Konstruktionspläne von einem vollkommen veralteten Dreisitzer, der schon damals ein Flop war. Dazu die Marke MIA, die kaum einer kennt.
Was soll denn überhaupt das Asset sein? Marke, Technologie? Ist doch genauso eine Nullnummer wie Lion. Wie will man man denn mit etablierten Automobilherstellern wettbewerbsfähig sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.986.472 von 00KXK00 am 08.12.20 14:48:2800,
geh bitte mach einen thread zur fox e-mobility AG auf.
Da kannst dann mit dem, was du eingestellt und nie gelesen hast beginnen
https://www.strohbonaut.de/mia-electric-die-geschichte-eines…
Super Auto,
wird ein Geschäft.
Viele Käufer.
Natürlich nichts für Porschefahrer wie du einer bist...
geh bitte mach einen thread zur fox e-mobility AG auf.
Da kannst dann mit dem, was du eingestellt und nie gelesen hast beginnen
https://www.strohbonaut.de/mia-electric-die-geschichte-eines…
Super Auto,
wird ein Geschäft.
Viele Käufer.
Natürlich nichts für Porschefahrer wie du einer bist...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.986.472 von 00KXK00 am 08.12.20 14:48:28
00
sind dir deine eigenen Posts eigentlich nicht peinlich?
... mit dem MIA hat man Stakeholder schon einmal um EUR 150 Mio gebracht.
Äußerst absurd ist dann, wenn man über die MIA-Pleite von einer umfassenden Erfolgsbilanz des MIA 1.0 auf den Straßen Europas und einen daraus abgeleiteten deutlichen Wettbewerbsvorteil spricht. Was kann man von so einem Management erwarten?
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/europaeisches-elektr…
Die Catinum AG will den MIA mit modernster Batterietechnologie ausstatten. Da kommt LION mit einer über drei Jahre alten und nur im Designstadium befindlichen LIGHT-Battery als Lieferant wohl nicht in Frage?
Der neue MIA soll um EUR 16.000 verkauft werden. Da ist die nächste Pleite wohl vorprogrammiert? Wer soll so ein Auto um den Preis mit dem Aussehen kaufen?
Das würde heißen, man möchte, wie bereits im Jahr 2019 bereits versucht, Investoren einfach nur Geld aus der Tasche ziehen?
Äußerst absurd ist dann, wenn man über die MIA-Pleite von einer umfassenden Erfolgsbilanz des MIA 1.0 auf den Straßen Europas und einen daraus abgeleiteten deutlichen Wettbewerbsvorteil spricht. Was kann man von so einem Management erwarten?
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/europaeisches-elektr…
Die Catinum AG will den MIA mit modernster Batterietechnologie ausstatten. Da kommt LION mit einer über drei Jahre alten und nur im Designstadium befindlichen LIGHT-Battery als Lieferant wohl nicht in Frage?
Der neue MIA soll um EUR 16.000 verkauft werden. Da ist die nächste Pleite wohl vorprogrammiert? Wer soll so ein Auto um den Preis mit dem Aussehen kaufen?
Das würde heißen, man möchte, wie bereits im Jahr 2019 bereits versucht, Investoren einfach nur Geld aus der Tasche ziehen?
09:06 Uhr · wO Newsflash · LION E-Mobility |
08:59 Uhr · EQS Group AG · LION E-Mobility |
08:59 Uhr · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |