LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 206)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
neuester Beitrag 24.04.24 17:00:01 von
Beiträge: 7.207
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 1.176.167
Gesamt: 1.176.167
Aktive User: 1
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,8300
EUR
+5,17 %
+0,0900 EUR
Letzter Kurs 09:21:50 Tradegate
Neuigkeiten
09:06 Uhr · wO Newsflash |
08:59 Uhr · EQS Group AG |
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,5000 | +15,38 | |
6,3000 | +14,55 | |
3,1400 | +11,35 | |
52,00 | +11,11 | |
1.680,00 | +9,80 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,799 | -12,20 | |
7,8500 | -12,29 | |
13,51 | -16,29 | |
1,5000 | -23,08 | |
1,5000 | -40,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.704.646 von Ichbin112 am 10.08.20 12:31:22
beachtlichen Jahresumsätzen!
Und auch so manch einer mit eigenen EV-Projekten.
1. Bosch 47567 Mio Deutschland
2. Continental 44404 Mio Deutschland
3. Denso 42572 Mio Japan
4. Magna 35605 Mio Kanada - Österreich
5. ZF Friedrichshafen 33975 Mio Deutschland
6. Aisin 31945 Mio Japan
7. Hyundai Mobis 24604 Mio Südkorea
8. Bridgestone-Firestone 24106 Mio Japan
9. Michelin 22028 Mio Frankreich
10. Valeo 19124 Mio Frankreich
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Au…
Auch sehr vielversprechend
Ich schmeiße auch mal die 10 größten Kandidaten ins Rennen, alle mit wirklich beachtlichen Jahresumsätzen!
Und auch so manch einer mit eigenen EV-Projekten.
1. Bosch 47567 Mio Deutschland
2. Continental 44404 Mio Deutschland
3. Denso 42572 Mio Japan
4. Magna 35605 Mio Kanada - Österreich
5. ZF Friedrichshafen 33975 Mio Deutschland
6. Aisin 31945 Mio Japan
7. Hyundai Mobis 24604 Mio Südkorea
8. Bridgestone-Firestone 24106 Mio Japan
9. Michelin 22028 Mio Frankreich
10. Valeo 19124 Mio Frankreich
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Au…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.702.450 von kontingent am 10.08.20 09:39:26d.h. man investiert lieber in ein Unternehmen das bereits im „Light-Batterie-Bereich“ schon einen (patentierten) Technologievorsprung hat, als „krampfhaft“ in eigener Entwicklung diesen Vorsprung (zeitaufwändig) ausgleichen oder gar überholen zu wollen …[/quote]
Wenn du das so siehst kann das durchaus sein.
Ich schmeiße auch mal einen Kandidaten ins Rennen um nicht zu sagen gleich drei.
Bosch, Benteler, und Pininfarina mit der Plattform-Lösung Rolling Chassis, da frage ich mich woher stammt die Batterien, so wie ich das sehe kauft man die Akku Systeme zu. Bosch ist ja Kunde bei Lion, in welcher Form auch immer. Aber auch hier nur meine Gedanken.
https://www.produktion.de/wirtschaft/pininfarina-ist-neuer-p…
Wenn du das so siehst kann das durchaus sein.
Ich schmeiße auch mal einen Kandidaten ins Rennen um nicht zu sagen gleich drei.
Bosch, Benteler, und Pininfarina mit der Plattform-Lösung Rolling Chassis, da frage ich mich woher stammt die Batterien, so wie ich das sehe kauft man die Akku Systeme zu. Bosch ist ja Kunde bei Lion, in welcher Form auch immer. Aber auch hier nur meine Gedanken.
https://www.produktion.de/wirtschaft/pininfarina-ist-neuer-p…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.702.114 von Con-korrekt am 10.08.20 09:22:39
Neuer Mio-schwerer Auftrag
Ein neuer Moi-schwerer AuftragZitat von Con-korrekt: und die üblichen Verdächtigen können nur immer alles miesereden, toll, toll, troll!
Auch ein Entwicklungsauftrag über mehrere Mio bringt eben auch mehrere Mio Umsatz, und der Tier-1
mach dies ja auch nicht einfach weil es gerade so reinpasst, sonder weil er seine Kunden ( OEM ) bedienen will/muss!
Im Vergleich zu Hörmann mit einem Jahresumsatz von rund 624 Mio ist hier der neugewonne, einer der weltweit führenden Tier-1 Kunde ziemlich sicher ein ganz anderes Schwergewicht, allein der Platz 100 auf der Liste der größten Zulieferer hatte 2018 einen Umsatz von 2,9Mrd. und die Nr. 23 Schaeffler 10,8 Mrd.
.dgap.de/dgap/News/corporate/hoermann-industries-veroeffentl…
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Au…
Zitat von Con-korrekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Au…
Hier die größten Autozulieferer weltweit mit den Umsatzzahlen für 2018, das sind schon alle richtige Schwergewichte. Nr. 1 mit 47 Mrd. bis Nr. 10 mit 19 Mrd. also alle so richtige Player im Automotive-Bereich.
In der Meldung heist es ja Lion E-Mobility AG ist von einem der weltweit führenden Tier-1-Supplier beauftragt worden, allso für mich wirklich eine super Leistung hier mit solchen Größen ins Geschäft zu kommen, da wird deren Entwicklungsarbeit und die Patente der Lion mal ins richtige Licht gerückt!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12803776-dgap-adh…
Die LION Smart GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, ist von einem der weltweit führenden Tier-1-Supplier beauftragt worden, die LIGHT Battery sowie die systemrelevanten Komponenten für Kühlung, Elektrik und Elektronik (Batterie Management System) weiterzuentwickeln. Der Entwicklungsauftrag hat ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Über den Namen des Tier-1-Suppliers wurde Stillschweigen vereinbart.
... über Jahre hinweg viele Ankündigungen über das LIGHT Battery-Konzept - bis dato keine einzige Serienanwendung!
Dass LION mit Entwicklungsaufträgen das LIGHT-Battery Konzept optimieren möchte und dessen Einsatz in verschiedenen Bereichen vorantreiben will, haben die Aktionäre in den letzten Jahren schon ziemlich oft gehört und gelesen. Tatsache ist, dass bis dato keine der diesbezüglichen Ankündigungen umgesetzt werden konnte. Die Konkurrenz konnte den technischen Vorsprung weiter ausbauen.
LION hat zwischenzeitlich viel Geld der Aktionäre "verbrannt".
Dass LION mit Entwicklungsaufträgen das LIGHT-Battery Konzept optimieren möchte und dessen Einsatz in verschiedenen Bereichen vorantreiben will, haben die Aktionäre in den letzten Jahren schon ziemlich oft gehört und gelesen. Tatsache ist, dass bis dato keine der diesbezüglichen Ankündigungen umgesetzt werden konnte. Die Konkurrenz konnte den technischen Vorsprung weiter ausbauen.
LION hat zwischenzeitlich viel Geld der Aktionäre "verbrannt".
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.700.872 von Ichbin112 am 10.08.20 06:18:25
… die Konzepte von LION und Webasto passen geradezu ideal zusammen -und- bei solchen relativ kleineren „Tier-1-Supplier mit ca. 3,5 Mrd. Umsatz“ ist man weniger hierarchisch im Personalmanagement strukturiert als bei den „Großen“ …
… d.h. man investiert lieber in ein Unternehmen das bereits im „Light-Batterie-Bereich“ schon einen (patentierten) Technologievorsprung hat, als „krampfhaft“ in eigener Entwicklung diesen Vorsprung (zeitaufwändig) ausgleichen oder gar überholen zu wollen …
Zitat von Ichbin112: ich denke Webasto ist raus.… ich denke, dass Du aufgrund des Interviews diese Aussage so eindeutig nicht treffen kannst … es wurde im Nov. 2018 geführt, und heute hat Webasto mit „ihren“ Akkus gerade mal erst 1% an Umsatzanteilen erreicht …
https://m.youtube.com/watch?v=3VfztQIg3-s
… die Konzepte von LION und Webasto passen geradezu ideal zusammen -und- bei solchen relativ kleineren „Tier-1-Supplier mit ca. 3,5 Mrd. Umsatz“ ist man weniger hierarchisch im Personalmanagement strukturiert als bei den „Großen“ …
… d.h. man investiert lieber in ein Unternehmen das bereits im „Light-Batterie-Bereich“ schon einen (patentierten) Technologievorsprung hat, als „krampfhaft“ in eigener Entwicklung diesen Vorsprung (zeitaufwändig) ausgleichen oder gar überholen zu wollen …
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.702.036 von Ichbin112 am 10.08.20 09:17:25Ja stimmt ich habe mir da auch mehr erhofft damit meine Kauforder noch bedient wird.
Sieht Aktuell nicht danach aus das ich die bekommen, den kurz nach eröffung auf Xetra wurden die 10.000 Stück bei der 3€ Marke weg gekauft.
Sieht Aktuell nicht danach aus das ich die bekommen, den kurz nach eröffung auf Xetra wurden die 10.000 Stück bei der 3€ Marke weg gekauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.682.464 von Con-korrekt am 07.08.20 13:07:49
Im Vergleich zu Hörmann mit einem Jahresumsatz von rund 624 Mio ist hier der neugewonne, einer der weltweit führenden Tier-1 Kunde ziemlich sicher ein ganz anderes Schwergewicht, allein der Platz 100 auf der Liste der größten Zulieferer hatte 2018 einen Umsatz von 2,9Mrd. und die Nr. 23 Schaeffler 10,8 Mrd.
.dgap.de/dgap/News/corporate/hoermann-industries-veroeffentl…
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Au…
Ein neuer Mio-schwerer Auftrag
und die üblichen Verdächtigen können nur immer alles miesereden, toll, toll, troll!Im Vergleich zu Hörmann mit einem Jahresumsatz von rund 624 Mio ist hier der neugewonne, einer der weltweit führenden Tier-1 Kunde ziemlich sicher ein ganz anderes Schwergewicht, allein der Platz 100 auf der Liste der größten Zulieferer hatte 2018 einen Umsatz von 2,9Mrd. und die Nr. 23 Schaeffler 10,8 Mrd.
.dgap.de/dgap/News/corporate/hoermann-industries-veroeffentl…
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Au…
Zitat von Con-korrekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Au…
Hier die größten Autozulieferer weltweit mit den Umsatzzahlen für 2018, das sind schon alle richtige Schwergewichte. Nr. 1 mit 47 Mrd. bis Nr. 10 mit 19 Mrd. also alle so richtige Player im Automotive-Bereich.
In der Meldung heist es ja Lion E-Mobility AG ist von einem der weltweit führenden Tier-1-Supplier beauftragt worden, allso für mich wirklich eine super Leistung hier mit solchen Größen ins Geschäft zu kommen, da wird deren Entwicklungsarbeit und die Patente der Lion mal ins richtige Licht gerückt!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12803776-dgap-adh…
Die LION Smart GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, ist von einem der weltweit führenden Tier-1-Supplier beauftragt worden, die LIGHT Battery sowie die systemrelevanten Komponenten für Kühlung, Elektrik und Elektronik (Batterie Management System) weiterzuentwickeln. Der Entwicklungsauftrag hat ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Über den Namen des Tier-1-Suppliers wurde Stillschweigen vereinbart.
@mazaltov,
schwach ganz schwach. Gehen dir die Argumente aus? Wir warten immer noch auf die Beantwortung unserer Fragen.
schwach ganz schwach. Gehen dir die Argumente aus? Wir warten immer noch auf die Beantwortung unserer Fragen.
Hörmann und SOGEFI waren doch auch Tier1-Supplier mit denen man zusammen die Light-Battery fertig entwickeln und industrialisieren wollte. Jetzt kommt der Dritte, der es versuchen will. Der will aber in weiser Voraussicht erst gar nicht genannt werden. Mehrere Millionen sind im Lion-Sprech wohl 2-3 Mio. Euro. Diese sollen investiert werden. Wer die Branche kennt, weiss dass man mit den Beträgen nicht allzu weit kommt.
Am Mittwoch kommen dann die Zahlen zum 2. Quartal. Ein erneuter Verlust ist zu erwarten und eine schwindende Liquidität. Lion sollte, dringend seinen Aktionären erklären, wie man sich finanzieren will und wie das Darlehen von Herrn Mukharjee zurückgezahlt werden soll.
Am Mittwoch kommen dann die Zahlen zum 2. Quartal. Ein erneuter Verlust ist zu erwarten und eine schwindende Liquidität. Lion sollte, dringend seinen Aktionären erklären, wie man sich finanzieren will und wie das Darlehen von Herrn Mukharjee zurückgezahlt werden soll.
09:06 Uhr · wO Newsflash · LION E-Mobility |
08:59 Uhr · EQS Group AG · LION E-Mobility |
08:59 Uhr · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |