LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 531)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
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Frage:
Warum "fummeln" dann die Techniker alle an den kleinen Autos rum? Bei Kraftstoffautos kann ich die Reduzierung ja verstehen. Aber bei E-Autos? Da hole ich mir einen Pick-up a la Amis und knall die Ladefläche voll mit Batterien. Habe eine erhöhte Reichweite. Meine Ladefläche ist etwas höher und gefalle der Umwelt.
Es ist schön das die Technik noch kleiner und noch leichter wird, aber man ist ja jetzt nicht mehr zu 100% ans Kleine gebunden. Ist das Klein-und Feine nur Mode? Welche Aspekte sprechen noch dafür?
Gruß
Jabi333
Warum "fummeln" dann die Techniker alle an den kleinen Autos rum? Bei Kraftstoffautos kann ich die Reduzierung ja verstehen. Aber bei E-Autos? Da hole ich mir einen Pick-up a la Amis und knall die Ladefläche voll mit Batterien. Habe eine erhöhte Reichweite. Meine Ladefläche ist etwas höher und gefalle der Umwelt.
Es ist schön das die Technik noch kleiner und noch leichter wird, aber man ist ja jetzt nicht mehr zu 100% ans Kleine gebunden. Ist das Klein-und Feine nur Mode? Welche Aspekte sprechen noch dafür?
Gruß
Jabi333
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.599.605 von com69 am 12.06.16 20:36:38FYI
derzeit stehen Sie bei 4,1 kg pro 1kwh ...
http://www.kreiselelectric.com/technologie
bei 55 kwh sind das 225.5 kg, bei 3 kg sind es dann 165 kg.
derzeit stehen Sie bei 4,1 kg pro 1kwh ...
http://www.kreiselelectric.com/technologie
bei 55 kwh sind das 225.5 kg, bei 3 kg sind es dann 165 kg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.594.607 von Sympathikus am 11.06.16 16:26:17Ich zitiere mal daraus:
http://www.focus.de/gesundheit/qualitylifeforum/showroom/rev…
Also begannen sie in ihrer Garage eine eigene Batterie zu entwickeln
So, so....
Der Clue: Zellen lasern
In der Zwischenzeit ist Kreisel Electric zu einem gefragten Unternehmen für die Industrie und für Privatkunden geworden. Ihre Technik, die Zellen von Batterien zusammen zu lasern, anstellte zu schweißen ist weltweit einzigartig
Was ist denn der Unterschied zwischen lasern und schweissen
Das bereits hinlänglich bekannte Laserschweissen kann ja nicht gemeint sein, denn das ist sicher nicht weltweit einzigartig...
Und nun das beste:
Ein weiteres Ziel ist das Gewicht der Batterie auf unter drei Kilo zu reduzieren.
Zur Zeit wiegen die Batterie-Packs ca. 500-600 kg. Die angestrebten 3kg wären demnach eine Steigerung der Energiedichte um das ca. 20-fache.
Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Kreisel mit den Wrap-Antrieb herauskommt
http://www.focus.de/gesundheit/qualitylifeforum/showroom/rev…
Also begannen sie in ihrer Garage eine eigene Batterie zu entwickeln
So, so....
Der Clue: Zellen lasern
In der Zwischenzeit ist Kreisel Electric zu einem gefragten Unternehmen für die Industrie und für Privatkunden geworden. Ihre Technik, die Zellen von Batterien zusammen zu lasern, anstellte zu schweißen ist weltweit einzigartig
Was ist denn der Unterschied zwischen lasern und schweissen
Das bereits hinlänglich bekannte Laserschweissen kann ja nicht gemeint sein, denn das ist sicher nicht weltweit einzigartig...
Und nun das beste:
Ein weiteres Ziel ist das Gewicht der Batterie auf unter drei Kilo zu reduzieren.
Zur Zeit wiegen die Batterie-Packs ca. 500-600 kg. Die angestrebten 3kg wären demnach eine Steigerung der Energiedichte um das ca. 20-fache.
Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Kreisel mit den Wrap-Antrieb herauskommt
Fotos des VW Golf Prototypen mit 55 kWh Akku. Reale Reichweite rund 300 km. (NEFZ ca. 435 km)
Leider wird es noch ca. 3 Jahre dauern bis man so einen E-Golf kaufen kann. (Derzeit 24 kWh mit Anfang 2017 dann 33 kWh)
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS-World-News-1795077688…
Leider wird es noch ca. 3 Jahre dauern bis man so einen E-Golf kaufen kann. (Derzeit 24 kWh mit Anfang 2017 dann 33 kWh)
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS-World-News-1795077688…
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.592.126 von Art73 am 11.06.16 00:21:50
"... Ab Anfang 2018 sollte der Batteriepreis so weit gesunken sein, dass sie der breiten Masse zur Verfügung stehen. Außerdem soll der E-Golf beispielsweise in nur zehn Minuten vollgeladen sein. Ein weiteres Ziel ist das Gewicht der Batterie auf unter drei Kilo zu reduzieren ..."
... sollte dies so schnell eintreten, könnten die Kosten für eAutos erheblich reduziert werden und einem Massenmarkt stünde kaum mehr was im Wege ... denn nach verschiedensten Umfragen der letzten Jahre, sind Normalbürger bei Testmietungen von eAutos mit deren Fahrweise und Komfort sehr zufrieden ... beklagen sich aber immer über den Preis und die Reichweite der Fahrzeuge ...
... spannend, wo sich Lion platzieren kann, wenn der Markt so schnell Fährt aufnehmen sollte.
Auszug aus deinem eingestellten Artikel Art73 ...
Zitat von Art73: http://www.focus.de/gesundheit/qualitylifeforum/showroom/rev…
"... Ab Anfang 2018 sollte der Batteriepreis so weit gesunken sein, dass sie der breiten Masse zur Verfügung stehen. Außerdem soll der E-Golf beispielsweise in nur zehn Minuten vollgeladen sein. Ein weiteres Ziel ist das Gewicht der Batterie auf unter drei Kilo zu reduzieren ..."
... sollte dies so schnell eintreten, könnten die Kosten für eAutos erheblich reduziert werden und einem Massenmarkt stünde kaum mehr was im Wege ... denn nach verschiedensten Umfragen der letzten Jahre, sind Normalbürger bei Testmietungen von eAutos mit deren Fahrweise und Komfort sehr zufrieden ... beklagen sich aber immer über den Preis und die Reichweite der Fahrzeuge ...
... spannend, wo sich Lion platzieren kann, wenn der Markt so schnell Fährt aufnehmen sollte.
... erst läuft es bei den Vorreitern ...
http://www.welt.de/wirtschaft/article156069930/Schon-2025-ko…... dann könnte es um sich greifen.
Das Elektro- (Accu) betriebene Kfz!
Es ist wohl nicht mehr die Frage ob es kommt; es ist auch nicht mehr die Frage, wann es kommt!
http://ecomento.tv/2016/04/05/auch-niederlande-und-indien-wo…
Es fragt sich offenbar hauptsächlich nur noch, wer/welches Unternehmen in welcher Form und Höhe davon profitieren wird. Und da bei den Kfz-Herstellern nun ein gewisser Zeitdruck aufgekommen ist und zB. der VW-Konzern offenbar vor einer 10 Mrd.-€ Investition in diesem Bereich steht, könnte man den Eindruck gewinnen, das Lion E-Mobility unter anderem durch das offenbar höchstwertige Batterie-Management-System seiner Tochter Lion Smart sehr schön von diesem Trend profitieren werde/könnte.
Obwohl der Kurs in diesem Jahr schon nett angestiegen ist; ich sehe diesen aktuellen Kurs noch als Einstiegskurs. Erwarte hier noch ganz andere Kursbeträge.
Ob's so kommt? Schaun mer mal.
Es ist wohl nicht mehr die Frage ob es kommt; es ist auch nicht mehr die Frage, wann es kommt!
http://ecomento.tv/2016/04/05/auch-niederlande-und-indien-wo…
Es fragt sich offenbar hauptsächlich nur noch, wer/welches Unternehmen in welcher Form und Höhe davon profitieren wird. Und da bei den Kfz-Herstellern nun ein gewisser Zeitdruck aufgekommen ist und zB. der VW-Konzern offenbar vor einer 10 Mrd.-€ Investition in diesem Bereich steht, könnte man den Eindruck gewinnen, das Lion E-Mobility unter anderem durch das offenbar höchstwertige Batterie-Management-System seiner Tochter Lion Smart sehr schön von diesem Trend profitieren werde/könnte.
Obwohl der Kurs in diesem Jahr schon nett angestiegen ist; ich sehe diesen aktuellen Kurs noch als Einstiegskurs. Erwarte hier noch ganz andere Kursbeträge.
Ob's so kommt? Schaun mer mal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.583.765 von spezi1000 am 10.06.16 07:43:46
... kauft auch so gut wie fast überhaupt keiner ...
... die versuchen es halt ...
... soll'n sie ... ändert ja nix am fundamentalen Potenzial des Wertes ... ebenso, wie die Geometriespielereien hier im Forum ...
... bin gespannt auf die Zahlen Ende Juni ... hoffe, sie unterstreichen in dieser aufkeimenden Phase den Trend ... das wäre eine feine Unterstützung für die Story von Lion und das eigentliche Potenzial des BMS.
Sehe ich ebenso ...
Zitat von spezi1000: Lion hat ne tägliche Handelsspanne von knapp 10%. Hier einen Knock out zu nehmen ist mehr wie fahrlässig. Nur meine Meinung.
... kauft auch so gut wie fast überhaupt keiner ...
... die versuchen es halt ...
... soll'n sie ... ändert ja nix am fundamentalen Potenzial des Wertes ... ebenso, wie die Geometriespielereien hier im Forum ...
... bin gespannt auf die Zahlen Ende Juni ... hoffe, sie unterstreichen in dieser aufkeimenden Phase den Trend ... das wäre eine feine Unterstützung für die Story von Lion und das eigentliche Potenzial des BMS.
Lion hat ne tägliche Handelsspanne von knapp 10%. Hier einen Knock out zu nehmen ist mehr wie fahrlässig. Nur meine Meinung.
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