Pferdewetten nach Kapitalschnitt! wie geht es weiter ? (Seite 74)
eröffnet am 04.11.11 12:06:53 von
neuester Beitrag 24.04.24 12:29:58 von
neuester Beitrag 24.04.24 12:29:58 von
Beiträge: 2.156
ID: 1.170.119
ID: 1.170.119
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 157.066
Gesamt: 157.066
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2YN777 · WKN: A2YN77 · Symbol: EMH
10,700
EUR
-6,14 %
-0,700 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
23.04.24 · wO Newsflash |
23.04.24 · EQS Group AG |
10.04.24 · wO Chartvergleich |
26.03.24 · 4investors |
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6800 | +18,31 | |
20,200 | +12,85 | |
2,9200 | +12,31 | |
0,6050 | +12,04 | |
0,8820 | +10,94 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,5300 | -8,73 | |
28,26 | -9,57 | |
10,870 | -10,61 | |
2,7500 | -15,95 | |
1,2400 | -51,56 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.012.852 von tomschneider123 am 18.06.18 22:13:10Nachtrag - mit Markt zu Konkurrenzlastig meine ich natürlich auch, dass die anderen Anbieter andere Werbebudgets haben. Für mich keine Ausrede. Wenn man einen Kanal gefunden hat der skalierbar ist, sollte die Beschaffung von Geld kein Problem sein (Kapitalerhöhung etc.). Für mich gibt es erst ein Problem wenn ein Unternehmen nicht weiß wie man Geld ausgeben kann wenn man es ihnen anbietet. Und das ist hier ein wenig der Fall
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.010.989 von Fel216 am 18.06.18 18:16:24Hi,
man muss halt ganz genau hinschauen nun was die Sportwetten.de Zahlen sagen und dabei meine ich nur die Zahl der Neuanmeldungen + die Conversions die von pferdewetten.de kommen.
Hier dran muss das Management gemessen werden. Das einzige Luxusproblem was ich daran sehe ist das das Management jetzt schon eine Ausrede/Freifahrtschein parat hat wenn es nicht läuft - dann wird man sagen ja Markt zu konkurrenzlastig etc.
Für mich wird hier eindeutig zu schlecht Marketing betrieben in einer Bude die nur vom Marketing lebt da es keine Technologievorteile oder Qualitätsvorteile hat, im Gegenteil die Plattform ist undymaischer und schlechter aktuell als viele anderen.
Bin eigentlich Bullish gestimmt das Pferdewetten laufen wird - heisst die 3-4 Millionen werden in den nächsten Jahren sicher kommen - Markteintrittsbarrieren bei Pferdewetten sind extrem hoch.
Hoffe halt noch das der AR und das Umfeld dem Management (Hofer) auf die Finger haut und Wachstumsansagen macht. So frei wie schauen wir mal was da geht oder warten wir mal ab gibts jetzt nicht mehr besonders nach 1 Million invest bis dato plus den Gewinn aus diesem Jahr also gut 3-4 Millionen. Da will ich auch Ergebnisse sehen.
Fürs EBITA kann es longterm eigentlich nur positiv werden für uns da die Kosten für die Plattform sehr beschaulich sind und nur bei steigenden Umsatz steigt (haben wir Gewinnbeteiligung und geringe Fixkosten so 20-30k pro Monat). Also wird es Longterm wachsen müssen!
Aber schon alles sehr langsam bei der PWAG wie schon angesprochen (fehlende Updates, UI/UX Verbesserungen)
Sorry das ich mich immer wiederhole, aber diese Kampagne mit Ansgar Brinkmann kann man glaube ich nicht mehr schlechter machen. Absoluter Witz - zeigen leider auch die Klickraten bei youtube sowie bei Facebook, Conversions gibts dafür leider nicht.
Fazit:
Bullish gestimmt, Management muss zulegen und erkennen das es bei Sportwetten.de ein reines Marketing Unternehmen ist und dementsprechend handeln -> hochwertiges Marketing und nicht Facebook ABC Werbung die vor 10 Jahren funktioniert hat...
man muss halt ganz genau hinschauen nun was die Sportwetten.de Zahlen sagen und dabei meine ich nur die Zahl der Neuanmeldungen + die Conversions die von pferdewetten.de kommen.
Hier dran muss das Management gemessen werden. Das einzige Luxusproblem was ich daran sehe ist das das Management jetzt schon eine Ausrede/Freifahrtschein parat hat wenn es nicht läuft - dann wird man sagen ja Markt zu konkurrenzlastig etc.
Für mich wird hier eindeutig zu schlecht Marketing betrieben in einer Bude die nur vom Marketing lebt da es keine Technologievorteile oder Qualitätsvorteile hat, im Gegenteil die Plattform ist undymaischer und schlechter aktuell als viele anderen.
Bin eigentlich Bullish gestimmt das Pferdewetten laufen wird - heisst die 3-4 Millionen werden in den nächsten Jahren sicher kommen - Markteintrittsbarrieren bei Pferdewetten sind extrem hoch.
Hoffe halt noch das der AR und das Umfeld dem Management (Hofer) auf die Finger haut und Wachstumsansagen macht. So frei wie schauen wir mal was da geht oder warten wir mal ab gibts jetzt nicht mehr besonders nach 1 Million invest bis dato plus den Gewinn aus diesem Jahr also gut 3-4 Millionen. Da will ich auch Ergebnisse sehen.
Fürs EBITA kann es longterm eigentlich nur positiv werden für uns da die Kosten für die Plattform sehr beschaulich sind und nur bei steigenden Umsatz steigt (haben wir Gewinnbeteiligung und geringe Fixkosten so 20-30k pro Monat). Also wird es Longterm wachsen müssen!
Aber schon alles sehr langsam bei der PWAG wie schon angesprochen (fehlende Updates, UI/UX Verbesserungen)
Sorry das ich mich immer wiederhole, aber diese Kampagne mit Ansgar Brinkmann kann man glaube ich nicht mehr schlechter machen. Absoluter Witz - zeigen leider auch die Klickraten bei youtube sowie bei Facebook, Conversions gibts dafür leider nicht.
Fazit:
Bullish gestimmt, Management muss zulegen und erkennen das es bei Sportwetten.de ein reines Marketing Unternehmen ist und dementsprechend handeln -> hochwertiges Marketing und nicht Facebook ABC Werbung die vor 10 Jahren funktioniert hat...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.981.210 von tomschneider123 am 14.06.18 00:11:22
Hi Tommy,
vielen Dank für deine ausführlichen Berichte hier in den letzten Tagen.. aber leider ist das Fazit ja eher negativ als positiv - in meinen Ohren zumindest.
Was bedeutet das für den gesamten Investment Case Pferdewetten?
Pferdewetten.de als cash cow und Sportwetten als Wachstumstreiber. Alle Pferdewetten Gewinne werden aktuell in das Sportwetten Geschäft reinvestiert was sehr niedrige Wettbewerbsbarrieren hat. Demnach handelt die Aktie von Pferdewetten.de jetzt auf einem sehr hohen Gewinn Multiple der impliziert, dass hier irgendwann mal große Gewinne durchkommen.
Nach deiner Beschreibung klingt es eher so, als kommen die Gewinne eher nicht bzw viel später.
Das ganze würde mich eher bearish als bullish machen..
wie siehst Du das und wie ist hier dein Zeit Horizont?
Nächste Zahlen gibt es am 07.08. das ist noch ein Weilchen hin...
Grüße!
Fel
Hi Tommy,
vielen Dank für deine ausführlichen Berichte hier in den letzten Tagen.. aber leider ist das Fazit ja eher negativ als positiv - in meinen Ohren zumindest.
Was bedeutet das für den gesamten Investment Case Pferdewetten?
Pferdewetten.de als cash cow und Sportwetten als Wachstumstreiber. Alle Pferdewetten Gewinne werden aktuell in das Sportwetten Geschäft reinvestiert was sehr niedrige Wettbewerbsbarrieren hat. Demnach handelt die Aktie von Pferdewetten.de jetzt auf einem sehr hohen Gewinn Multiple der impliziert, dass hier irgendwann mal große Gewinne durchkommen.
Nach deiner Beschreibung klingt es eher so, als kommen die Gewinne eher nicht bzw viel später.
Das ganze würde mich eher bearish als bullish machen..
wie siehst Du das und wie ist hier dein Zeit Horizont?
Nächste Zahlen gibt es am 07.08. das ist noch ein Weilchen hin...
Grüße!
Fel
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.981.177 von tomschneider123 am 14.06.18 00:02:15einmal linking falsch gesetzt - hier ist das erste video mit ansgar
https://www.youtube.com/watch?v=eH-LhdTZrLs
https://www.youtube.com/watch?v=eH-LhdTZrLs
Update:
PWAG versucht jetzt mit einem großzügigen Bonusprogramm Kunden zu gewinnen. Auf der pferdewetten.de Seite werden nun Kunden gelockt für 400€ Neukunden Bonus was defacto eigentlich falsch ist da man davon 200€ selber einzahlen muss
-> https://www.sportwetten.de/de/lp/site/welcomebonus gutes Beispiel das Sie ihr SEO nicht im Griff haben mit dem scheiss linking - kommt davon wenn man Cashpoint als Anbieter nimmt, Plattform zu umdynamisch und nicht up to date. Sonst sieht die Landingpage gut aus.
Denke Sie haben gemerkt das leider nicht viele neu anmelden bzw. die CPA (Cost per acquisition) doch sehr hoch ist besonders bei ihrem Medium Facebook was so hoch gelobt wurde als conversion garant Hätte man auch früher wissen können das da nix geht ausser man zahlt 1k für 1 conversion
Neuer Spot mit Ansgar Brinkmann auch bei Facebook unterwegs.
Letztes Video von vor zwei Woche - Werbung mit Ansgar für den Hand in Hand cup 40 Aufrufe
-> https://www.sportwetten.de/de/lp/site/welcomebonus
Neuste Video von gestern für WM
-> https://www.youtube.com/watch?v=s3Hgcy0uR-I -> 39 Aufrufe + 1 (ich) also auch 40
Jungs da muss mehr kommen!!! Know-how muss her, das sieht marketing technisch dilettantisch aus, gute Leute die Erfahrung mit Marketing im Casino und Sportwettenmarkt haben. PWAG so eine gute Chance aber...
PWAG versucht jetzt mit einem großzügigen Bonusprogramm Kunden zu gewinnen. Auf der pferdewetten.de Seite werden nun Kunden gelockt für 400€ Neukunden Bonus was defacto eigentlich falsch ist da man davon 200€ selber einzahlen muss
-> https://www.sportwetten.de/de/lp/site/welcomebonus gutes Beispiel das Sie ihr SEO nicht im Griff haben mit dem scheiss linking - kommt davon wenn man Cashpoint als Anbieter nimmt, Plattform zu umdynamisch und nicht up to date. Sonst sieht die Landingpage gut aus.
Denke Sie haben gemerkt das leider nicht viele neu anmelden bzw. die CPA (Cost per acquisition) doch sehr hoch ist besonders bei ihrem Medium Facebook was so hoch gelobt wurde als conversion garant Hätte man auch früher wissen können das da nix geht ausser man zahlt 1k für 1 conversion
Neuer Spot mit Ansgar Brinkmann auch bei Facebook unterwegs.
Letztes Video von vor zwei Woche - Werbung mit Ansgar für den Hand in Hand cup 40 Aufrufe
-> https://www.sportwetten.de/de/lp/site/welcomebonus
Neuste Video von gestern für WM
-> https://www.youtube.com/watch?v=s3Hgcy0uR-I -> 39 Aufrufe + 1 (ich) also auch 40
Jungs da muss mehr kommen!!! Know-how muss her, das sieht marketing technisch dilettantisch aus, gute Leute die Erfahrung mit Marketing im Casino und Sportwettenmarkt haben. PWAG so eine gute Chance aber...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.959.718 von Fel216 am 11.06.18 17:48:30Hi,
Impulse können nur durch Sportwetten kommen oder der Start von einem Casinoprodukt. Leider traut sich der Vorstand nicht das Casinoprodukt zu launchen, also warten wir auf Sportwetten ab.
Was nicht gut läuft:
-> Sieht aber meiner Meinung leider nicht gut aus. Sind stuck mit UI/UX Verbesserungen die nicht kommen. z.b. Mobile Verbesserung ab April...
-> Die Socialmedia Werbung Facebook etc. ist wirklich Kinderkacke - Hoffentlich macht das wirklich der Praktikant und keine Agentur weil dies einfach nur schlecht ist. 0,0 Reichweite oder Conversions.
-> SEO Technisch versuchen Sie einen Blog an den Start zu bringen von dem ich schon leider sagen kann - 0 Traffic 0 Conversions. Rankings sehen auch nicht so doll aus - da sollte man mal investieren!
-> Affiliate Plattform? Auch keine Aussicht das Affiliate gepushed wird. Sehe sie bei keinen der grossen Seiten
Also keine Ahnung wie Kollege Hofer Conversions erzielen will.
Hoffnungen:
-> Hoffe halt das sich was drehen lässt über pferdewetten.de zu Sportwetten.de - Problem ist nur das Sportwetten.de Plattform einfach nicht gut ist gegenüber andere Plattformen (Tipico z.B.), besonders mobile (knapp 70% aller Wetten kommen über das Mobiltelefon!!!!!
-> enge Kooperation mit allen Rennbahnen in Deutschland bezüglich Sportwetten.de. Dort könnte man Reichweite machen und konvertieren
-> Partnerschaft mit einem der großen Werbeplayer - Pro7Sat1, Stroer etc. Die waren und sind schon immer heiß auf Gambling, hatten nur Hemmungen wegen der rechtlichen Lage. Aber da ist Pferdewetten.de gut aufgestellt.
-> Der Konkurrent Racebets hat einige interne Probleme mit dem neuen Eigentümer Betsson und wird wahrscheinlich weiter Marktanteile in Deutschland verlieren. Die müssen von PWAG aufgenommen werden, da es keine andere Konkurrenz gibt -> heißt hier könnte man noch mehr am EBIT arbeiten
-> Amerika Business? Vielleicht sollte PWAG dort wenigstens mal die Möglichkeiten und Aussichten abchecken. Hoffe der Social Media Praktikant kann auf das Projekt umgeshiftet werden
Grüße.
Impulse können nur durch Sportwetten kommen oder der Start von einem Casinoprodukt. Leider traut sich der Vorstand nicht das Casinoprodukt zu launchen, also warten wir auf Sportwetten ab.
Was nicht gut läuft:
-> Sieht aber meiner Meinung leider nicht gut aus. Sind stuck mit UI/UX Verbesserungen die nicht kommen. z.b. Mobile Verbesserung ab April...
-> Die Socialmedia Werbung Facebook etc. ist wirklich Kinderkacke - Hoffentlich macht das wirklich der Praktikant und keine Agentur weil dies einfach nur schlecht ist. 0,0 Reichweite oder Conversions.
-> SEO Technisch versuchen Sie einen Blog an den Start zu bringen von dem ich schon leider sagen kann - 0 Traffic 0 Conversions. Rankings sehen auch nicht so doll aus - da sollte man mal investieren!
-> Affiliate Plattform? Auch keine Aussicht das Affiliate gepushed wird. Sehe sie bei keinen der grossen Seiten
Also keine Ahnung wie Kollege Hofer Conversions erzielen will.
Hoffnungen:
-> Hoffe halt das sich was drehen lässt über pferdewetten.de zu Sportwetten.de - Problem ist nur das Sportwetten.de Plattform einfach nicht gut ist gegenüber andere Plattformen (Tipico z.B.), besonders mobile (knapp 70% aller Wetten kommen über das Mobiltelefon!!!!!
-> enge Kooperation mit allen Rennbahnen in Deutschland bezüglich Sportwetten.de. Dort könnte man Reichweite machen und konvertieren
-> Partnerschaft mit einem der großen Werbeplayer - Pro7Sat1, Stroer etc. Die waren und sind schon immer heiß auf Gambling, hatten nur Hemmungen wegen der rechtlichen Lage. Aber da ist Pferdewetten.de gut aufgestellt.
-> Der Konkurrent Racebets hat einige interne Probleme mit dem neuen Eigentümer Betsson und wird wahrscheinlich weiter Marktanteile in Deutschland verlieren. Die müssen von PWAG aufgenommen werden, da es keine andere Konkurrenz gibt -> heißt hier könnte man noch mehr am EBIT arbeiten
-> Amerika Business? Vielleicht sollte PWAG dort wenigstens mal die Möglichkeiten und Aussichten abchecken. Hoffe der Social Media Praktikant kann auf das Projekt umgeshiftet werden
Grüße.
Ach und wie steht es eigentlich um die vermehrte Kapitalmarktarbeit die das IR Team von PWAG vornehmen wollte? Haben die zumindest mal eine neue, upgedatete Präsentation auf der website?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.917.592 von tomschneider123 am 06.06.18 08:07:59
Hi Tom,
siehst du irgendeinen read-x von bet-at-home -8% heute zu den Pferden? Ich glaube unwahrscheinlich oder? Laut finanzen.net liegt das bei bet at home an einer Schweizer Volksabstimmung..
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/schweizer-online-c…
Andere Gründe warum die Pferde in den letzten Monaten so scheu sind? Wann kommt die Story/Aktie ins Rollen, was ist hier der nötige Katalyst?
Grüße,
Fel
Hi Tom,
siehst du irgendeinen read-x von bet-at-home -8% heute zu den Pferden? Ich glaube unwahrscheinlich oder? Laut finanzen.net liegt das bei bet at home an einer Schweizer Volksabstimmung..
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/schweizer-online-c…
Andere Gründe warum die Pferde in den letzten Monaten so scheu sind? Wann kommt die Story/Aktie ins Rollen, was ist hier der nötige Katalyst?
Grüße,
Fel
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.916.395 von MaggedeGagge am 05.06.18 22:56:39Zahlen sind hervorragend aus dem Pferdegeschäft. Dort wird dieses Jahr abgecasht ohne große Investitionen.
Wäre schön wenn PWAG auch ein USA geschäft aufbauen würde - heißt SEO Artikel platzieren sich an Affiliate Programmen bei US Seiten einkaufen uvm. Die Chance sollte man nutzen zumindestens 1-2 Mitarbeiter drauf ansetzen um Chancen auszuloten...
Eine englische Seite haben Sie ja schon mit betbird.com
Wäre schön wenn PWAG auch ein USA geschäft aufbauen würde - heißt SEO Artikel platzieren sich an Affiliate Programmen bei US Seiten einkaufen uvm. Die Chance sollte man nutzen zumindestens 1-2 Mitarbeiter drauf ansetzen um Chancen auszuloten...
Eine englische Seite haben Sie ja schon mit betbird.com
Die Zahlen im 1.ten Quartal 18 waren super.
Rechnen wir dieses Resultat auf die nächsten Quartale um, wird es noch besser.
Geben wir den Sportwetten zwei bis drei Jahre.
In der Zwischenzeit kauf ich Kirschen mit der Dividende.
Gruss
Rechnen wir dieses Resultat auf die nächsten Quartale um, wird es noch besser.
Geben wir den Sportwetten zwei bis drei Jahre.
In der Zwischenzeit kauf ich Kirschen mit der Dividende.
Gruss
23.04.24 · wO Newsflash · Pferdewetten.de |
23.04.24 · EQS Group AG · Pferdewetten.de |
10.04.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
26.03.24 · 4investors · Pferdewetten.de |
26.03.24 · wO Newsflash · Pferdewetten.de |
26.03.24 · EQS Group AG · Pferdewetten.de |
21.03.24 · EQS Group AG · Pferdewetten.de |
21.03.24 · EQS Group AG · Pferdewetten.de |
21.03.24 · EQS Group AG · Pferdewetten.de |
21.03.24 · EQS Group AG · Pferdewetten.de |