checkAd

    Die Türkei zeigt ihr wahres Gesicht (Seite 54)

    eröffnet am 23.12.11 13:57:02 von
    neuester Beitrag 19.11.23 12:29:28 von
    Beiträge: 927
    ID: 1.171.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 33.542
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 54
    • 93

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 22:03:46
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.608.254 von Querfeldein am 02.11.16 20:51:59
      Der Flüchtlingsdeal ist nichts weiteres als Schadensbegrenzung. Wenns nach Frau Merkel und Brüssel gegangen wäre, hätten wir in den nächsten Jahren insgesamt 17 Millionen in die EU strömen lasssen, Das war angeblich der Ur-Plan. Und dann ? Von der Polizei bis hoch zum BND schütteln schon jetzt alle nur den Kopf über soviel politische Dummheit.

      Dass Erdogan die Situation für wenig erfreuliche Maßmahmen gegen Gegner im eigenen Land nutzen wird, war absehbar. Mehr Macht als dagegen zu protestieren, hat aber weder die EU noch Berlin. Wir haben kein Drzuckmittel mehr, dann eine EU-Aufnahme hat für die Türken heute nicht mehr die Priorität wie noch vor zehn Jahren, Und daran war Brüssel und Berlin mit ihrem vorhergehenden diktatorischen Gehabe nicht unschuldig. Die Türkei ist auch NATO-Partner; soll die NATO ihre eigenen Mitglieder bombardieren oder wie stellst du dir eine Lösung vor ?:confused:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 20:51:59
      Beitrag Nr. 396 ()
      Visafreiheit für die Türkei ...
      die für 2017 geplant war, wird sich voraussichtlich verschieben, hört man aus der EU.
      Wie kann man von "verschieben" sprechen bei diesen Zuständen in der Türkei. Visafreiheit ist auszuschließen. Verhandeln mit Erdogan ist aussichtslos, das sieht er als Schwäche, da zieht man immer den Kürzeren, dem muss man klare Kante zeigen.

      ...
      Türkische Regierungsvertreter sorgen seit dem Putschversuch Mitte Juli wiederholt für Eklats – so zuletzt Ministerpräsident Binali Yildirim, der am Dienstag an die Adresse von EU-Parlamentspräsident Martin Schulz sagte: «Bruder, vergiss deine Linie, wir haben mit deiner roten Linie nichts zu schaffen. Das Volk zieht die roten Linien!» – weil Schulz die Verhaftung von 14 Journalisten der Zeitung «Cumhuriyet» als Überschreitung einer roten Linie verurteilt hatte.
      ...
      Intervention wegen Europaratsabgeordneten

      Die Liste der heiklen Themen, die Burkhalter nach Ansicht von Aussenpolitikern ansprechen muss, ist aber noch viel länger und umfasst auch das Agieren von türkischen Regierungsvertretern in der Schweiz. So intervenierte ein Vertreter der türkischen Botschaft beim Aussendepartement EDA, weil zwei Mitglieder der Schweizer Europaratsdelegation, die Zürcher FDP-Nationalrätin Doris Fiala und der Genfer SP-Nationalrat Manuel Tornare, eine Motion unterschrieben hatten, die die Eröffnung eines sogenannten Monitoringverfahrens gegen die Türkei forderte. Telefonisch ersuchte der Diplomat einen EDA-Mitarbeiter, die Schweizer Europaratsdelegation über den «destruktiven und nicht zielführenden» Antrag für einen Stimmrechtsentzug zu informieren – ungeachtet der Unabhängigkeit der Parlamentarier.

      Als Einmischung gewertet wurde auch, dass das türkische Konsulat in Genf im Frühling die Entfernung eines Erdogan-kritischen Fotos von einem öffentlichen Platz forderte. Des Weiteren besuchte die türkische Generalkonsulin Asli Oral Ende Juli eine Veranstaltung in Zürich, an der gegen Anhänger der Gülen-Bewegung gehetzt wurde. «Wenn sich solche Vorfälle wie jetzt häufen, muss dies angesprochen werden», sagt der Präsident der nationalrätlichen APK, der St. Galler SVP-Politiker Roland Büchel. Der Versuch einer Einflussnahme auf Schweizer Parlamentarier sei nicht duldbar. «Wenn die Türkei sogar auf Schweizer Parlamentarier Druck auszuüben versucht, kann man sich vorstellen, wie hoch der Druck auf die eigenen Parlamentarier sein muss.»

      http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/ein-schwieriger…

      Das Verhalten der Türkei bzw. Erdogans gegenüber der Schweiz ist genau so kindisch wie in Deutschland!
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 20:30:42
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.599.752 von Growth2012 am 01.11.16 20:42:23Für Merkel kann man sich nur fremdschämen!

      Jetzt sitzt sie und auch wir in der Erdogan-Falle wegen des unsäglichen Füchtlingsdeals! Aus diesem Desaster kommen wir so schnell nicht raus.

      Und dann haben wir auch noch Soldaten in Incirlik. Die hätte man spätestens nach dem Einreiseverbot der deutschen Bundestagsabgeordneten in die Türkei abrufen müssen. Die Bundesregierung lässt sich von Erdogan auf der Nase rumtanzen.

      Die Bundesregierung ist auf dem besten Weg sich selbst abzuschaffen. Letztes Jahr verlor sie die Kontrolle über die Grenze, dann verlor sie die Kontrolle über in der Türkei stationierten Soldaten - welcher Kontrollverlust erwartet uns morgen? Vermutlich wieder über die Grenze, wenn Erdogan Flüchtlinge unkontrolliert ausreisen lässt. Das aber dürfte dann das Ende der Kanzlerin einläuten. Das aber darf nicht passieren, zumindest nicht vor der BTW 2017.
      Ach ja, und die Causa Böhmermann gibt es ja auch noch, und den armenischen Völkermord - bei letzterem hat sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Peu a peu hat sie auf Erdogan-Linie umgeschwenkt, und tut jetzt überrascht über die Vorgänge in der Türkei.

      Wenn Merkel die Lage in der Türkei jetzt alarmierend findet, dann frage ich mich, wo sie sich die letzten Wochen und Monate aufgehalten hat. Jedenfalls nicht da, wo man Zeitungen lesen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 17:04:15
      Beitrag Nr. 394 ()
      Frau Merkel wurde genauso demokratisch gewählt wie Erdogan oder Putin. Nur leider wird diese Regierung bei den Menschen "draußen im Land" immer verhasster, während sich Putin und Erdogan großer Beliebtheit erfreuen dürfen.


      Der Stinkefinger Richtung Deutschland und Brüssel hat schon seine Berechtigung. Wer hat eigentlich die EU-Kommissare gewählt, die in unser aller Namen Verträge mit uns unbekanntem Inhalt unterzeichnen ? Dagegen sind Erdogan und Putin demokratische Leuchttürme :laugh:

      Wer nur nach dem Dreck vor anderen Haustüren sucht, übersieht schon mal den eigenen Saustall. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 16:26:11
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.605.995 von Doppelvize am 02.11.16 15:58:06...Warum? Der Erdodingens ist genauso demokratisch gewählt wie der lupenreine Demokrat und neue Freund Putin..

      :laugh: Selten eine dümmere Frage gelesen. EBEN! DENN PUTIN WIRD AUCH SANKTIONIERT! :eek:

      Herr laß Hirn regnen..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:58:06
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.605.818 von Blue Max am 02.11.16 15:42:54
      Zitat von Blue Max: http://www.focus.de/politik/videos/edzard-reuter-ex-daimler-…

      Ex-Daimler-Benz-Vorstand: "Lage in Türkei erinnert an Anfänge der NS-Zeit"

      02.11.2016

      ---
      Wie lange will die Politik in Brüssel, Berlin und Washington noch tatenlos zusehen anstatt endlich knackig harte Sanktionen gegen diese Türkei zu verhängen ?

      :confused:


      Warum? Der Erdodingens ist genauso demokratisch gewählt wie der lupenreine Demokrat und neue Freund Putin;)

      Gut, im Hintergrund ein wenig nachgeholfen... Aber das macht selbst ein Trump und das FBI :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 15:42:54
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.605.116 von Blue Max am 02.11.16 14:46:22http://www.focus.de/politik/videos/edzard-reuter-ex-daimler-…

      Ex-Daimler-Benz-Vorstand: "Lage in Türkei erinnert an Anfänge der NS-Zeit"

      02.11.2016

      ---
      Wie lange will die Politik in Brüssel, Berlin und Washington noch tatenlos zusehen anstatt endlich knackig harte Sanktionen gegen diese Türkei zu verhängen ?

      :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 14:46:22
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.599.752 von Growth2012 am 01.11.16 20:42:23Man sollte mal die ganzen EU-Beitrittsfanatiker von SPD und GRUENEN interviewen, was die zum Zustand der heutigen Türkei zu sagen haben.

      Wenn es nach so Leuten wie Verheugen(SPD) gegangen wäre, wäre diese Türkei längst Vollmitglied in der EU...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 20:42:23
      Beitrag Nr. 389 ()
      Ex-Chefredakteur Can Dündar - inzwischen im Exil in Deutschland - twittert: "Sie greifen die letzte Festung an". Tatsächlich gehört "Cumhuriyet" zu den wenigen kritischen Medien, die in der Türkei übrig geblieben sind - und die es noch wagen, Erdogan und seiner islamisch-konservativen AKP die Stirn zu bieten, was von türkischen Journalisten viel Mut erfordert. Mut erfordert auch die Teilnahme an Demonstrationen: Wer festgenommen wird, riskiert im Ausnahmezustand 30 Tage Polizeigewahrsam.


      http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-geht-gegen-oppos…


      ...und Merkel hofiert dieser BARBAR, ich schäme mich zutiefst!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 20:31:26
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.599.293 von Blue Max am 01.11.16 20:00:15Der Typ ist nicht mehr als ein gewöhnliche Dieb & Despot-aber dafür im Falle der Türkei halt auf Staatsebene...

      Seit Monaten geht die türkische Regierung gegen Anhänger des Predigers Gülen vor, den sie für den Putschversuch vom Juli verantwortlich macht. Beschlagnahmt wurden auch 300 Unternehmen. Die Schuldfrage stellt sich erst nach der Enteignung – auch im Prozess gegen zwei reiche Unternehmer in Kayseri.

      http://www.srf.ch/news/international/machtrausch-erdogan-jag…


      ...Merkels 'Busenfreund' tanzt schon lange aus der Reihe, sie lass es zu -und aus Berlin kommt das was sie am aller besten kann- hilfloses schweigen & glleichzeitig beten das mal alles gut wird:look::O
      • 1
      • 54
      • 93
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die Türkei zeigt ihr wahres Gesicht