checkAd

    ROUNDUP: Monti für Strenge gegenüber Griechenland - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.02.12 20:11:23 von
    neuester Beitrag 15.02.12 20:11:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.172.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 144
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 20:11:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      STRAßBURG (dpa-AFX) - Der italienische Regierungschef Mario Monti hat zur Lösung der europäischen Schuldenkrise eine Kombination von Haushaltsdisziplin und Wachstumsinitiativen empfohlen. Mit Griechenland ging Monti am Mittwoch in Straßburg vor …

      Lesen sie den ganzen Artikel: ROUNDUP: Monti für Strenge gegenüber Griechenland
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 20:11:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Wirtschaft florieren soll, muss man dem Volk Geld geben und es ihm keinesfalls wegnehmen, wie es in Griechenland passiert. Die Gehälter werden gekürzt, sogar die Mindestlöhne. Das kann nicht funktionieren.
      Das fehlende Geld sollte man den durch Korruption super reich gewordenen Milliardären abnehmen - zwangsweise. Wenn da jemand ein Vermögen von z.B. 5 Milliarden hat, so sollten diesem mindestens 4 davon weggenommen werden, dann hat er für sein ganzes Leben immer noch genug.
      Dies würde natürlich auch in allen anderen Ländern die Schulden vermindern, wenn die Regierungen die Superreichen, die ihren Reichtum teilweise sicher unehrlich und korrupt erworben haben, endlich zur Kasse bitten würden. Im Zeitalter der Elektronik ist es bestimmt nicht schwer, die versteckten Konten ausfindig zu machen. Unter diese Leute fallen natürlich auch die Banker, die die Finanzkrise heraufbeschworen haben - sie sollten mit ihrem Vermögen bis zu einem vernünftigen Restbetrag haftbar gemacht werden, wenn sie Mist bauen. Wenn der kleine Mann irgend einen Fehler macht, so muss er auch dafür gerade stehen. Und die enormen Gehälter der Manager in der gesamten Wirtschaft gehören mit einem vernünftigen Level limitiert.
      Es ist einfach ärgerlich, dass die Regierungen immer nur bei der Masse des Volkes, die sowieso nur gerade so über die Runden kommt, ihre fehlenden Gelder holen wollen und alle Finanzgangster ungeschoren bleiben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ROUNDUP: Monti für Strenge gegenüber Griechenland