checkAd

    Gestatten, Beruf Weektrader und zwar der Beste seiner Zunft! ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.12 18:05:31 von
    neuester Beitrag 25.07.12 13:18:54 von
    Beiträge: 66
    ID: 1.174.224
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 18:05:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich halte nichts von Schlaftabletten nehmen à la Kostolany (dafür ist Börse viel zu unberechenbar und schnelllebig geworden) und ich bin auch kein Daytrader (viel zu hektisch und ebenfalls unberechenbar). nein, ich bin von Beruf Weektrader - und zwar der Beste seiner Zunft. Mit anderen Worten: In der gesamten westlichen Hemisphäre werdet ihr keinen finden, der annährend meine Qualitäten hat. Es grüßt euch, das einizgartige Honigkuchenpferd :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 18:13:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich halte auch nichts von Tradern, die 100 und mehr Werte verfolgen - ganz gleich, ob aus Dt., USA, Kanada, Südafrika, Japan oder sonst wo. Nein, ich handle nur deutsche Werte.

      Und ich halte nichts von Tradern, die mal long mal short sind. Ich halte stets nur die reine Aktie. Keine Puts/Calls und auch keine Optionsscheine oder sonstiges Teifelszeug. Da kämpft man nur gegen die Zeit und am Ende gewinnt stets die Bank. Ich handle ausschließlich nur die reine Aktie.

      Und ich halte nichtsw von Kleinstfirmen. Eine Schreckensmeldung und die Firma geht gegen null. Nein, ich handle nur die Großen - d.h. DAX.

      Ihr könnt jedoch nicht viel von mir lernen, denn auch ich habe in über 20 Jahren viel Lehrgeld bezahlen müssen. Man wird halt nicht als Genie geboren und es nutzt auch nichts, schlaue Börsenbücher zu lesen bzw. Tipps in Foren zu befolgen. Letztendlich muß man selbst seine Erfahrungen sammeln und Lehrgeld zahlen. Vom Erzählen wird man nicht klug. Erst wenn man selbst am Boden lag, weiß man wie der Haqse läuft. Wieder Aufstehen ist halt das A und O. Das habe ich oft genug mitgemacht. Nun bin ich einzigartig gut und habe jede Menge an (Selbst-)Ironie dazugelernt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 18:40:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was Du nicht sagst!

      Kennst Du die Saga vom Friedefreudeeierkuchentrader?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 18:45:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.309 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 12.05.12 18:40:38nee, nur die extrem erfolgreiche Saga vom Friedefreudehonigkuchenpferdtrader :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 19:06:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.309 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 12.05.12 18:40:38...der ist heute pleite.

      Was mich an deiner Aussage als einziges stört ist, warum Du keine amerikanischen Aktien tradest - viel liquider auch bei kleineren Werten.
      Im Dax ist doch nur Gewurtschtel, was schwer zu fassen ist.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 19:09:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:weekendtrader

      wochenende läufts warscheinlich am besten. da machst du wenigstens keine verluste
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 19:13:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.351 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 12.05.12 19:06:34ich kaufe nur, was ich fundamental für sinnvoll erachte. So ganz nach dem Motto: Was ich nicht bereit wäre, theoretisch auch über Jahre zu halten, fasse ich auch nicht für eine Woche an. Und da kenne ich mich in puncto Quartals- und Geschäftsberichte bzw. fundamentales Hintergrundwissen bei dt. Werten einfach besser aus. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 19:16:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.375 von Honigkuchenpferd am 12.05.12 19:13:53mittlerweile kann ich davon leben. Mal schlecht - mal schlechter. Je nachdem, wie es läuft ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 19:23:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.375 von Honigkuchenpferd am 12.05.12 19:13:53Ok, also ein Buffett-Jünger mit Tradingansätzen.
      Ist ja mal was fast ganz Neues.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 19:27:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.396 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 12.05.12 19:23:02nicht neu, aber unverschämt erfolgreich ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 20:01:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na dann zeig mal was du drauf hast, wenn möglich transparent.
      Mit meiner ersten Milloinen hats leider nicht geklappt, hab jetzt einfach mit der zweiten angefangen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 02:00:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.157.248 von Honigkuchenpferd am 12.05.12 18:05:31nein, ich bin von Beruf Weektrader - und zwar der Beste seiner Zunft. Mit anderen Worten: In der gesamten westlichen Hemisphäre werdet ihr keinen finden, der annährend meine Qualitäten hat. Es grüßt euch, das einizgartige Honigkuchenpferd
      Wieder Aufstehen ist halt das A und O. Das habe ich oft genug mitgemacht. Nun bin ich einzigartig gut und habe jede Menge an (Selbst-)Ironie dazugelernt



      ja, die einzigartige Kombination von Bescheidenheit, Sensibilität und Erfolg ist mit dir Fleisch geworden :kiss:

      nun, als Weektrader, der nur samstags und sonntags :eek: an der Börse tätig ist, hast du sicher noch nie Verlust eingefahren...;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 08:22:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      nö, so eine Art Musterdepot wird es hier nicht geben.

      Ich weiß, was ich kann und muß dafür keine Rechenschaft ablegen bzw. einen Beweis antreten. Als extrem erfolgreicher Weektrader fehlt mir auch die Zeit, unter der Woche viel zu posten. Daher die Threaderöffnung am Samstag. Dies hier soll mehr ein Austausch mit Gleichgesinnten werden.

      Ich habe mehrmals ein Vermögen gemacht und es einmal weniger verloren als gewonnen. Nun will ich den Level halten und setze nichts mehr auf`s Spiel. Daher die Konzentration auf DAX-Werte. Viel Geld zu haben, ändert das Leben und es verleiht ein gutes (Sicherheits-)Gefühl.

      Einen recht nützlichen Tipp habe ich aber doch noch an die Forengemeinde:

      Ich bin oft gefragt worden, wie man an der Börse schnell reich wird.

      Keine Ahnung!

      Ich weiß aber, wie man schnell arm wird.

      Und zwar in dem man versucht, schnell reich zu werden.

      Also in diesem Sinne, kein Harakiri und unkontrolliertes Risiko.

      Schönen Sonntag noch.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 10:08:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh: na ja selbstbewusstsein hast jedenfalls ;)
      welcome on board + viel erfolg mit deiner strategie :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 10:44:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.216 von lyta am 13.05.12 10:08:59danke.

      Erfolgreich zu werden ist schwer, aber machbar.

      Das extrem hohe Niveau jedoch zu halten, geistig bodenständig und rational zu bleiben und somit nicht wieder einen Großteil zu verlieren ist hingegen die Königsdisziplin.

      Dort bin ich nach langem Weg angekommen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 10:47:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh: SEHEN ANDERE DAS AUCH SO :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 13:08:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.273 von Honigkuchenpferd am 13.05.12 10:44:18Ich habe 11 Jahre gebraucht...
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 13:21:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.277 von lyta am 13.05.12 10:47:16irrelevant. Ich bin mein eigener Herr und Meister. Zudem geht andere mein exakter Kontostand nix an ;) Von daher können sie es ohnehin nicht beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 13:24:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.273 von Honigkuchenpferd am 13.05.12 10:44:18Wenn man sich intensiv mit Charttechnik befasst, dann weiß ich,
      was du meinst!
      Aber warum DAX-Werte? Sollte langjährige Baisse eintreten? ....
      kannst du auf die Schnauze fallen.:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 13:47:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.624 von bepto am 13.05.12 13:24:29auch (oder gerade) in Baisse-Phasen gibt es immer wieder kurzzeitige, kräftige Gegenbewegungen nach oben, mit denen sich schön Geld verdienen läßt. Nur nach unten am Band gezogen geht es selten. Es sind Wellenbewegungen. Als Weektrader versuche ich, diese mitzunehmen und eine Aktie bestmöglich/maximal zwischen 1-5 Tagen zu halten. Hierbei habe ich selten mehr als 5 Aktien gleichzeitig im Depot (sonst wird es chaotisch und unübersichtlich). Und ich kaufe auf mehrere Tranchen (meistens 3) verteilt. Nicht immer, aber oft geht es gut und wenn nicht, wird nach einer Woche halt auch mal mit Verlust verkauft. Unter dem Strich, lohnt sich das. Man muß sich auch eingestehen können, wenn es gegen einen läuft und dann ist ein Verlust kein Beinbruch. Quintessenz: Ich bin zufrieden mit mir und meinem unglaublichen Händchen und filigranen Geschick :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 13:57:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Honigkuchenpferd
      soll das der Beginn einer Comedian-Karriere hier werden oder hast Du einfach nur Langeweile?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 14:05:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.688 von HMHM2010 am 13.05.12 13:57:47HMHM2010
      soll das der Beginn einer Neiddebatte werden oder gönnst Du es mir schlicht nicht?

      Dem Erfolg und den Erfolgreichen wird in Deutschland leider sehr häufig mit Kritik und Ablehnung begegnet. Schade, aber das war zu erwarten und bestätigt mein Bild.

      Weitere Kommentare hierzu wird es meinerseits nicht geben. Es wird niemand gezwungen, den Thread zu verfolgen.

      Ich bin halt mal unheimlich erfolgreich und lebe davon - na und :kiss:
      gönnt es mir doch :p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 14:11:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.702 von Honigkuchenpferd am 13.05.12 14:05:29"Nur ein Narr spricht, von dem was er kaufen will. .... "
      Bitte nicht zu viel verraten!

      Viel Glück.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 14:13:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.712 von bepto am 13.05.12 14:11:04Glück gehört natürlich auch dazu.

      Aber wie sagte schon Udo Lindenberg

      "manchmal muss man das Glück auch zwingen" ;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 14:32:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Honigkuchenpferd

      bisher habe ich noch nichts gelesen, worauf ich neidisch sein könnte. Du hast doch bisher nur Sprüche von Dir gegeben, die hier wöchentlich xmal auftauchen. Ohne jeden konkreten Inhalt.

      Aber geschenkt. Dieser Thread ist wie viele andere mit ähnlicher Tendenz völlig überflüssig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 14:45:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.749 von HMHM2010 am 13.05.12 14:32:19wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Tag :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 15:41:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von Honigkuchenpferd: auch (oder gerade) in Baisse-Phasen gibt es immer wieder kurzzeitige, kräftige Gegenbewegungen nach oben, mit denen sich schön Geld verdienen läßt. Nur nach unten am Band gezogen geht es selten. Es sind Wellenbewegungen. Als Weektrader versuche ich, diese mitzunehmen und eine Aktie bestmöglich/maximal zwischen 1-5 Tagen zu halten. Hierbei habe ich selten mehr als 5 Aktien gleichzeitig im Depot (sonst wird es chaotisch und unübersichtlich). Und ich kaufe auf mehrere Tranchen (meistens 3) verteilt. Nicht immer, aber oft geht es gut und wenn nicht, wird nach einer Woche halt auch mal mit Verlust verkauft. Unter dem Strich, lohnt sich das. Man muß sich auch eingestehen können, wenn es gegen einen läuft und dann ist ein Verlust kein Beinbruch.
      Quintessenz: Ich bin zufrieden mit mir und meinem unglaublichen Händchen und filigranen Geschick :yawn:

      ja, es ist schon beeindruckend,....:eek:
      ....wie du hier in unnachahmlichem Understatement :kiss: deine gottgleichen Fähigkeiten klein redest :cool:
      alle Hüte ab ! :kiss::kiss::kiss:

      unübertrefflich, wie du die Neider-Postings an dir abprallen lässt :cool:
      gleichsam die deutsche Eiche, die die Hunde anpinkeln :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 16:09:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.856 von Deeskalationsstrateg am 13.05.12 15:41:12Du hast es scharfsinnig auf den Punkt gebracht.

      Ich habe mittlerweile gelernt, mit Neid umzugehen. Denn wie heißt es so schön:

      Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten.

      Und das habe ich in unübertrefflicher Art und Weise getan und kann somit gut von meinem angesammelten Vermögen leben - ohne künftig ins Risiko gehen zu müssen. Das stößt natürlich auf Mißgunst. Schade, denn wenn ich hier schreiben würde, dass ich Hartz IV-Empfänger bin, keine Steuern zahle und gut damit fahre, würden die selben Leute ebenfalls Kritik an mir üben. Von daher prallt es von mir ab - spätestens beim Blick auf mein reichlich gefülltes Bankkonto :D Es tut einfach gut, Kohle zu haben und keine finanziellen Probleme zu kennen. Leider geht es nicht allen so gut wie mir, aber dafür kann ich nichts. Deshalb sollte man es mir schlicht gönnen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 19:20:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich gönne dir jeden einzelnen euro denn du verdient hast ..echt ..

















      :rolleyes:WENN DIESER THREAD KEINE VERARSCHUNG IST :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 20:37:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Problem bei solchen oftmals "so materiell ($§erfolgreichen%) abgesicherten egokranken, oftmals machtsüchtigen, menschensteuernden "Menschen" kranker psyche ist, daß sie das Gefühl bekommen starke Macher, Weltfahrer zu sein ...die mit der Zeit so sehr einäugig fahren im wahrsten Sinne des Wortes - wie Jesus solche mal als Teufel beschr. hat, daß sie dabei vergessen, wer sie wirklich sind und woher sie kamen als sie als baby in diese Welt geboren wurden. Kinder Gottes und dann?

      ihre gestörte psyche befrieden sie mit der Unterdrückung des Gewissens in dem sie sich ihr Hirn so dämonenhaft programmieren, daß sie glauben ...die haben diese ungerechte, kranke Welt bezwungen, sie haben es sich verdient, sie sind unbesiegbar und so stark und mächtig. Dabei tränken sie tagtäglich ihr Ego mit all den kranken Eigenschaften und verlieren sich selbst in diese weltlichen Hölle, welche sie leider nicht merken in welche Macht sie eigentlich dann sind. Jesus sagte ja nicht umsonst - Jedem geschieht nach seinem Glauben...Sein Ego will es nicht wahrhaben, daß wenn Ihm gegeben wird, daß er damit auch geben soll...mit dieser ihm geg. Energie etwas verbindendes, für die Welt früchte bringendes tun sollte..

      stattdessen fahren sie dezimierungsprogramme der machtkartelle der pharma u.a. industrien usw..
      sie investieren in etwas was sie kontrollieren und beherrschen können und glauben damit auch weiterhin ihr dasein hier zu fristen...
      Eines Tages werden sie erkennen, weie verloren sie sind, wenn alles was sie hatten wieder sich in luft auflösen wird bzw. diese angehäufte machtsucht besitz der materiellen reichtümer sie so nieder drücken wird, daß sie sich kaum mehr noch befreien können aus dieser (sünde)......wieder nackig diese Welt mit sehr wenig bis gar keine Seelenreife verlassen werden ohne Frucht des göttlichen Willens, weil egobehaftet krank und nicht verbunden mit anderen...die Saat der Früchte wird das bringen was man gezüchtet hat ...(

      Sie übersehen aber, daß diese unmenschlichen, kranken Werte der noch machtbesessenen Eliten diese noch gültigen Normen, Nummern der alten Matrix was als Wahr und Machtvoll noch angesehen wird irgendwann nicht geben wird ...die globale Elite wird die höheren Eliten für ihre neue Projekte opfern. Titanic war wahrlich n Sinnbild für den Untergang dieser Zivilisation. Nun sie fahren wieder auf der selben Titanic die selbe strecke...das sagt schon alles!

      Kuchenpferd. Solltes du wirklich versuchen sich mit Menschen wieder zu verbinden, dann haben keine Angst befreie dich von den Gedanken der Angst ...gebe der Welt was du hast und beglücke seine Seele! Spenden für die armen, unterentwickelten wird wenig gute Frucht für die Welt bringen.

      Tue was mit deinem Geld sinnvolles für die Auferstehung des Lebens!
      und suche IHN ....Gott der Liebe wird dich befreien.
      Diese Kraft/Macht ist durch nichts zu ersetzen!
      Wenn man sucht, dann findet man das!

      Herzlichen Gruß an alle!

      Friede sei mit uns allen
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 20:53:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von lyta: ich gönne dir jeden einzelnen euro denn du verdient hast ..echt ..



      Bin gespannt auf die ersten Trades hier ab Morgen :yawn:












      :rolleyes:WENN DIESER THREAD KEINE VERARSCHUNG IST :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 23:07:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Honigkuchenpferd: nö, so eine Art Musterdepot wird es hier nicht geben.

      Ich weiß, was ich kann und muß dafür keine Rechenschaft ablegen bzw. einen Beweis antreten. Als extrem erfolgreicher Weektrader fehlt mir auch die Zeit, unter der Woche viel zu posten. Daher die Threaderöffnung am Samstag. Dies hier soll mehr ein Austausch mit Gleichgesinnten werden.

      Ich habe mehrmals ein Vermögen gemacht und es einmal weniger verloren als gewonnen. Nun will ich den Level halten und setze nichts mehr auf`s Spiel. Daher die Konzentration auf DAX-Werte. Viel Geld zu haben, ändert das Leben und es verleiht ein gutes (Sicherheits-)Gefühl.

      Einen recht nützlichen Tipp habe ich aber doch noch an die Forengemeinde:

      Ich bin oft gefragt worden, wie man an der Börse schnell reich wird.

      Keine Ahnung!

      Ich weiß aber, wie man schnell arm wird.

      Und zwar in dem man versucht, schnell reich zu werden.

      Also in diesem Sinne, kein Harakiri und unkontrolliertes Risiko.

      Schönen Sonntag noch.


      ich erwähnte bereits, dass es hier kein Musterdepot geben wird - siehe Posting oben
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 17:49:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.159.723 von Honigkuchenpferd am 13.05.12 23:07:03Was möchtest du uns allen dann mit diesen Threads eigentlich sagen.

      Dass du ein ganz armer Mensch bist oder was ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 19:49:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.163.137 von 1erhart am 14.05.12 17:49:11hallo 1erhart, nein, eher das Gegenteil. Dass ich ein ganz reicher Mensch - ich hoffe, Du gönnst mir es :D Du lebst ja auch ganz gut von Börse und Zins-/Mieteinnahmen, stimmt`s ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 19:54:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      aber den Thread habe ich eröffnet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Neid oder Rechtfertigung sollten wir ausblenden. Bringt doch nix.

      Im Posting oben habe ich ein Wort vergessen

      Dass ich ein ganz reicher Mensch bin

      ....muss es natürlich heißen. Aber ich gehe davon aus, dass man den Satz auf ansonsten versteht.

      Mensch Leute, warum so viel Kritik. Ich gehe selbstbewußt mit meinem Geld um, ist das denn in Deutschland ein Verbrechen? Ich kann mich nur wiederholen. Deutschland ist eine Neidgesellschaft. Kein Wunder, dass etliche Stars ihren Wonsitz ins Ausland verlagern. Jeder der Geld hat, muss sich rechtfertigen. Traurig.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 20:57:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 05:58:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.163.642 von Honigkuchenpferd am 14.05.12 19:49:31Das stimmt so, ich würde mich aber nie so aufreißerisch: Der beste seiner Zunft bezeichnen.

      Noch dazu gibt es für mich das Wort Weektrader nicht das solltest du uns auch erklären. Einstieg nur Montags, Ausstieg nur Freitags oder wie.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 07:50:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Honigkuchenpferd: auch (oder gerade) in Baisse-Phasen gibt es immer wieder kurzzeitige, kräftige Gegenbewegungen nach oben, mit denen sich schön Geld verdienen läßt. Nur nach unten am Band gezogen geht es selten. Es sind Wellenbewegungen. Als Weektrader versuche ich, diese mitzunehmen und eine Aktie bestmöglich/maximal zwischen 1-5 Tagen zu halten. Hierbei habe ich selten mehr als 5 Aktien gleichzeitig im Depot (sonst wird es chaotisch und unübersichtlich). Und ich kaufe auf mehrere Tranchen (meistens 3) verteilt. Nicht immer, aber oft geht es gut und wenn nicht, wird nach einer Woche halt auch mal mit Verlust verkauft. Unter dem Strich, lohnt sich das. Man muß sich auch eingestehen können, wenn es gegen einen läuft und dann ist ein Verlust kein Beinbruch. Quintessenz: Ich bin zufrieden mit mir und meinem unglaublichen Händchen und filigranen Geschick :yawn:


      ein Blick in die Vergangenheit gibt Dir selbst die Antwort. Siehe oben :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 21:23:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      "Gestatten, Beruf Weektrader und zwar der Beste seiner Zunft!"

      Was will der Herr uns damit sagen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 21:45:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.179.380 von Oppelia am 17.05.12 21:23:48Ganz einfach was er sagen will.....

      Er hat eine Biographie gelesen und schreibt jetzt hier ein paar Zitate und hofft auf ein Tiraden
      Ansturm in dem Trade, auch so verdienen einige Geld

      Ich finde es lächerlich ohne Taten und Fakten

      Einen ähnlichen Trade habe ich auch " mit 3000€ an der Börse zum Millionär....",
      Allerdings Stelle ich alle Trades ins Board ob plus oder minus

      Winzigste Wahrheit hier ist das negative und der Neid

      So das war's von mir viel Spaß in dem Thread
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 22:02:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sorry - war nicht an dich gemeint!

      Die Frage war an HKP gestellt!
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 22:35:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von Oppelia: "Gestatten, Beruf Weektrader und zwar der Beste seiner Zunft!"

      Was will der Herr uns damit sagen?


      Dass ich von Beruf Weektrader bin und zwar der Beste meiner Zunft :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 22:49:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Spaß beiseite. Das Geld liegt auf der Straße - auch in turbulenten Börsenphasen kann Weektrading ein Genuß sein. Das ist meine Kernaussage. Es geht selten nur nach unten. Man muss die Wellen mitnehmen und sich auf liquide Blue Chips konzentrieren. Schnell rein, schnell raus - max.`ne Woche drin.
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 00:19:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Frage ist dann wohl nur "wie?" !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 13:01:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.180.001 von Oppelia am 18.05.12 00:19:33die Welt gehört den Mutigen :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 01:10:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Niemand weiß wie es mit der Euro-Krise weitergeht.

      Rot oder Schwarz?

      Werfen wir eine Münze!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 07:20:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.185.628 von Oppelia am 19.05.12 01:10:30langfristig werden die Aktien wieder höher stehen als heute. Krise iswt stets eine Momentaufnahme. Der Weltuntergang wird nicht kommen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 22:51:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...und was sagt uns deine glaskugel für die nächsten 4 wochen voraus?

      meine sagt --> seitwärts zwischen 6200 und 6500
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.12 23:47:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.219.046 von Oppelia am 28.05.12 22:51:57hohe Volatilität
      Nervosität wg. SP (Bankenkrise) und GR (Wahl 17.6.)
      Tendenz fallend
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 08:05:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      was'n das hier ? :confused:

      wo sind denn die weekly-trades ?
      ich seh nix :rolleyes:

      oder
      solls nur en spass-thead sein
      aus ner koks-laune heraus ? :O
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 08:15:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von Honigkuchenpferd: nö, so eine Art Musterdepot wird es hier nicht geben.

      Ich weiß, was ich kann und muß dafür keine Rechenschaft ablegen bzw. einen Beweis antreten. Als extrem erfolgreicher Weektrader fehlt mir auch die Zeit, unter der Woche viel zu posten. Daher die Threaderöffnung am Samstag. Dies hier soll mehr ein Austausch mit Gleichgesinnten werden.

      Ich habe mehrmals ein Vermögen gemacht und es einmal weniger verloren als gewonnen. Nun will ich den Level halten und setze nichts mehr auf`s Spiel. Daher die Konzentration auf DAX-Werte. Viel Geld zu haben, ändert das Leben und es verleiht ein gutes (Sicherheits-)Gefühl.

      Einen recht nützlichen Tipp habe ich aber doch noch an die Forengemeinde:

      Ich bin oft gefragt worden, wie man an der Börse schnell reich wird.

      Keine Ahnung!

      Ich weiß aber, wie man schnell arm wird.

      Und zwar in dem man versucht, schnell reich zu werden.

      Also in diesem Sinne, kein Harakiri und unkontrolliertes Risiko.

      Schönen Sonntag noch.


      mußt Du gucken da ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 08:44:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 09:31:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 09:33:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 18:47:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      na, na, na - wo bleibt denn Ihre gute Kinderstube, meine Herren...
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 20:03:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      :( 1erhart ich bin empört .. wie konntest du nur :cry:






      :D:look: was hastn böses gesagt ? :look::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 20:23:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 21:29:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 22:20:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      unter dem Deckmäntelchen der Anonymität können es einige leider wohl nicht lassen, Schläge unterhalb der Gürtellinie anzusetzen. Schade, denn ich habe und werde hier niemals jemanden beleidigen. Jeder sollte für sich selbst wissen, auf welches Niveau er sich begibt. Tiefschläge sprechen eine eindeutige Sprache über die jeweiligen User. Werde mich ab sofort hier fernhalten. Hatte den Thread eröffnet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Was hier nun jedcoh abgeht, spricht leider Bände.....ohne weitere Worte.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 07:51:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      :rolleyes::laugh: ist so wie seit jahren .. user regen sich über den sinn + unsinn eines threads auf ..
      ich frag mich nur :eek:WARUUUUUUUUUM SCHAUEN SIE DA ÜBERHAUPT REIN :rolleyes:
      + lassen sich herab ein post dazu zu verfassen :confused:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 08:06:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 11:16:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 14:26:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.243.198 von 1erhart am 03.06.12 08:06:08;) grüsse zurück :look:
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 12:10:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      Erfolg hat viele Neider - HKP kennt dies und regt sich über provozierende Postings der Neider - die gottseidank gelöscht werden - nicht auf :D

      Ich bin erfolgreich und lebe gut davon. Das kann nicht jeder vertragen, typisch deutsche Mentalität halt eben.

      Nun ja, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten ;) Dafür stehe ich mit meinem Namen.

      Es grüßt euch herzlichst,das HKP :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 13:14:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von lyta: :( 1erhart ich bin empört .. wie konntest du nur :cry:






      :D:look: was hastn böses gesagt ? :look::laugh:


      Irgend etwas von Honig, Kuchen und Pferden.

      Aber jetzt wird mir auch einiges klar.
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 13:18:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von lyta: :( 1erhart ich bin empört .. wie konntest du nur :cry:






      :D:look: was hastn böses gesagt ? :look::laugh:


      Irgend etwas von Honig, Kuchen und Pferden.

      Aber jetzt wird mir auch einiges klar.


      wird ja auch Zeit, dass Dir mal ein Licht aufgeht :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gestatten, Beruf Weektrader und zwar der Beste seiner Zunft! !