checkAd

    Franz & Friends Reloaded (Seite 1555)

    eröffnet am 17.08.12 11:37:05 von
    neuester Beitrag 27.04.24 00:14:12 von
    Beiträge: 24.609
    ID: 1.176.212
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 967.680
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1555
    • 2461

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:54:28
      Beitrag Nr. 9.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.537.559 von Fuenfvorzwoelf am 30.09.13 08:27:10Pauschal betrachtet macht das vielleicht Sinn aber nicht
      wenn man eh schon so viel Steuern kassiert wie noch nie.
      Wie wäre es denn wenn man mit den gegegeben Mitteln so haushaltet,
      und Rücklagen bildet, dass man in schlechten Phasen was in die Konjunktur pumpen kann.... !!! Das die CDU die Steuern ehöhen möchte ist eine pauschale Aussage wo so nicht formuliert wurde ... :rolleyes: selbst wenn dies stimmen sollte... ich habe noch keinen ganz ehrlichen Politiker getroffen ... ;):keks:
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:49:51
      Beitrag Nr. 9.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.537.633 von goldfinger69 am 30.09.13 08:41:25Okay, es kam bei mir so rüber.

      lg matze
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:41:45
      Beitrag Nr. 9.067 ()
      Guten Morgen,

      Montag, 30. September 2013

      Minister kündigen Rücktritt an
      Berlusconi drückt den Euro
      Die politische Krise in Italien lastet auf dem Euro. Nach dem Abzug Minister von Berlusconis Partei Volk der Freiheit aus der Koalition muss sich der italienische Regierungschef Letta eine neue Mehrheit suchen.

      Die sich zuspitzende Regierungskrise in Italien belastet die europäische Gemeinschaftswährung. Der Euro stand am Montagmorgen bei 1,3499 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,3537 Dollar festgesetzt.

      Nach nur fünf Monaten steht die italienische Regierung von Enrico Letta vor dem Aus. Die Partei von Medienmogul Silvio Berlusconi kündigte den Rücktritt ihrer fünf Minister aus der großen Koalition an. Allerdings ist auch der Dollar wegen des andauernden Haushaltsstreits in den USA stark unter Druck. Den USA droht der erste Stillstand der öffentlichen Verwaltung seit 17 Jahren.

      Renditen steigen
      Die politische Entwicklung in Italien sorgt für zunehmende Verunsicherung unter den Investoren. "Ich erwarte, dass wir heute kräftige Verluste bei den italienischen Anleihen sehen", so ein Händler. Schon seit Tagen nehmen die Anleihe-Investoren eine vorsichtigere Haltung gegenüber dem Schuldner Italien ein, die Renditen steigen und liegen inzwischen sogar deutlicher über den spanischen. Am Freitag rentierten die zehnjährigen italienischen Staatsanleihen bei 4,41 Prozent, die spanischen bei 4,35 Prozent.

      "Wichtig ist, dass die politische Hängeparty schnell beendet wird", so der Händler. Am Mittwoch will der italienische Ministerpräsident Enrico Letta im Parlament die Vertrauensfrage stellen. Sollte Letta das Vertrauen nicht ausgesprochen werden, dürfte Staatspräsident Napolitano versuchen, eine neue Mehrheit zu suchen. Eine solche Entwicklung ist für die Marktstrategen von Nomura am wahrscheinlichsten.

      PdL-Minister folgen Aufruf Berlusconis und treten zurück
      Dass einige der ehemaligen Weggefährten von Silvio Berlusconi für Letta stimmen und ihn zumindest für eine gewisse Zeit unterstützen, ist die zweite Option für die Marktstrategen. Unwahrscheinlich ist für sie dagegen, dass in Italien bereits bald wieder gewählt wird.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:41:25
      Beitrag Nr. 9.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.537.519 von Fuenfvorzwoelf am 30.09.13 08:21:20Ach Matzte, ich behaupte doch gar nicht das das Geld jetzt in Griechenland verjubeld wird ... kannst du mir die Passage nennen wo ich das geschrieben habe ... ??? Das Beispiel bezog sich ja auf die Vergangenheit .... :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:28:03
      Beitrag Nr. 9.065 ()
      So, muss was tun ....

      lg Matze

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:27:10
      Beitrag Nr. 9.064 ()
      Zitat von goldfinger69: Weil ich gerade die Diskussiuon um die Steuererhöhung im TV sehe ... wie sagte Steinbrück immer so schön in seinen Wahl Predigten .... In Deutschland ist etwas aus dem Lot geraten .... Klar Herr Steinbrück der Staat nimmt Steuern ein so VIEL wie noch nie und die SPD schreit nach Steuererhöhungen ...Wie wäre es wenn der Staat nicht so verschwenderisch mit den Steuern umgehen würde anstatt den Geldesel nach lust und laune am Schwanz zu ziehen .... Es ist etwas aus dem Lot geraten :laugh::keks: ... ja würde sagen die Ideen der SPD und der Grünen ...:keks:


      M.E. macht es dann Sinn, Steuern zu erhöhen, wenn die Konjunktur läuft und nicht dann, wenn sie nicht läuft. Wenn es nicht läuft, das Geld wieder reinpumpen. Wer was anderes erzählt, lügt m.E. Die CDU will die Steuern auch erhöhen, aber sie schiebt den schwarzen Peter Rot-Grün zu.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:24:57
      Beitrag Nr. 9.063 ()
      Zitat von Aktiengeier_1: Entschuldigung Franz war nicht böse gemeint.

      leider zu schnell gelesen......ich war geistig wo anderst.


      Moin,

      der Franz könnte sich auch freuen, dass Yingli wieder angestiegen ist.

      Aber ich kann es nachvollziehen. Habe mich auch geärgert, dass ich ausgerechnet die Aktie (GOGL) komplett verkauft habe mit über 5k Verlust, die jetzt wieder über meinem damaligem EK steht.


      :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:23:07
      Beitrag Nr. 9.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.534.507 von Isengrad am 28.09.13 23:45:10Sehr schlauer Beitrag, Daumen! :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:21:20
      Beitrag Nr. 9.061 ()
      Zitat von goldfinger69: Ich sehe Ihr habt Euch mit der Situation abgefunden und passt Euer Leben an ...:keks:

      Ich finde Solidatiät ist immer da angebracht und gut, wo jemand in eine missliche Lage gerät wo er wenig dafür kann ...:rolleyes:

      Einfaches Beispiel! Warum sollte man einem Nachbarn Geld leihen,
      wenn er jeden Tag big Party macht Geld für Porsche und co rauswirft und plötzlich kein Geld für die Miete mehr hat da hoch verschuldet ?!

      Die Griechen Zypern Spanier usw... die Geld haben kauften bei uns den Immobilienmarkt leer und Nordeuropa finanziert Ihre Banken damit Griechenland und CO nicht Pleite gehen ....


      Dein fundamentaler Irrtum besteht darin zu glauben, dass das Geld, das nach Griechenland überwiesen wird, dort verjubelt wird. Was stimmt, es wurde verjubelt. Aber was auch stimmt ist wohl, dass es darum geht, die Gläubiger zu bedienen. Also fließt das Geld zurück. Sonst sähe es wohl für einige Versicherer, auch Lebensversicherer, düster aus.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 08:18:55
      Beitrag Nr. 9.060 ()
      Zitat von goldfinger69: Matze hast du Dir schon mal überlegt wie es mit der Europaschuldenpolitik und dem Euro in der Zukunft weiter geht ?!! Es lebe die Schuldensozialisierung ....Enteignung von Sparvermögen usw ... schon mal überlegt was das künstliche niedrighalten der Zinsen für die Altersversorgung (LV ...) und Krankenkassen Rücklagenbildung usw bedeutet .... die Kredite der Südländer können nicht zurückgezahlt werden usw .... Wenn es so weiter geht wird irgendwann auch Deutschland mittellos sein .... Naja Matze ich hoffe die Menschen die in 20 Jahren in Rente gehen, benötigen keine Rentenzahlungen mehr ...Der Topf wird dann leer sein ....jeder weiss wo das dann fehlende Geld ist... im Süden .... usw....

      Die AfD mag zwar nicht das alleinige Heilmittel sein, aber wenigstens erkennen Sie das es so nicht gut gehen kann .... Ich würde mir wünschen das die Merkel und Co das Problem endlich mal ernst nimmt und was unternimmt ...
      Was macht die Regierung ...:confused: nichts, sie schieben das Problem mehr oder weniger immer weiter vor sich her (und das wird immer teurer)... zahlen dafür wird unsere nächste Generation(könnt Ihr euren Kindern schon mal am Mittagstisch klar machen) .... auch die SPD würde uns sogar noch schlimmer in das Europadilemma reinreiten .... usw. so kann sich mal jeder überlegen ob es in Europa weiter laufen soll ... zumindest die meisten haben bei der Bundestagswahl ihr Kreuz so gesetzt ..... :keks:


      Moin Gerry,

      in dieser Zeit braucht man Parteien mit Erfahrung und einem breiten Spektrum an Themen. Splitterparteien mit einem Monothema haben im politischen Alltagsgeschäft wohl nicht viel zu suchen. Die Grünen sind da vielleicht eine Ausnahme, weil sie sehr früh erkannt haben, dass Umweltschutz eng mit Wirtschafts- und Sozialpolitik zusammenhängen. Aber was soll man denn von einer Anti-Euro-Partei erwarten?

      Solange die Inflation im Rahmen bleibt, kann doch weiterhin Geld gedruckt werden. Die Amis machen es vor. Vielleicht ist der Doofe derjenige, der keine Schulden macht.

      lg Matze
      • 1
      • 1555
      • 2461
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Franz & Friends Reloaded