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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 799)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 30.04.24 21:14:57 von
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      schrieb am 08.09.17 15:40:54
      Beitrag Nr. 10.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.699.023 von Sunray01 am 08.09.17 15:07:07*gähn* Den immensen, uneinholbaren Datenvorsprung sieht man am AP2.:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 15:07:07
      Beitrag Nr. 10.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.698.366 von charliebraun am 08.09.17 13:47:57
      Zitat von charliebraun: Den Markt "abgraben" erscheint irgendwie als unpassende Wortwahl bei 0,08% Tesla-Anteil am deutschen Automarkt im August.


      Es fahren mittlerweile mehr als 100.000 Tesla durch die Lande. Alleine der Vorsprung durch die tag-täglich eingesammelten Fahrdaten beim Tanken ist ungeheuerlich. Das ist ein immenser uneinholbarer Daten-Vorsprung hinsichtlich des kommenden autonomen fahrens,
      Die deutschen Autobauer sind zu lahm und zu langsam um jemals solchen Vorsprung noch einholen zu können. Nach wie vor sind das alles Benzinverseuchte Vorstände, die die Vergangenheit nicht loslassen können. Vor denen muss man keine Angst haben. Nur mit massiver Hilfe der Politik kann der Vormarsch der e-Mobilität hier in D. eingebremst werden.
      Ohne die Hilfe der Politik, würde ein Dino-Sterben einsetzen, dass alles dagewesene in den Schatten stellen würde.
      aber wir sind hier ja nicht bei Tesla..deshalb...
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      schrieb am 08.09.17 13:47:57
      Beitrag Nr. 10.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.697.169 von Sunray01 am 08.09.17 11:36:32Den Markt "abgraben" erscheint irgendwie als unpassende Wortwahl bei 0,08% Tesla-Anteil am deutschen Automarkt im August.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 11:36:32
      Beitrag Nr. 10.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.696.182 von Ines43 am 08.09.17 10:03:26
      Zitat von Ines43: Ich glaube es nicht. Ich fasse es nicht.
      Obwohl bei den E Mobilen so schwach auf der Brust, keine E -PKW, keine E-Busse, Keine E-LKW,
      steigen die Umsätze und Verkäufe bei Daimler.
      Da scheint alle Proganda gegen den Verbrennungsmotor und speziell
      gegen den Diesel und für den E-Antrieb glatt ins Leere gelaufen zu sein.

      Das gibt mir Hoffnung, es ist offenbar nicht so leicht möglich,
      den Verstand der Mehrheit der Menschen einfach mit plumper
      Propaganda auszuschalten.


      Solange es keine genügenden Ladesäulen gibt, und jedes Nachladen zu einem Abendteuer ausartet, ob ich auch die richtige Ladekarte bei mir habe, wird alleine Tesla mit seinen Charger hier den Markt abgraben.
      Was sollen alle diese erhofften E-Autos von den Autobauer, wenn die Ladeinfrastruktur unter aller Sau ist. Welcher Papai/Mutti hat da den schon den Mut sich in solch ein unsicheres Terrain zu begeben.
      Da bleibe ich doch lieber bei Benzin....und habe Sicherheit beim Tanken/Nachladen.:D:laugh:
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      schrieb am 08.09.17 10:24:16
      Beitrag Nr. 10.763 ()
      Gott sei Dank, gibt es ratio beim Bürger

      und die Lückenpresse vergisst glatt zu sagen, dass ein Gros der ganzen " Partikel/ Gase" aus haushalt und Industrie kommt-das stelle mal ein ab

      und das Auto gerne verteufelt wird-zumindest hier in dem Land der Schwerenöter

      IMO

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      Avatar
      schrieb am 08.09.17 10:03:26
      Beitrag Nr. 10.762 ()
      Ich glaube es nicht. Ich fasse es nicht.
      Obwohl bei den E Mobilen so schwach auf der Brust, keine E -PKW, keine E-Busse, Keine E-LKW,
      steigen die Umsätze und Verkäufe bei Daimler.
      Da scheint alle Proganda gegen den Verbrennungsmotor und speziell
      gegen den Diesel und für den E-Antrieb glatt ins Leere gelaufen zu sein.

      Das gibt mir Hoffnung, es ist offenbar nicht so leicht möglich,
      den Verstand der Mehrheit der Menschen einfach mit plumper
      Propaganda auszuschalten.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 09:42:10
      Beitrag Nr. 10.761 ()
      August-Absatz: Mercedes fährt Premium-Konkurrenz davon
      ...
      https://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/me…
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 12:58:11
      Beitrag Nr. 10.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.686.822 von Japan12 am 07.09.17 10:44:47
      Zitat von Japan12: Schon mal ein Elektroauto gefahren oder mitgefahren?

      Hybrid.
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 12:57:20
      Beitrag Nr. 10.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.686.099 von Ines43 am 07.09.17 09:38:37
      gut gesagt, bis auf einen Punkt.
      Ich halte die derzeitige Hysterie bezüglich des NO2 und des Feinstaubes für gründlich übertrieben.


      Ich stimme voll zu.
      Die NO2 Sache ist natürlich nicht vollständig unter den Tisch zu kehren und die Betrügereien bei den Abgaswerten sowieso nicht. Aber man muss schon in allem die Relationen wahren. Und das Verpassen der Klimaziele hat sicherlich andere Ursachen und liegt nicht am realen oder geschummelten NO2 Ausstoß der Dieselfahrzeuge.
      Und das Switchen zu Elektroautos wird in der globalen Klima-Frage wohl nichts ändern, wenn das fossile Zeug woanders zentral verbrannt wird, unter Einrechnung aller zusätzlich auftretenden Energieverluste im Transport und Lagerung der Energie.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 11:09:50
      Beitrag Nr. 10.758 ()
      Der Dieselgipfel 2 und die Brennstoffzelle
      Wenn die chinesischen Hersteller mit Batterie-Bussen und bald auch noch mit Fcell-Bussen in Europa punkten,
      werden deutsche Hersteller wie Mercedes und VW bald sehr alt aussehen.

      Die deutschen Hersteller hätten jetzt wohl noch die Chance, technologisch die Nase wieder nach vorne zu bringen, wenn sie ihre Energien bündeln, konzentrieren und ganz schnell und full power Fcell-Busse für den ÖPNV sowie Fcell-Lieferfahrzeuge im Sprinter- oder Crafter-Format für den innerstädtischen Verkehr auf den Markt bringen. Das Know How ist da; Pilotfahrzeuge fahren bereits in vielen Städten, in den meisten Großstädten gibt es bereits eine hinreichende Wasserstoffinfrastruktur (H2-Tankstellen).
      Man sollte in Deutschland besser gleich den nächsten Schritt tun, den Markt für Batterie-Lieferfahrzeuge und Batterie-Busse notfalls teilweise, weil unvermeidlich, der Deutschen Post und BYD überlassen und stattdessen die Wasserstofftechnologie massiv fördern und marktreif fertigentwickeln, statt sich an allen Fronten zu verzetteln. Das hätte wohl die besseren Zukunftsaussichten.

      Ob die Batterie wirklich das Antriebskonzept der Zukunft ist, muß noch immer in Zweifel gezogen werden.
      :confused::cool::confused:

      Das postete ich gestern in einem anderen Thread.

      Und heute sieht die Welt schon etwas anders aus. :)



      Daß Mercedes sich noch nicht schlafen gelegt hat und technologisch ganz vorne mitmischt, zeigt der neue GLC F CELL, das erste Auto aus deutscher Produktion mit Brennstoffzellenantrieb.

      Weltneuheit: Plug-in-Brennstoffzellenantrieb geht in Serie

      Erstmals kommt in einem Elektrofahrzeug mit Brennstoffzelle auch eine Lithium-Ionen-Batterie zum eigenständigen Fahrbetrieb zum Einsatz. Der leistungsstarke Akkumulator verfügt über eine Kapazität von ca. neun kWh und wird platzsparend im Heck des SUV untergebracht. Er ermöglicht dem GLC F-CELL eine rein batterieelektrische Fahrt von bis zu 50 km im NEFZ und kann an einer haushaltüblichen Steckdose, einer Mercedes-Benz Wallbox oder einer öffentlichen Ladestation bequem aufgeladen werden. Zwei karbonfaserummantelte Tanks, die im Fahrzeugboden verbaut sind, fassen ca. vier kg Wasserstoff. Dank der weltweit standardisierten 700-bar-Tanktechnologie tankt der GLC F-CELL die gesamte Menge innerhalb von nur drei Minuten an einer Wasserstofftankstelle. Damit unterscheidet sich der Tankvorgang zeitlich nicht von dem eines Autos mit Verbrennungsmotor.
      Die Kombination von Brennstoffzelle und Plug-in-Batterie wird dem schrittweisen Ausbau der Wasserstofftankstelleninfrastruktur in idealer Weise gerecht. Der innovative Plug-in-Brennstoffzellenantrieb kombiniert zugleich die Vorzüge beider emissionsfreier Technologien und passt aufgrund seiner intelligenten Betriebsstrategie die Nutzung der beiden Energiequellen stets optimal auf die jeweilige Betriebssituation an. So verfügt das System beispielsweise auch über eine Rekuperationsfunktion, die es ermöglicht, Energie beim Bremsen und beim Ausrollen zurückzugewinnen und im Akku zu speichern. Insgesamt erreicht der GLC F-CELL eine kombinierte Reichweite von ca. 500 km im NEFZ.
      ...
      Quelle Daimler . Siehe auch:

      http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-glc-f-cell-…

      Wenn das nun hoffentlich bald auch für Omnibusse und Lieferfahrzeuge kommt, könnte die deutsche Automobilindustrie mit einem blauen Auge davonkommen.

      Der Kurs der Daimler-Aktie steigt

      Gestern: +3,17%
      Heute: +1,75% (Stand 10:45)

      und zieht den Kurs von BMW und VW mit nach oben.

      Die Analysten korrigieren reihenweise ihre Enschätzungen für Automobilaktien und senden plötzlich Kaufsignale.
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kaufempfehlung-daim…

      Den Anleger freuts.

      :):kiss::lick::kiss::)
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