checkAd

    Nanofocus: Das darf nicht wahr sein! (Seite 22) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.01.13 20:23:52 von
    neuester Beitrag 13.03.24 14:19:28 von
    Beiträge: 819
    ID: 1.178.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 802.583
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 22
    • 82

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 10:45:32
      Beitrag Nr. 609 ()
      NF hatte sich in der Vergangenheit schlichtweg zu sehr auf die technische Entwicklung der Produkte konzentriert und den Vertrieb sträflich vernachlässigt. Hinzu kam wohl eine gewisse kaufmännische Naivität des Gründers.

      Immerhin scheinen dabei aber attraktive Geräte herausgekommen zu sein, und darauf lässt sich natürlich gut aufbauen. Ich bin mir sicher, dass das mit den Profis von Mahr und m-u-t an der Seite auch recht flott gelingt. An ein Scheitern des Unternehmens verschwende ich überhaupt keine Gedanken mehr.

      Im Gegenteil, wenn die operative Wende sichtbar wird, kann es schnell zu einer starken Kursreaktion kommen, da es nicht so viele Aktien gibt. Es braucht dazu m. E. gar nicht mal so viel an Neuaufträgen. ;)

      Ich habe meinen Anteil unter 2€ jedenfalls nochmal aufgestockt und warte jetzt einfach ab. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 20:23:43
      Beitrag Nr. 608 ()
      HV-Bericht NanoFocus AG
      Nun sollen endlich positive Zahlen erreicht werden

      http://www.gsc-research.de/gsc/research/hv_berichte/detailan…
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 19:56:34
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.180.145 von BrandonFlauers am 10.07.18 18:10:23Die Vorstandsverträge sind die eine Sache, mich interessiert aber mehr das laufende Geschäft. Da die Großauftragsgeschichte nun schon in der Welt ist, überlege ich, ob man nicht besser vor der Unterschrift zukauft. Wenn die endgültigen Meldungen kommen, bin ich immer zu spät dran, weil man ja nicht ununterbrochen vorm Computer sitzt. :look:
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 18:10:23
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.176.374 von EnergyRango am 10.07.18 11:31:35Mit “bevorstehenden“ Großaufträgen zu werben würde als Vorstand mit dem Track Record an Gewimnwarnungen lassen. Mir scheint man hat noch nicht genug gelernt. Verkündet wird wenn man es unterschrieben ist. Genauso die RE Finanzierung der Wandenanleihe. Hier sollte der.Vorstand liefern, nicht mutmaßen. Ich für.meinen Teil warte gespannt auf eine meldung zu den Vorstandsverträgen. Zumindest eimer müsste meiner Erinnerung nach dieses Jahr auslaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 12:15:38
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.163.959 von detriment am 08.07.18 14:55:59Eine der interessantesten Aussagen ist m. E., dass Herr Gais von Mahr für so einen "Firlefanz" wie Börse keine Notwendigkeit sieht. Und trotzdem hat man einen beachtlichen Teil an Nanofocus-Aktien erworben.

      Also muss NF ja irgendwie etwas zu bieten haben.

      Ich denke die sind technisch wirklich führend und konnten ihre Errungenschaften bisher nur nicht richtig an den Mann bringen. Mit der neuen Konstellation sollte das aber doch nun auch gelingen. ;)

      Mein Optimismus wurde dadurch jedenfass gestärkt. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 11:31:35
      Beitrag Nr. 604 ()
      Wen der Vorstand auf der HV einen bevorstehenden Großauftrag ankündigt, müssten die Verhandlungen doch schon sehr weit sein, oder?

      Vielleicht macht die Aktie dann ja mal einen kleinen Satz nach oben und es wird die Trendwende eingeleitet. :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.18 20:29:28
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.167.344 von detriment am 09.07.18 10:13:12
      @detriment
      Vielen Dank für Deine Einschätzung! Dann werde ich Nanofocus mal etwas genauer im Auge behalten...
      Avatar
      schrieb am 09.07.18 17:07:43
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.163.959 von detriment am 08.07.18 14:55:59Besten Dank für deine Mühe. Daumen hoch!
      Avatar
      schrieb am 09.07.18 10:13:12
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.166.156 von Huta am 09.07.18 07:22:40Ja, ich habe den Eindruck man hat seine Fehler erkannt und möchte hieraus die richtigen Schlüsse ziehen. Zumindest hat man unumwunden eingeräumt sich in der Vergangenheit in so manchem hochfliegenden Plan verrannt zu haben und damit viel Geld (und gute Mitarbeiter?) verbrannt zu haben. Es war dann eben auch nicht mehr so viel von solch hochfliegenden Plänen die Rede wie in der Vergangenheit. Trotzdem, der jetzige Vorstand war auch Teil des Führungsteams, welches die Nanofocus vor 2017 mit an den Rand des unternehmerischen Abgrunds geführt hat. Aber im Vorstand und Aufsichtsrat wurden ja bereits Konsequenzen gezogen. Vielleicht hilft das schon weiter.

      Meine eigentliche Hoffnung liegt nämlich auf den neuen Aufsichtsrat von Mahr. Herr Gais, als Vorsitzender der Mahr Geschäftsführung, erscheint mir sehr bodenständig. Das ist genau das was Nanofocus schon viel länger gebraucht hätte. Ich hoffe nun inständig, dass man sich bei Nanofocus ab jetzt wirklich auf das Konzentriert was man am besten kann und was Geld bringt.

      Das hat mich dann schlussendlich dazu bewegt ein wenig meinen Nanofocus Aktienbestand aufzustocken, so dass Nanofocus nun wieder etwas mehr ist als eine reines "Erinnerungsinvestment", mehr aber auch noch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.18 07:22:40
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.163.959 von detriment am 08.07.18 14:55:59
      Vielen Dank...
      ...für die Ausführungen @detriment!

      Vieles von dem, was Du schreibst, kommt mir aus meinen früheren Nanofocus-HV-Erfahrungen sehr bekannt vor.

      Vor allem das über ungelegte Eier gackern, was ich ebenfalls nicht schätze (ich weiß gar nicht mehr wie oft man auf HVen von dem in Kürze bevorstehenden Großauftrag erzählt hat, der das Unternehmen dann auf ein ganz anderes Niveau geben wird - und der dann nie kam).

      Ich habe mich daher vor Jahren schon von meinen Aktien getrennt.

      Technologisch finde ich Nanofocus nach wie vor aber sehr interessant aber die haben es bisher nie verstanden, die Technologie auch GEWINNBRINGEND an den Kunden zu bringen, was dann auch dazu geführt hat, dass die Prognosen ständig verfehlt worden sind.

      Was mich daher interessieren würde: Hast Du den Eindruck, dass der neue Vorstand etwas realistischer an die Sache herangeht, dass also nicht irgendwelche Hoffnungswerte als gegeben angesehen werden, die dann aber eben letztendlich nie realisiert werden können?

      Danke schon einmal vorab!
      2 Antworten
      • 1
      • 22
      • 82
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      09.04.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      04.04.24 · wO Newsflash · NanoFocus
      04.04.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      28.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      13.03.24 · wO Newsflash · NanoFocus
      13.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      04.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      27.02.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      22.02.24 · wO Newsflash · NanoFocus
      22.02.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      Nanofocus: Das darf nicht wahr sein!