Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Deutsche Finance Group

    eröffnet am 02.03.13 17:19:14 von
    Falanx

    neuester Beitrag 18.03.13 21:12:44 von
    Falanx
    Beiträge: 3
    ID: 1.179.808
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.419

    Der Tag im Überblick


    Beitrag schreiben Ansicht: Normal
    Avatar
    Falanx
    schrieb am 02.03.13 17:19:14
    Beitrag Nr. 1 (44.207.064)
    Mal wieder eine offene Frage in die Runde (und in dem Fall wirklich so gemeint, weil es schwierig ist, diesen Initiator zu beurteilen): Hat jemand Erfahrung mit dem Initiator "Deutsche Finance Group" und hat jmd. versucht, außer den Allgemeinplätzen wie dem Imagefilm auf der Homepage, zu verstehen, mit welchen Partner diese Gesellschaft zusammenarbeit? Erscheint das Konzept werthaltig oder nachvollziehbar?

    Viele Grüße Falanx
    Avatar
    Jo1
    schrieb am 02.03.13 21:40:16
    Beitrag Nr. 2 (44.207.576)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 44.207.064 von Falanx am 02.03.13 17:19:14Hi Falanx,

    das Emissionshaus ist in der Tat etwas speziell. Warum wir trotz allem hier vertreiben, liegt in der aus meiner Sicht überragenden Due Dilligence und den Netzwerken der Herren Godl und Dr. Neubauer.

    Die Zugänge zu solchen Zielfonds bringt in Deutschland kein anderes Retail Produkt mit sich, die Transparenz ist relativ hoch, wenn die Fonds auch nicht ganz billig sind.

    Das Drumherum gefällt mir nicht optimal, ich bin hier voll auf das Produkt und die Zielfonds fixiert. Es ist in der Tat so, das nicht der gesamte Markt den Initiator ohne Vorbehalte sieht.

    Gerade heute bekam ich die neueste Investition des IPP Fonds zugemailt. Die Fonds zeichnen sich durch extrem hohe Eigenbeteiligungen der jeweiligen Managements aus, dies ist für mich ein ganz ganz wichtiger Punkt.

    Wir können uns gerne mal austauschen wenn Du möchtest.
    Avatar
    Falanx
    schrieb am 18.03.13 21:12:44
    Beitrag Nr. 3 (44.268.664)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 44.207.576 von Jo1 am 02.03.13 21:40:16Hallo Jo1!

    Erstmal vielen Dank für die Erst-Einschätzung. Ich denke, ich muss mich mit dem Produkt auseinandersetzen. Aufgrund des Erscheinungsbild des Initiators bin ich tatsächlich erstmal skeptisch.

    Vielleicht komme ich mal auf Dich zu.

    Viele Grüße Falanx




    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

    Meistdiskutierte Aktien (24h)

    WertpapierBeiträge
    740
    108
    103
    97
    89
    72
    67
    57
    37
    35