checkAd

    Welcher Browser ist der bessere? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.13 10:58:17 von
    neuester Beitrag 11.03.13 14:27:19 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.179.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.879
    Aktive User: 0


    Umfrage: Welchen Browser verwendet ihr?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    35 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Mozilla Firefox
    • 2. Google Chrome
    • 3. Safari
    • 4. Internet Explorer
    • 5. Ich wechsle häufig zwischen verschiedenen Browsern.
    Mehrfachantwort möglich

    • 66%
    • 14%
    • 3%
    • 11%
    • 6%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:58:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      Im "w : o Problemchen Thread" (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1127236-3651-3660…) hat sich über die letzten Tage eine Unterhaltung zum Thema Browser entwickelt. Jeder hat da seine Präferenz. Die einen schwören auf den Internet Explorer und die anderen sagen: "Pfui Teufel! Bloß nicht! Ich nehme nur den Firefox."
      Wie siehts bei euch aus? Ich ordne mich da auch in die Gruppe der Firefoxler ein.
      Daneben habe ich grad angefangen Google Chrome auszuprobieren. Ich weiß, ich weiß beim Thema Google Chrome und Datenschutz werden einigen die Haare zu Berge stehen. Trotzdem muss man das Ding ja mal ausprobieren um sich seine Meinung bilden zu können und auch up to date zu bleiben. Bisher bin ich von der Nutzeroberfläche und der Geschwindigkeit bisher überzeugt.


      Gruß

      KingKewl
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 11:11:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.219.634 von KingKewl am 06.03.13 10:58:17ich hab von ie 9 auf den chrome gewechselt, ist um ein eckhaus schneller und schluckt beim schreiben keine einzelnen buchstaben.außerdem kam bei ie9 immer die meldung: sie benützen einen veralteten browser.haare zu berge stehn mir nicht, ob die da was suchen,ist mir ziemlich egal.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 11:12:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.219.634 von KingKewl am 06.03.13 10:58:17noch etwas,die nutzeroberfläche ist halt doch unterschiedlich zum ie 9 ,wenn man diesen gewohnt war. aber: zu neuen ufern lockt ein neuer tag. ich bin zufrieden
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 11:14:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich WAR eingefleischter Firefox-Fan, nutze nun aber nur noch Chrome und Opera.

      Bei Firefox waren in letzter Zeit leider sehr viele Sicherheitslücken vorhanden, insbesondere im Onlinebanking. Daher wird nun Chrome für alles, außer Banking genutzt ; finde den sehr interessant in Verbindung mit einem Google-Konto. Synchronisierung aller Dinge rund um den Browser, gute Zusammenarbeit mit Google Drive, Erweiterungen usw.
      Ich fühle in Sachen Cloud-Computing meine Daten bei Google besser aufgehoben, als bei allen anderen Anbietern. Absolout vertrauliche Dokumente (Rechnungen, Versicherungsverträge, Nacktbilder der Freundin:p)werden verschlüsselt hochgeladen. Und welche Lesezeichen ich so habe ; soll es Google doch wissen. Das kriegen die mit jedem Browser spitz. Von Geschwindigkeit, Kompatibilität und Einfachheit überzeugt mich Chrome.

      Fürs Banking wird Opera genutzt.

      http://www.stern.de/digital/online/virenlabor-prueft-browser…
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 11:15:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.219.634 von KingKewl am 06.03.13 10:58:17Also ich nutze den Firefox, folglich habe ich bei deiner Umfrage mit dem Titel "Umfrage: Welchen Browser verwendet ihr?" für diesen gestimmt.

      Allerdings ist dein Threadtitel eventuell falsch gewählt, denn welcher Browser der bessere ist, kann ich nicht eindeutig sagen.
      Den IE nutze ich nicht wegen den ständigen Sichherheitslücken, den Chrome nutze ich nicht wegen dem eventuell nicht gesicherten Datenschutz.
      Den Safari hab ich noch nie ausprobiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 11:16:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für mich ist es auch Firefox. Allein die Vielzahl der Add-ons, themes und personas und dass es eine freie Software ist (GNU General Public License (GPL)), sind ein ganz großes, fettes Plus.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 13:37:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Passend zum Thema gab's heute in der Süddeutschen Zeitung einen Bericht über Microsoft und den Internet Explorer. Es geht darum, dass eine EU-Kommission Microsoft dazu verpflichtet etwas mehr als eine halbe Milliarde Euro Strafe zu zaheln, weil Microsoft seinen Kunden nicht genügend Browserwahlfreiheit einräumt. -> Link zum Artikel in der Süddeutschen
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 15:15:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich bin seit jahhhhhhren mit dem FOX unterwegs ..
      hab aber auch den IE ..allerdings nur zu div. testzwecken + nie zum normalen surfen ..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 15:58:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.220.851 von lyta am 06.03.13 15:15:13Sag blos der Firefox ist auch in Ösiland erhältlich?!:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:34:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Datteljongleur: Sag blos der Firefox ist auch in Ösiland erhältlich?!:eek:



      :look:vermutlich nicht überall .. aber 89 jährige W:0 userinnen kriegen den auf krankenschein:p + oder rezept!!!!:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:41:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.221.345 von lyta am 06.03.13 16:34:20lyta bist du 89??!! :eek:
      Wow, Respekt! Und noch mehr Respekt, dass du im Internet unterwegs bist und scheinbar auch noch ganz geschickt damit umgehen kannst.


      Grüße

      KingKewl
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:59:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von KingKewl: lyta bist du 89??!! :eek:
      Wow, Respekt! Und noch mehr Respekt, dass du im Internet unterwegs bist und scheinbar auch noch ganz geschickt damit umgehen kannst.


      Grüße

      KingKewl



      :D schatziiiiiiiiiiiiiiii du sollst nicht alles wirklich glauben , was da so im internet verbreitet wird :D.. du bust doch auch kein KÖNIG oder :laugh:

      ich bin für W:0 seit gut 10 jahren 89 ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 17:08:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Opera scheint hier unbekannt zu sein. :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 18:59:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Firefox. Auf jeden Fall schneller als der IE 8 für XP; der 9er geht ja nicht mehr. Opera hat ich auch mal drauf, ging so für den Hausgebrauch und surfen. Den Chrome trau ich micht zu installieren....(vermute direkte Daten-Absaugfunktion in Richtung Langley, Va.) :D


      King Kewl,

      die EU-Kommission sollte sich mal damit beschäftigen, warum MS-Software bei uns 30% teurer ist als z.B. in anderen Ländern der EU. Scheint so, als ob sich MS die Strafen von den deutschen Kunden wieder zurückholt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 09:46:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.221.514 von AdHick am 06.03.13 17:08:57Moinsen,

      @AdHick: Wollte den Opera mit in die Umfrage aufnehmen, mehr als fünf Antwortmöglichkeitenwaren aber nicht machbar. Habe mich dann zu gunsten des Safaris entschieden, da ich mit dem einige Jahre auch ganz gut gesurft bin.

      @derdieschnauzelangsamvollhat: :eek: 30 % teurer als in anderen EU Ländern?! Wow, das war mir bisher nicht aufgefallen. Was ist die Begründung dafür? Weil die Deutsche Sprache so eine schwere Sprache ist? ;) Denke auch, dass Microsoft die Strafe irgendwo anders wieder reinholt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 10:22:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Opera 12.14 :cool:
      mit den richtigen Einstellungen ist er der sicherste Browser
      und mit installiertem ad-block, lädt man weniger lästige Werbung mit.

      http://www.opera.com/computer/thanks?partner=www&par=id%3D35…

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 11:27:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Opera absolut gut..

      Sicher und schnell , wie oben von "felsam" beschrieben.

      Beachte:
      Opera im privaten Modus ist so fies eingestellt , das ein login hier auf WO nicht möglich ist.:rolleyes:

      Mit Ch oder Fi spielt dies im privaten Modus keine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 11:47:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @felsfam: Ad-Block gibt's auch für den Firefox. Welche richtigen Einstellungen meinst du genau?
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 12:08:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nachtrag-Tipp :

      Nach m.M. jedes Online-Banking oder jeder andere Onlinehandel immer nur mit "Opera" -private- tätigen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 15:57:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      ....offenbar ist der beste Browser von Opera hier völlig unbekannt:cool:

      @KinkK.
      Neben den üblichen persönlichen Wünschen zu Ad ons,
      empfiehlt sich im Opera auch

      "WOT" und "Youtube Unblocker" und beides auch für "privat" Browser aktivieren

      Y
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 16:26:48
      Beitrag Nr. 21 ()


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:27:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Yens,

      das mit dem "Youtube Unblocker" hört sich ganz reizend an. Gibt's zwar auch für Firefox, doch dort schwächeln diese Addons zur Zeit. Werde also die Tage mal den Opera "testfahren".


      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Browser ist der bessere?