Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 28)
eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
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Weiß einer wann hier mal was neues passiert? Ist ja total langweilig der Kurs
Der Kurs von Ryan air schwächelt.
Warum eigentlich? die AG kauft doch für 800 Millionen
eigene Aktien zurück.
Eines muss man ja auch sagen, im Verhältnis zum Umsatz, zum Buchwert ist die
Börsenkapitalisierung ja auch nicht gerade niedrig.
Mit dem KGV könnte man leben.
Ich wünschte mir, die Lufthansa hätte bei unverändertem Gewinn ein solches KGV.
Warum eigentlich? die AG kauft doch für 800 Millionen
eigene Aktien zurück.
Eines muss man ja auch sagen, im Verhältnis zum Umsatz, zum Buchwert ist die
Börsenkapitalisierung ja auch nicht gerade niedrig.
Mit dem KGV könnte man leben.
Ich wünschte mir, die Lufthansa hätte bei unverändertem Gewinn ein solches KGV.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.138.404 von nickelich am 07.04.16 13:28:59
Kleine Korrektur:
Dublin ist der Sitz des Unternehmens. Als Base ist der Airport Dublin zwar mit 26 stationierten Fliegern bedeutend, die Main-Base ist aber mit 37 Fliegern in London-Stansted.
Zitat von nickelich: Der Flughafen Dublin als Main-Base der Ryanair ......
Kleine Korrektur:
Dublin ist der Sitz des Unternehmens. Als Base ist der Airport Dublin zwar mit 26 stationierten Fliegern bedeutend, die Main-Base ist aber mit 37 Fliegern in London-Stansted.
Neben dem ganzen Geschrei um das Marketing von Ryanair sollte man sich auch mal die technische Seite anschauen. Der Flughafen Dublin als Main-Base der Ryanair erreicht langsam seine Kapazitätsgrenze, nachdem dort die Zahl der Paxe im letzten Jahr um 15% gestiegen ist. Der schon längst genehmigte Bau einer zweiten Startbahn wird jetzt begonnen und soll aber erst 2020 (!) abgeschlossen sein. Die geplante Bahnlänge von 3.000m reicht für den Europaverkehr vollkommen aus, ist aber ein gutes Stück länger als die bisherige 10/28 mit 2637m.
http://derstandard.at/2000034368704/Flughafen-Dublin-bekommt…
Eine Auswirkung auf die Maintenance-Kosten von Ryanair ist absehbar, da die Triebwerke dann beim Start geringer belastet werden. Die Zeiten, als man bei jedem Start Vollschub gab, sind längst Geschichte. Die Piloten geben nur noch soviel Gas, daß es reicht und nur bei Triebwerksausfall schieben sie auf vollen Schub nach.
http://derstandard.at/2000034368704/Flughafen-Dublin-bekommt…
Eine Auswirkung auf die Maintenance-Kosten von Ryanair ist absehbar, da die Triebwerke dann beim Start geringer belastet werden. Die Zeiten, als man bei jedem Start Vollschub gab, sind längst Geschichte. Die Piloten geben nur noch soviel Gas, daß es reicht und nur bei Triebwerksausfall schieben sie auf vollen Schub nach.
"Unsere Kunden erwarten, dass wir uns reifer benehmen." sagt O' Leary im Manager Magazin.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/lufthansa-…
Schade, das war doch immer erfrischend und lustig. Und es fielen immer wieder Leute auf seine Sprüche herein und diskutierten z.B. ernsthaft die Toilettengebühr.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/lufthansa-…
Schade, das war doch immer erfrischend und lustig. Und es fielen immer wieder Leute auf seine Sprüche herein und diskutierten z.B. ernsthaft die Toilettengebühr.
Da lacht doch des Aktionärs Herz. So macht man das.
http://www.wuv.de/marketing/marketing_bei_ryanair_man_macht_…
http://www.wuv.de/marketing/marketing_bei_ryanair_man_macht_…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.906.417 von Ines43 am 04.03.16 18:05:50
Siehste, so ist eine Diskussion doch fruchtbar, und Deine Entschuldigung wird angenommen.
Ich bin ja nun schon das dritte Mal Ryanair-Aktionär, und für mich ist das eine der erfolgreichsten Anlagen. Früher gab es keinerlei Dividendenzahlungen, aus gutem Grund, um eben das EK aufzubauen. Da mußte der Kurs für den persönlichen Zugewinn herhalten. Jetzt gibt es seit wenigen Jahren Dividenden, Aktienrückkäufe und in diesem Jahr eben eine Kapitalrückzahlung aus dem Aer Lingus Deal. Ich bin mit der Investorenbehandlung durch MOL sehr einverstanden.
Und, weil das jetzt auch für mich eine Langfristanlage ist, interessieren mich KGV und KBV nur am Rande.
Zitat von Ines43: Ich war bester Absicht, als ich obige Zahlen ins Netz stellte und war davon überzeugt, dass sie stimmen.
Wie auch immer. Tut mir leid.
Dividende war ein Punkt. Daneben interessierten mich tatsächlich KGV und KBV und sogar das KCV.
So gehe ich an eine Aktie heran, die mich interessiert.
Und dann ist für mich auch wichtig, wieviel Prozent des Gewinns schüttet die AG eigentlich aus.
Wenn sie 90 % des Gewinns ausschüttet, bekomme ich ein schlechtes Gefühl.
Lieber ist mir, wenn weniger ausgeschüttet wird und dafür das KBV kleiner wird oder unterhalb des Buchwertes Aktien zurückgekauft werden.
Siehste, so ist eine Diskussion doch fruchtbar, und Deine Entschuldigung wird angenommen.
Ich bin ja nun schon das dritte Mal Ryanair-Aktionär, und für mich ist das eine der erfolgreichsten Anlagen. Früher gab es keinerlei Dividendenzahlungen, aus gutem Grund, um eben das EK aufzubauen. Da mußte der Kurs für den persönlichen Zugewinn herhalten. Jetzt gibt es seit wenigen Jahren Dividenden, Aktienrückkäufe und in diesem Jahr eben eine Kapitalrückzahlung aus dem Aer Lingus Deal. Ich bin mit der Investorenbehandlung durch MOL sehr einverstanden.
Und, weil das jetzt auch für mich eine Langfristanlage ist, interessieren mich KGV und KBV nur am Rande.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.630.781 von aaspere am 01.02.16 19:56:33So will Ryanair aus Irland 800 Millionen Euro in den Rückkauf eigener Aktien stecken, wie das Unternehmen am Montag in Dublin ankündigte.
Aus dem Internet.
Bei einem KBV von etwa drei (?) und einem KGV von rd 12 halte ich
Aktienrückkauf nicht für eine Aktion, die mir gefallen würde, wenn ich in Ryan Air investiert wäre.
Ich finde, Aktien sollte eine AG nur dann zurückkaufen, wenn sich der Kurs unter oder nahe am Buchwert befindet.
Aktienrückkäufe heben zwar den inneren Wert einer Aktie, aber der durch den Aktienrückauf bewirkte Kursanstieg könnte irgendwann auch schnell wieder in sich zusammenfallen.
Dann hat die AG ihre eigenen Aktien über dem dann vorliegenden Marktpreis eingekauft.
Sowas ärgert jeden Privatmann, es sollte aber auch jeden Vorstand einer AG ärgern.
Da würde ich mit dem Aktienrückkauf warten, bis die Aktie wirklich schwächelt.
Und KGV rd 12 ist noch kein wirkliches Schwächeln, vergleicht man mit anderen Luftfahrwerten.
Wenn man nicht weiß, wohin mit dem Geld, weil man vielleicht negativ Zins zahlen muss, kann man dann auch Dividende zahlen oder diese erhöhen, wenn man schon eine zahlt.
Aus dem Internet.
Bei einem KBV von etwa drei (?) und einem KGV von rd 12 halte ich
Aktienrückkauf nicht für eine Aktion, die mir gefallen würde, wenn ich in Ryan Air investiert wäre.
Ich finde, Aktien sollte eine AG nur dann zurückkaufen, wenn sich der Kurs unter oder nahe am Buchwert befindet.
Aktienrückkäufe heben zwar den inneren Wert einer Aktie, aber der durch den Aktienrückauf bewirkte Kursanstieg könnte irgendwann auch schnell wieder in sich zusammenfallen.
Dann hat die AG ihre eigenen Aktien über dem dann vorliegenden Marktpreis eingekauft.
Sowas ärgert jeden Privatmann, es sollte aber auch jeden Vorstand einer AG ärgern.
Da würde ich mit dem Aktienrückkauf warten, bis die Aktie wirklich schwächelt.
Und KGV rd 12 ist noch kein wirkliches Schwächeln, vergleicht man mit anderen Luftfahrwerten.
Wenn man nicht weiß, wohin mit dem Geld, weil man vielleicht negativ Zins zahlen muss, kann man dann auch Dividende zahlen oder diese erhöhen, wenn man schon eine zahlt.
Ich war bester Absicht, als ich obige Zahlen ins Netz stellte und war davon überzeugt, dass sie stimmen.
Wie auch immer. Tut mir leid.
Dividende war ein Punkt. Daneben interessierten mich tatsächlich KGV und KBV und sogar das KCV.
So gehe ich an eine Aktie heran, die mich interessiert.
Und dann ist für mich auch wichtig, wieviel Prozent des Gewinns schüttet die AG eigentlich aus.
Wenn sie 90 % des Gewinns ausschüttet, bekomme ich ein schlechtes Gefühl.
Lieber ist mir, wenn weniger ausgeschüttet wird und dafür das KBV kleiner wird oder unterhalb des Buchwertes Aktien zurückgekauft werden.
Wie auch immer. Tut mir leid.
Dividende war ein Punkt. Daneben interessierten mich tatsächlich KGV und KBV und sogar das KCV.
So gehe ich an eine Aktie heran, die mich interessiert.
Und dann ist für mich auch wichtig, wieviel Prozent des Gewinns schüttet die AG eigentlich aus.
Wenn sie 90 % des Gewinns ausschüttet, bekomme ich ein schlechtes Gefühl.
Lieber ist mir, wenn weniger ausgeschüttet wird und dafür das KBV kleiner wird oder unterhalb des Buchwertes Aktien zurückgekauft werden.
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