checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ?

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 28.04.24 15:31:29 von
    Beiträge: 221.503
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 295
    Gesamt: 6.221.170
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 22151

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 15:31:29
      Beitrag Nr. 221.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.338 von for4zim am 28.04.24 11:28:38Warnzeichen gegen Krah gibt es schon lange: "Krah war zuletzt von einem Korruptionsermittlungsverfahren betroffen: Die Antikorruptionsbehörde OLAF ermittelte vorübergehend, nachdem sich eingereichte Angebote für Werbeleistungen für Krah auffällig geglichen hatten. Weiterhin und wegen seiner Kontakte und Reisen nach China, Katar und zu russischen Oligarchen. Für Kritik sorgten unter anderem Social-Media-Postings von Krah, auf denen er mit dem EU-Botschafter von Katar zu sehen war. Er relativierte auch die Todesfälle beim Bau von WM-Stadien in dem Golfstaat." https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-07/maximilian-k…

      Irgendwann kann man nicht mehr alles vertuschen und Ermittlungen versanden dann nicht mehr, sondern führen zur Anklage.

      Über Krah braucht man sich auch keine Illusionen zu machen. Er hat bereits erklärt, dass er keine demokratisch-konservative Positionen vertritt, sondern: "In der Gesellschafts- und Migrationspolitik vertritt er die Positionen des völkischen Lagers um Björn Höcke." (ebenda) Inzwischen bezeichnet man solche Leute zunehmend schlicht und wahrscheinlich zutreffender als Neonazis. Auf die kommenden Verfassungsschutzberichte dazu kann man gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 14:32:33
      Beitrag Nr. 221.502 ()
      Indoktrinierte Menschen

      sind fast nicht mehr zu erreichen. Hatte am Freitag eine interessante Diskussion mit zwei Nachkommen von Russlanddeutschen. Sie erzählten von einer dritten die sich nicht mehr mit ihrer Mutter unterhalten kann da diese nur RT sieht und den ganzen Mist glaubt. Man muss dazu erwähnen beide leben hier in Deutschland.

      Das finde ich erschreckend
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 12:12:17
      Beitrag Nr. 221.501 ()
      AfD verliert weiter an Boden

      https://focus.de/259893107

      Wenn Krah, Bystron, Höcke oder Hampelmann Halemba erstmal in Handschellen zu sehen sind, dann verlieren die noch weiter :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 11:28:38
      Beitrag Nr. 221.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.308 von Fuenfvorzwoelf am 28.04.24 11:17:18
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: ....Ich lese dann nur selektiv, wenn mich was interessiert.


      Das scheint ein Grundproblem zu sein.

      Ich nehme durchaus zur Kenntnis, was mir nicht gefällt und gehe davon aus, dass ich vieles nicht weiß und mich immer irren kann. Wenn mir das bewußt wird, ticke ich nicht aus, sondern schreibe dann auch hin, dass ich mich geirrt habe und mich korrigiere. Wenn ich das Verhalten bei jemandem anderen sehe, habe ich auch Respekt und gehe fair damit um.

      Im Falle von Krah sollte man, bevor man ihn verteidigt, doch mal in der ganzen Breite würdigen, was der Mann in den letzten 5 Jahren von sich gegeben und getan hat.

      Was die AfD kennzeichnet, ist auch Folgendes: "Andererseits sei davon auszugehen, dass echte Fans der AfD die Treue hielten. "Es schadet nicht bei den Hardcore-Anhängern. Die glauben, das sei eine Verschwörung gegen die AfD, und dann fühlen sie sich in ihrer Opferrolle bestärkt." Brettschneider geht davon aus, dass diese Anhänger ungefähr zwei Drittel der Wählerschaft der Partei ausmachen." https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/eu-wahlkamp… Null Bereitschaft zur Selbstkritik, null Bereitschaft, unangenehme Wahrheiten zur Kentnnis zu nehmen. Und genau das macht eine Partei gefährlich - solchen Anhängern kann man wirklich alles erzählen und zu allem aufhetzen. Selektive Wahrnehmung ist brandgefährlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 11:18:59
      Beitrag Nr. 221.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.125 von Turbocharlotte1 am 28.04.24 10:28:02Wenn die "Reform"forderungen in der Form sind, dass sie für die übrigen 26 Mitglieder der EU unannehmbar sind, läuft es auf das Betreiben eines Austritts hinaus. Und was für Forderungen stellt wohl eine rechtsextremistische, prorussische Partei?

      Echte Reformen würden das Mehrheitsprinzip stärken, damit man auf Staaten wie Ungarn oder die Slowakei Druck ausüben kann und alle Staaten dazu zwingen, Menschenrechte einzuhalten und Flüchtlinge aufzunehmen.

      Das ist allerdings eine Diskussion über hypothetische Dinge, weil die AfD ja schon in Deutschland nicht regierungsfähig ist und keine demokratische Partei mit ihr koalieren würde. Aus einer ewigen Opposition heraus läßt sich ja in völliger Verantwortungslosigkeit alles fordern, egal wie dumm und unrealistisch es ist. Damit gibt es genug Stimmen, um weiterhin korrupte, unfähige AfD-Politiker gut mit Diäten und Parteiposten aus der Parteienfinanzierung zu versorgen, die sich sonst mit krummen Geschäften über Wasser halten würden. Immerhin hält man jemanden wie Höcke so davon ab, Kinder mit seinem extremistischen Gedankengut in seiner Schule zu indoktrinieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 11:17:18
      Beitrag Nr. 221.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.831 von for4zim am 28.04.24 09:20:30
      Zitat von for4zim: Das war gestern und vorgestern doch bereits belegt worden. Gehen Sie einfach in der Diskussion weiter zurück.


      Sorry, wenn ich was übersehen habe. Ich habe leider zu wenig Zeit, um alles zu lesen, v.a. wenn es Satzungetüme sind. Ich lese dann nur selektiv, wenn mich was interessiert.

      Wenn Krah das so gesagt haben soll, halte ich das auch für bedenkenswert
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 11:15:04
      Beitrag Nr. 221.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.125 von Turbocharlotte1 am 28.04.24 10:28:02
      Zitat von Turbocharlotte1: ein EU Austritt ist nicht das Ziel der AfD, sondern grundlegende Reformen

      VG


      Echt? Erzähl mal. Was wird in welcher Form reformiert?
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 11:15:03
      Beitrag Nr. 221.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.876 von IllePille am 28.04.24 09:35:09Danke, so zitiert man ordentlich. Dann kann man zumindest schauen, ob man die Originalquelle als seriös einstufen kann.
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 11:13:17
      Beitrag Nr. 221.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.972 von Doppelvize am 28.04.24 09:54:34
      Zitat von Doppelvize: @Lotte, willst du eigentlich die Bauern nach einem Austritt aus dem Bundeshaushalt weiter alimentieren?


      Na? Keine Antwort? Frage zu schwer?
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 11:09:47
      Beitrag Nr. 221.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.089 von Turbocharlotte1 am 28.04.24 10:17:51
      Zitat von Turbocharlotte1:
      Zitat von Comedy: In allen anderen Aspekten

      Habe ich wahrscheinlich eine andere Meinung aber in dem Fall stimme ich dir zu.

      Scholz hätte niemals Kanzler werden dürfen


      wie sagte Harald Schmidt sinngemäß (ca. bei Minute 23):

      uralte Theaterregel, Auge geht vor Ohr



      Herr Laschet hat sie erfahren.

      VG


      Nur das Harald Schmidt trotzdem NIEMALS eine AfD wählen würde, weil er auch kein Freund von Nazis ist.

      Ganz im Gegenteil, er macht sich ehr übst sie lustig.
      • 1
      • 22151
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?