checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 1194)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 26.04.24 16:07:46 von
    Beiträge: 221.381
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 449
    Gesamt: 6.220.078
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1194
    • 22139

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 16:17:35
      Beitrag Nr. 209.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.234.310 von bödel am 31.07.23 15:10:56
      Zitat von bödel: oder für die grünen:laugh:


      Unsinn, die hasst man doch. Und ich glaube, das beruht auf Gegenseitigkeit :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 16:11:13
      Beitrag Nr. 209.450 ()
      Unzufriedenheit als Entscheidungshilfe egal in welchen Lebenslagen ist schlecht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 15:53:33
      Beitrag Nr. 209.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.231.628 von Invest__1 am 31.07.23 03:28:20
      Zitat von Invest__1:
      Zitat von bödel: der einzige Grüne der mir sympathisch ist und nimmt sich der Lage an
      https://weltwoche.ch/daily/gruener-oberbuergermeister-liest-…
      Grüner Oberbürgermeister liest Deutschland die Leviten. Mit dem Land gehe es abwärts. Statt die ungeliebte AfD zu beschimpfen, solle man besser die Probleme lösen





      Ja, mit Boris Palmer haben bzw. hatten die Grünen eine Persönlichkeit, die sich vom Rest der Grünen Glaubensgemeinschaft positiv/konstruktiv absetzte.

      Das rot-grüne Milieu, deren Parteien man wohl besser als Glaubensgemeinschaften bezeichnen kann bzw. sollte, hat viele Ideologen, denen durch ihre Ideologie der klare/objektive Blick auf die Dinge/Realität genommen ist, was fatale Konsequenzen zur Folge hat - mehr dazu später.


      Palmer äußerte in einer Illner-Sendung folgendes:

      Min. 20 Palmer: „Wenn man in die Pässe der ukrainischen Flüchtlinge schaut, leider wird es nicht systematisch gemacht, stellt man fest, dass da viele kommen, ukrainische Staatsbürger, die vorher bereits in südeuropäischen Ländern Zuflucht gefunden haben. Und aus Gesprächen wird dabei deutlich, dass das hohe Leistungsniveau eine Rolle spielt.“

      Der Sendung ist u.a zu entnehmen, dass es schwer ist, sogenannte Schutzsuchende in Arbeit zu bringen.
      Dazu Boris Palmer ab Minute 49:

      Palmer: „Wir haben 800 erwerbsfähige Personen, von denen sind 400, mehr als 6 Jahre, nachdem sie zu uns gekommen sind, nicht in Ausbildung, nicht in Arbeit, nicht erwerbstätig. Die andere Hälfte ist wiederum nur zur Hälfte sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Ich finde, diese Ergebnisse können nicht zufriedenstellen. Diese Menschen müssen dauerhaft von Transferleistungen leben müssen… Es bedeutet, dass wir es nicht schaffen, die unbesetzten Arbeitsplätze durch Migration zu besetzen... Wir haben die nicht-besetzbaren Stellen bei der Raumreinigung in der Stadt mal Flüchtlingen übertragen wollen. Bedauerlicherweise waren nach 2 Monaten niemand mehr da. Die haben alle gesagt, dass ist nicht das, was ich machen möchte und mit den Transferleistungen komme ich auch gut klar, da habe ich nachher nicht wesentlich weniger Geld, ich kündige wieder. Das ist nicht gut für unsere Gesellschaft. Wir müssen von Geflüchteten mehr verlangen können, ohne dass es einem vorgeworfen wird.“

      https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/weniger-geld-mehr-…


      Palmer benennt die Dinge so, wie sie sind.
      Da er die Realität eben so beschreibt, wie sie ist, dies nicht der rot-grünen Ideologie entspricht, wird mit ihm derart umgegangen, wie man es oft in dem linken Milieu konstatieren kann – mehr/konkreteres dazu später.

      Auch die SPD hat eine verantwortungsbewusste, realitätsbezogene Persönlichkeit mit dem ehemaligen Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky in den eigenen Reihen, der wegen seiner angeführten Eigenschaften ausgegrenzt wird.

      Zu einem von zahlreichen Problemen in unserem Land äußerte er sich wie folgt:


      Buschkowsky über Clans – „Politik hat diese Familien groß werden lassen“

      Der frühere Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD), hat Behörden und Politik für ihren jahrelangen Umgang mit kriminellen Clans kritisiert. „Die Behörden und auch die Politik haben diese Familien groß werden lassen. Das ist doch immer schön geredet worden“, sagte Buschkowsky in der Sendung „Bild Live“.
      Die Familien, deren Namen „alle bekannt“ seien, führten die Behörden seit 20 bis 25 Jahren „an der Nase herum“, sagte Buschkowsky, ohne zu erwähnen, dass er in diesem Zeitraum selbst Bezirksbürgermeister war – nämlich von 2001 bis 2015. „So konnte dort ein Netz entstehen, was heute so gut wie überhaupt nicht mehr kontrollierbar ist und wo unsere Sicherheitsorgane nur noch hinterherrennen.“

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article232804977/Hei…


      Buschkowsky über Berliner Clans: „Politik hat diese Familien groß werden lassen”
      ...

      „Wir kennen das Treiben dieser Familien, die Namen sind alle bekannt. … Man könnte eigentlich sagen, seit gut 20 bis 25 Jahren führen die hier die Behörden an der Nase herum.“
      Kritik äußerte Buschkowsky vor allem auch am Handeln der Politik in den vergangenen Jahren: „Die Behörden und auch die Politik haben diese Familien groß werden lassen. Das ist doch immer schön geredet worden.“

      https://www.bz-berlin.de/berlin/buschkowsky-ueber-berliner-c…



      Man kann aus den Aussagen von Buschkowsky und Palmer erkennen, dass sie konkrete Fakten, Alltagsprobleme ansprechen. Da dies in ihren jeweiligen Parteien (oder sollte man besser Glaubensgemeinschaften sagen/schreiben) nicht erwünscht ist, da bestimmte Fakten/Alltagsprobleme nicht mit deren Ideologie, verqueren Ansichten kompatibel sind, sollten beide aus ihren Parteien ausgeschlossen werden.

      Mitunter kann man den Eindruck gewinnen, dass wir ähnliche Verhältnisse wie im tiefsten Mittelalter haben, da ein anderer Glaube weitestgehend verbreitet war, der mit der Realität nicht kompatibel war – denke etwa an das geozentrische Weltbild.
      Menschen wurden verfolgt, diffamiert, ausgegrenzt, sanktioniert, gar umgebracht, wenn sie anderer Ansicht waren, wenn sie nicht Teil des Glaubenssystems waren, sondern Fakten artikulierten.

      Das ist vollkommen absurd, aber ein Teil des Lebens, auch unseres Alltages.


      Sind das Ausnahmen?
      Nein.

      Das sind Beispiele übergriffigen Verhaltens, welches im links-grünen Milieu normal scheint, wohl Teil ihrer DNA ist.

      Zu diesem Thema möchte ich auf meinen Beitrag verweisen, der unter folgendem link zu finden ist:

      Beitrag vom 21.07.23, 02:14:56, Beitrag Nr. 155.274 (74.186.117)

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206554-421-430/…


      Es wären zahlreiche weitere Beispiele anzuführen, die die Ideologien, die verqueren Ansichten der grün-linken Glaubensgemeinschaften illustrieren, die übergriffig, brisant/gefährlich für den Einzelnen wie auch für das Land/System werden können bzw. sind.

      Weiteres Beispiel aus dem grün-roten Milieu:
      Katja Diehl: „Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim - dessen müssen wir uns bewusst sein

      Aufhorchen ließ Diehl auch vor mehr als einem Jahr, am 1. Jänner 2022. Damals hatte sie sich Neujahrskonzert angesehen, und befunden: Das Orchester ist zu männlich und zu weiß. Auf Twitter erklärte sie während des Konzerts: „Und selbst beim Schauen der Wiener Philharmoniker komme ich nicht umhin, etwas gestresst zu bemerken, wie weiß und männlich sie sind. Sich mit dem Thema weiße Mehrheitsgesellschaft zu beschäftigen heißt, nicht mehr wegschauen zu können – und zu wollen. We will fix that.“

      Konkreteres dazu sowie weitere Beispiele, etwa der Grünen Ulrike Hermann, die sich im Gewand einer Journalistin zeigt (von denen man annimmt, dass sie neutral/objektiv sind), die unser Wirtschaftssystem schrumpfen will sowie der Grünen Julia Willie Hamburg, die keinerlei Abschlüsse/Qualifikationen mitbringt, deren „Fachgebiete“ Queere Politik und Antirassismus sind und damit in den Aufsichtsrat des weltgrößten Autokonzerns Volkswagen AG eine verantwortungsvolle Tätigkeit ausüben soll, unter folgendem link:

      Beitrag vom 20.02.23, 03:03:49, Beitrag Nr. 146.890 (73.322.670)

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206554-8801-881…


      Es gibt zig weitere Beispiele, die illustrieren, dass in unserem Land einiges in Schieflage geraten ist, was zwangsläufig dazu führt, dass neue politische Organisationen auf der Bühne erscheinen, die sich diesen sowie zahlreichen weiteren Absurditäten entgegenstellen.

      Die AfD hat in den östlichen Bundesländern einen großen Zuwachs, wegen der angeführten sowie etlichen weiteren sehr bedenklichen Zuständen. Dort gibt es trotz der „Brandmauer“ hier und da auf kommunaler Ebene Kooperationen.

      Nur in den östlichen Bundesländern?
      Nein!

      Aus einigen westdeutschen Bundesländern war ab und an davon zu hören/lesen, etwa Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

      Alle Mitglieder des Gemeinderates von Backnang stimmten bis auf eine Ausnahme, einem Antrag der AfD zu.
      In dem Video des folgenden links ist etwa ein Grüner Politiker zu hören.
      „Wir sind vereidigt zum Wohle der Stadt.“
      Man arbeitet eng zusammen, wenn es passt. Alle Stadträte stimmten dem AfD-Antrag zu, mit nur einer Gegenstimme.
      Die Brandmauer gegen die AfD hält man dort für realitätsfremd.

      Zusammenarbeit mit der AfD: Das Ringen an der Basis
      ...
      https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/…



      Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt:
      Egal welche Partei man präferiert, blind folgen sollte man keiner.
      Zu jeder Partei sollte man, muss man eine kritische Haltung wahren, aus mehreren/verschiedenen Gründen.
      Das schließt die AfD nicht aus, zumal sie einige Charaktere haben, die nicht unproblematisch sind.


      Da die Partei viele sehr kluge Köpfe in den eigenen Reihen hat, sind es keine Schwachmaten. Sie als Schwachmaten zu bezeichnen, ist Beleg/Ausdruck dafür, dass man nicht versteht, was sie inhaltlich zum besten geben, womöglich, weil man selbst dem intellektuell nicht folgen kann.

      Prinzipiell eine kritische Haltung zu haben, ist gut, notwendig wie ich bereits geschrieben habe. Wenn man jedoch wiederholt ein destruktives Herunter-reden an den Tag legt, ist dies substanzlos und dann wird man nicht mehr für voll genommen.

      Die Partei bzw. ihre Mitglieder als Nazis zu titulieren, veranschaulicht eine Verharmlosung des üblen Wirken der Nazis und zeigt darüber hinaus, dass diejenigen, die so etwas sagen, nicht wissen wovon sie reden.
      Auch in diesem Fall kann man nicht mehr ernst-genommen werden.

      Es ist wichtig, sich ein eigenes Bild von den Dingen zu machen. Nicht zuletzt deswegen, weil wir im Land eine unausgewogene Berichterstattung wegen des maßgeblich rot-grün geprägtem Journalismus haben. Dieser Journalismus bedingt, dass einige Angelegenheiten überbetont, andere tabuisiert, nicht-thematisiert, zum Teil auch bewusst falsch dargestellt werden, also gelogen wird.

      Zweifel daran?
      Dann bitte meine Beiträge lesen:

      Zwei Beiträge vom 12.12.22, 02:24:09, Beitrag Nr. 142.134 (72.896.203)

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206554-13521-13…


      Über viele Jahre leitete er das Kulturmagazin „Aspekte“ im ZDF, Wolfgang Herles.
      Er ist ein expliziter Kritiker der deutschen Medienlandschaft und äußerte bereits vor einigen Jahren folgendes:

      „Es werden nicht unbedingt die besten Journalisten befördert, sondern diejenigen, die am besten in das Konzept des Konformismus passen… Sie dürfen alles sagen, was in die Denkschemata passt. Solche Denkschemata werden zum Teil von der Politik vorgegeben. Nicht im Sinn eines Befehls, sondern man hält sich an das, was gerade Mainstream ist.“


      https://www.planet-interview.de/interviews/wolfgang-herles/4…


      Vielfach wird zurecht die russische Lügen-Propagandamaschinerie als solche bezeichnet und kritisiert, die das Ziel verfolgt, bei der Bevölkerung eine (falsche) Realität in die Köpfe der Menschen quasi zu installieren, um eigene perfide, auch kriminelle Machenschaften zu legitimieren, die Zustimmung der manipulierten Bevölkerung zu erreichen.

      Sie sind erfolgreich damit.

      Warum?

      Weil die Bevölkerung sich weitestgehend von dem Staatsfernsehen abhängig macht, sich nicht alternativ informiert.

      Wenn wir in unserem Land eine unausgewogene Berichterstattung durch einen Großteil der Medien haben, ist es nicht unbedingt angebracht, die Medien generell als Lügenpresse zu bezeichnen, die gar eine Gehirnwäsche zur Absicht hat.
      Der Effekt ist jedoch wie in Russland ähnlich, wenn man unausgewogen informiert, also nicht mit umfassenden Fakten versorgt wird.
      Eine bewusste dauerhafte Falschinformation und/oder eine fortwährende unausgewogene Berichterstattung funktionalisiert die Menschen quasi zu Marionetten.

      Der Großteil unserer Medienlandschaft kommt einem großen „Moralisierungsapparat“ gleich, dessen Folgen von Polit-Eliten, Medien-Eliten, Wirtschafts-Eliten zur Umsetzung ihrer jeweiligen Interessen dienlich sind.
      Das ist ein sehr relevanter Aspekt, über den man sich im Sinne der eigenen Aufklärung, im Sinne der eigenen Unabhängigkeit, Zeit zum Nachdenken nehmen sollte – keiner von euch wird wohl gerne in einer Marionetten-Funktion sein wollen, auch nicht, wenn es einem nicht vollkommen bewusst ist.

      Um welche Interessen geht es u.a. den o.a. Eliten?

      Durchsetzung bestimmter politischer Interessen/Ideen, Flüchtlingspolitik, billige Arbeitskräfte, Steuer-, Gebührenerhöhungen usw. usw.
      Und die Interessen/Belange der Bevölkerung sind nachrangig, könnten sogar gänzlich auf der Strecke bleiben.

      Zu diesem relevanten Themenkomplex wäre einiges mehr zu erwähnen.
      Ich belasse es mal an dieser Stelle dabei, weil mit den vorliegenden Zeilen und den links/Beiträgen einiges zu lesen/verarbeiten ist.

      Auf einen wichtigen Aspekt muss aber noch abschließend eingegangen werden, weil er ein wesentlicher Grund für die momentan hohen Umfragewerte für die AfD ist:

      Im Land haben wir die oben angeführten fragwürdigen Zustände sowie Parallelgesellschaften, gar Gegengesellschaften, Clankriminalität, Krawalle in Freibädern, Randale an Silvester, Attacken auf Polizisten und andere Hilfskräfte, Sprengungen von Geldautomaten, wiederholte Messerattacken, sexuelle Übergriffe, Hassprediger gegen die, sie aufnehmende Gesellschaft (Spiegel TV vom 10.07.2023 berichtete abermals, Fall aus Bremen) usw. usw. durch einige Mitbürger ausländischer Herkunft (sogenannte Schutzsuchende).

      Wie der Beitrag von Buschkowsky (s. oben) belegt, hat die Politik diese/einige Zustände, die u.a. die gesellschaftliche Stabilität gefährden, lange Zeit geduldet, groß werden lassen.
      Lange Zeit wurden einige/diese bedenklichen Zustände tabuisiert, nicht-thematisiert.
      Politisch verantwortlich für diese fragwürdigen/gefährlichen Zustände sind alle „Alt-Parteien“.

      Wird das selbstkritisch zugegeben?
      Wurde das jemals in den Medien thematisiert?

      Nein?
      Warum nicht?

      Ist jemals thematisiert worden, dass in zahlreichen Fällen eine Integration aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist?

      Und welche Konsequenzen das nach sich ziehen kann?

      Den Fakt, dass bei zahlreichen Personen eine Integration aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, sollte man als solchen anerkennen.

      All diese Aspekte wurden/werden durch die Politik, die Medien thematisiert?

      Nein!?

      Ist das zuträglich für das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit sowohl in die Politik als auch die Medien?

      Nein!?

      Das alles und noch einiges mehr ist Humus und Dünger für Alternativen in der Politik – ob einem das passt oder nicht, ob die Konsequenzen daraus gut sind oder nicht.

      Und das alles sind die Folgen eklatanten Politikversagens in vielen Bereichen.


      Wünsche einen guten, angenehmen Wochenstart.



      ... Du beschreibst sehr anschaulich einen Grund dafür, warum es insbesondere im Osten "gährt" (die Umfragewerte der AfD sind ein Gradmesser):
      Ostdeutsch sozialisierte Menschen haben "genau das" schon einmal erlebt, das Auseinanderfallen von Lebenswirklichkeit und Medienberichterstattung.

      ... Du lieferst auch die einfache Lösung:
      Politik + Medien sollten sich ehrlich machen; Boris Palmer hat erkannt, dass die Währung für Politiker Vertrauen ist; deswegen wird ihm niemand übel nehmen, wenn eine oder mehrere Maßnahmen + Pläne misslingen sollten; man wird Menschen nur dann "mitnehmen können", wenn diese Vertrauen haben ... bei vielen sog. Spitzenpolitikern wird "mitnehmen" offensichtlich leider anders interpretiert

      VG
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 15:10:56
      Beitrag Nr. 209.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.233.965 von Doppelvize am 31.07.23 14:06:34oder für die grünen:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 14:06:34
      Beitrag Nr. 209.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.233.830 von bödel am 31.07.23 13:45:11
      Zitat von bödel: rudern aber mächtig zurück.
      wird jetzt ernst gemacht oder nur BLABLA???
      Sagen/schreiben Sie was Sie wirklich wollen???
      Zitat von Doppelvize: ...

      Und im Euro will man auch bleiben....

      https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-chrup…

      Was interessiert da das Programm?:laugh:


      Sie machen sich fein für die CDU ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 13:45:11
      Beitrag Nr. 209.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.233.473 von Doppelvize am 31.07.23 12:41:44rudern aber mächtig zurück.
      wird jetzt ernst gemacht oder nur BLABLA???
      Sagen/schreiben Sie was Sie wirklich wollen???
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Doppelvize: Kein Dexit:eek:

      https://www.n-tv.de/24295688


      Und im Euro will man auch bleiben....

      https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-chrup…

      Was interessiert da das Programm?:laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 12:41:44
      Beitrag Nr. 209.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.233.470 von Doppelvize am 31.07.23 12:39:54
      Zitat von Doppelvize: Kein Dexit:eek:

      https://www.n-tv.de/24295688


      Und im Euro will man auch bleiben....

      https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/afd-chrup…

      Was interessiert da das Programm?:laugh:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 12:39:54
      Beitrag Nr. 209.444 ()
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 12:33:24
      Beitrag Nr. 209.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.233.326 von bödel am 31.07.23 12:10:05Zu 1. Dann dürftest du niemanden wählen, denn komplette Einigkeit gibt es in keiner Partei. Nicht bei den Grünen, nicht bei der FDP und schon gar nicht in der CDU. Diese Partei weiß momentan überhaupt nicht wo sie hin will.

      Zu 2. Die haben schon Lösungen, darüber muss man aber das Programm lesen oder "unseriöse" Quellen aufsuchen. Beim ÖR erfährst du darüber nichts, außer Hetze und Böswilligen Unterstellungen. Außerdem sagt ein Dagegensein auch was aus. Wenn die AfD zb gegen das Heizungsgesetz ist, dann heißt es konkret, daß man es nicht will. Wenn man gegen das abschalten der Kernkraft ist/war, dann heisst das eben, dass man sie gern erhalten hätte um günstige Energiepreise zu bekommen und den Industriestandort Deutschlands zu sichern.
      So kannst Du das "dagegen sein" auf alle Gebiete anwenden und du wirst feststellen, dass es gar nicht so schlimm ist. 😁
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 12:30:56
      Beitrag Nr. 209.442 ()
      https://weltwoche.ch/daily/deutschlands-demokratischer-allta…
      Deutschlands demokratischer Alltag: Lokal arbeitet die Union längst mit der AfD zusammen. Egal, was CDU-Chef Friedrich Merz in Berlin sagt
      • 1
      • 1194
      • 22139
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?