Proton Power Systems (Seite 364)
eröffnet am 04.07.13 14:16:57 von
neuester Beitrag 23.04.24 21:23:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.068.076 von Quasi68 am 11.03.19 13:08:52Da wird wohl nix kommen
Habe mal an PPS eine Anfrage über die weitere Zusammenarbeit mit eGO und/oder VW gestellt. Bin mal gespannt auf die Antwort. Und ob ich überhaupt eine bekomme?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.065.805 von urfin am 11.03.19 08:33:34
Da müsste die Geschäftsführung von PPS sich mal zu Wort melden!
Zitat von urfin: Deal mit VW ,aber kein Wort zur Brennstoffzelle für den Kleinbus... https://edison.handelsblatt.com/erleben/e-go-chef-guenther-…
Da müsste die Geschäftsführung von PPS sich mal zu Wort melden!
Deal mit VW ,aber kein Wort zur Brennstoffzelle für den Kleinbus... https://edison.handelsblatt.com/erleben/e-go-chef-guenther-…
https://www.electrive.net/2019/03/04/e-go-mobile-will-elektr…
Hat das wohl auch positive Auswirkungen auf Proton Power!
Hat das wohl auch positive Auswirkungen auf Proton Power!
Vielleicht schafft Proton es ja bei der Messe einige Aufträge an Land zu ziehen.
https://www.proton-motor.de/invitation-to-the-energy-storage…
https://www.proton-motor.de/invitation-to-the-energy-storage…
Vielleicht haben wir es ja endlich geschafft und stehen nun sicher über 0,10?!
Und wenn andere mal auf das Potential dieser Firma aufmerksam werden ...
Und wenn andere mal auf das Potential dieser Firma aufmerksam werden ...
Aus einem Nachbarforum!!
www.proton-motor.de/news/news/
12/02/2019:
Mit Elektro-Nutzfahrzeugen schnell auf eine “grüne Null” kommen
Veranstaltung von Bayern Innovativ bei Paul Nutzfahrzeuge zeigt Fuhrparkmanagern Wege in die E-Mobilität auf und versucht Ängste abzubauen - den Artikel hierzu finden Sie hier:
logistra.de/news/...ll-auf-eine-gruene-null-kommen-15242.html
Ausschnitt aus einem Bericht auf Logistra.de:
Rückendeckung bekam er von Manfred Limbrunner von Proton Motor Fuel Cell GmbH aus Puchheim bei München. Der gleich noch ergänzte, dass es sich bei Fuel-Cell-Antrieben immer um ein Hybrid-System aus Batterie und Brennstoffzelle handle. Etwa bei dem realisierten E-Vito mit superkompaktem FC-System mit 3-Kilo-H2-Tank und 15 kWh-Akku. Schließlich müsse die Rekuperationsenergie irgendwo gespeichert werden, gerade bei Lkw essentiell. Hauptargument sei aber: Die "schnelle" Energie kommt aus dem Akku, die Dauerleistung etwa für stetiges Autobahnfahren, aus der Brennstoffzelle.
"Wir sprechen hier übrigens auch von einem großserienreifer Technologie. Die Prototypenphase haben wir lange hinter uns", korrigiert der Marketing-Mann einen weit verbreiteten Irrtum.
Bereit machen für die Serie: eGO-Mover als Eisbrecher
Nach seinen Angaben wäre der Fuel-Cell-Pionier aus München, der einzige hiesige Hersteller von Brennstoffzellenstacks, im Stande, bis zu 1.000 Fuel Cells pro Jahr zu produzieren. Dafür werde gerade die Kapazität aufgebaut. Mehr Bedarf wolle man über Lizenzpartner decken, so die Aussage. Dass es bald um größere Stückzahlen gehen könnte, dafür soll auch ein gemeinsames Projekt mit eGO sorgen: Gemeinsam mit Proton will das E-Fahrzeug-Start-up aus Aachen den autonom fahrenden eGO Mover für Personen- und Frachttransport mit einer Brennstoffzelle industrialisieren - und elektrifizieren, versteht sich.
www.proton-motor.de/news/news/
12/02/2019:
Mit Elektro-Nutzfahrzeugen schnell auf eine “grüne Null” kommen
Veranstaltung von Bayern Innovativ bei Paul Nutzfahrzeuge zeigt Fuhrparkmanagern Wege in die E-Mobilität auf und versucht Ängste abzubauen - den Artikel hierzu finden Sie hier:
logistra.de/news/...ll-auf-eine-gruene-null-kommen-15242.html
Ausschnitt aus einem Bericht auf Logistra.de:
Rückendeckung bekam er von Manfred Limbrunner von Proton Motor Fuel Cell GmbH aus Puchheim bei München. Der gleich noch ergänzte, dass es sich bei Fuel-Cell-Antrieben immer um ein Hybrid-System aus Batterie und Brennstoffzelle handle. Etwa bei dem realisierten E-Vito mit superkompaktem FC-System mit 3-Kilo-H2-Tank und 15 kWh-Akku. Schließlich müsse die Rekuperationsenergie irgendwo gespeichert werden, gerade bei Lkw essentiell. Hauptargument sei aber: Die "schnelle" Energie kommt aus dem Akku, die Dauerleistung etwa für stetiges Autobahnfahren, aus der Brennstoffzelle.
"Wir sprechen hier übrigens auch von einem großserienreifer Technologie. Die Prototypenphase haben wir lange hinter uns", korrigiert der Marketing-Mann einen weit verbreiteten Irrtum.
Bereit machen für die Serie: eGO-Mover als Eisbrecher
Nach seinen Angaben wäre der Fuel-Cell-Pionier aus München, der einzige hiesige Hersteller von Brennstoffzellenstacks, im Stande, bis zu 1.000 Fuel Cells pro Jahr zu produzieren. Dafür werde gerade die Kapazität aufgebaut. Mehr Bedarf wolle man über Lizenzpartner decken, so die Aussage. Dass es bald um größere Stückzahlen gehen könnte, dafür soll auch ein gemeinsames Projekt mit eGO sorgen: Gemeinsam mit Proton will das E-Fahrzeug-Start-up aus Aachen den autonom fahrenden eGO Mover für Personen- und Frachttransport mit einer Brennstoffzelle industrialisieren - und elektrifizieren, versteht sich.
Ich bin auch mit einigen Stücken dabei und glaube schon, das PPS seinen Teil vom großen Kuchen abbekommt. Auch wenn noch nicht ganz klar ist wann es soweit sein wird. Doch ab un zu geschieht ja manches schneller als man erwartet. Auch bei unserern Regierenden!
Nicht nur mobil auch stationär gut dabei...
https://www.pv-magazine.de/2019/02/15/speicher-highlights-…
https://www.pv-magazine.de/2019/02/15/speicher-highlights-…