Proton Power Systems (Seite 365)
eröffnet am 04.07.13 14:16:57 von
neuester Beitrag 23.04.24 21:23:46 von
neuester Beitrag 23.04.24 21:23:46 von
Beiträge: 3.812
ID: 1.183.535
ID: 1.183.535
Aufrufe heute: 26
Gesamt: 572.015
Gesamt: 572.015
Aktive User: 0
ISIN: GB00BP83GZ24 · WKN: A3DAJ9 · Symbol: P6K0
0,0314
EUR
+3,97 %
+0,0012 EUR
Letzter Kurs 14:58:04 Tradegate
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
1.021,40 | +20,23 | |
8,7750 | +13,96 | |
3,3250 | +13,48 | |
6,5500 | +12,93 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,2150 | -8,96 | |
25,40 | -10,56 | |
46,65 | -11,73 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Proton Motor
Serienreife und Cooperationen der nächste Schritt für globales Wachstum
"Wir sprechen hier übrigens auch von einem großserienreifer Technologie. Die Prototypenphase haben wir lange hinter uns", korrigiert der Marketing-Mann einen weit verbreiteten Irrtum.
noch erwähnen die Politiker Wasserstoff und Brennstoffzelle meist in einem letzen Nebensatz während std langer Diskussionen über Wandel der Mobilität und Zero Emission
Da ist noch viel Informationsbedarf - oder sie wachen erst mit Olympia J2020 auf wenn sie von leisen sauberen H2 Vehikeln durch Tokio kutschiert werden und fragen sich ... Warum haben wir das nicht...
China und Japan und Südkorea sowie Hyundai und Toyota geben aber so vollgas dass ein Umdenken dann schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten erfolgen MUSS weil dies die Länder mit dem Grössten Automobil-Absatz sind und die Infrastuktur dann auch entsprechende Produkte erwartet - sonst könnten sich unsere 4 AutoGiganten 2025 als Nischen Anbieter wiederfinden
https://vision-mobility.de/de/news/mit-elektro-nutzfahrzeuge…
Serienreife und Cooperationen der nächste Schritt für globales Wachstum
"Wir sprechen hier übrigens auch von einem großserienreifer Technologie. Die Prototypenphase haben wir lange hinter uns", korrigiert der Marketing-Mann einen weit verbreiteten Irrtum.
noch erwähnen die Politiker Wasserstoff und Brennstoffzelle meist in einem letzen Nebensatz während std langer Diskussionen über Wandel der Mobilität und Zero Emission
Da ist noch viel Informationsbedarf - oder sie wachen erst mit Olympia J2020 auf wenn sie von leisen sauberen H2 Vehikeln durch Tokio kutschiert werden und fragen sich ... Warum haben wir das nicht...
China und Japan und Südkorea sowie Hyundai und Toyota geben aber so vollgas dass ein Umdenken dann schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten erfolgen MUSS weil dies die Länder mit dem Grössten Automobil-Absatz sind und die Infrastuktur dann auch entsprechende Produkte erwartet - sonst könnten sich unsere 4 AutoGiganten 2025 als Nischen Anbieter wiederfinden
https://vision-mobility.de/de/news/mit-elektro-nutzfahrzeuge…
Das Interesse an FCEL und H2 Firmen steigt weiter und das Beispiel der Chinesischen Weichai sich das KnowHow einfach billig zu kaufen findet Nachahmer Danfoss hat jetzt bei UQM zugeschlagen und der Aufschlag von ca 50% ist immer noch ein Schnäppchen-weitere sollten folgen
https://www.electrive.net/2019/01/22/danfoss-power-solutions…
Wenn man die 20 mio betrachtet, die Hydrogenics vor kurzem bekam und die Kooperationen von PlugPower so werden wir vor allem noch einige Merger sehen
PPS ist dabei schon wegen des günstigen Kurses interessant - wobei ein Aufschlag von 50% hier wohl nicht ausreichend ist.
Wenn die Chinesen weiter auf Zeitdruck setzen werden aber auch grössere Merger nicht mehr lange auf sich warten lassen
https://www.electrive.net/2019/01/22/danfoss-power-solutions…
Wenn man die 20 mio betrachtet, die Hydrogenics vor kurzem bekam und die Kooperationen von PlugPower so werden wir vor allem noch einige Merger sehen
PPS ist dabei schon wegen des günstigen Kurses interessant - wobei ein Aufschlag von 50% hier wohl nicht ausreichend ist.
Wenn die Chinesen weiter auf Zeitdruck setzen werden aber auch grössere Merger nicht mehr lange auf sich warten lassen
https://www.wikifolio.com/de/de/p/globalgarant
Die angeblichen Erfolge deiner Jünger basieren dann aber auf sinkende Kurse spekuliert zu haben .Bischen mehr Demut bei dieser grottenschlechten Performance aller deiner 3 Fonds wäre angesagt,einer ist endlich geschlossen nach minus 99,8% sauber :,der sich um H2 dreht mal gerade mit rund 10000 Euro bestückt,ach du meine Nase,soviel habe ich allein nur in Ballard drin.
Zum aktuellsten JV empfehle ich dir mal die Partner anzusehen das sind kleine Mittelständler .Daraus einen ständigen Vergleich mit Nicola zu ziehen ist unseriös.Die haben ganz andere Partner von Weltformat.
Cash_is_king ist einer der ersten Stunde und wenn er was postet oder eröffnet versucht er Chancen und Risiken gleichermaßen aufzuzeigen nach Stand der Dinge.Das vermisse ich bei deinem sonst durchaus löblicher Ansatz dich nun seit ca 2 Jahren auch endlich dem Thema zugewendet zu haben.
Die angeblichen Erfolge deiner Jünger basieren dann aber auf sinkende Kurse spekuliert zu haben .Bischen mehr Demut bei dieser grottenschlechten Performance aller deiner 3 Fonds wäre angesagt,einer ist endlich geschlossen nach minus 99,8% sauber :,der sich um H2 dreht mal gerade mit rund 10000 Euro bestückt,ach du meine Nase,soviel habe ich allein nur in Ballard drin.
Zum aktuellsten JV empfehle ich dir mal die Partner anzusehen das sind kleine Mittelständler .Daraus einen ständigen Vergleich mit Nicola zu ziehen ist unseriös.Die haben ganz andere Partner von Weltformat.
Cash_is_king ist einer der ersten Stunde und wenn er was postet oder eröffnet versucht er Chancen und Risiken gleichermaßen aufzuzeigen nach Stand der Dinge.Das vermisse ich bei deinem sonst durchaus löblicher Ansatz dich nun seit ca 2 Jahren auch endlich dem Thema zugewendet zu haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.919 von GlobalGarant am 19.01.19 16:34:31"Deinen Foren"
Noch mal zur Erinnerung: diesen Thread (und auch den NEL-Thread) habe ich eröffnet. Genauso wie die Threads zu PowerCell Sweden, Hexagon, Ceres Power etc. Welche Threads hast Du denn bislang eröffnet zu Aktien, die bis dahin auf w:o noch nicht besprochen wurden?
Leute, die hier seit Jahren konstruktive Beiträge schreiben, pauschal als "Trolle" zu beschimpfen entspricht weder der Netiqette noch ist es sonstwie irgendwie zielführend. Investoren, die hier ebenfalls seit Jahren dabei sind, pauschal zu unterstellen, sie seien ja gar nicht investiert, ist auch nicht besonders sinnvoll. Von Dingen wie Orthographie, Grammatik, Satzbau, Quellenangaben, Nachvollziehbarkeit von Behauptungen, einem weniger aggressiven Ton etc. nicht zu reden.
Mag ja sein, dass Du ganz gut verdient hast. Dein wikifolio konnte davon jedenfalls nicht profitieren und da Du selbst den Link zum wikifolio gesetzt hast, musst Du damit rechnen, dass das angesprochen wird. Der Widerspruch zwischen Deinem Optimismus und Deinen angeblich richtigen Prognosen und der Performance des wikifolios ist nunmal nicht zu übersehen.
Aber das sollte hier nicht das Thema sein.
On topic: die deutschen Automobilhersteller müssen aufpassen, dass Toyota u. Hyundai ihnen nicht davon fahren.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/hyundai-motor-aktie-…
Spannend wird die Frage, wer sich von den Zulieferern durchsetzen können wird. Neben Proton ist beispielsweise auch das in den letzten Monaten arg gebeutelte Unternehmen Elrink Klinger mit am Start:
www.automobil-industrie.vogel.de/elring-klinger-hofft-auf-du…
... und das ebenfalls stark abgestrafte Unternehmen Aumann:
https://automationspraxis.industrie.de/news/aus-usk-wird-aum…
Gerade im Hinblick auf Aumann könnte sich eine interessante Einstiegsgelegenheit bieten.
Spannend finde ich auch Schweden wie Impact Coatings und Cell Impact. Deren Kursverlauf war bislang auch wenig erfreulich. Das kann sich aber sehr schnell ändern, wenn ein großer Auftrag kommt. Der Ansatzpunkt dabei: es reicht nicht, gute Produkte zu entwickeln, man muss sie auch zu einem marktfähigen Preis in Serie produzieren können. Stichwort: Produktion zu den Kosten eines Toyota Corollas.
www.thedrive.com/tech/26050/exclusive-toyota-hydrogen-boss-e…
Wer meine Beiträge ein bisschen verfolgt, kennt die entsprechenden Threads zu den beiden o.g. Schwerden.
Noch mal zur Erinnerung: diesen Thread (und auch den NEL-Thread) habe ich eröffnet. Genauso wie die Threads zu PowerCell Sweden, Hexagon, Ceres Power etc. Welche Threads hast Du denn bislang eröffnet zu Aktien, die bis dahin auf w:o noch nicht besprochen wurden?
Leute, die hier seit Jahren konstruktive Beiträge schreiben, pauschal als "Trolle" zu beschimpfen entspricht weder der Netiqette noch ist es sonstwie irgendwie zielführend. Investoren, die hier ebenfalls seit Jahren dabei sind, pauschal zu unterstellen, sie seien ja gar nicht investiert, ist auch nicht besonders sinnvoll. Von Dingen wie Orthographie, Grammatik, Satzbau, Quellenangaben, Nachvollziehbarkeit von Behauptungen, einem weniger aggressiven Ton etc. nicht zu reden.
Mag ja sein, dass Du ganz gut verdient hast. Dein wikifolio konnte davon jedenfalls nicht profitieren und da Du selbst den Link zum wikifolio gesetzt hast, musst Du damit rechnen, dass das angesprochen wird. Der Widerspruch zwischen Deinem Optimismus und Deinen angeblich richtigen Prognosen und der Performance des wikifolios ist nunmal nicht zu übersehen.
Aber das sollte hier nicht das Thema sein.
On topic: die deutschen Automobilhersteller müssen aufpassen, dass Toyota u. Hyundai ihnen nicht davon fahren.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/hyundai-motor-aktie-…
Spannend wird die Frage, wer sich von den Zulieferern durchsetzen können wird. Neben Proton ist beispielsweise auch das in den letzten Monaten arg gebeutelte Unternehmen Elrink Klinger mit am Start:
www.automobil-industrie.vogel.de/elring-klinger-hofft-auf-du…
... und das ebenfalls stark abgestrafte Unternehmen Aumann:
https://automationspraxis.industrie.de/news/aus-usk-wird-aum…
Gerade im Hinblick auf Aumann könnte sich eine interessante Einstiegsgelegenheit bieten.
Spannend finde ich auch Schweden wie Impact Coatings und Cell Impact. Deren Kursverlauf war bislang auch wenig erfreulich. Das kann sich aber sehr schnell ändern, wenn ein großer Auftrag kommt. Der Ansatzpunkt dabei: es reicht nicht, gute Produkte zu entwickeln, man muss sie auch zu einem marktfähigen Preis in Serie produzieren können. Stichwort: Produktion zu den Kosten eines Toyota Corollas.
www.thedrive.com/tech/26050/exclusive-toyota-hydrogen-boss-e…
Wer meine Beiträge ein bisschen verfolgt, kennt die entsprechenden Threads zu den beiden o.g. Schwerden.
wusste gar nicht dass man hier gezwungen ist meine foren zu lesen
bleibt doch bitte weg wenn es euch nicht gefällt..vor allem eröffnet eigen foren und macht sinnvolle Investment Vorschläge
Andere zu kritisieren ist keine grosse Kunst - gute Aktien zu finden ist schon schwerer - und mit Nel und Proton (und mit 20-25 BM User die noch weit mehr gute Gewinne gemacht haben seit 2017) liege ich ganz gut
Troll verdienen kein Geld machen keine Vorschläge und sind daher nutzlos ..aber wie bei ariva werden sie tgl mehr...mal schauen wie lange das hier noch geht
nochmal...lest meine foren nicht oder eröffnet eigene wenn sie euch nicht gefallen bleibt bei euren yo..videos oder und lasst ernstgemeinte Investoren in Ruhe
bleibt doch bitte weg wenn es euch nicht gefällt..vor allem eröffnet eigen foren und macht sinnvolle Investment Vorschläge
Andere zu kritisieren ist keine grosse Kunst - gute Aktien zu finden ist schon schwerer - und mit Nel und Proton (und mit 20-25 BM User die noch weit mehr gute Gewinne gemacht haben seit 2017) liege ich ganz gut
Troll verdienen kein Geld machen keine Vorschläge und sind daher nutzlos ..aber wie bei ariva werden sie tgl mehr...mal schauen wie lange das hier noch geht
nochmal...lest meine foren nicht oder eröffnet eigene wenn sie euch nicht gefallen bleibt bei euren yo..videos oder und lasst ernstgemeinte Investoren in Ruhe
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.664.575 von GlobalGarant am 18.01.19 18:19:46Vielleicht solltest Du hier mal etwas professioneller Deine Beiträge schreiben.
Unmöglich auf eine ganz normale Frage so eine Antwort zu geben.
Die Frage von Cash war berechtigt und Du konntest diese Frage nicht mal im Ansatz beantworten.
Im Gegenteil. Unverschämt wie Du darauf reagierst.
Auch ich bin in Proton investiert und auch in anderen H2 Unternehmen. Auch ich hätte gerne eine Antwort auf diese Frage. Jemanden als Troll zu bezeichnen, der den Thread eröffnet hat, ist schon wirklich an Frechheit nicht zu überbieten.
Mit Deinem Wikifolio zeigts Du uns doch auch, wie unfähig Du bist.
Es wäre besser, Du lässt hier Deine Eigenwerbung einfach mal beiseite und verabschiedest Dich aus diesem Forum.
Sorry, mehr fällt mir nicht ein.,
Unmöglich auf eine ganz normale Frage so eine Antwort zu geben.
Die Frage von Cash war berechtigt und Du konntest diese Frage nicht mal im Ansatz beantworten.
Im Gegenteil. Unverschämt wie Du darauf reagierst.
Auch ich bin in Proton investiert und auch in anderen H2 Unternehmen. Auch ich hätte gerne eine Antwort auf diese Frage. Jemanden als Troll zu bezeichnen, der den Thread eröffnet hat, ist schon wirklich an Frechheit nicht zu überbieten.
Mit Deinem Wikifolio zeigts Du uns doch auch, wie unfähig Du bist.
Es wäre besser, Du lässt hier Deine Eigenwerbung einfach mal beiseite und verabschiedest Dich aus diesem Forum.
Sorry, mehr fällt mir nicht ein.,
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.664.575 von GlobalGarant am 18.01.19 18:19:46Das wäre auch besser good Bye,niemand braucht dein Dummgepushe,deine arrogante Art kannst du echt lassen,bei Leuten wie ihm und mir handelt es sich um Leute die Pro H2 sind und das schon länger als du,vielleicht solltest du mal deinen Tunnelblick sein lassen dann bekommst du auch das mit.Deine hohlen Investmenttips braucht kein Mensch,es sei denn er will das auch sein Geld weniger wird.Echt sowas aufgeblasenes Gehabe.Dann lieber Circle Jack,der hat wenigstens Ahnung von der Materie,wenn er auch ständig falsche Schlüsse daraus zieht.Dich nervt doch nur das du hier niemanden von der Diskussion ausschließen kannst,wie du es als Macumba beim Nachbarforum wohl gerne machst.
So und wo ist nun außer einer bloßen Ankündigung der Vollzug des JV mit Ego,wollen wir mal hoffen das der auch wirklich noch kommt ansonsten sind neuerliche Ankündigungen über Weitere nichts wert .
Nicola kann nicht als Vergleich herhalten ,die sind noch nicht börsennotiert.
So und wo ist nun außer einer bloßen Ankündigung der Vollzug des JV mit Ego,wollen wir mal hoffen das der auch wirklich noch kommt ansonsten sind neuerliche Ankündigungen über Weitere nichts wert .
Nicola kann nicht als Vergleich herhalten ,die sind noch nicht börsennotiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.664.575 von GlobalGarant am 18.01.19 18:19:46Troll? Sieh‘ Dir vielleicht einfach mal an, wer diesen Thread eröffnet hat.
Ich bin sowohl in Proton investiert, als auch NEL (letzteren Thread habe ich ebenfalls eröffnet). Beides gilt für etliche weitere H2 und Brennstoffzellen-Aktien.
Die Frage ist unsinnig? Du hast eine Behauptung aufgestellt – und nach wie vor nicht beantwortet.
Deinen Abschied hattest Du ja schon mal angekündigt.
Ich bin sowohl in Proton investiert, als auch NEL (letzteren Thread habe ich ebenfalls eröffnet). Beides gilt für etliche weitere H2 und Brennstoffzellen-Aktien.
Die Frage ist unsinnig? Du hast eine Behauptung aufgestellt – und nach wie vor nicht beantwortet.
Deinen Abschied hattest Du ja schon mal angekündigt.
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.661.686 von GlobalGarant am 18.01.19 13:25:09In Beitrag 151 steht nur, was Nikola in der letzten Bewertungsrunde an Geld bekommen haben soll, nicht wie das Unternehmen bewertet ist (weder im Ganzen noch in Relation zu Proton). Und welches Meldung von Nikola soll das sein? Was meinst Du mit Bewertung? Börsenwert (Nikola ist nicht börsennotiert)? Unternehmenswert (woran gemessen?) EK? KGV? KBV? KUV?