checkAd

    Finanzkrisen besser vorhersagbar ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.13 13:32:11 von
    neuester Beitrag 30.10.13 13:34:00 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.184.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 13:32:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 14:33:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solange die Banken ihre Zahlen so einfach beschönigen/fälschen können wird sich daran nichts ändern. Dazu kommt, dass selbst die einzelnen Länder keine Einsicht in die Kanäle ihrer Geldflüsse zulassen.

      Somit wird das Vorhaben schwierig.

      Wobei die Banken u. Finanzkrise ja schon intern in der Politik bekannt war, nicht umsonst wurde rege über Bad-Banken usw. diskutiert.

      Diese Unfähigkeit unserer Politiker in Sachen Finanzen ist eine absolute Perversion, die seines Gleichen sucht. Mit etwas Fantasie könnte man sich aber auch gut vorstellen, dass es ihnen schlichtweg einfach egal war.

      Diese Globalisierung macht alles schwieriger und gibt Wenigen die Macht alles zu kontrollieren, gewollt oder nicht, m.E. ist das der falsche Weg.

      Deshalb kann ich mir schlecht vorstellen, dass sich Anzeichen für einen Erneute Finanzkrise vorab ankündigen. Wenn die Bombe platzt, dann von Heute auf Morgen und das ohne Vorwarnung.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 15:07:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Problem ist die exzessive Staatsverschuldung, längst vor der Finanzkrise angehäuft, um Wählerstimmen zu kaufen, von der tumben Masse der Underachiever, die sich selbst nicht vorwärts bringen, sondern auf die Kohle der anderen geiern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 15:23:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.217.563 von borazon am 09.08.13 15:07:01Der Physiker, um den es in dem Artikel geht, íst offenbar der Meinung, dass das Dogma der Unvorhersagbarkeit nichts weiter ist als eben ein Dogma. Das passt auch zu dem Ansatz der Betriebswirtschaftslehre, die eben eine Lehre - also eine dogmatische Angelegenheit - ist und keine Wissenschaft.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 17:00:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich lese in dem Artikel nichts, was neu wäre. Ein "next big thing", Geld, das da hineinfließt (2000 dotcom-Werte, 2008 Finanzwerte), irrationales Verhalten (man könnte es Gier nennen)... Er war nicht der einzige, der vor der Immobilienblase gewarnt hat; und Leute wie Paulson haben sogar drauf gewettet.
      Sein System ist vielleicht interessant für kleinere Blasen, die sonst von der breiten Masse unbemerkt blieben. Irgendwie muß er ja sein Geld verdienen ;)

      borazon, in und nach der Krise ist die Verschuldung stark angestiegen. Du hast aber dahingehend recht, das sie vorher schon hätte vermindert werden müssen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 18:49:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      für GS schon
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 13:34:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      was ist für Goldman Sachs schon?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finanzkrisen besser vorhersagbar ?