Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18519)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 07.05.24 21:46:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.976.154 von erwinsklein am 19.05.17 08:20:25http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-arbeiter-…
Hier wird der Große E.M. zitiert, dass die Erwartung hoch sind wegen der Marketcap und keine Rücksicht auf die Mitarbeiter genommen werden kann. Hier dreht er mal wieder alles so wie er es haben will, sind ja nur nen kleiner Anbieter und man darf nicht erwarten, dass Sie so weit wie BMW sind. Einfach nur noch erbärmlich das Ganze.
Aber er beschwichtigt auch und verweist auf die deutlich besseren Sicherheitsmaßnahmen. Wahrscheinlich hat er so Matten aus dem Sportunterricht hingelegt, dass wenn die Mitarbeiter umkippen keine ernsten VErletzungen nehmen.
Hier wird der Große E.M. zitiert, dass die Erwartung hoch sind wegen der Marketcap und keine Rücksicht auf die Mitarbeiter genommen werden kann. Hier dreht er mal wieder alles so wie er es haben will, sind ja nur nen kleiner Anbieter und man darf nicht erwarten, dass Sie so weit wie BMW sind. Einfach nur noch erbärmlich das Ganze.
Aber er beschwichtigt auch und verweist auf die deutlich besseren Sicherheitsmaßnahmen. Wahrscheinlich hat er so Matten aus dem Sportunterricht hingelegt, dass wenn die Mitarbeiter umkippen keine ernsten VErletzungen nehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.977.909 von RubiRubin am 19.05.17 11:11:56Alles recht und gut - wer aber bitteschön kann denn dann wirklich so bescheuert doof sein, sich einen maßlos überteuerten US-Spaltmaßkrüppel aus dem Hause Tesla zu kaufen?
Der Markt bietet doch zu einem Drittel und weniger des Fanboy-Preises nun eine wirklich ausreichende und qualitativ ausgereifte Vielfalt in allen Fahrzeugklassen
Wer sich ein qualitativ hochwertiges E-Car unbedingt leisten will und das nötige Kleingeld in seiner Protokasse hat, wartet eben mal besser auf die kommenden Modelle der dt. Premiumhersteller!
Der Markt bietet doch zu einem Drittel und weniger des Fanboy-Preises nun eine wirklich ausreichende und qualitativ ausgereifte Vielfalt in allen Fahrzeugklassen
Wer sich ein qualitativ hochwertiges E-Car unbedingt leisten will und das nötige Kleingeld in seiner Protokasse hat, wartet eben mal besser auf die kommenden Modelle der dt. Premiumhersteller!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.973.451 von Jogibaer1964 am 18.05.17 18:40:27
Und genau diese "Konkurrenz" könnte - wenn sie ihre Ankündigungen wahr machen - diese Murks Elektroklitsche Tesla viel länger am Leben halten als uns allen lieb ist!
2015 kündigte Audi einen vollelektrischen SUV auf Basis des Q7 für 2018 an.
im Jahre 2017 nun gibt es einen Basis Q7 für ca. 45 000 Euro zu kaufen.
Einen Tesla Model X kostet selbst mit Mini Akku bereits 100 000 Euro, Winterreichweite dann 150 Kilometer!
Wenn jetzt Audi einen Q7 Elektro für 100 000 Euro in der Basisversion mit kleinem Akku herausbringt, der im Winter mit Skibox auf dem Dach keine 150 Kilometer bei 130 Reisegeschwindigkeit packt:
Wer ist dann so doof und kauft sich als Audi -Fan die Elektroversion?
Die Freaks werden weiterhin bei Tesla bleiben uns sich ihr Fahrzeug "schönrechnen", den anderen wird ein Licht aufgehen und sie werden bei der bezahlbaren Variante des Models bleiben.
Als Shortie sollte man sich in den nächsten Jahren von dem Gedanken verabschieden, Tesla wird "Konkurrenz" bekommen. Es gibt keine Konkurrenz im Geldverbrennen! Auch die deutsche Solarindustrie ist nicht an der "Konkurrenz aus China" zu Grunde gegangen, sie ist daran zu Grunde gegangen, dass sie "zu erfolgreich" (dank Subventionen) gewesen ist und der Erfolg dann schlagartig weg war, als die Vergütungen in Deuschland für Neuanlagen gesenkt wurden!
Sicher war auch die Billig - Konkurenz auch China ein Faktor, aber das wäre doch locker weggesteckt worden, wäre die Solarbranche wirklich die "Zukunftstechnologie" des 21. Jhd gewesen.
Dann hätten eben "die Deutschen" ihren Vorsprung genutzt und immer effektivere und cleverere Anlagen entwickelt.
Auch VW ist ja nicht pleite gegangen, weil ein Tata in Indien 3000 Dollar kostet. Im Gegenteil: Die Inder sehen den Tata für 3000 Euro und träumen von einem Audi! Auch Apple macht glänzende Geschäfte, obwohl das koreanische Huawai Smartfon nur ein Drittel kostet!
Zitat von Jogibaer1964: - nicht zu vergessen, die finanzstarke Konkurrenz drückt schon bald mit Stückzahlen in den Markt, nebenbei bemerkt => nicht jeder will und wird sich jemals einen Tesla kaufen!
Und genau diese "Konkurrenz" könnte - wenn sie ihre Ankündigungen wahr machen - diese Murks Elektroklitsche Tesla viel länger am Leben halten als uns allen lieb ist!
2015 kündigte Audi einen vollelektrischen SUV auf Basis des Q7 für 2018 an.
im Jahre 2017 nun gibt es einen Basis Q7 für ca. 45 000 Euro zu kaufen.
Einen Tesla Model X kostet selbst mit Mini Akku bereits 100 000 Euro, Winterreichweite dann 150 Kilometer!
Wenn jetzt Audi einen Q7 Elektro für 100 000 Euro in der Basisversion mit kleinem Akku herausbringt, der im Winter mit Skibox auf dem Dach keine 150 Kilometer bei 130 Reisegeschwindigkeit packt:
Wer ist dann so doof und kauft sich als Audi -Fan die Elektroversion?
Die Freaks werden weiterhin bei Tesla bleiben uns sich ihr Fahrzeug "schönrechnen", den anderen wird ein Licht aufgehen und sie werden bei der bezahlbaren Variante des Models bleiben.
Als Shortie sollte man sich in den nächsten Jahren von dem Gedanken verabschieden, Tesla wird "Konkurrenz" bekommen. Es gibt keine Konkurrenz im Geldverbrennen! Auch die deutsche Solarindustrie ist nicht an der "Konkurrenz aus China" zu Grunde gegangen, sie ist daran zu Grunde gegangen, dass sie "zu erfolgreich" (dank Subventionen) gewesen ist und der Erfolg dann schlagartig weg war, als die Vergütungen in Deuschland für Neuanlagen gesenkt wurden!
Sicher war auch die Billig - Konkurenz auch China ein Faktor, aber das wäre doch locker weggesteckt worden, wäre die Solarbranche wirklich die "Zukunftstechnologie" des 21. Jhd gewesen.
Dann hätten eben "die Deutschen" ihren Vorsprung genutzt und immer effektivere und cleverere Anlagen entwickelt.
Auch VW ist ja nicht pleite gegangen, weil ein Tata in Indien 3000 Dollar kostet. Im Gegenteil: Die Inder sehen den Tata für 3000 Euro und träumen von einem Audi! Auch Apple macht glänzende Geschäfte, obwohl das koreanische Huawai Smartfon nur ein Drittel kostet!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.976.037 von Fahrradkette am 19.05.17 08:07:03
Eleonore Musk?
Wer ist denn die Mutter dieser über 100 Jahre alten Technologie?
Zitat von Fahrradkette: Man kann aber auch Alles madig machen.
Wieviele km würde/müsste die etablierte Konkurrenz zurücklegen?-
-
Ach, spielt aber auch keine Rolle.
Wenn man generell gegen EV's ist findet man viel Gründe.
Ja, ja es geht nicht gegen den Elektroantrieb, nur gegen die Mutter dessen.
So ein Quatsch.
Eleonore Musk?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.974.282 von Hasenfuzz am 18.05.17 20:26:22
Die hätten vielleicht "Bedarf" für Stromer, wenn es keine normalen Autos geben würde. Gibt es aber. Es gibt kaum vernünftige Gründe, für ein Auto mit eingeschränktem Gebrauchsnutzen das doppelte hinzulegen. Deswegen kauft keiner E-Autos, trotz massiver Subventionen und Vergünstigungen, jedenfalls nicht mit eigenem Geld. Pflegedienste haben wie die meisten Kleinunternehmen und Privatleute kein Geld zu verschenken.
Ich trau mich zu wetten daß du selbst auch keins gekauft hast. Es ist ein beliebtes Thema, um sich wichtig zu machen.
Wenn es dann ans Ausgeben eigenen Geldes geht, setzt die Vernunft wieder ein. Warum "ab 15.900 Euro" für einen Kurzstrecken-Rollschuh ausgeben, wenn man für gut 7000 Euro ein richtiges Auto bekommt, das dann sogar solche doch irgendwie sinnvollen "Technologien" wie Airbags eingebaut hat und im Gebrauchsnutzen jeden Tesla schlägt?
Zitat von Hasenfuzz: Überlegt man nur lange genug, fallen einem jede Menge vergleichbare Fälle ein!
Ambulante Pflege und und und!
Die hätten vielleicht "Bedarf" für Stromer, wenn es keine normalen Autos geben würde. Gibt es aber. Es gibt kaum vernünftige Gründe, für ein Auto mit eingeschränktem Gebrauchsnutzen das doppelte hinzulegen. Deswegen kauft keiner E-Autos, trotz massiver Subventionen und Vergünstigungen, jedenfalls nicht mit eigenem Geld. Pflegedienste haben wie die meisten Kleinunternehmen und Privatleute kein Geld zu verschenken.
Ich trau mich zu wetten daß du selbst auch keins gekauft hast. Es ist ein beliebtes Thema, um sich wichtig zu machen.
Wenn es dann ans Ausgeben eigenen Geldes geht, setzt die Vernunft wieder ein. Warum "ab 15.900 Euro" für einen Kurzstrecken-Rollschuh ausgeben, wenn man für gut 7000 Euro ein richtiges Auto bekommt, das dann sogar solche doch irgendwie sinnvollen "Technologien" wie Airbags eingebaut hat und im Gebrauchsnutzen jeden Tesla schlägt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.973.307 von Fochest am 18.05.17 18:19:10
Da wird nichts passieren!
Das nehmen gewisse Leute gar nicht wahr. Wahrscheinlich war der Elon da gerade auf "Entzug". Er hat sich später bestimmt über diese Aussage köstlich amüsiert. .... Denn wer so viel push und lügt sowie Bilanzen entsprechend gestaltet .... Der hat kein Interesse an der wirklichen MK.
Es wird auch nicht lange dauern, da wird er wieder ordentliche Loblieder singen und unglaubliche Storys von sich geben, welche nur eins im Sinn haben ..... Den Kurs weiter zu treiben bzw. mindestens auf einem hohem Niveau um die 300 zu halten. Wer so viele Tricks anwendet damit bloß nicht der wirkliche Wert des Unternehmens zum Tragen kommt, dem Glaube ich solche Sülze nicht.
Zitat von Fochest: http://money.cnn.com/2017/05/18/investing/tesla-elon-musk-va…
Da bin ich mal auf die Reaktionen hier gespannt
Da wird nichts passieren!
Das nehmen gewisse Leute gar nicht wahr. Wahrscheinlich war der Elon da gerade auf "Entzug". Er hat sich später bestimmt über diese Aussage köstlich amüsiert. .... Denn wer so viel push und lügt sowie Bilanzen entsprechend gestaltet .... Der hat kein Interesse an der wirklichen MK.
Es wird auch nicht lange dauern, da wird er wieder ordentliche Loblieder singen und unglaubliche Storys von sich geben, welche nur eins im Sinn haben ..... Den Kurs weiter zu treiben bzw. mindestens auf einem hohem Niveau um die 300 zu halten. Wer so viele Tricks anwendet damit bloß nicht der wirkliche Wert des Unternehmens zum Tragen kommt, dem Glaube ich solche Sülze nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.975.509 von charliebraun am 19.05.17 01:19:07Man kann aber auch Alles madig machen.
Wieviele km würde/müsste die etablierte Konkurrenz zurücklegen?-
-
Ach, spielt aber auch keine Rolle.
Wenn man generell gegen EV's ist findet man viel Gründe.
Ja, ja es geht nicht gegen den Elektroantrieb, nur gegen die Mutter dessen.
So ein Quatsch.
Wieviele km würde/müsste die etablierte Konkurrenz zurücklegen?-
-
Ach, spielt aber auch keine Rolle.
Wenn man generell gegen EV's ist findet man viel Gründe.
Ja, ja es geht nicht gegen den Elektroantrieb, nur gegen die Mutter dessen.
So ein Quatsch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.975.401 von tradit am 19.05.17 00:07:26
Tesla mußte im Oktober 2016 mit dem AP 550 Meilen fahren, um so ein hübsches Video in dieser Länge ohne ein Eingreifen des Fahrers zusammenzukriegen.
Der Autonomous Vehicle Disengagement Reports 2016 zeigt, daß die Fahrer auf dieser Strecke 182 mal eingreifen mußten (disengagement), im Durchschnitt alle 3 Meilen.
https://electrek.co/2017/02/06/tesla-testing-self-driving-ca…
Zitat von tradit:Zitat von E-Techniker: Folgendes System hätte wohl den Unfall verhindert: https://www.tesla.com/de_DE/autopilot
Ein System, welches den Harvester für eine Brücke hält? Speziell bei der tiefstehenden Sonne???
Tesla mußte im Oktober 2016 mit dem AP 550 Meilen fahren, um so ein hübsches Video in dieser Länge ohne ein Eingreifen des Fahrers zusammenzukriegen.
Der Autonomous Vehicle Disengagement Reports 2016 zeigt, daß die Fahrer auf dieser Strecke 182 mal eingreifen mußten (disengagement), im Durchschnitt alle 3 Meilen.
https://electrek.co/2017/02/06/tesla-testing-self-driving-ca…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.974.405 von E-Techniker am 18.05.17 20:46:38
Ein System, welches den Harvester für eine Brücke hält? Speziell bei der tiefstehenden Sonne???
Zitat von E-Techniker: Folgendes System hätte wohl den Unfall verhindert: https://www.tesla.com/de_DE/autopilot
Ein System, welches den Harvester für eine Brücke hält? Speziell bei der tiefstehenden Sonne???
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.974.405 von E-Techniker am 18.05.17 20:46:38
Zu dem Thema fällt mir der uralte Otto Waalkes Witz ein, nachdem 75% aller Unfälle von nüchternen Fahrern begangen werden.....
aber ne frage zum 17 zoll Display im Tesla: warum darf man während der Fahrt NICHT auf seinem privaten I-Pad rumtippen, aber auf dem Touchscreen der am Amaturenbrett festgetackert ist.... Ist das nicht eigentlich das gleiche??
Zitat von E-Techniker:Zitat von tradit: Tesla rammt Pannendienst auf der B6:
http://live.goslarsche.de/post/view/591d2d4f5228666f734cb04a
AP oder nur am 17" Display gespielt
Toller Artikel, echt Prima und dazu ein spekulativer Kommentar...einfach Daumen hoch
Komm...Ich hau auch einen raus:
Kollision mit Harvester: Mutter und zwei Kinder schwer verletzt und eindeutig kein Tesla:
http://www.nordbayern.de/region/kollision-mit-harvester-mutt…
Mein spekulativer Kommentar dazu:
Menschliches Versagen!!!
Folgendes System hätte wohl den Unfall verhindert: https://www.tesla.com/de_DE/autopilot
und die Kinder wären wohlauf!
Hoffe du merkst es selber wie absurd dein Beitrag war
Zu dem Thema fällt mir der uralte Otto Waalkes Witz ein, nachdem 75% aller Unfälle von nüchternen Fahrern begangen werden.....
aber ne frage zum 17 zoll Display im Tesla: warum darf man während der Fahrt NICHT auf seinem privaten I-Pad rumtippen, aber auf dem Touchscreen der am Amaturenbrett festgetackert ist.... Ist das nicht eigentlich das gleiche??
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