checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 656)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630.249
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 656
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 22:56:34
      Beitrag Nr. 14.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.489.879 von for4zim am 29.09.22 07:16:11Selten so einen unzusammenhängenden Unsinn von Ihnen gelesen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 21:03:30
      Beitrag Nr. 14.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.496.587 von beachbernie1 am 29.09.22 19:27:37Sie vergessen dauernd, dass Sie der Mensch sind, der dauernd sagt: so viel Gegenverkehr - alles Geisterfahrer...;) Ich kenne keine seriöse Medienseite, die die USA als plausiblen Verursacher nennt, aber fast alel weisen darauf hin, dass Russland als Verursache4r sehr plausibel ist. Es gibt aber vorerst keien belastbaren Erkenntnisse von der Schadstelle selbst - die Untersuchungen laufen erst in frühestens einer Woche an, und dann wird sich zeigen, ob man vor Ort irgendwelche belastbaren Spuren findet. Möglich ist, dass sich vorher jemand in Russlands Führung verplappert - das war schon bei früheren Schweinereien Russlands der Fall, etwa bei den "grünen Männchen" oder vor kurzem bei der Wagner-Truppe im Donbass.

      Ausgerechnet Ihr einziges Indiz zum Verursacher ist überhaupt keines. Biden hat angekündigt, dass er North Stream 2 stoppen wird, wenn Russland die Invasion in der Ukraine durchführt (zu dem Zeitpunkt haben Sie diese Warnung vor einem russischen Angriff noch zur amerikansichen Propaganda erklärt - schon vergessen, nicht wahr?). Als Russland angriff, hat Deutschland erklärt, dass North Stream 2 keine Betriebsgenehmigung bekommt und nicht mehr laufen wird. Und das war es. Wie man so sagt: Mission accomplished, weil nach dem Gang der Dinge auch Deutschland selbst schon aktiv wurde. Dass damals eine Ankündigung gemacht wurde für etwas, was man jetzt nicht zugeben will und mit dem man über sechs Monate gewartet hat, um dann den größten Ärger mit Verbündeten zu riskieren für die Sprengung einer erfolgreich stillgelegten Leitung, ist eine abenteuerliche Verschwörungstheorie, der jegliche Logik fehlt.

      Für die USA ergibt die Sprengung einer stillgelegten Pipeline überhaupt keinen Sinn. Sie nutzt ausschließlich Russland, und da ist der Nutzen sofort offensichtlich: höherer Gaspreis, Verunsicherung schüren.

      Warum lehnen Sie sich jetzt so weit aus dem Fenster, zu sagen "nur 1% Wahrscheinliochkeit, dass Russland.. ". Völlig überflüssig, und in einigen Wochen wird es genauso dumm klingen, wie Ihre Aussage, dass die Warnung vor einem russischen Angriff im Februar nur amerikanische Propaganda ist.
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 20:45:48
      Beitrag Nr. 14.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.497.151 von IllePille am 29.09.22 20:43:43
      Zitat von IllePille: Was Sie alles vorgeben zu wissen Hr. IllePille.

      du bist diejenige, die vorgibt etwas zu wissen. Also: Wer hat denn noch mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht (mit Quelle)?


      Die Frage lautet wer hat es nicht ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 20:43:43
      Beitrag Nr. 14.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.496.887 von Robota am 29.09.22 20:06:59Was Sie alles vorgeben zu wissen Hr. IllePille.

      du bist diejenige, die vorgibt etwas zu wissen. Also: Wer hat denn noch mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht (mit Quelle)?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 20:40:56
      Beitrag Nr. 14.387 ()
      Waehrend hier noch eifrig "Guter Ami - Böser Russe" gespielt wird, erleben wir zur Zeit eine dramatische Zuspitzung der politischen Lage, wobei es mir scheissegal ist, wer daran wieviel Schuld trägt, sondern alle Anstrengungen eigentlich darauf gerichtet sein müssten die Lage moeglichst rasch zu entschärfen.

      Fakt: Russland hat die 4 "Referenden" abgeschlossen und dadurch das "technische Fundament" zur Annexion der 4 ukrainischen Ostprovinzen gelegt.

      Fakt: Russland hat die 4 prorussischen Anführer jener 4 Provinzen nach Moskau bestellt

      => Die formale Annexion scheint unmittelbar bevorzustehen. Vielleicht heute schon? Oder morgen? Wohl spaetestens am Wochenende. Das wuerde auf jeden Fall eine weitere Eskalation und eine selbst herbeigeführte Einschränkung der russischen Handlungsoptionen bedeuten. (Ist die Annexion erst einmal vollzogen, dann kann Russland schlecht akzeptieren die Gebiete wieder zu räumen, was die Aussichten auf eine Verhandlungsloesung dramatisch verschlechtert)

      Fakt: Die USA und einige osteuropäische Laender haben ihre in Russland verbliebenen Staatsangehörigen dringend aufgefordert so schnell wie moeglich Russland zu verlassen.

      => eine dramatische Eskalation scheint unmittelbar bevorzustehen. Moeglicherweise wird es dazu kommen, dass sich schon bald NATO und Russland auch im völkerrechtlichen Sinne im Kriegszustand miteinander befinden werden (defacto tun sie das ja schon laenger)

      Dann waere das Undenkbare Realität: Die beiden groessten Atommächte mit Atomwaffenarsenalen, die ausreichen unseren Planeten gleich mehrfach zu "sterilisieren", befänden sich direkt miteinander im Krieg. Nach Lage der Dinge muss man damit rechnen, dass dies bereits naechste Woche schon der Fall sein koennte.

      Fakt: Weissrussland überprüft gerade sein Militaer auf Einsatzbereitschaft.

      Moeglicherweise bereitet man sich dort auf einen baldigen Kriegseintritt vor.

      So langsam sollte man sich vielleicht mal weniger damit zu beschäftigen wer woran schuld ist, sondern welche Möglichkeiten es geben koennte das Schlimmste vielleicht doch noch zu verhindern, ausser einfach nur kindisch gegenseitig mit dem Finger aufeinander zu zeigen "Der hat aber angefangen und der muss auch aufhoeren!"



      Möglicherweise befinden wir uns im letzten noch offenen und sich langsam schliessenden Zeitfenster die direkte Konfrontation der beiden groessten Atommaechte vielleicht doch noch zu verhindern. Ich hoffe die Telefonleitungen zwischen Moskau und den westlichen Hauptstädten glühen bereits und es wird versucht erstmal wenigstens einen Aufschub fuer die verhängnisvolle Annexion der ukrainischen Ostprovinzen zu bewirken um wenigstens etwas Zeit zu gewinnen.


      Von "meinen" Politiker, gleichgueltig ob in Deutschland oder Kanada bin ich masslos enttäuscht, dass sie dem Leithammel im Weissen Haus wie willenlose Lämmer in den Schlachthof hinterherrennen. Die versagen allesamt kläglich.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 20:06:59
      Beitrag Nr. 14.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.492.546 von IllePille am 29.09.22 11:36:08
      Zitat von IllePille: Fakt ist, dass nur eine Seite - Russland - mit dem Einsatz von Atomwaffen droht, was völlig verantwortungslos ist.


      Was Sie alles vorgeben zu wissen Hr. IllePille.
      Sie tun ja gerade wieder so als ob Sie direkt neben dem roten Telefon sitzen.
      Was glauben Sie, hatte die USA etwa Japan zuvor gewarnt bevor die die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki gefallen sind ?
      Was wenn der Profitcenter nicht mehr funktioniert ?
      Ist dann unser Läufer in Gefahr oder nicht ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 19:27:37
      Beitrag Nr. 14.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.489.879 von for4zim am 29.09.22 07:16:11
      Zitat von for4zim: Die typische Abfolge der Ereignisse:

      verdeckte Aktion Russlands, aber natürlich halten sich seriöse Stellen mit Bewertungen zuerst zurück, solange es keine faktischen Beweise gibt,

      die dogmatischen Antiamerikaner machen sich zuerst über vorschnelle Schuldzuweisungen lustig,

      es folgen blumige, wie immer völlig unglaubhafte Dementi Russlands,

      dann werden Verschwörungstheorien produziert und in die russische Propaganda gegeben,

      dazu werden frühere Politikeraussagen durchforstet, Bemerkungen aus dem Zusammenhang gerissen und uminterpretiert,

      die russische Propaganda wird unkritisch von Antiamerikanern aufgeschnappt und genutzt für - vorschnelle Schuldzuweisungen,

      immer mehr "Erklärvideos" verbreiten Alternativversionen, die aber alle irgendwie von Russlands Verantwortung ablenken sollen undwerden nun pausenlos verlinkt, oft auch derselbe Inhalt in einem anderen Video,

      im Laufe der nächsten Wochen werden sich die Indizien gegen Russland verdichten, wenn man Bewegungsprofile russischer U-Boote und Spuren an den Leitungen ausgewertet hat. Diese Fakten werden aber natürlich die Russland/Antiamerika-Propagandisten überhaupt nicht interessieren. Deren blinde Fleck hat die ungefähre Form und Größe Russlands.


      Wenn du mir Deine Kopfgröße kommunizierst, dann schenke ich dir einen Aluhut fuer diese schöne Verschwörungstheorie, fuer die du nicht das geringste Indiz hast. Stattdessen sonderst du hier mal wieder eine deiner gewohnte Schimpforgien gegen angebliche "Antiamerikaner" ab und faselst was von irgendwelchen "Indizien", von denen du wissen willst, dass die sich irgendwann spaeter "verdichten" werden. Woher eigentlich? Glaskugel? :)

      Das einzig substantielle Indiz, das es hier schon gibt, naemlich die ziemlich unmissverständliche Ankuendigung Joe Bidens, dass er fuer den Fall, dass Russland in der Ukraine einmarschiert, ankündigt, "die Pipeline zu beenden" und sich weigert auf Nachfrage zu konkretisieren wie er dies zu machen gedenkt, schiebst du einfach beiseite. Passt halt nicht in dein Weltbild vom boesen Russen und lieben Ami.

      Naja. Ich nehme dein Geschwurbel ja schon seit längerem nicht mehr ernst, weil es von so extremer Einseitigkeit gepraegt ist, dass deine Schlussfolgerungen so voraussagbar sind wie der Wechsel der Tageszeiten.


      Ach ja, meinst du nicht, dass dieser Vorwurf von dir:

      "dazu werden frühere Politikeraussagen durchforstet, Bemerkungen aus dem Zusammenhang gerissen und uminterpretiert"

      nicht viel besser auf deine "Belege" fuer deine Behauptung passt, Putin haette Weltherrschaftsambitionen und wuerde einen grossen Eroberungszug gegen Westeuropa planen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 16:52:39
      Beitrag Nr. 14.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.493.335 von TomTrader am 29.09.22 13:10:18
      Zitat von TomTrader: welche Interessen sollten die Russen denn haben, das Eigentum von Gazprom zu zerstören ?

      Nachdem Uniper quasi verstaatlicht ist, wird es ziemlich sicher eine Klage von Uniper gegen Gazprom über die ausbleibenden Lieferungen geben, bzw. die Mehrkosten der Ersatzbeschaffung dürften Gazprom in Rechnung gestellt werden. Nach Ausfall von NS1 dürfte sich die Schadensersatzpflicht erledigt haben, da der Dienstleister NS1-AG nicht durchleiten kann. NS1-AG gehört übrigens"nur" zu 51% Gazprom, also da wurde auch Vermögen der restlichen 49% sabotiert.
      Alleine in der geschilderten Konstellation geht es schonmal um einige Mrd Dollar, was in russischen Kreisen immer ein Motiv ist.


      Uniper müsste doch bekannt gewesen sein, dass es gewollt war, nicht mehr als 10% des Gasbedarfs von den Russen zu kaufen und gehe davon aus, dass die Verpflichtungen seitens Gazprom auch erfüllt wurden..Der Verstatlichungs-Deal stinkt von einer anderen Seite: kann mir doch niemad erzählen, dass der angebliche Schaden ein paar Dutzend Milliarden betragen haben soll, da scheint schon vorher einiges imArgen gelegen zu haben. Uniper ist doch nicht das einzige Unternehmen, dass nicht mehr so billig und zum Geroßteil von Gazprom beliefert wurde.;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 13:50:02
      Beitrag Nr. 14.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.493.335 von TomTrader am 29.09.22 13:10:18
      Zitat von TomTrader: welche Interessen sollten die Russen denn haben, das Eigentum von Gazprom zu zerstören ?

      Nachdem Uniper quasi verstaatlicht ist, wird es ziemlich sicher eine Klage von Uniper gegen Gazprom über die ausbleibenden Lieferungen geben, bzw. die Mehrkosten der Ersatzbeschaffung dürften Gazprom in Rechnung gestellt werden. Nach Ausfall von NS1 dürfte sich die Schadensersatzpflicht erledigt haben, da der Dienstleister NS1-AG nicht durchleiten kann. NS1-AG gehört übrigens"nur" zu 51% Gazprom, also da wurde auch Vermögen der restlichen 49% sabotiert.
      Alleine in der geschilderten Konstellation geht es schonmal um einige Mrd Dollar, was in russischen Kreisen immer ein Motiv ist.


      Ja, die Lieferverträge und die ja nicht unendlich lange folgenfrei bleibenden Lieferausfälle wegen angeblicher Defekte und fehlender Ersatzteile sind eine nicht geringe Motivation.
      Dazu noch die Spekulation auf eine Lockerung der Sanktionen aufgrund der notwendigen Reparaturen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.22 13:46:57
      Beitrag Nr. 14.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.493.335 von TomTrader am 29.09.22 13:10:18ein weiteres mögliches Motiv besteht darin, seinen Gegnern vor Augen zu führen, dass man sie quasi jederzeit an einem wunden Punkt treffen kann
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 656
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU