SLM Solutions (Seite 46)
eröffnet am 25.04.14 21:33:45 von
neuester Beitrag 07.09.23 08:27:12 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.343.109 von Freddy93 am 08.01.21 10:14:38Ich sehe hier noch keine Änderung im Aufwärtstrend! Mein Anlagehorizont ist für SLM in 2 Jahren gefixt, wenn die neuen Systeme den Umsatz pushen! Ggf. Neues Übernahmeangebot, könnte auch gut sein! Die amerikanischen Shareholder haben eine klare Vorstellung, von dem was hier noch möglich ist! Ich bleibe mit denen an Bord!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.335.066 von stockfreek am 07.01.21 19:49:21
Ausstieg
Huhu na nun ist der Punkt gekommen, wo ich am überlegen bin mal paar Gewinne mitzunehmen. Habe die Befürchtung, dass hier zu euphorisch rangegangen wird da 3d Systems ja geliefert hat.
ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich denke, unter den augenblicklichen Konstellationen könnten die 3D Schmelzer eine gewichtige Rolle in der vernetzten 5G Industrie spielen 😗
3D SYSTEMS mit super zahlen & 90 % kursplus!
wow, das war n volltreffer für die beiden wikis. letzte woche einstieg.
danke!
demenstprechend auch SLM vorne, hier nachkauf privat und mit den wikis!
gute geschäfte
PoP
https://www.instagram.com/neoboom_aktien/
https://www.wikifolio.com/de/de/p/gutverdienen
NEO BOOM Ridin Digital Bulls AB
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf25002500
NEO BOOM 4Kids and Hits ESG
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf80000008
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3 D Druck * Made in Germany" ist heute und die letzten Tage sehr gefragt.
Schöner Jahresendspurt!!
Schöner Jahresendspurt!!
SLM Solutions prints massive E-Drive housing for Porsche on NXG XII 600
https://www.3dprintingmedia.network/slm-solutions-prints-e-drive-housing-from-porsche-on-nxg-xii-600/amp/
https://www.3dprintingmedia.network/slm-solutions-prints-e-drive-housing-from-porsche-on-nxg-xii-600/amp/
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.112.030 von markleb79 am 17.12.20 22:17:08Jo! Etwas Zeit wird nötig sein! Aber es könnte hier noch richtig interessant werden!👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.111.961 von Bergfreage am 17.12.20 22:12:58Wenn daraus eine Serienfertigung entsteht dann haben wir bald ganz andere Kurse.
https://www.metal-am.com/slm-solutions-builds-prototype-elec…
Die SLM Solutions Group AG, Lübeck, hat mit Porsche zusammengearbeitet, um die Möglichkeiten der additiven Fertigung bei der Herstellung innovativer Automobilkomponenten weiter zu demonstrieren. Mit der neuen NXG XII 600 AM-Maschine von SLM Solutions, die im November auf den Markt kam, hat das Unternehmen ein neues Gehäuse für den Elektroantrieb additiv gefertigt, das leichter, steifer und schneller zu produzieren ist als bisherige Lösungen.
Die Abteilung Advanced Powertrain Engineering von Porsche konzentriert sich auf große Anwendungen wie E-Antriebsgehäuse, Zylinderblöcke und Zylinderköpfe. In einem Proof of Concept haben die Unternehmen ein komplettes E-Drive-Gehäuse hergestellt, das speziell für die Nutzung der Vorteile des Additive-Manufacturing-Verfahrens entwickelt wurde.
Der E-Antrieb ist für den Einsatz an der Vorderachse eines Sportwagens konzipiert und besteht aus einem Permanentmagnetmotor mit 800-Volt-Betriebsspannung, der bis zu 205 kW (280 PS) liefert. Das nachgeschaltete, zweistufige Getriebe ist im gleichen Gehäuse integriert und treibt die Räder mit bis zu 2.100 N m Drehmoment an.
Die topologische Optimierung des Designs hat zu einer Gitterstruktur geführt, um das Gewicht zu reduzieren und die Steifigkeit zu erhöhen. Additive Manufacturing ermöglicht die Aufnahme von funktionsintegrierten Kühlkanälen und führt durch die Integration von Teilen zu einer reduzierten Montagezeit.
Die NXG XII 600 ist mit zwölf überlappenden 1-kW-Lasern und einem Bauraum von 600 x 600 x 600 mm ausgestattet und ermöglicht die Herstellung großvolumiger quadratischer Teile mit bis zu 120 µm Schichtdicke. Die Produktivität wird durch den variablen Strahlfleck, die bidirektionale Wiederbeschichtung, die Laser-Balance und einen optimierten Gasfluss weiter gesteigert, während eine geschlossene Umgebung die Sicherheit des Bedieners maximiert.
Die E-Antriebseinheit misst 590 x 560 x 367 mm und wurde in nur einundzwanzig Stunden auf der NXG XII 600 gebaut.
Falk Heilfort, Entwicklungsingenieur Antriebsstrang bei Porsche: "Diese neue Fertigungstechnologie ist für uns technisch und wirtschaftlich interessant. Mögliche Anwendungsfälle sind insbesondere Prototypen in der Entwicklungsphase, Sonder- und Kleinserienfertigung sowie für den Motorsport und klassische Ersatzteile."
Ralf Frohwerk, Global Head of Business Development von SLM Solutions, kommentiert: "Wir sind froh und stolz, mit hochinnovativen Unternehmen wie Porsche zusammenzuarbeiten. Die NXG XII 600 erreicht ein unübertroffenes Niveau an Leistung und Funktionsverbesserungen bei wichtigen Automobilteilen und bietet gleichzeitig eine Kostenproduktivität, die einen breiten Einsatz der Additive Manufacturing Technologie für eine echte Serienfertigung ermöglicht. Wir sind begeistert, diesen großen Schritt in Richtung einer vollständigen Industrialisierung der Additiven Fertigung von Metall für Porsche-Anwendungen zu machen."
Die SLM Solutions Group AG, Lübeck, hat mit Porsche zusammengearbeitet, um die Möglichkeiten der additiven Fertigung bei der Herstellung innovativer Automobilkomponenten weiter zu demonstrieren. Mit der neuen NXG XII 600 AM-Maschine von SLM Solutions, die im November auf den Markt kam, hat das Unternehmen ein neues Gehäuse für den Elektroantrieb additiv gefertigt, das leichter, steifer und schneller zu produzieren ist als bisherige Lösungen.
Die Abteilung Advanced Powertrain Engineering von Porsche konzentriert sich auf große Anwendungen wie E-Antriebsgehäuse, Zylinderblöcke und Zylinderköpfe. In einem Proof of Concept haben die Unternehmen ein komplettes E-Drive-Gehäuse hergestellt, das speziell für die Nutzung der Vorteile des Additive-Manufacturing-Verfahrens entwickelt wurde.
Der E-Antrieb ist für den Einsatz an der Vorderachse eines Sportwagens konzipiert und besteht aus einem Permanentmagnetmotor mit 800-Volt-Betriebsspannung, der bis zu 205 kW (280 PS) liefert. Das nachgeschaltete, zweistufige Getriebe ist im gleichen Gehäuse integriert und treibt die Räder mit bis zu 2.100 N m Drehmoment an.
Die topologische Optimierung des Designs hat zu einer Gitterstruktur geführt, um das Gewicht zu reduzieren und die Steifigkeit zu erhöhen. Additive Manufacturing ermöglicht die Aufnahme von funktionsintegrierten Kühlkanälen und führt durch die Integration von Teilen zu einer reduzierten Montagezeit.
Die NXG XII 600 ist mit zwölf überlappenden 1-kW-Lasern und einem Bauraum von 600 x 600 x 600 mm ausgestattet und ermöglicht die Herstellung großvolumiger quadratischer Teile mit bis zu 120 µm Schichtdicke. Die Produktivität wird durch den variablen Strahlfleck, die bidirektionale Wiederbeschichtung, die Laser-Balance und einen optimierten Gasfluss weiter gesteigert, während eine geschlossene Umgebung die Sicherheit des Bedieners maximiert.
Die E-Antriebseinheit misst 590 x 560 x 367 mm und wurde in nur einundzwanzig Stunden auf der NXG XII 600 gebaut.
Falk Heilfort, Entwicklungsingenieur Antriebsstrang bei Porsche: "Diese neue Fertigungstechnologie ist für uns technisch und wirtschaftlich interessant. Mögliche Anwendungsfälle sind insbesondere Prototypen in der Entwicklungsphase, Sonder- und Kleinserienfertigung sowie für den Motorsport und klassische Ersatzteile."
Ralf Frohwerk, Global Head of Business Development von SLM Solutions, kommentiert: "Wir sind froh und stolz, mit hochinnovativen Unternehmen wie Porsche zusammenzuarbeiten. Die NXG XII 600 erreicht ein unübertroffenes Niveau an Leistung und Funktionsverbesserungen bei wichtigen Automobilteilen und bietet gleichzeitig eine Kostenproduktivität, die einen breiten Einsatz der Additive Manufacturing Technologie für eine echte Serienfertigung ermöglicht. Wir sind begeistert, diesen großen Schritt in Richtung einer vollständigen Industrialisierung der Additiven Fertigung von Metall für Porsche-Anwendungen zu machen."
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.987.675 von Partybroker am 08.12.20 16:00:04Wäre schön! Ich bin schon jetzt mit 2020 zufrieden! Phantasie ist durch Übernahmen latent dabei!😂👍