checkAd

    Wind7 AG - im Aufwind (Seite 6)

    eröffnet am 30.05.14 12:10:35 von
    neuester Beitrag 30.10.23 02:05:57 von
    Beiträge: 1.791
    ID: 1.194.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 76.931
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 180

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 18:24:11
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.543.918 von oderfnam am 03.05.20 12:35:49
      HV verschoben
      Der HV-Termin wurde verschoben ! Wenigstens die Windernte läuft noch ordentlich. Warten :look:
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 12:35:49
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.939.993 von nickelich am 09.03.20 19:22:03@nickelich: so bald wird's keine Dividende geben - also auch keine Rendite.
      Aber wind7 scheint durch die Talsohle durchgegangen zu sein. Die Kurse liegen jetzt wieder oberhalb des Nennwerts von 5 Euro :) Das ist ein Hoffnungsschimmer.
      Der JA/Geschäftsbericht kommt in absehbarer Zeit, nachdem die HV bereits am 19. Juni stattfinden soll. Bin gespannt :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 19:22:03
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.914.947 von oderfnam am 07.03.20 10:22:37Welche Dividendenrendite erwarten Sie denn bei den gefallenen Kursen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 10:22:37
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.913.630 von nickelich am 06.03.20 23:17:20
      super Windernte
      @nickelich: nett, dass auch Sie immer noch an wind7 interessiert sind ;)
      Zu niedrigen Preisen (ca. 3,80 Brief) gibt es Käufer. Die Windernte im Januar und Februar war super.
      Die Corona-Hysterie dürfte bei Wind7 keine Rolle spielen. Als einziges Risiko sehe ich, dass Techniker oder anderes Personal erkranken könnten. In ein paar Monaten dürfte das aber kein großes Problem mehr sein.
      Auf der Seite von Stiegewind zeigt man mittlerweile eine vernünftige Karte der Servicestellen :)
      Leider hat die Kommunikationsfreudigkeit nachgelassen; wir warten auf den GB :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.20 23:17:20
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.743.324 von oderfnam am 20.02.20 22:21:53... und wer soll die kaufen? Es gibt zu Ausverkaufspreisen auch Aktien die hohe Dividende ausschütten.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.20 22:21:53
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.544.122 von nickelich am 31.01.20 14:01:37
      Rekord-Windernte - Stiegewind mit neuer Karte
      Dank der Schwarmfinanzierung von St. Wendel und Trennewurth bekommt man ca. wöchentlich die Daten der Ernte an Windstrom. Der Januar war schon ganz gut - und der Februar verspricht einen absoluten Rekord :) (nicht nur wegen der 29 Tage ;)

      Stiegewind hat jetzt auf seiner Seite statt der teilweise unklaren Standort-angaben eine Deutschlandkarte auf der man mit einem Blick sieht wo die Service-stellen sind - vorwiegend in der nördlichen Hälfte.

      Jetzt warten wir auf die Zahlen - vorher tut sich nichts bei den Aktien :look:
      Bei Valora.de sind 1500 zum Kurs von 4,20 angeboten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 14:01:37
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.538.866 von oderfnam am 30.01.20 23:15:15Nach Jahren mit abnehmender Windernte war 2019 auch im Durchschnitt aller Anlagen ein überdurchschnittlich gutes Jahr. Aber das sollte nicht zum Schluss führen, daß sich diese Entwicklung nun fortsetzen wird, wie das beschränkt wahrheitsliebende Klimatologen bei der Temperaturentwicklung gerne vormachen, um das CO2 zu verteufeln. Die älteren Windkraftanlagen werden auch in der Zukunft bei zu wenig oder zu viel Wind keinen Strom liefern. Kohle, Gas und Öl müssen dann einspringen oder wir beziehen den fehlenden Strom auf hohem Preisniveau aus Frankreich (Atomstrom) oder Polen (Kohlestrom).
      Wegen der eingebrochenen Nachfrage nach neuen Windkraftanlagen mußte Vestas schon die Hälfte seiner Belegschaft entlassen. Der Markt für Reparaturaufträge wächst damit nicht mehr in dem Maße, wie man es vor Jahren noch erwartete.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 23:15:15
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.664.570 von nickelich am 10.10.19 12:51:50
      Stiegewind jetzt mit Service-Landkarte
      Die 12 Stiegewind-Service Orte hat man jetzt auf einer Landkarte dargestellt :) https://www.stiegewind.de/de/standorte.html

      Nach den Windergebnissen von St. Wendel und Trennewurth zu urteilen war 2019 ein gutes Windjahr (St. Wendel war etwas schwächer - warum ? ).
      Nachdem der Windanlagen-Zubau in Deutschland derzeit derart schwach ist, werden die noch laufenden älteren Anlagen umso nötiger gebraucht - und damit rentabler auch wenn sie aus der EEG-Förderung fallen, wenn Atom- und Braunkohlekraftwerke nach und nach abgeschaltet werden.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.19 12:51:50
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.659.504 von oderfnam am 09.10.19 19:30:39Ich drücke Ihnen die Daumen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.19 19:30:39
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.656.978 von nickelich am 09.10.19 14:58:33@nickelich:
      Wenn's nach Ihnen ginge sollte ich meine Aktien verscherbeln - das wäre derzeit nur weit unter Wert möglich. Da ich die Hoffnung auf wind7 nicht aufgegeben habe - habe ich nachgekauft.

      Frau Hanel verdient eher konstruktive Kritik als Ihre Miesmacherei - auch wenn Sie rückwärts betrachtet recht hatten; aber dafür war sie nicht zuständig. Deshalb habe ich Ihren Beitrag als unfair bewertet.
      Ich sehe einige Lichtstrahlen - das Ende des Tunnels. Sie hat bereits gezeigt dass sie Ideen hat und diese auch umsetzt. Demnächst sind die WKA's abgeschrieben und erzeugen trotzdem noch einige Jahre Strom :)
      Das Crowdfunding für St. Wendel ist dieses Jahr abbezahlt und Trennewurth wird im Frühjahr die meisten (relativ teuren) Kredite abbezahlt haben :look:
      Stiegewind kann profitabel werden :look:
      Die Nachricht über die Kooperation hat den Kurs wieder an das 5 Euro-Niveau hochgebracht. Ich warte nun auf die Nachricht über 2019.
      9 Antworten
      • 1
      • 6
      • 180
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wind7 AG - im Aufwind