checkAd

    Wer kann mir die Underperfomance dieses OS erklären ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.14 16:34:59 von
    neuester Beitrag 13.06.14 09:27:25 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.195.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 16:34:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt 3 Call-OS auf Sberbank mit LZ Dez 2014 und Basiswert 12 USD_

      Commerzbank:http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ID_INSTRU…

      Raiffeisen Centro:http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ID_INSTRU…

      und

      UBS: http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ID_INSTRU…

      Jener der CB hat die mit Abstand geringste impl. Volatilität.
      Der Kursverlauf in Vergleich zu den anderen beiden ist extrem unterschiedlich.
      Bid müsste doch jetzt eigentlich bei mind 4 liegen, ist aber bei 26! Immerhin steigt Sberbank seit Wochen.

      Woran liegt diese Underperfomance iV zu den anderen beiden ? Dachte immer, niedrige Vola sei besser….
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 10:22:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      grundsätzlich ist eine hohe Volatilität besser für den Optionsschein, da er sich dadurch verteuert.

      Bei den 3 Optionsscheinen liegen zumindest andere Emissionsdaten vor.

      Der eine Optionsschein wurde September 2013 emittiert, der andere am 19.3.2014 (also 6 Monate später als der andere) und ein anderer wiederum im Dezember 2013. Da bei Emission ja der Zeitwert des Scheins abnimmt hat dies auch Auswirkungen auf die Bepreisung.

      Die Scheine könnt ihr euch jetzt auch bei WO anschauen, da auch mit Realtimekennzahlen auf den Basiswert:

      http://www.wallstreet-online.de/optionsschein/cb2n2y
      http://www.wallstreet-online.de/optionsschein/us4dh2
      http://www.wallstreet-online.de/optionsschein/rce7nk
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 14:28:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also spielt der Zeitpunkt der Emission auch eine Rolle? Das erschließt sich mir nicht ganz: Warum ändert sich der Wert des Rechtes zum Erwerb einer Aktie zu einem festgelegten Preis in Abhängigkeit vom Zeitpunkt, indem es eingeräumt wurde?

      Zur Vola: Tatsächliche Vola ist sicher gut, aber eine hohe implizite Vola bedeutet doch, dass eine hohe tatsächliche Vola bereits eingepreist ist. Hält dietatsächliche Vola mit der angenommenen nicht mit, sinkt der Preis der Option trotz steigenden Kurses des Basiswertes.

      Aber hier war eben die implizite Vola derCB-Option relativ niedrig, trotzdem rennt sie schlechter als die anderen beiden....
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 22:18:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @blockmalz
      eigentlich müssten die 3 OS gleich stehen. Die Emis können sich die Vola einfach ausdenken. Sie möchten ihre OS aber auch verkaufen. Die Coba hofft wohl auf Käufer, die auf einen niedrigen Kurs achten. UBS und RaiffC wollen wohl mit Kurssteigerung beeindrucken. Im vergangenen Monat jedenfalls. Außerdem ist der prozentuale Spread geringer.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 15:33:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      korrekt, die 3 OS sollten theoretisch alle gleich teuer sein. der von der coba hat eben aktuell weniger marge als die anderen.

      die info zur impliziten volatilität auf onvista oder wallstreet online ist so nicht korrekt. wieviel vola die jeweiligen emittenten eingepreist haben, wissen nur sie selber, sonst niemand, auch nicht onvista. auf den fairen wert wird eben noch eine marge draufgepackt, die ist je nach emittent unterschiedlich. vielleicht ist der faire wert der option z.b. 0.30 und coba offeriert zu 0.35, die anderen zu 0.45 und 0.50.

      eine option auf sberbank ist nicht gerade sehr liquide, daher variieren die verschiedenen optionsscheine sicher stark. auf z.b. BMW werden sie dafür sehr nahe beieinander sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 15:37:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      um deine eigentlich frage zu beantworten: es gibt hier keine underperformance. coba offeriert einfach am günstigsten und das kann auch weiterhin so bleiben, der preis wird nicht auf 0.50 steigen nur weil die anderen da preisen. es sei denn sie haben wirklcih einen fehler und sind viel zu billig. um das zu überprüfen, müssste man mit dem optionsmarkt auf sberbank vergleichen, nicht alleine nur mit dem optionsscheinmarkt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 09:27:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es spielt auch das CDS also kreditrating des Emittenten eine Rolle, vergleicht die mal untereinander...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kann mir die Underperfomance dieses OS erklären ?