checkAd

    Crowdfunding: Motivations for Participation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.14 13:36:17 von
    neuester Beitrag 30.06.14 17:34:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.195.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 13:36:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Crowdfunding. Diesbezüglich habe ich einen Fragebogen erstellt. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn ihr meinen Fragebogen einmal ausfüllen könntet. Der Fragebogen dauert ca.6 - 8 Minuten.

      https://qtrial2014.az1.qualtrics.com/SE/?SID=SV_eg7vzQi7cp0R…

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Avatar
      schrieb am 29.06.14 23:41:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Master ist klar, kenn ich von RTL. Aber kann mir bitte jemand die Überschrift übersetzen ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 14:19:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zu verlockend hier den Post von Bernecker1977 zu zitieren:


      Zitat:

      Leider wird hier oft nur "angeheizt" aber am Ende nicht geliefert. Sind eben eine "Nehmergesellschaft" aber ich hoffe, dass die Absolventen dies dann im Job sehr bald lernen. Nur Nehmen und nie geben klappt eben eben nicht immer...

      Bin ebenfalls auf Ergebnisse gespannt,
      Avatar
      schrieb am 30.06.14 17:34:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im übrigen nehme ich 1.A. nicht an Umfragen teil, da ich mich eigentlich nie in das Erwartungsschema des Erstellers pressen lassen möchte. Wesentliche Themen bleiben dort nämlich außen vor. Auf die aktuelle Umfrage hier bezogen sind dies

      - dass der Equity-Anreiz oft nur aus einem partiarischen, nachrangigen Darlehen besteht, was aus meiner Sicht gefährlich nahe an Modellen wie Prokon liegt.
      - dass der Investor oft gemolken wird solange es geht. Heißt konkret z.B. bei Companisto kommunizierte, maximale Finanzierungsziele werden oft um ein Vielfaches überschritten bzw. die Zeiträume für die Investitionen werden verlängert, wenn nicht schon ein neues Projekt ansteht.

      Wenn ich genau weiß, was das Ziel ist, nehme ich noch teil, wenn ich das Ergebnis manipulieren möchte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Crowdfunding: Motivations for Participation