checkAd

    Die Milchlüge - Anti Milch, pro Gesundheit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.14 10:52:38 von
    neuester Beitrag 13.07.17 17:13:59 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.198.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 908
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 10:52:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schon länger geistert es durch die Medien. Man kennt sie, die Werbeslogans über die "Milch, die munter macht". Kaum ein Produkt hat ein besseres Image. Die Deutschen sind Weltspitze im Verzehr von Milchprodukten. Doch mittlerweile mehren sich die kritischen Stimmen. Die Milch steht unter Verdacht, Krankheiten wie Neurodermitis, Asthma oder Diabetes auszulösen. Problematisch wird es, wenn der Milchkonsum spät oder gar nicht als potenzielle Ursache für ein Leiden hinterfragt wird.

      Milch als Grundnahrungsmittel, insbesondere für Erwachsene, ist unter Wissenschaftlern nicht unumstritten. Die einen behaupten, ohne Milch fehle dem Menschen ein wichtiger Kalziumlieferant, andere warnen vor möglichen Nebenwirkungen und Folgeschäden. Dennoch konsumieren die Deutschen immer mehr Frischmilchprodukte. Jährlich sind es durchschnittlich 85 Kilo Quark, Joghurt, Käse oder Vollmilch pro Person. Die Milchindustrie ist auf Hochleistung getrimmt. Für "45 Min- Die Milch-Lüge" macht sich Mirko Tomic auf Recherchereise und fragt: Macht`s die Milch wirklich?





      Was meint ihr? Keine Milch mehr trinken...oder weniger? Seid ihr Veganer oder Vegetarier? Aus welchem Grund?
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 10:56:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Trink Bier und geniesse das Leben !
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 10:59:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab tatsächlich seit einigen Wochen damit angefangen auf Milch zu verzichten

      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:01:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:19:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich war vor ein paar Wochen mit meinen Kindern auf einem Tag der offenen Tür auf einem grossen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchviehaltung, sollte eigentlich Werbung sein aber ich fands abartig (wörtlich), die Kühe geben halt nur Milch wenn sie schwanger sind oder Kälber gebohren werden, also werden sie immer wieder künstlich besamt und die Kälber werden ihnen direkt nach der Geburt weggenommen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 12:44:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Öfter mal eine Calcium+D3-Tab schlucken und weniger Milchprodukte konsumieren!
      Trotzdem möchte ich >6000 für meine Sachsenmilch-Anteile.
      Nicht alles ist 100% konsistent.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 13:36:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.609.685 von Camelita am 26.08.14 11:19:20ja klar geben Kuehe nur Milch, wenn sie kaelber haben ! Was denkst du denn? Das sind doch keine Automaten, wo man auf den Knopf drueckt und dann kommt Milch raus. Ist wie bei deiner Frau, sie gibt nur Milch, wenn sie einen Saueglichg hat-

      Saeugetiere halt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 13:49:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt wahrscheinlich gleichviele postive wie negative Studien über Milch. Gott sei Dank sind wir in unserer Entscheidung so frei, selbst darüber zu entscheiden, ob uns Milch schmeckt oder nicht.

      Ich habe zwei Kinder - zwei und fünf Jahre - alleine was sich in den drei Jahren Abstand punkto offizieller Ernährungsempfehlung geändert hat, lässt mich den Glauben in jede seriöse Empfehlung verlieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 16:38:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.611.299 von thevaluescout am 26.08.14 13:49:10ich hatte jahhhhhrelang(schon als kind )alles was mit milchprodukten zu tun hat geliebt .. ich könnte nur von yoghurt + käse leben :lick:

      + seit etwa 2 jahren bin ich lactose intolerant + vetrag nix mehr milchiges :mad:will ich käse geniessen ( ich mag den noch immer in allen variationen!!!) muss ich tabletten(lactase) schlucken um ihn verdauen zu können ..:mad:


      :rolleyes:OHHHHHHHHHHHH JAAAAAAAAAAAAAAA MILCH = SEHR GESUND:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 22:32:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die natürliche Menge von Milch welche eine Kuh seit Jahrzehntausenden
      gegeben hat war 12 bis 20 ltr.
      Heute solls mindestens 50 ltr. sein.

      Das geht bei der Kuh natürlich auf die Gesundheit.

      Die Parasiten freuts und der Bauer läßt Antibiotika spritzen,

      Mit den Melkmaschinen gibts keine "Bodenmilch", also die Anfangsmilch
      welche der Melker auf den Boden gelassen hat, weil manchmal erstmal Eiter und Blut austrat, so hat die Milch oft unzählige Eitererreger.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 17:24:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.616.987 von Goldbaba am 26.08.14 22:32:28was nur 50 Liter, da gibt ja meine Alte mehr :laugh::laugh::laugh: :lick: :p

      so gleich nochmal was abzapfen und die Pumpe anschmeissen, ich habe schon wieder Durst

      Avatar
      schrieb am 13.07.17 17:13:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Milchpreis hat neulich eine gute Performance hingelegt, aktuell konsolidiert es wieder

      Diese Milchkurse sind bei WO nun auch abrufbar

      https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/milchpreis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,12
      -0,25
      -0,57
      +0,23
      -1,70
      +1,67
      +0,52
      +0,10
      -1,84
      -1,38
      Die Milchlüge - Anti Milch, pro Gesundheit?