checkAd

    ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft?? (Seite 6)

    eröffnet am 22.09.14 15:09:24 von
    neuester Beitrag 18.01.23 14:05:22 von
    Beiträge: 288
    ID: 1.199.531
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 18.627
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 16:31:14
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.737.556 von Doppelvize am 19.09.18 13:25:53
      Wie Du hier, wie auch ich, in allen anderen Foren, die sich mit der AfD beschäftigen, ...
      Zitat von Doppelvize: Wenn man betrachtet wie auf AfD nahen sog. Trauermärsche und ähnlichem mit Journalisten umgegangen wird, kann man ahnen was kommen würde wenn Höcke den Propagandminister gibt.

      Wie der Einheitssender dann wohlen heißen würde?

      HIV? HTV? AF?

      Wie wissen es nicht, und wir werden es nie erfahren:p

      Gut so! :)


      ... schon erfahren musstest, wird kein AfD-Freund/in und Anhänger/in auf Nachrichten und Berichte eingehen, wenn es um rechtsradikale Straftatbestände geht,
      - wenn es um eindeutige rechtsradikale Volksverhetzung geht, die diese Antidemokraten aus AfD und Co. so tagtäglich immer mehr in aller Öffentlichkeit so von sich geben, - dass ist tabu, - dass wird in die braune Tonne der Verschwiegenheit getreten,
      - so war es schon in der DDR und der von Herrn Gauland so betitelten NS-Vogelschisszeit,
      - denn so was gibt es nur und ausschließlich in der linksgrün versifften MerKilldiktatur unter DemokRatten, - behaupten diese Voklsgenossen/innen, alles Lügenpresse und Staatsfunk.


      Sie führen zu recht zwar Missstände und Versäumnisse der Regierenden auf, wenn es um Flüchtlinge, Migranten, Einwanderer, Moslems um Fremde geht, - die sie undifferenziert als Sozial-Schmarotzer, Burka- und Kopftuchträger, Messermänner, Vergewaltiger, Kameltreiber oder generell, als Volksschädlinge bezeichnen.
      Führen aber auch dazu keine Lösungen auf die man in Gesetze und Regeln gießen könnte, sondern es kommen immer dieselben hohlen und dumpfen rechtsrassistischen Parolen, die alle und alles mit ihren ideologischen menschenverachtenden Phrasen über einen Kamm scheren, als gebe es keine wirklich anderen Probleme,
      - wie das immer mehr Menschen in Deutschland für Hungerlöhne arbeiten müssen, immer mehr Kinderarmut, vielerorts menschenunwürdige Pflege und Armut im Alter.
      Auch so sieht es in einem der reichsten Länder der Welt, im Lande des Exportweltmeisters Deutschland aus und im angeblichen Musterland Baden-Württemberg ist die Lage nicht viel anders.
      Böden, Wasser, und Luft werden flächendeckend vergiftetet, immer mehr Pflanzen- und Tierarten sterben aus. Gleichzeitig steigt die Zahl der Kriege, gefördert auch durch unsere Rüstungsexporte.


      Nur ob sich diese unheilvollen Entwicklungen umkehren lassen, dafür interessieren sich die Pöbelpopulisten aus der AfD und Co. und ihre Anhänger anscheinend einen Dreck, - die kennen nur ein Thema und das wird ihnen zu Verhängnis werden,
      - denn wenn sie mal umschwenken, wird ihnen das keiner Glauben, weil diese Themen bereits seit Jahren von den Linken und Grünen und von demokratischen Organisationen und Vereinen, wie „Mehr Demokratie e.V.“ „Campact e.V.“ usw. besetzt sind.

      Dabei zeigt nicht nur Björn Höcke wie Tabubrüche aussehen, solches zeigt er mit Anderen bei seiner Rede der Parteijugend "Junge Alternative" in Dresden "die Schuld der Deutschen" und den "absoluten Sieg der AfD",
      – Ausrutscher waren das nie, sondern die AfD zeigte schon Anfang 2017 das die Partei immer weiter in die rechtsextreme Ecke abrutscht.

      Neben Höcke war waren auf der Veranstaltung auch der AfD-Politiker Jens Maier und Götz Kubitschek. Maier sagte: Der "Schuldkult" in Deutschland müsse beendet werden. Er meint: Es soll weniger an die Massenmorde der Nazis erinnert werden. Kubitschek gilt als Vordenker der Neuen Rechten in Deutschland, er ist Mitbegründer des "Instituts für Staatspolitik“

      Von denen fallen immer wieder Sätze wie:
      "Wir müssen nichts weniger als Geschichte schreiben, wenn es für uns Deutsche, für uns Europäer, noch eine Zukunft geben soll."
      "Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in seine Hauptstadt pflanzt."

      Er meint: Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas. Es erinnert an die Ermordung von sechs Millionen Juden im 2. Weltkrieg.

      "Bis heute sind wir nicht in der Lage, unsere eigenen Opfer zu betrauern."
      Er meint: Anstatt an die Opfer der Nazis zu erinnern, sollte Deutschland gefallenen Soldaten mehr Beachtung schenken.

      "Diese lächerliche Bewältigungspolitik lähmt uns. Wir brauchen eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad." „Und die Erinnerungskultur sei eine "nach 1945 begonnenen Umerziehung", die Demokratisierung eine "Rodung deutscher Wurzeln".
      Er meint: Wir sollen uns auf die NS-Zeit besinnen. Alles danach war von den USA inspirierter demokratischer Quatsch.

      "Ich möchte euch als neue Preußen", rief er den Jugend-Mitgliedern der AfD zu.
      Er meint: Er will einen neuen Militärstaat, ein autoritäres Deutschland wie zu Kaisers Zeiten.

      Die AfD dürfe nicht "den Kontakt zu befreundeten Bürgerbewegungen verlieren".
      Er meint: vor allem die fremdenfeindliche Pegida. Offiziell hält die AfD eigentlich noch Abstand.


      Die Rede ist auf dem YouTube-Kanal des rechten Mediums "CompactTV" zu sehen.


      Und wie wir aktuell sehen und hören, hat sich der rechtsextreme Flügel der AfD voll und ganz durchgesetzt, - man könnte auch behaupten, „die AfD hat sich damit selber zum Nachfolger der NSDAP gekürt.“

      Juristisch macht sich die Rechtsextremen in der AfD damit nicht angreifbar, denn sie leugnen weder die Shoah, noch beleidigen sie Personen, – dass fällt in unserem Rechtsstaat noch unter die freie Meinungsäußerung, - nur damit tritt Björn Höcke das Andenken an die sechs Millionen ermordeten Juden mit Füßen.
      Damit sind Moralisch betrachtet solche Aussagen eindeutig zu Nazisprech verwerflich und menschenverachtend, denn Deutschland hat sich nach 1945 in ein weltoffenes, demokratisches und liberales Land gewandelt, bei der die Shoah zum Staatsverständnis gehört.


      Brandrede in Dresden
      Der totale Höcke
      Nach dem gescheiterten NPD-Verbot radikalisiert sich die AfD weiter. Thüringens AfD-Chef Björn Höcke gibt bei einem Auftritt einen Vorgeschmack - und zieht sogar Widerspruch aus der eigenen Partei auf sich.
      https://www.tagesspiegel.de/politik/brandrede-in-dresden-der…


      Auch verdreht Höcke Fakten mit seinen alternativen Wahrheiten die Geschichte – und das als Geschichtslehrer – wenn er zum Beispiel den Luftangriff auf Dresden mit den Atombombenabwürfen über Hiroshima und Nagasaki vergleicht und verschweigt, dass in Japan mit etwa 230.000 Menschen mindestens zehn Mal mehr als in Dresden starben und behauptet, dass es kein Gedenken an die dresdener Opfer gebe, obwohl seit 1946 offiziell an den Luftangriff gedacht wird.


      Die Zahl der Opfer von Dresden 1945
      "Wir manipulieren nicht, wir zitieren Historiker"
      Jedes Jahr im Februar wird der Opfer der Luftangriffe auf Dresden gedacht. Und jedes Jahr werfen uns Hörer vor, wir würden in unseren Nachrichten die Zahl der Toten verfälschen. Hier ein Beispiel für Kritik und Antwort.
      https://www.deutschlandfunk.de/die-zahl-der-opfer-von-dresde…

      Nur da sind die AfD und Co. Anhänger/innen alle blind und gehörlos, alles nur Fake aus dem kneteabhängigen Mainstream der MerKilldiktatur, zusamen mit ihren linksgrün versifften Satelliten, DemokRatten und anderen Volksverrätern.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 13:32:33
      Beitrag Nr. 237 ()
      Eine in meinen Augen perfide menschenverachtende Vorgehensweise, die sie mit ihren Worten tagtäglich deutlich allen anschaulich zeigen und dem sich anscheinend alle ihre Führsprecher und Anhänger anschließen

      Perfide ist,
      wir gewähren Leute ein Dach über dem Kopf,Annehmlichkeiten,Essen,Taschengeld für Nixtun,usw..

      und einige wollen uns an die Gurgel...
      Nein so nicht.....
      Als Schutzsuchender sollte man demütig und dankbar sein...
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 13:25:53
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.737.502 von JoJo49 am 19.09.18 13:18:23Wenn man betrachtet wie auf AfD nahen sog. Trauermärsche und ähnlichem mit Journalisten umgegangen wird, kann man ahnen was kommen würde wenn Höcke den Propagandminister gibt.

      Wie der Einheitssender dann wohlen heißen würde?

      HIV? HTV? AF?

      Wie wissen es nicht, und wir werden es nie erfahren:p

      Gut so! :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 13:18:23
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.734.817 von Doppelvize am 19.09.18 09:30:46
      Dann wäre die AfD ja eine Lügenpartei! ....
      ... nein, - wie kommst Du nur darauf - hast Du das Parteiprogramm der AfD gelesen?


      Wer tagtäglich nur über Tatbestände und Verbrechen berichtet, die einen Migrationshintergrund haben, beweist damit nur seinen Hass auf diejenigen die nach seiner Auffassung undeutsch sind und damit hier nicht zu suchen haben.

      Ich erspare mir hier weitere Gründe und Ängste anzuführen, die zu solch abartigen Verhalten führen, die nicht davor zurückschrecken mit allen Mittel, Andersdenkenden, Migranten und Flüchtlingen das Übelste zu unterstellen - die eine Weltreligion diffamieren, die mit Fake News und alternativen Wahrheiten, mit Lügen gegen ihre Gegner und alles ihnen Fremde vorgehen.

      Ich frage mich dabei immer, wie naiv muss man sein, dass man annimmt, dass Menschen ihre Heimat und ihr Umfeld verlassen. um hier Verbrechen zu begehen?

      Das sind zum Teil Traumatisierte, die sich erst mal in einer fremden Umgebung, in einer fremden Sprache, zurechtfinden müssen und sicher mit dem Ziel, eines Tages in ihre Heimat zurückkehren zu können.

      Nicht umsonst, um mal bei den harmlosen Anschuldigungen der rechtsgestrickten zu bleiben, sind das nicht die „Goldstücke“ die hier die „Gutmenschen“ ausbeuten wollen, sondern Menschen wie Du und Ich mit Fehlern und Schwächen und sicher sind auch Ganoven und Fanatiker darunter.

      Ich will dazu mal ein Vergleich heranziehen.

      Neben der Islamophobie gibt es sicher auch Hass gegen die Intuition der katholischen Kirche.

      Wenn nun jemand mit seinem Hass mit Hetze gegen diese Kirche vorgehen will, dann muss er doch nur tagtäglich über deren Verbrechen berichten, wie z.B. über deren sexueller Missbrauch an Schutzbefohlene usw.
      Siehe: Chronik
      Der Missbrauchsskandal in der Katholischen Kirche
      Sexueller Missbrauch in den eigenen Reihen hat der Glaubwürdigkeit der katholischen Kirche massiv geschadet. In den Neunzigerjahren wurden erste Fälle öffentlich. In Deutschland brach 2010 ein Sturm der Entrüstung los, als Jesuiten-Pater Klaus Mertes Missbrauch aufdeckte.
      http://www.spiegel.de/panorama/chronik-der-missbrauchsskanda…

      Dort werden unzählige Fälle aufgezeichnet und wenn man besonders viel Hass schüren will, dann spekuliert man über die sicher noch viel größere Dunkelziffer, über Verschleierung, die möglich ist, weil die Kirche ihr Recht über das staatliche Recht stellt.

      Und wenn das nicht ausreichen sollte, stellt man noch alternative Wahrheiten, Fake News und Verschwörungstheorien ein - a la, - die wollen das Pädophile religiös Gesellschaftsfähig machen.

      Siehe: Das Verhältnis von staatlichem und kirchlichem Recht
      http://ra-paintner.de/Dokumente/RAePaintnerPartG_Verh%C3%A4l…


      Nur würde wohl kein Demokrat auf die Idee kommen und alle Katholiken dafür in Sippenhaft nehmen, das machen nur im Vergleichsfall all die rechten Pöbelpopulisten, um sich von der linksgrün versifften Einheitsfront der DemokRatten als die Heilsbringer abzugrenzen.


      Eine in meinen Augen perfide menschenverachtende Vorgehensweise, die sie mit ihren Worten tagtäglich deutlich allen anschaulich zeigen und dem sich anscheinend alle ihre Führsprecher und Anhänger anschließen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 09:30:46
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.729.924 von JoJo49 am 18.09.18 17:57:10Schon der erste Satz enthält eine Unwahrheit: "Seit dem 1.1.2018 wurden in Chemnitz 60 Frauen vergewaltigt", schreibt der Dresdner Anwalt und AfD-Politiker Maximillan Krah in seiner Kolumne für das rechtsradikale und AfD-nahe Magazin "Deutschland Kurier". In Wirklichkeit wurden 14 Vergewaltigungen zur Anzeige gebracht. Reihenweise falsche Behauptungen Doch auch der restliche Text enthält Zahlen, für die es so keinerlei Belege gibt. So behauptet Krah, der auch stellvertretender AfD-Landesvorsitzender in Sachsen ist, "die Polizei" mache Migranten für 56 der angeblichen Taten verantwortlich, bei vier weiteren seien die Täter unbekannt. Demnach gab es in Chemnitz in diesem Jahr keine einzige dokumentierte Vergewaltigung durch Deutsche. Auch das ist nicht wahr. In Wirklichkeit ist es genau andersherum. Wie die Polizei Sachsen mitteilte, gab es in diesem Jahr bis Ende Juli 14 Vergewaltigungen. Nur bei drei davon sei ein nichttdeutscher Täter ermittelt worden.Statt 60 Vergewaltigungen waren es 14. Dabei wurden nicht "56 Migranten" als Täter ermittelt, sondern nichtdeutscher Herkunft.


      Dann wäre die AfD ja eine Lügenpartei:eek::eek::eek:
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 17:57:10
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.487.268 von Doppelvize am 20.08.18 11:08:03
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Blue Max: Verschweigen, vertuschen, verharmlosen:

      https://www.tagesspiegel.de/medien/nach-messerattacke-in-off…

      Nach Messerattacke in Offenburg

      "Tagesschau" verteidigt sich nach Zuschauerkritik


      19.08.18

      :eek:


      2017 gab es in Deutschland rund 1000 Morde. Demnach müssten in der Tagesschau rund drei Morde täglich erwähnt werden.

      Die Sendung heißt aber Tagesschau, und nicht Kriminalitätsschau:rolleyes:


      Ja, - mit „Fake News“, da kennen sich die Antidemokraten, die rechtsradikalen Spezialisten aus AfD und Co. aus.

      Typisch für Rechtsextremisten aus der AfD und Co., - mit Fake News schürt man bewusst Hass und Hetze, die zu Gewalttaten anstacheln sollen.

      Mit solchen und folgenden Fake News Verbreitungen erfüllen die Rechtsgestrickten aus der AfD und Co. den Tatbestand der Volksverhetzung und gehören vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt um weiteren Schaden vom Deutschen abzuwenden.
      https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2018-09/5/7/…

      Landgericht Berlin
      Trittin erwirkt einstweilige Verfügung gegen AfD-Politiker
      Weil sie Jürgen Trittin mit einem Satz zitierten, den er nie gesagt hat, müssen die Vize-AfD-Chefs Alexander Gauland und Albrecht Glaser eine Gegendarstellung abgeben.
      https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/gauland-trit…


      Aus: Wie Parteien gegen "Fake News" vorgehen
      Auf Facebook und Twitter kursieren gezielte Falschmeldungen, die Stimmung gegen Kandidaten und Parteien machen sollen. Doch die haben Strategien entwickelt, um zurückzuschlagen. Manchmal gelingt das sogar innerhalb weniger Stunden.
      https://www.br.de/bundestagswahl/parteien-gegen-fakenews-100…
      Katrin Göring-Eckardt hat sich inzwischen juristisch gegen die Verbreitung dieses falschen Zitates zur Wehr gesetzt - mit vorläufigem Erfolg. Wie heute bekannt geworden ist, hat das Hamburger Landgericht der AfD Bielefeld per einstweiliger Verfügung die weitere Verbreitung des Falsch-Zitates untersagt. Sollte die AfD dagegen verstoßen, könnte die Zahlung eines Ordnungsgeldes in Höhe von bis zu 250.000 Euro drohen. Allerdings kann die die Partei gegen den Beschluss Widerspruch einlegen. "Die AfD betreibt Fake News, schürt Hass und Hetze, sie erfindet Zitate, bringt sie in Umlauf und diffamiert so den politischen Gegner", sagte Göring-Eckardt. Der Vorstand des AfD Landesverbandes in Nordrhein-Westfalen will sich nach Angaben einer Sprecherin in der kommenden Woche zusammensetzen und darüber beraten, wie er mit der Entscheidung umgeht. Von der Internetseite der AfD Bielefeld ist das entsprechende Zitat inzwischen verschwunden.
      ______________
      "Es ist immer wieder vorgekommen, dass im rechten Umfeld gezielt Falschmeldungen über die Grünen verbreitet wurden und dann auch mit Organisation einer Community tausendfach verbreitet wurden."
      - Robert Heinrich, Wahlkampfmanager der Grünen
      ______________

      Alternative Fakten für Deutschland: 8 irre Fake-News der AfD aus dem Bundestagswahlkampf
      https://www.huffingtonpost.de/2017/08/25/afd-bundestagswahlk…
      mmer öfter werden Lügen und Propaganda zum Handwerkszeug im Wahlkampf der AfD
      Hier sind acht Beispiele, mit denen die Partei versuchte, die Öffentlichkeit in die Irre zu führen

      Wenn die AfD auch sonst nichts zustande bringt, - außer zu jammer, zu klagen über den Zerfall des „gesunden deutschen Volkskörpers“, durch "muslimische, gruppenvergewaltigende Männerhorden", sich missverstanden fühlt, wenn man diesen Volksverhetzern Nazisprech nachweist, um sich dann beleidigt wie das Trumpeltier in die Schmollecke der Opferrolle zu suhlen, - bei Folgendem ist sie "Spitze" ...

      Niemand verbreitet Fake News effizienter als die AfD
      https://www.watson.de/deutschland/afd/559631326-niemand-verb…
      Die AfD bezeichnen die Autoren als "die Speerspitze der Verbreitung":
      In sieben der zehn dokumentierten Fälle ist sie unter den "Top 10" der Weiterverbreiter mit der größten Reichweite – darunter sind meist die Accounts prominenter AfD-Politiker.


      Studie zeigt, wie AfD, rechte Hetzer und klassische Medien Fake-News verbreiten
      https://www.huffingtonpost.de/entry/studie-fake-news-deutsch…
      Die Verursacher:
      ► Fake News in Deutschland “werden vor allem von Rechten, Rechtspopulisten und Rechtsextremen verbreitet”, betonen die Autoren.
      ► In sieben der zehn untersuchten Fälle habe dabei die AfD “die Speerspitze der Verbreitung” gebildet.
      ► Die rechtspopulistische Partei zählt hierzulande zu den Top Ten der reichweitenstärksten Verbreiter. Zu diesem rechtspopulistische Netzwerk zählen die Autoren auch Medien wie die “Epoch Times” und rechte Blogs.
      ► Fake-News aus Russland und aus dem linkspopulistischen Raum hätten keine wichtige Rolle gespielt.


      Fake News
      Wie die AfD mit falschen Zahlen Vorurteile schürt
      https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-09/fake-news-fluechtling…


      Neue Studie "Fakten statt Fakes"
      Wie Fake News verbreitet werden
      Die Experten der Stiftung "Neue Verantwortung" kommen in einer neuen Studie zum Schluss, dass gezielte Desinformationen hierzulande vor allem von Rechtspopulisten verbreitet würden. Die großflächige Verbreitung findet der Studie zufolge aber nicht durch viele User statt, sondern eher durch einzelne, professionelle Akteure.
      https://www.deutschlandfunk.de/neue-studie-fakten-statt-fake…
      Und: Wer verbreitet überhaupt Falschinformationen?
      Eigene Narrative, völligen Fake ausdenken: Vor allem Rechte tun das, so Sängerlaub. Und: Laut Studie ist die AfD die Speerspitze der Verbreitung von Fake News.
      "Der Nährboden ist die AfD gewesen, das kann man so sagen. Sieben von zehn Cases, die wir uns angeschaut haben, werden auch von der AfD instrumentalisiert. Es sind vor allen Dingen aber generell rechtspopulistische Kommunikationsräume, die diese Fake News in ihren Räumen teilen."

      ___________


      Wen wundert es da, dass gerade die Öffentlichen und die von den Rechtsextremen so beschimpfte „Lügenpresse" seriös arbeitet und Fehler transparent macht und korrigiert.
      Im Gegensatz dazu verbreiten die rechten Medien, wie im folgendem Fall, Falschmeldungen (Fake News):

      GERECHTIGKEIT
      Die AfD in Sachsen verbreitet erfundene Zahlen über Vergewaltigungen durch Migranten – dabei ist die Wirklichkeit genau umgekehrt
      https://www.bento.de/politik/afd-in-sachsen-verbreitet-erfun…

      Schon der erste Satz enthält eine Unwahrheit: "Seit dem 1.1.2018 wurden in Chemnitz 60 Frauen vergewaltigt", schreibt der Dresdner Anwalt und AfD-Politiker Maximillan Krah in seiner Kolumne für das rechtsradikale und AfD-nahe Magazin "Deutschland Kurier". In Wirklichkeit wurden 14 Vergewaltigungen zur Anzeige gebracht.
      Reihenweise falsche Behauptungen
      Doch auch der restliche Text enthält Zahlen, für die es so keinerlei Belege gibt. So behauptet Krah, der auch stellvertretender AfD-Landesvorsitzender in Sachsen ist, "die Polizei" mache Migranten für 56 der angeblichen Taten verantwortlich, bei vier weiteren seien die Täter unbekannt.
      Demnach gab es in Chemnitz in diesem Jahr keine einzige dokumentierte Vergewaltigung durch Deutsche. Auch das ist nicht wahr.
      In Wirklichkeit ist es genau andersherum. Wie die Polizei Sachsen mitteilte, gab es in diesem Jahr bis Ende Juli 14 Vergewaltigungen. Nur bei drei davon sei ein nichttdeutscher Täter ermittelt worden.Statt 60 Vergewaltigungen waren es 14. Dabei wurden nicht "56 Migranten" als Täter ermittelt, sondern nichtdeutscher Herkunft.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 17:55:17
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.493.013 von bmann025 am 20.08.18 23:15:38https://www.focus.de/politik/experten/kelle/gastkommentar-vo…

      Wie die ARD über Chemnitz berichtet, hat mit Journalismus nichts mehr zu tun

      03.09.18

      Man kann sich das überhaupt nicht vorstellen, was in diesem Land derzeit abgeht. Nein, man möchte sich nicht einmal vorstellen, was hier jeden Tag passiert. Die ARD-Tagesschau ist ein Musterbeispiel dafür, wie Fake News geht und warum die Öffentlich-Rechtlichen nichts mehr mit Journalismus zu tun haben..."

      "...Es ist ein Skandal, was diese von uns mit Zwangsgebühren finanzierten Leitmedien hier treiben. Aber was die Herrschaften in den üppigen Funkhäusern nicht begreifen ist, dass eine stark wachsende Zahl von Bürgern diese Art der Volksverblödung durchschauen und einfach abschalten. Ihre Gebühren bezahlen müssen sie natürlich trotzdem..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 23:15:38
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.487.268 von Doppelvize am 20.08.18 11:08:03
      Luegenfunk!

      Das ist unwahr. Es waren letztes Jahr 405 Morde, ca 1 pro Tag. Das koennte man durchaus berichten.

      Aber ein Mord an einem Arzt ist selbstverstaendlich besonders aussergewoehnlich, zudem noch begangen von einen 'Schutzsuchenden' an einem engagierten Helfer, ein Taeter, der durch Merkels Grenzoeffnung ins Land gelangen konnte und durch kriminelles Verhalten zuvor schon aufgefallen war und nicht abgeschoben wurde.

      D.h. der Fall repraesentiert mehrere gesellschaftliche Top-Themen.

      Dass in Offenburg ein Flüchtling aus Somalia den Allgemeinmediziner Joachim Tüncher ermordet hat, kann man überall nachlesen. In der New York Times, der Daily Mail, deutschen Mainstream-Medien … nur bei der ARD-Tagesschau findet sich die Meldung nicht.

      Sogar nach seinen eigenen Maßstäben hätte die „Tagesschau“ berichten müssen. Man konnte angeblich nur nicht einfachste Daten recherchieren.

      https://www.achgut.com/artikel/mein_name_ist_tagesschau_ich_…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 16:07:02
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.487.268 von Doppelvize am 20.08.18 11:08:03Es wird aber nicht jeden Tag ein Arzt umgebracht.

      Wäre besonders schlimm, vonwegen Ärztemangel...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 11:08:03
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.486.956 von Blue Max am 20.08.18 10:30:09
      Zitat von Blue Max: Verschweigen, vertuschen, verharmlosen:

      https://www.tagesspiegel.de/medien/nach-messerattacke-in-off…

      Nach Messerattacke in Offenburg

      "Tagesschau" verteidigt sich nach Zuschauerkritik


      19.08.18

      :eek:


      2017 gab es in Deutschland rund 1000 Morde. Demnach müssten in der Tagesschau rund drei Morde täglich erwähnt werden.

      Die Sendung heißt aber Tagesschau, und nicht Kriminalitätsschau:rolleyes:
      11 Antworten
      • 1
      • 6
      • 29
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft??