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    Fusion von MeinFernbus und Flixbus - Jetzt kann die Deutsche Bahn einpacken!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.15 10:02:48 von
    neuester Beitrag 06.05.15 12:37:00 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.205.420
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      schrieb am 08.01.15 10:02:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die beiden größten Fernbusunternehmen schließen sich zusammen und wollen ihr Streckennetz auf Europa ausbauen. Laut der beiden Gründer Jochen Engert und Torben Greve sollen auch mehr Busse eingesetzt und zunehmend Expressverbindungen eingerichtet werden. Zu den finanziellen Details gibts aber keine Info, da wird sich ausgeschwiegen :laugh:
      http://www.focus.de/finanzen/news/fusion-groesste-deutsche-f…

      Kann die Deutsche Bahn dann tatsächlich bald dicht machen oder werden die Busticketpreise langfristig gesehen eher ansteigen? Weil bisher haben sich die beiden Busunternehmen ja gegenseitig immer unterboten, das dürfte dann ja aber wegfallen?!:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 13:29:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.723.353 von AnnaGramm am 08.01.15 10:02:48Jetzt kann die Deutsche Bahn einpacken!?

      nein, aber warm anziehen.
      Konkurrenz ist gut und belebt das Geschäft. Die Bahn schwebt in ihrem Elfenbeinturm vielleicht noch in Monopolillusionen
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 14:11:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      leider haben die Fernbusse eines mit der DBAG gemeinsam. Den Tarifdschungel.

      Europaweites Angebot finde ich gut; allerdings hat die Bahn auf dem Gebiet selbst gute Angebote und Preise. Mit der Bahn komme ich billiger über 1000 bis 2000 km ins Ausland (hin- und zurück), als in so manche Stadt innerhalb einen Bundeslandes.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 14:13:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.725.918 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.01.15 14:11:16Sicher. Weil die Bahn sich bei Fernreisen der Konkurrenz durch Flugzeug und jetzt Fernbus ausgesetzt sieht. Beim Regionalverkehr sind sie vielfach konkurrenzlos.

      Wäre das auch bei Fernreisen so, würdest Du Dich dumm & dämlich bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 14:26:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Pfandbrief;

      krass sind ja die offiziellen Preise der Bahn ins Ausland (so um die 30cent/km) die aber niemand bezahlen würde; weil dann sogar fliegen um 30% billiger :laugh:
      1 Antwort

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      schrieb am 08.01.15 14:29:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.726.077 von derdieschnautzelangsamvollhat am 08.01.15 14:26:52Es gibt schon einige wenige die das bezahlen; sonst würden sie nicht offeriert werden. Auch die Fernbusse (geschweige denn die Fluglinien) betreiben ja einiges an Preisdifferenzierung, und am günstigsten fährt der der gut vergleicht, und das richtige Timing hat. Fast wie an der Börse halt. Das ist der Preis für ein kompetitives Modell, der Konsument muss ständig vergleichen. Aber das Internet macht es ja relativ einfach.
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 14:31:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schmerzgrenze bei der Bahn im Fernverkehr sind für mich 10 cent/km.
      Mehr gibts von mir nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 23:24:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      An anderer Stelle liest man, daß das neue Gemeinschaftsunternehmen auf einen Börsengang zusteuert. Das wird wieder ein Massaker für den gierigen Kleinanleger ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 11:35:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.740.666 von BlueLion1 am 09.01.15 23:24:25Ui hast du dazu vielleicht eine Quelle für mich??
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 12:54:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 19:12:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      mit den jetzt wieder bevorstehenden streiks der db, hat da jemand eine idee, wo man in die fernbus unternehmen investieren kann??
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 12:53:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.698.528 von SkuMan01 am 03.05.15 19:12:32
      Erneuter Streik bei der Bahn
      Ohne die Streiks der GDL kommentieren zu wollen, aber erst auf Grund eines solchen Streikes bin ich mal auf den Fernbus umgestiegen. War sozusagen gezwungen gewesen. Ich muss und kann danach sagen, dass ich mit Preis/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden war.

      Habe Aktionspreis beim ADAC Postbus erwischt, für 6,50 Euro von Hamburg nach Berlin. Pünktlich! Sauber! Mit kostenfreien WLAN im Bus und sogar ohne lästige Registrierung.

      Da kann man echt nichts sagen, sondern sich nur still freuen :)
      Wenn ich beruflich oder privat reise, nehme ich nun immer den Fernbus!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 15:15:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.702.365 von thesi68 am 04.05.15 12:53:24Gewinne sind mit solchen Preisen nicht drin. Das sollte man wohl bedenken wenn man investieren will.

      Ansonsten scheint mir dass da einige (nicht die Postbusleute, das ist ja Dt. Post) ohnedies händeringend nach Kapital suchen. "DeinBus.de" war z.B. vor kurzem insolvent, haben jetzt einen Zwischeninvestor gefunden. Wer die Unternehmen direkt kontaktiert und mit nennenswerten Summen investieren will, wird vermutlich auf das Wärmste empfangen...:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 18:45:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.703.682 von Pfandbrief am 04.05.15 15:15:22
      Mit Briefmarken in die Gewinnzone
      Zitat von Pfandbrief: Gewinne sind mit solchen Preisen nicht drin. Das sollte man wohl bedenken wenn man investieren will.


      Die Gewinnzone hat sicher noch kein Fernbusunternehmen erreicht, Es bedarf sicher einiger Pleiten und Preisanhebungen, um den Markt zu bereinigen.


      Zitat von Pfandbrief: Ansonsten scheint mir dass da einige (nicht die Postbusleute, das ist ja Dt. Post) ...Kapital brauchen


      Nun ja, der ADAC hat sich zum 01.01.2015 aus dem gemeinschaftlichen Projekt „ADAC Postbus“ verabschiedet.
      Die Post betreibt das Unternehmen aber eigenständig weiter und will den Namen belassen.
      Sicherlich ist auch der „ADAC Postbus“ seitens der Deutschen Post subventioniert. Fragt sich doch nur, ob dies alles mit 62 Euro Cent Briefmarken zu bezahlen ist.
      Die Post würde es jedoch nicht weiterverfolgen, wenn sie nicht einen Markt sehen würden.
      Vielleicht nimmt der Postbus ja wirklich Post von A nach B mit und hilft Kosten zu sparen.
      1 Antwort
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      schrieb am 06.05.15 12:37:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.705.524 von thesi68 am 04.05.15 18:45:44
      50% bis 100% mehr Nutzer
      Für DriveNow sind die Streik- Zeiten allemal toll. Heute wurde bekannt, dass die Nutzung der DriveNow Fahrzeuge fast doppelt so hoch liegt, verglichen zu "Nicht-Streik-Zeiten".
      Wenn man bedenkt, dass die Städte zu Streik-Zeiten automatisch voller werden, ja dann verringert sich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit der Fahrzeuge und erhöhte so die Nutzungsdauer.

      Es nutzen mehr Leute den Service und die sind auch noch länger unterwegs.
      Doppelter Gewinn für Drive Now.


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