Hexagon - Spezialist für Gasspeicher (Seite 97)
eröffnet am 14.01.15 12:42:25 von
neuester Beitrag 19.05.24 16:35:20 von
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Transaktionskosten lassen sich schließlich von der Steuer absetzen - im Zweifel geh ich immer den liquideren Markt an - man will die Aktie ja sicher irgendwann auch wieder liquide verkaufen.
thx cash ... werde wohl über Germany gehen hier werden die Umsätze auch gerade besser
Der Vollständigkeit halber hier noch die Meldung zum dritten OEM, der Hexagon-Tanks in seine Fahrzeuge bauen will:
Hexagon announces third composite hydrogen tank contract for fuel cell vehicles
www.compositesworld.com/news/hexagon-announces-third-composi…
Hexagon announces third composite hydrogen tank contract for fuel cell vehicles
www.compositesworld.com/news/hexagon-announces-third-composi…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.992.069 von asuro78 am 18.10.18 13:36:32Das ist eine Frage zwischen Pest und Cholera. In Oslo sind die Spreads zwischen Bid und Ask geringer, dafür musst Du (je nach Broker) mit Order-Gebühren bis zu 50 EUR rechnen, in Deutschland kannst Du für'n Zehner ordern, hast aber eben die höheren Spreads. Was günstiger ist, hängt letztlich vom Order-Volumen ab. Guck' Dir ggfs. mal den Markt in Stuttgart an.
Die guten Meldungen häufen sich ja bei Hexagon ..... Die Skandinavier scheinen alle ein Stück voraus im H2 Markt . Cash wo würdest du Ordern ? In Oslo oder hier ?
... und Dividende ist angekommen, wie vorgeschlagen NOK 0,30.
Die Ergebnisse von Q4:
http://hugin.info/132600/R/2168610/835019.pdf
Die Ergebnisse sind wieder mal recht volatil.
Auszug:
For the year 2017, Group operating income increased 17% to NOK 1,429.4 (1,220.5) million.
Operating profit before depreciation (EBITDA) was NOK 174.0 (374.9) million. Operating profit
(EBIT) was NOK 99.3 (299.3) million. Profit before tax was NOK 48.2 (311.9) million. All the
above results for 2016 included the gain of NOK 348 million. Underlying profitability for the year,
after normalizing for the gain, one-off costs and movements in accruals, increased significantly.
This improvement is attributable to all business units within the Group.
KEY DEVELOPMENTS
- Received a new USD 10.4 million (around NOK 85 million) order for TITAN® modules for
the North American industrial sector
- Increased manning capacity in Lincoln, Nebraska towards Mobile Pipeline® production
- Generated revenues from the new efficient requalification testing program for Mobile
Pipeline® cylinders, minimizing customers' downtime during regulat
Dividendenvorschlag für die HV:
The Board of Directors has proposed to the annual general meeting a dividend of NOK 0.30 per share. The annual general meeting will be held 19 April 2018.
http://hugin.info/132600/R/2168610/835019.pdf
Die Ergebnisse sind wieder mal recht volatil.
Auszug:
For the year 2017, Group operating income increased 17% to NOK 1,429.4 (1,220.5) million.
Operating profit before depreciation (EBITDA) was NOK 174.0 (374.9) million. Operating profit
(EBIT) was NOK 99.3 (299.3) million. Profit before tax was NOK 48.2 (311.9) million. All the
above results for 2016 included the gain of NOK 348 million. Underlying profitability for the year,
after normalizing for the gain, one-off costs and movements in accruals, increased significantly.
This improvement is attributable to all business units within the Group.
KEY DEVELOPMENTS
- Received a new USD 10.4 million (around NOK 85 million) order for TITAN® modules for
the North American industrial sector
- Increased manning capacity in Lincoln, Nebraska towards Mobile Pipeline® production
- Generated revenues from the new efficient requalification testing program for Mobile
Pipeline® cylinders, minimizing customers' downtime during regulat
Dividendenvorschlag für die HV:
The Board of Directors has proposed to the annual general meeting a dividend of NOK 0.30 per share. The annual general meeting will be held 19 April 2018.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.703.293 von cash_is_king am 12.01.18 21:23:23Aus dem Ballardforum heute;"Hydrogenious Energies geht mit Broad-Ocean Motors eine strategische
Partnerschaft ein".
Hydrogenious hat mit LHCO(Dibenzylotoul) einen H2-Träger entwickelt der auch Großmengen
an H2 "ungefährlich" zu den Tankstellen bringen kann und dort vor Ort wieder gelöst wird.
Hydrogenious ist eine deutsche Firma,ich hatte erste news vom Jülich Institut gelesen und h2 mobility
favorisiert diese Technologie.
Ausführliche Darstellung in Videos des Jülicher Instituts.
BF
Partnerschaft ein".
Hydrogenious hat mit LHCO(Dibenzylotoul) einen H2-Träger entwickelt der auch Großmengen
an H2 "ungefährlich" zu den Tankstellen bringen kann und dort vor Ort wieder gelöst wird.
Hydrogenious ist eine deutsche Firma,ich hatte erste news vom Jülich Institut gelesen und h2 mobility
favorisiert diese Technologie.
Ausführliche Darstellung in Videos des Jülicher Instituts.
BF
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.696.576 von Bergfreund am 12.01.18 12:36:46Aus der Pressmeldung geht das nicht wirklich hervor. Zitat:
"The joint venture will initially focus on opportunities in the maritime and marine segments as well as projects to leverage renewable energy resources."
Aus der gemeinsamen Webseite auch nicht:
http://hyon.no/#solutions
"The joint venture will initially focus on opportunities in the maritime and marine segments as well as projects to leverage renewable energy resources."
Aus der gemeinsamen Webseite auch nicht:
http://hyon.no/#solutions
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.696.576 von Bergfreund am 12.01.18 12:36:46...ahja,das Joint Venture der norwegischen Firmen konzentriert sich vorerst wohl auf den maritimen
Einsatz von H2/BZ z.B. in zukünftigen Kreuzfahrtschiffen usw.
Auf der Hompage Seereisenportal.de/news 2017("LNG ist nicht die Lösung-Wasserstoff schon...")...mit
meinem alten PC kann ich leider nicht verlinken.... wird u.a. gemeldet,das Viking Cruises Pläne für ein Kreuzfahrtschiff mit Wasserstoffantrieb vorgestellt haben soll(anfang 2017)..in diesem Beitrag
gibt es von der Meyer Werft einen Kurzclip zur H2-entwicklung.
Alles sehr interessant!!!!
Dann werde ich wohl Nel und Hydrogenics mit Hexagon ergänzen und bei schwächelnden Kursen
bei Hexagon nachkaufen.
BF
Einsatz von H2/BZ z.B. in zukünftigen Kreuzfahrtschiffen usw.
Auf der Hompage Seereisenportal.de/news 2017("LNG ist nicht die Lösung-Wasserstoff schon...")...mit
meinem alten PC kann ich leider nicht verlinken.... wird u.a. gemeldet,das Viking Cruises Pläne für ein Kreuzfahrtschiff mit Wasserstoffantrieb vorgestellt haben soll(anfang 2017)..in diesem Beitrag
gibt es von der Meyer Werft einen Kurzclip zur H2-entwicklung.
Alles sehr interessant!!!!
Dann werde ich wohl Nel und Hydrogenics mit Hexagon ergänzen und bei schwächelnden Kursen
bei Hexagon nachkaufen.
BF
20.12.23 · globenewswire · Hexagon Composites |
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