checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1469)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 00:49:47 von
    Beiträge: 171.594
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 132
    Gesamt: 5.292.126
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1469
    • 17160

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.23 16:48:11
      Beitrag Nr. 156.914 ()
      Open AI
      fast die Suchergebnisse zusammen, das ist erstmal ziemlich entspannend.

      Jetzt haben die Herren natürlich gemerkt, was das für Vorteile bringt. Und just ist es natürlich ganz gefährlich.

      Das beschränken wir dann auf 2021....haha....

      Selber nehmen sie aber die Echtzeitversion, damit man wieder im Vorteil ist.

      Läuft jetzt wie beim Bitcoin....alles wieder auf Betrug. Man könnte ja für Missbrauch Riegel vorschieben.

      Ok .... wir kommen dann bald an einen Punkt, weg vom Internet, weil es komplett gesteuert und ausgedünt ist.



      dann
      Avatar
      schrieb am 16.08.23 16:42:54
      Beitrag Nr. 156.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.328.241 von blumstar am 16.08.23 16:22:22
      Zitat von blumstar: Ist euch auch aufgefallen, das es immer schwieriger wird irgendwelche spezifischen Informationen zu finden.

      Erst kapiet er nicht was man meint und dann kommen fast nur die gleichen Ergebnisse.

      Ich hab schon langsam gar keine Lust mehr darauf.


      Wo suchst du? Google? Wie macht Google das mal, dass die Ergebnisse von der KI optimiert werden, aber sie trotzdem die zahlenden Kunden an erste Stelle stellen?

      Ja, es ist schwieriger geworden. Mehr Zensur. Mehr
      Avatar
      schrieb am 16.08.23 16:41:29
      Beitrag Nr. 156.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.328.226 von Brainiac108 am 16.08.23 16:21:14
      Zitat von Brainiac108: Hey Blumi, ich finds gut, dass du hier im Forum bist. Und sehr wichtig. Deine Meinungen sind eben oft sehr konträr zu den anderen, aber ich glaube, du verträgst das schon. Und es stimmt: seit C. sind hier die meisten auf einer Wellenlänge, für mich ist das gut, für andere weniger. Ein bischen Diversität tut uns jedenfalls hier gut.
      Die Forumsmitglieder müssen eben immer aufpassen, dass sie nicht zu persönlich, geschweige denn aggressiv werden - da gebe ich dir recht.
      Auch dass du hier der einzige(?) Bitcoinverfechter bist, finde ich klasse, gerne weiter so. Sinnhaftigkeit hin oder her, ist eben eine Glaubensfrage. Der eine findet Gold besser, der andere Kryptos. So what. Jeder soll doch inverstieren wo und in was er will.
      Wenn ich statt Goldminer die üblichen Verdächtigen bei den Bitcoinminer gekauft hätte (Hut8, Marathon, Riot, Hive, Bitfarms...), wäre mein Depot nicht Land unter, sondern anständig im Plus.


      Dem schließe ich mich an. Ohne Reibung wäre es ja auch langweilig.
      Avatar
      schrieb am 16.08.23 16:40:46
      Beitrag Nr. 156.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.328.241 von blumstar am 16.08.23 16:22:22
      Klaro
      Letztens hat die Suchmaschine " NEEVA", die ich hatte, und sie sich nicht an die Algorithmen von google und Co gehalten hat, aufgegeben/ aufgeben müssen.
      Übermächtig sind die anderen.
      Selbst wenn ich den Bericht mit Überschrift habe und dnanach suche, finde ich in oft nicht, v.a. wenn er " alternativ" ist.
      Isch over, weisch...
      Avatar
      schrieb am 16.08.23 16:31:51
      Beitrag Nr. 156.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.328.226 von Brainiac108 am 16.08.23 16:21:14Besten Dank.👍👌

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.23 16:30:51
      Beitrag Nr. 156.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.328.112 von prallhans am 16.08.23 16:10:24Ok aber ich erinnere mich noch vor ein paar Jahren, da waren ein Lohn von 5000 im Monat bei denen die Armutsgrenze.

      Die haben einen extremen Geldbedarf und das muss irgendwo herkommen. Die pumpen die ganze Welt an, für ihre Lebenshaltungskosten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.23 16:25:53
      Beitrag Nr. 156.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.328.112 von prallhans am 16.08.23 16:10:24Stimmt. In meinem Link steht ein mechanic in 2021 bei 3030$ monatlich.
      Wären dann ca. 180.000.
      Bei den Mieten wissen wir ja, dass die Amis, trotz Vollzeitjob, im Auto wohnen müssen, weil die Mieten so hoch sind.Sind die sonstigen LHK in USA so hoch, dass sich das im Vergleich zu uns ausgleicht?
      Avatar
      schrieb am 16.08.23 16:22:22
      Beitrag Nr. 156.907 ()
      Internetsuche
      Ist euch auch aufgefallen, das es immer schwieriger wird irgendwelche spezifischen Informationen zu finden.

      Erst kapiet er nicht was man meint und dann kommen fast nur die gleichen Ergebnisse.

      Ich hab schon langsam gar keine Lust mehr darauf.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.23 16:21:14
      Beitrag Nr. 156.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.328.067 von blumstar am 16.08.23 16:04:10
      Gegenteilige Meinung erwünscht!
      Hey Blumi, ich finds gut, dass du hier im Forum bist. Und sehr wichtig. Deine Meinungen sind eben oft sehr konträr zu den anderen, aber ich glaube, du verträgst das schon. Und es stimmt: seit C. sind hier die meisten auf einer Wellenlänge, für mich ist das gut, für andere weniger. Ein bischen Diversität tut uns jedenfalls hier gut.
      Die Forumsmitglieder müssen eben immer aufpassen, dass sie nicht zu persönlich, geschweige denn aggressiv werden - da gebe ich dir recht.
      Auch dass du hier der einzige(?) Bitcoinverfechter bist, finde ich klasse, gerne weiter so. Sinnhaftigkeit hin oder her, ist eben eine Glaubensfrage. Der eine findet Gold besser, der andere Kryptos. So what. Jeder soll doch inverstieren wo und in was er will.
      Wenn ich statt Goldminer die üblichen Verdächtigen bei den Bitcoinminer gekauft hätte (Hut8, Marathon, Riot, Hive, Bitfarms...), wäre mein Depot nicht Land unter, sondern anständig im Plus.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.23 16:10:24
      Beitrag Nr. 156.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.328.037 von Brainiac108 am 16.08.23 16:00:26
      Zitat von Brainiac108: Man müsste mal sehen, ob da auch Rentenversicherung, KV und so weiter eingerechnet sind. Bei den Amis zählt nicht nur das Gehalt, wie bei uns brutto und netto, sondern alle Leistungen die das "Gehalt" ausmachen.
      150.000$ kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
      https://careerexplorerguide.com/average-salary-in-us/


      So ein Gespräch hatte ich heute mit einem PC Kollegen. Ich sagte ihm: was kostet so ein Arbeiter bei uns im Jahr BRUTTO? 40.000-60.000 vielleicht? Und das ist schon fürstlich bezahlt

      Als wenn ich das Durchschnittbruttogehalt in D sehe = 4106 x 12 = 49272,- Selbst wenn ich nun sage, dass ich das als Netto annehme und nochmal die Sozialkosten draufkommen, bin ich erst bei unter 100K.

      Immer noch unter 150K, oder?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1469
      • 17160
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen