checkAd

    Shitstorm gegen Focus-Online Redakteurin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.15 09:44:27 von
    neuester Beitrag 22.02.15 19:09:20 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.208.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 09:44:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach einer Hetztirade der Redakteurin gegen GDL-Weselski und damit allen betroffenen Eisenbahnern, kam die Riposte aus den sozialen Netzwerekn; z.b. Kapitalistentrulla, ist nicht ganz dicht..:laugh:

      Also eher harmlos.;)

      Was aber die junge Frau Ihrerseitsaber nun veranlasst hat, in einem Kurzartikel gegen Ihre Kritiker zu Felde zu ziehen.:laugh:

      http://www.focus.de/finanzen/videos/hass-tiraden-gegen-focus…

      Liebe Frau Lietzmann,

      wer austeilt, muss auch einstecken können. Wer für den Focus arbeitet, der bei jeder (subtilen) Hetze gegen Randgruppen vertreten ist (oder wie an anderer Stelle Diffamierungen von Abonenten und User als Putinversteher etc.), erst recht.

      Vielleicht fehlt es Ihnen einfach nur an Allgemeinbildung um zu verstehen, wie wichtig gerade die kleinen Gewerkschaften als Mit-Wettbewerber des DGB geworden sind. Jedenfalls für die Normalos außerhalb der redaktionellen Elfenbeintürme und deren Auftraggeber aus den Thinktanks der Wirtschaft und Politik.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 10:41:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.135.811 von derdieschnautzelangsamvollhat am 21.02.15 09:44:27
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Vielleicht fehlt es Ihnen einfach nur an Allgemeinbildung um zu verstehen, wie wichtig gerade die kleinen Gewerkschaften als Mit-Wettbewerber des DGB geworden sind. Jedenfalls für die Normalos außerhalb der redaktionellen Elfenbeintürme und deren Auftraggeber aus den Thinktanks der Wirtschaft und Politik.



      kleine gewerkschaften, die von psychopathen und cholerikern beherrscht werden, können massiven schaden anrichten, übrigens auch am streikrecht selbst.
      wer schaden und randale haben will, wird auf die gdl-machtdemonstrationen stehen, klar.
      würde sich das durchsetzen, hätten wir jedoch bald dutzende von partisanengewerkschaften, die deutschland laufend lahmlegen. zustände wie z.b. in südeuropa, wo laufend irgenwas nicht fährt oder kein strom/wasser aus der leitung kommt, das handy nicht tut etc.pp. wenn wir das chaos aber haben wollen, dann her mit mehr weselskys...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 10:58:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Max,

      die kleinen Gewerkschaften sind doch nur die Antwort auf das Versagen des DGB, der konform mit der Wirtschaftspolitik über 15 Jahre eher die Interessen der Arbeitgeber als der Mtglieder vertreten hat. Mit Ausnahme der Beamten und anderen Bundesbediensteten.
      Das war nur durch die wettbewerbslose Monopolstellung des DGB möglich. Und Wettbewerb wollen wir doch noch ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 12:19:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.135.988 von Effektentiger am 21.02.15 10:41:43Schon schön zu sehen wie Presse und Fernsehen die Leute verdummen.
      Endlich mal wieder ein Gewerkschaftsboss der die Interessen seiner Mitglieder vertritt und schon wird er nieder gemacht. Als ob er allein entscheidet ob gestreikt wird. Weselsky ruft zum Streik auf und alle Gewerkschaftsmitglieder müssen mitmachen oder was? Man sollte lieber mal den hochbezahlten Bahnverhandeler vor die Tür setzen.
      Und jetzt aufregen wegen Minigewerkschaften, aber wo die Pseudogewerkschaft Christlicher Gewerkschaftsbund für die Zeitarbeiter den Tarifvertrag mal abgeschlossen hat hielten alle die Fresse.
      Übrigens in der Metallindustrie finden jetzt auch überall mal Warnstreiks statt, nur fällt es keinen weiter auf.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 13:09:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.136.606 von Krabata am 21.02.15 12:19:09
      Zitat von Krabata: Schon schön zu sehen wie Presse und Fernsehen die Leute verdummen.
      Endlich mal wieder ein Gewerkschaftsboss der die Interessen seiner Mitglieder vertritt und schon wird er nieder gemacht.



      auch der grieche tsipras vertritt die interessen seiner wähler - mit unverschämten forderungen an uns. soll ich jetzt jeden schwachsinn gutheißen, nur weil einer “interessen” vertritt?? :confused:

      thema verdummung - es ist mir ein rätsel, wie man so naiv sein kann und übersieht, daß eine einigung der arbeitgeber mit vielen egoistischen minigewerkschaften nicht mehr möglich sein wird, das zeigt doch bereits der fall der gdl klar auf. die bahn beschäftigt viele berufsgruppen, wenn da nun alle ihre eigenen gewerkschaften gründen, und jeder für sein ego mehrmals p.a. streikt, fährt das ganze jahr kein zug mehr in d.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 13:24:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Max,

      wenn da nun alle ihre eigenen gewerkschaften gründen, und jeder für sein ego mehrmals p.a. streikt, fährt das ganze jahr kein zug mehr in d.

      Wir alle wollen doch Vielfalt und Diversifizierung.:D

      Die Streiks hören wieder auf, wenn eine Einigung erzielt wurde. Wenn aber die Bahnvorstände keine Einigung wollen, dann sollte der Focus und die betroffenen Pendler ihren Ärger vor allem nach dorthin adressieren
      Dazu fehlen den Redakteuren wie Frau Lietzmann aber die Eier und das Hintergrundwissen bzw. wird das framing, Inhalt und Tendenz des Themas sicher entsprechend vorgegeben oder korrigiert. Der Focus ist ein rechtskonservativ-transatlantisch geprägtes Produkt; mit dem üblichen Faible für Dummverteilung nach oben.
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 12:13:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.136.846 von Effektentiger am 21.02.15 13:09:16Minigewerkschaften können aber nur entstehen, wenn die darin organisierten Leute auch an wichtigen Punkten sitzen und natürlich auch unzufrieden sind. Warum hat die Bahn noch keinen eigenen Haustarifvertrag?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.15 19:09:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.140.644 von Krabata am 22.02.15 12:13:45Wir wollen auch mal nicht vergessen das auch Konzerne Gewerkschaften gefördert haben, nur zu dem Zweck die Löhne niedrig zu halten, siehe Christliche Gewerkschaften und hinterher mit "Tariflöhnen" geworben haben http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/christliche-gewerk…
      Weselski hat sich eben nicht kaufen lassen. Das er für einen einheitlichen Tarif bei der Bahn eintritt finde ich nicht so schlecht.

      mfg
      Fmüller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Shitstorm gegen Focus-Online Redakteurin