checkAd

    Der Fall ins ungewisse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.15 12:27:28 von
    neuester Beitrag 01.03.15 15:04:56 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.208.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 12:27:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe mich gerade frisch angemeldet und möchte euch nun gerne meine Situation schildern.

      Ich habe vor 4 Jahren angefangen mich fürs Daytrading zu interessieren, hatte aber keine Ahnung von der Thematik. Ich recherchierte und bin auf eine Plattform gestoßen. Dort konnte man ein Training mitmachen und es gab Webinare. Die Gründer haben sich sehr viel Mühe gegeben, man konnte mit ihnen reden etc. und sie handeln täglich selber. So begann ich mit dem Training (Natürlich gegen eine Gebühr). Das Programm hieß Ninjatrader und es gab einige Indikatoren zur Hilfe. Ich trainierte im Replaymodus E6 Euro/Dollar Future.
      Nun gibt es diese Plattform nicht mehr und ich frage mich was nun? War ich auf dem falschen Dampfer unterwegs all die Jahre?
      Ich fühle mich nicht abgezockt o.ä lernte glaube ich die Thematik ganz gut. Nur jetzt stellt sich mir die Frage: Wie macht man es ohne diese Plattform? War es falsch mit dem Ninjatrader zu üben? Benutzt man normalerweise was anderes? Was ist mit Indikatoren? Handelt man überhaupt mit Unterstützung dieser? wenn ja, woher bekommt man diese? es entsteht wieder eine Abhängigkeit usw. Fragen über Fragen. Mein Problem: Ich schaute nie wirklich über den Tellerrand und weiß eigentlich gar nicht, wie man ,,normal‘‘ Daytraded. Könnt ihr mich evtl. auf die richtige Spur bringen, damit ich den normalen Weg gehen kann?

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 12:54:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin. den ninjatrader gibt es nach wie vor.
      http://www.ninjatrader.com/

      diese software ist quasi dein reines chart und handelsprogramm.
      welchen broker du am ende draufpappst obliegt dir ganz allein.


      einige futurebroker bieten dir die software (meist in abgespeckter version) free an.
      die vollversion incl charttrader kannst du kaufen.... einzelbroker lizenz um 1000 dolla. multibroker ca 1500 dolla.
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 12:56:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich meinte mit ,,leider gibt es diese Plattform nicht mehr'' das es die Plattform nicht mehr gibt, wo ich die Indikatoren bekommen habe und Fragen stellen konnte, webinare etc. Ich meinte nicht, dass es den Ninjatrader nicht mehr gibt. Sorry für meine ungünstige Formulierung.
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 13:08:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      ahhh ok. weiß nicht welche plattform/anbieter du meinst.
      werksseitig hat der ninjatrader gefühlte tausend indikatoren integriert
      ninjatrader selbst hat ein supportforum und alle naselang auch webinare zur software.



      desweiteren gibts bei https://www.bigmiketrading.com/ninjatrader-programming/ viele selbstgefrickelte indikatoren die du einbauen kannst bzw hilfe um die dinger selbst zu konstruieren/programmieren.

      habe mich damit selbst jedoch wenig beschäftigt da ich ohne indikatoren handel.

      hab über skype jemandem der auf dem gebiet sehr aktiv mal den link von deinem tread gegeben. vll meldet er sich dazu.
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 13:18:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank.

      Die Plattform hieß:
      http://gelegenheit24.de/
      https://www.youtube.com/user/Gelegenheit24/videos

      Nachtrag:

      Paar mehr Informationen:

      Ich habe mit einem Risikomanagement von 4-10 gehandelt. Bedeutet pro Tick 12.50$. Macht also Gewinn von 4 Tick = 50$ und evtl. Verlust= 10 Tick = 125$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 16:06:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fast 1000 Aufrufe und keiner hat Tipps oder Ratschläge parat? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 02:25:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was soll man dazu sagen? Offensichtlich fehlt es wissensmäßig an allen Ecken und Enden.

      Wenn du durch diesen Anbieter einen Ansatz gelehrt bekommen hast, dann ist das sicher besser als wild herumzocken. Ich frage mich nur: wenn du schon Jahre "im Training" bist, warum weißt du dann nicht, ob der Ansatz für dich funktioniert?

      Am besten wäre es, glaube ich, wenn du dir ein Börsenbuch kaufst, und mit dem Aktienhandel beginnst. Nix mit Daytraden! Das ist doch Wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 07:04:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.197.185 von AprilONeil am 27.02.15 16:06:10
      Zitat von AprilONeil: Fast 1000 Aufrufe und keiner hat Tipps oder Ratschläge parat? :confused:


      Bedanke dich doch erst mal bei dem Belgier, bevor du weiter rumfragst...btw, ist die "Plattform" wegen Erfolglosigkeit eingestellt worden?
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 10:47:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh ja, ich dachte ich habe meinen Dank schon in Textform ausdruck verliehen. Nun noch mal symbolisch. :).

      Also so wie ich hörte, haben sich die Betreiber umorientiert.

      @doktor faust

      mein Problem ist, dass die Regelmäßigkeit fehlte. Ich habe getraded aber dann auch wieder aus zeitgründen 1 Jahr nicht. Vieleicht habe ich von den 4 Jahren effektiv 1 Jahr gehandelt. Daher kann ich nicht 100% sagen, ob es die richtige Strategie ist oder nicht. :( Auch wenn es die richtige Strategie war, kann ich danach eh nicht mehr handeln, weil wie schon erwähnt fehlen mir dazu die Indikatoren, die ich benutzt habe. Deswegen hoffe ich auf Ratschläge/Tipps wie man sich nicht so abhängig macht. Welche Programme man benutzt außer evtl. Ninjatrader (außer, dass ist das Standard), Indikatoren Ja/Nein ect. Ich weiß gerade irgendwie nicht wie das gehen soll.

      Ihr Profis wisst ja selber, dass es so eine Sache ist mit Büchern. Ich bin da immer vorsichtig. Welche sind wirklich empfehlendswert und welche sind abzocke? Ich bin gerade in einer Sackgasse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 14:03:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.203.119 von AprilONeil am 28.02.15 10:47:38Okay, zuerst zu den Börsenbüchern: Ich habe viele gelesen, glaube aber nicht, dass in irgend einem davon ein haarsträubender Unsinn drinnen stand.

      Es zwingt einen ja auch keiner, das Geschriebene für bare Münze zu nehmen. Man kann aber immerhin darüber nachdenken und Idee mitnehmen.

      Zu den Indikatoren: die gibt´s sicher bei jeder Chartanalyse-Software.

      Beispiele dafür wären: Metastock, Wealthlab, Amibroker, Tradestation usw.

      => Auf Tradesignalonline.de gibt es sogar eine web-basierte deutsche Möglichkeit zur Chartanalyse. Die zeitverzögerten Kurse kosten nicht mal was, und wenn´s gefällt, kann man ein Kursabo dazu nehmen.

      => Ein weiterer Anbieter aus dem Web wäre Prorealtime.

      PS: Es gibt auch Bücher zu Indikatoren. Das könnte hilfreich sein.
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 22:04:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, ich merke natürlich das mir viel fehlt. Das bedeutet viel lesen und recherchieren, aber auch probieren.

      Was mich Interessiert und ich hoffe ich habe es mir richtig gemerkt, weil ist schon bisschen her: Ich bin über CMC markets gestoplert, sieht mir aber unseriös aus (Bauchgefühl) und Google: Anglage gegen Unternehmer usw. Würde gerne CFD handeln (Aber eher Replay-Training Demo). Mich interessiert daran, dass man kleine Beträge handeln kann, ohne viel Kapital im Rücken haben zu müssen. Finde es sinnvoll, damit schon mal zu trainieren und sich zu gewöhnen um auch fehler zu machen^^. gibt es CFD-Broker oder könnt ihr welche empfehlen die wirklich Seriös die Daten weiterreichen? weil ich will nichts unterstellen, aber an einen Broker zu geraten der Manipuliert ist doch recht groß. Oder sagt ihr, Ninjatrader Future E6 (Habe ich immer gehandelt, wenn schlecht hoffe ich auf Verbesserung) Replay Feed reicht erstmal aus, um sich in die Thematik (Indikatoren) anhand von Praxis reinzuarbeiten in Verbindung mit Bücher etc.?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 22:16:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gibt es keine Editierfunktion?

      Bin auf den Thread gestoßen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207853-1-10/star…

      Zwar nicht meine Liga, aber immerhin weitere Informationen.



      Für CFD:

      http://www.ig.com/de/willkommen-ig


      Bücher:
      John J. Murphy - Technische Analyse der Finanzmärkte
      Michael Voigt - Das große Buch der Markttechnik
      Norman Welz - Tradingpsychologie (nicht selbst gelesen, wird jedoch hoch gelobt)

      Schon mal ein Anfang?
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 22:51:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      du hörst dich nicht nach jemanden an, der nicht weiss, wie der Hase lauft...
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 22:56:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke für das Lob, aber das bedeutet? alles was ich schreibe, enspricht der Tatsache, traurig aber wahr.
      Avatar
      schrieb am 28.02.15 23:45:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.206.743 von AprilONeil am 28.02.15 22:04:41lso, ich merke natürlich das mir viel fehlt.

      Ja das stimmt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 15:04:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dein Post ist wirklich hilfreich^^ :keks:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Fall ins ungewisse